PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm anscheinend muss ich mich dann mal wirklich fest auf eine seite schlagen...:v:

Mache ich doch auch nicht. :nix: Habe wie du jede Hardware hier.. außer ner One, die habe ich erstmal wieder verkauft.
Gut und die WiiU hat nur noch meine Freundin. Für den geringen Output reicht das aber auch dicke.

Mag sein, dass ich manch User nicht mehr neutral gegenüber bin (aber nur ganz wenigen :x), aber den drei Herstellern in jedem Fall.

Was viele immer vergessen: Ich bin hier als Ober - Pika und Sony - Verweigerer gestartet. :o

das sind fast alle hier, die vor nem jahr X begonnen haben zu zocken, das zählt nicht. :scan: :blushed::-P

Doch! :x

Aber mal ernsthaft.. schon ein bisschen krank, was ich hier alles rumstehen hatte.. sicher an die 30 Handhelds in allen möglichen Varianten. Und gerade Sony empfand ich einfach nur als arrogant, den Dualshock als unnutzbar. xD
Hatte ja auch nie eine PS2.

Wie sich manche Dinge in ein paar Jahren grundlegend ändern können.. ^^

Ich war auch vor nem Jahr noch pro Nintendo, dank Resogun/TLOU/Driveclub kam die Wende und Games wie Smash/Splatoon/aktuelle Wii U / 3DS Line Up/Amiibo Quark haben mir den Wechsel sowieso vereinfacht.

Ich war auch vor nem Jahr noch pro Nintendo, dank Resogun/TLOU/Driveclub kam die Wende und Games wie Smash/Splatoon/aktuelle Wii U / 3DS Line Up/Amiibo Quark haben mir den Wechsel sowieso vereinfacht.

Verkauf deine Wiiu noch so schnell du kannst nächstes jahr nix mehr wert :v:

na aber wieso muss man da "wechseln"? man muss doch nicht von irgendwas "fan" sein, um damit auf was anderes zu verzichten. :ugly:

ich war immer nin-fanboy.

deshalb muss ich die anderen nicht doof finden.

wenn man gelassen bleibt, ärgert man sich auch nicht so, wenn nin ne e3 vermasselt.

Ich weiß nicht, vielleicht kommt es oft nicht so rüber, aber grundsätzlich bin ich noch immer pro Nintendo.

Viele ihrer Spiele sind wirklich sehr gut. Was gab es nicht letzte Gen erst auf der Wii für geniale Spiele!
Das im Moment so viel "Crap" angekündigt ist liegt natürlich an der Lage, in der sie sich befinden. Aber irgendwo hat mein Verständnis für sowas als Konsument seine Grenzen. Die müssen ihre Hardware doch versorgen können, wenn sie unbedingt was Eigenes haben wollen. Und da kann man auf manche Dürreperiode oder Ankündigungen einfach nur abweisend reagieren.

Deswegen propagiere ich Nintendo ja als Third - Party von Sony. Dass viele darin den Untergang von Nintendo sehen wollen, ist dabei nicht meine Intention, ganz im Gegenteil. Geht eher in Richtung Best of both worlds.. eben wie bei Hannah Montana. xD

Oh Gott, warum bringe ich hier ein Hannah Montana - Wortspiel? :oops:

Du hast wohl neuerdings etwas gegen gute Games, wenn dich ein anfangs eher missglücktes Driveclub auf der einen und ein hervorragendes Smash und Splatoon auf der anderen Seite zum "Wechsel" bewegten. :P

Aber ehrlich gesagt, wird mir dieses "Bäh-ich-bin-jetzt-kein-Fan-mehr" von einigen eh etwas arg zelebriert.

Ich frag mich aber auch, wie Nin so viele Spiele stemmen will. Der 3DS braucht noch Spiele, die Wii U braucht noch Spiele, der NX braucht erst recht dann Games und die Handyspiele kommen auch von Nin selbst. So viele neue Leute können die doch gar nicht einstellen, ohne dass es unweigerlich wieder zu einer Dürreperiode kommt.

Ich frag mich aber auch, wie Nin so viele Spiele stemmen will. Der 3DS braucht noch Spiele, die Wii U braucht noch Spiele, der NX braucht erst recht dann Games und die Handyspiele kommen auch von Nin selbst. So viele neue Leute können die doch gar nicht einstellen, ohne dass es unweigerlich wieder zu einer Dürreperiode kommt.

Das ist rumlabern von Nintendo, Wii U ist seit 2013-14 auf drosselmodus geschaltet und ende nächstes jhar kommt der Nachfogler inwelcher form auch immer

Mark my words

Der 3ds hat noch luft weil sie ein quasi monopol drauf haben

Offenkundig bekommt Nintendo das nicht so gut hin, wenn man sich anschaut, was dieses Jahr für 3DS und Wii U kommt. Das ist immer noch mehr, was die Konkurrenz für ihre Konsolen bringt, aber es gab auch schon deutlich bessere Jahre. Ich denke mal - wie viele andere auch, dass das mit dem NX-Release 2016 zu tun haben wird. Ich gehe übrigens immer noch davon aus, dass wir zunächst einen Handheld zu sehen bekommen.

Das ist rumlabern von Nintendo, Wii U ist seit 2013-14 auf drosselmodus geschaltet und ende nächstes jhar kommt der Nachfogler inwelcher form auch immer

Mark my words

Der 3ds hat noch luft weil sie ein quasi monopol drauf haben
Den Drosselmodus sehe ich eher beim 3DS spätestens seit diesem Jahr. Bei der wii U war halt daS Problem, dass Zelda nicht rechtzeitig fertig wurde, sonst wäre dieses Jahr nicht schlechter als das letzte und vorletzte. Wenn ich mir anschaue, was im Vergleich die Konkurrenz liefert, steht Nintendo sowieso nicht so schlecht da, wie hier getan wird.

Zuletzt bearbeitet:
Offenkundig bekommt Nintendo das nicht so gut hin, wenn man sich anschaut, was dieses Jahr für 3DS und Wii U kommt. Das ist immer noch mehr, was die Konkurrenz für ihre Konsolen bringt, aber es gab auch schon deutlich bessere Jahre. Ich denke mal - wie viele andere auch, dass das mit dem NX-Release 2016 zu tun haben wird. Ich gehe übrigens immer noch davon aus, dass wir zunächst einen Handheld zu sehen bekommen.

Meinst du damit einen Simultan release bzw. release in kurzer zeitabfolge?

3DS bekommt weiterhin nur Ports, WiiU nach Zelda eh nichts. Problem gelöst.

Nee, ernsthaft.. an diese 3 Plattformen nebeneinander glaube ich eh nicht. Sowas wurde in der Vergangenheit auch immer behauptet. Die Realität sah meist so aus, dass die alte Konsole sogar schon ein Jahr vor der neuen keine Spiele mehr bekam. Und Nintendo schafft seit der WiiU bzw. dem 3DS schon nicht mehr, zwei Plattformen zu bedienen.

Dieses QoL - Dingens steht doch auch noch an. Das ist alles viel zu viel auf einmal.

Ich wäre auf jeden Fall momentan nicht sehr gerne CEO von Nin :-P

amiibo wird weiter gepusht mit allen Mitteln, an DLCs erfreut man sich mittlerweile auch recht gut, dann die ganzen Gerüchte von wegen Film, Zusammenarbeit, Theme Park mit Mario Attraktion ist quasi noch sicher, zu QoL haben wir schon lange (?) nichts mehr gehört. Die wollen mir momentan zu viel überall, ohne das sich ein konkreter Plan für mich erkennen lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom