TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Vor allem ist das so die merkwürdigste Aussage, die er als ein erfahrener PR - Mensch in der crazy Zeit seit der E3 losgelassen hat.. klar, ich weiß nicht, wie das so in Amerika ist, aber wenn ich morgens nach Köln fahre und dann noch in der Bahn zur Uni fahre und dabei Kinder und Jugendliche sehe.. die starren vielfach auf ihr Smartphone.
Habe vor einigen Monaten erst selbst im Rahmen meines Studiums eine quantitative Empirie zum Konsum neuer Medien (Fokus Smartphones) von Kindern und Jugendlichen konzipiert, durchgeführt (ca. 300 Teilnehmer aus allen Schichten bis ins Jugendalter) und präsentiert und da waren die Ergebnisse doch recht eindeutig. Das fängt mittlerweile teilweise schon mit drei Jahren an.
Hättest statt der Studie auch einfach mich fragen können, bei uns werden wöchentlich ~20% der Anmeldungen für Mobilfunkverträge für Kinder von deren Eltern gemacht und in der Regel mit Top Tier Smartphones, wobei ich sagen muss dass 5 Jahre sehr niedrig gegriffen ist, der Altersschnitt ist aber irgendwo zwischen 7 und 10 Jahren zu finden bei der Kundengruppe, ist auch kein regionales Phänomen, bin beruflich viel unterwegs und beobachte das in diversen Bundesländern schon eine Weile...
*Und ja, die meisten Eltern sehen in dem Smartphone dann ein Spielzeug fürs Kind und fragen in der Regel nach Kosten für Spiele und ob das Gerät wohl die wichtigsten abspielen könne, also ja, Nintendo hat einige Probleme vor sich aber schon ne Weile, bin gespannt wie es mit dem nächsten Handheld laufen wird

Zuletzt bearbeitet: