PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Btw. wenn ich das richtig verstanden habe muss ja hier einen Shitstorm geben wenn Nintendo nächstes Jahr NX als Heimkonsole ankündigt. Weil das würde ja bedeuten sie würden all die Titel zurückhalten und ne lahme entschuldigung erfinden wie bei F_zero

am i right?

:awesome:

Bei Nintendo spricht gerade die eine Hand nicht mit der anderen. Ihre Aussendarstellung ist akt. eine Katastrophe. Das man sich nicht abspricht, spricht Bände. Der Shitstorm (eigentlich von den Fans) hat die Firma mom verdient. Ich denke aber bessere Zeiten werden kommen. Hab Hoffnung und NX. Hoffe wird eine stationäre Konsole ohne viel Schnick-Schnack. Glaube persönlich nicht, dass man den Erfolg der Wii wiederholen können wird. Glaube aber, dass man Xbox One Zahlen erreichen kann. An sich wäre das schon mal ein guter Anfang. Bin der Meinung Nintendo hat gerade im Heimkonsolen Sektor unglaublich viel Boden verloren und mir scheint es, als würden sie diesen nicht mehr einholen können. Man wird sich entscheiden müssen, wohin der Weg gehen wird. Ich denke die N8 wird keine Konsole mehr, sondern ein mobiles System (ähnlich eines Smartphones). Beim NX/N7 wird man sehen. Die Hoffung liegt bei einer Heimkonsole.

Glaube persönlich nicht, dass man den Erfolg der Wii wiederholen können wird. Glaube aber, dass man Xbox One Zahlen erreichen kann.
a) I see what you did there :v:

b) Der "Erfolg" der Wii war ohnehin mehr Schein als Sein - meistverkaufte Konsole seiner Generation, dennoch die stärkste Entfernung vom Kernmarkt seit der Videospielgeschichte des Unternehmens. Da haben Preis und die neue Kundschaft, die sich jetzt schon größtenteils wieder vom Gaming verabschiedet hat, einfach den Unterschied gemacht. Gemessen an der Hauptbranche bedeuten die Zahlen der Wii also gar nichts, da sie nicht mal wirklich in Konkurrenz zu PS360 stand.

Nintendos Zeit ist vorbei,sie sollten schnell ihre Strategie umwerfen und ab sofort für die alle 3 grossen Entertainment Netzwerke ( Android,Apple und Windows) entwickeln.Ein Mario Kart auf diesen Plattformen,würde die Verkäufe auf der WiiU sehr alt aussehen lassen.Sony und MS wollen weg von Hardware zu Diensten,aber der technologisch abhängte Verein will weiter Hardware machen.Blödsinn.

Nintendos Zeit ist vorbei,sie sollten schnell ihre Strategie umwerfen und ab sofort für die alle 3 grossen Entertainment Netzwerke ( Android,Apple und Windows) entwickeln.Ein Mario Kart auf diesen Plattformen,würde die Verkäufe auf der WiiU sehr alt aussehen lassen.Sony und MS wollen weg von Hardware zu Diensten,aber der technologisch abhängte Verein will weiter Hardware machen.Blödsinn.

Bitte was?

dein name ist programm. dennoch würde ich dir raten, der frischen luft da draussen mal ne chance zu geben.

was der seit jahren vom stapel lässt ist genau so dumm und arrogant wie kutaragis "die leute werden überstunden machen um die ps3 zu kaufen"

So weit würde ich nicht gehen. Reggie ist einfach ein PR-Mann in einer schwierigen Situation (und das schon seit langem...was den Core-Gamer bzw. dessen "Vertreter" der Presse betrifft fing das ja schon mit der Wii an) und es fällt ihm sichtlich schwer mit der harten Kritik ordentlich umzugehen. Da ist Reggie aber nicht das einzige Beispiel, denn man sehe sich nur an wie stümperhaft Mattrick pre-Launch der One wirkte. Ist dann natürlich immer sehr einfach die Leute als unfähig und dämlich hinzustellen, aber ich denke das Spiel ist so einfach nicht.

Kutaragi auf der anderen Seite ist imo einfach nur ein schwieriger Mensch, der in der Hinsicht einfach nie aus seiner Haut konnte. Besserer Vergleich wäre hier Kaz, der im Schatten von Kutaragi eben auch die ein oder andere Linie gefahren ist, die man danach so von ihm nicht mehr gesehen hat.

Reggies Aussagen sind natürlich eher dumm und man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, aber es fehlt da bei Nintendo eben allgemein ein bisschen der Blick auf die Realität. Reggie ist vielleicht derjenige bei Nin, dem es am schwierigsten fällt Niederlagen und Fehler einzugestehen, aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Shiggy und Iwata diese Fähigkeit zwar nicht abgeht, aber sie sich in ihren Handlungen und Entscheidungen dann nicht widerspiegelt.

Ich glaube auch nicht, dass jemand wie Reggie, der auch einmal offener und aggressiver Dinge ausspricht, wirklich in jeder Situation schlecht für Nintendo ist. Einst wurde er genau dafür gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
Reggie ist ein klassischer US-PR-Mann. Die treten da alle so auf. Finde ich auch ganz schrecklich und ich frage mich, wie man glauben kann, dass man so Produkte verkauft. Immerhin - und das muss man ihm zu gute halten - ist er selbstironisch genug, um sich auch mal auf den NWC oder in Directs zum Nappel zu machen. Ansonsten sind mir bescheiden auftretende Menschen wie Iwata oder Miyamoto deutlich lieber.

Reggie ist ein klassischer US-PR-Mann. Die treten da alle so auf. Finde ich auch ganz schrecklich und ich frage mich, wie man glauben kann, dass man so Produkte verkauft.
Das Produkt muss halt stimmen - diese Art kann man sich erlauben, wenn Leistung und Status passen.

...und ich hätte trotzdem zum launch gekauft :awesome:
Habe ich sogar - irgendwie - über 2 Handyverträge, die nie genutzt wurden xD

Ich finde nicht. Arroganz fällt einem in diesem Geschäft immer irgendwann auf die Füße.
Langfristig ja, aber für den Moment wirst du gefeiert. Wenn sich dann aber der Wind dreht und man nicht im Stande ist, rechtzeitig auf Demut, Selbstreflektion und Kritikfähigkeit umzusteigen, dann wird es ein Trauerspiel wie bei Reggie, Mattrick, Balmer etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom