PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jepp sehe ich haargenauso und ein Großteil der Gamerschaft wohl auch. Schade dass man für solch offensichtliche Gegebenheit im N-Bereich mittlerweile niedergemacht wird, da haben manche den Schuss echt nicht gehört :(

Das sind diejenigen, die wahrscheinlich sowieso immer schon die kleineren Titel von Nintendo mehr abgefeiert haben. Ich werde deswegen immer als Nostalgie-Gamer beschimpft, dabei ist es noch gar nicht lange her, dass Nintendo dieser Spagat aus AAA und Lückenfüller noch gelungen ist.^^

dkcr mit yoshi gleich zu stellen ist für mich ja ne form von majestätsbeleidigung. :x

DKC ware schon am snes eine der besten reihen überhaupt in nem viel umkämpfteren lineup. :scan:

jo in einer Zeit, als 2D-Spieler noch normal und 3D-Spiele noch nicht möglich waren. Im JAHR 2015 lockt das jedoch kaum noch einen hinter dem Ofen hervor.

DKC ist doch kein Lückenfüller :x
Aber ja verstehe was du meinst Zelda, Mario Kart, Yoshi und co sind alles sehr gute Spiele aber viele Serien werden von Nintendo links liegen gelassen. Ich werde bei NX genau wie bei der WiiU definitiv warten ob Nintendo diesesmal Gas gibt oder nicht. Die WiiU ist kein Fehlkauf bei mir da ich auch viele alte Spiele wiedergekauft und gute WiiU Titel habe aber mir fehlen einfach viele alte Serien.

Für mich ist es eher ein sehr guter Lückenfüller, für andere ein Highlight im Line-up. Mich nervt es einfach, wenn die vorhandenen technischen Ressourcen der U in zig 2D-Jumper verschwendet werden. Ein 3D-DK oder Metroid wäre mir bei Retro wesentlich lieber gewesen und die Reaktionen auf DKC:TF waren bei der Ankündigung ja auch nicht besonders euphorisch.

Und letztlich geht es mir sowieso ums Gesamt-Line-up, da muss man sich nicht an DKC:TF aufhalten. Das ist längst nicht mehr so ausgewogen wie früher.

jepp sehe ich haargenauso und ein Großteil der Gamerschaft wohl auch. Schade dass man für solch offensichtliche Gegebenheit im N-Bereich mittlerweile niedergemacht wird, da haben manche den Schuss echt nicht gehört :(

Was ihr (Du und Bockwurst) schreibt sehe ich absolut genauso. Und ich denke, so geht es meisten "normalen" Nintendo - Fans. Das Hardcores das anders sehen, war klar, was teilweise schöngeredet wird, ist allerdings für mich fast schon pathologisch.
Egal.

Bin gespannt, wie Nintendo mit der nächsten Heimkonsole das Vertrauen der Spieler zurückgewinnen möchte. Der Launch wird mit Zelda und weiteren Titel wohl diesmal ziemlich dick werden, aber das wird für mich kein Grund mehr für einen Kauf sein. Erst wird abgewartet, was danach folgt. Wird also die erste Nintendo - Hardware, die nicht zum Launch gekauft wird.

Sollte Nintendo nicht irgendwas Revolutionäres in der Hinterhand haben, dann würde ich Stand heute sogar annehmen, dass der Nachfolger noch mieser laufen wird, denn ich weiß wirklich nicht, wer sich noch eine Nintendo - Hardware kaufen sollte, abseits von 4-5 Millionen Core-Fans.

jo in einer Zeit, als 2D-Spieler noch normal und 3D-Spiele noch nicht möglich waren. Im JAHR 2015 lockt das jedoch kaum noch einen hinter dem Ofen hervor.

abgesehen davon, dass sich auf der wiiu gar nix verkauft..... du hast den erfolg von dkcr auf der wii noch im kopf? ^^

sorry, lasst doch einfach solche aussagen. DK ist eine von nins größten ips und wirklich beliebt aber die zielgruppe schlägt wegen 2d marios sowieso zu.

wenn nin was fehlt dann varianz - aber deshalb interessiert sich net "kaum wer" für eine von nins größten ips, die übrigens noch qualitativ im olymp schwebt.

Hier vergessen einige das Nintendo zu denen gehört die überhaupt solche Games verkaufen können.

Was ressourcen budget und 2d angeht kann ich mich eigentlich an keine Zeit erinnern wo Nintendo anders war in den letzten 15 jahren

Müsst ihr euch mal damit arringiert haben mittlerweile

Was ihr (Du und Bockwurst) schreibt sehe ich absolut genauso. Und ich denke, so geht es meisten "normalen" Nintendo - Fans.

ich muss pathologische probleme haben, wenn ich der prinzipiellen ansicht bin, ich find die games die nin so für wiiu/3ds bringt cool? ^^

mehr varianz ist immer gut, und ich kritisiere auch, dass sie zu wenig bringen aber deshalb muss ich das was sie bringen net kleinreden oder verteufeln, nur weil es mir nicht gefällt.

wenn ich als DKCR-fan ein "abnormaler" fan bin, dann ist das halt so. ;)

zwischen den ganzen Nin Zukunfts post hier ging dass anscheinend 2019 ne 4k sony / MS konsole launchen soll.

:rofl3:

Selbst 2019 wird niemand auf Konsolen in 4K rendern, außer bei Download-only Spielen.

Mich würds abgesehen von 4k quatsch überrraschen ehrlich gesagt wenn 2019 neue konsolen auch nur angekündigt wären

Hier vergessen einige das Nintendo zu denen gehört die überhaupt solche Games verkaufen können.

Was ressourcen budget und 2d angeht kann ich mich eigentlich an keine Zeit erinnern wo Nintendo anders war in den letzten 15 jahren

Müsst ihr euch mal damit arringiert haben mittlerweile

bitte was?

Die zahlreichen 2D-Jumper und ausbleibenden 3D-Spiele auf Cube und N64 muss ich dann wohl verpasst haben?!

Bockwurst hat es ja schon gut gesagt: Die Zusammensetzung des Gesamtlineups ist auf der WiiU schon deutlich anders als bei den vorangegangenen Konsolen. Das Verhältnis von 2D-Games und Kleinprojekten gegenüber großen ambitionierten AAA-Spielen war auf keiner N-Konsole so "schlecht" wie hier bei der WiiU und das ist sicherlich auch Teil des Problems. Wenn Nintendo bei der NX genauso verfährt, dann floppt das Ding auch, das kann man jetzt schon in Stein meißeln. Für 2D-Kirby, 2D-Donkey und Captain Toad 2 wird sich auch im Jahre 2018 niemand eine HD-Konsole holen!

Mich interessiert nicht was Nintendo verkaufen kann und was nicht. Wenn mich die Titel nicht mehr interessieren, dann kaufe ich auch die Konsole nicht. 2 Zeldas, 2 3D-Marios und 2 Metroids und die Konsole ist gekauft. 2 Yoshis, 2 DCKRs und 2 NSMBUS und die Konsole ist nicht gekauft. N-Fans sind nicht eine homogene Masse, die alle die gleichen Spiele abfeiern.

ich muss pathologische probleme haben, wenn ich der prinzipiellen ansicht bin, ich find die games die nin so für wiiu/3ds bringt cool? ^^

mehr varianz ist immer gut, und ich kritisiere auch, dass sie zu wenig bringen aber deshalb muss ich das was sie bringen net kleinreden oder verteufeln, nur weil es mir nicht gefällt.

wenn ich als DKCR-fan ein "abnormaler" fan bin, dann ist das halt so. ;)

Nope, du warst damit nicht gemeint.

Und auch bei der DK - Thematik stimme ich nicht zu. Darauf bezog sich mein Post nicht. ;)

abgesehen davon, dass sich auf der wiiu gar nix verkauft..... du hast den erfolg von dkcr auf der wii noch im kopf? ^^

sorry, lasst doch einfach solche aussagen. DK ist eine von nins größten ips und wirklich beliebt aber die zielgruppe schlägt wegen 2d marios sowieso zu.

wenn nin was fehlt dann varianz - aber deshalb interessiert sich net "kaum wer" für eine von nins größten ips, die übrigens noch qualitativ im olymp schwebt.

Auf der Wii haben sich NSMB und DKCR klasse verkauft weil sie

1. Die ersten 2D-Ableger ihrer Art seit sehr langer Zeit waren
2. Die Wii durch ihren hohen Casualanteil und die hohe Userbase perfekt zu solchen Spielen gepasst hat. Miyamoto hat es ja damals selbst gesagt, dass NSMBWii durch den MP-Modus und die einfache Zugänglichkeit eben der perfekte Hit war. Bei einer 350Euro-HD-Konsole, die jedoch erstmal an den Mann gebracht werden muss, funktioniert dieser Systemsellereffekt so jedoch nicht.

2019 gibts sicher schon Gerüchte zum NX-Nachfolger und dass Zelda dann auch darauf erscheint :nyah:

Ob das Sony noch retten kann?

2019 wird Sony vielleicht gerade einmal mit dem remastern der PS3-Titel durch sein :v:

Das ist korrekt :brit:

bitte was?

Die zahlreichen 2D-Jumper und ausbleibenden 3D-Spiele auf Cube und N64 muss ich dann wohl verpasst haben?!

Bockwurst hat es ja schon gut gesagt: Die Zusammensetzung des Gesamtlineups ist auf der WiiU schon deutlich anders als bei den vorangegangenen Konsolen. Das Verhältnis von 2D-Games und Kleinprojekten gegenüber großen ambitionierten AAA-Spielen war auf keiner N-Konsole so "schlecht" wie hier bei der WiiU und das ist sicherlich auch Teil des Problems. Wenn Nintendo bei der NX genauso verfährt, dann floppt das Ding auch, das kann man jetzt schon in Stein meißeln. Für 2D-Kirby, 2D-Donkey und Captain Toad 2 wird sich auch im Jahre 2018 niemand eine HD-Konsole holen!

Rare is gone

let it go

Und im Gegensatz zu konkurrenz hatte Nin immer weniger Opulentere Spiele weiß net wo das Problem ist. Die waren auch früher viel "kleiner"/simpler als die anderen beiden

Mich interessiert nicht was Nintendo verkaufen kann und was nicht. Wenn mich die Titel nicht mehr interessieren, dann kaufe ich auch die Konsole nicht. 2 Zeldas, 2 3D-Marios und 2 Metroids und die Konsole ist gekauft. 2 Yoshis, 2 DCKRs und 2 NSMBUS und die Konsole ist nicht gekauft. N-Fans sind nicht eine homogene Masse, die alle die gleichen Spiele abfeiern.

Dann solltest meinem Beispiel kaufen und die Konsolen in zukunft nicht kaufen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Konsolen werden vom Start an 4k Output fähig sein. Das war es dann aber auch schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom