PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du solltest dich eher daran aufhängen, dass das einzige was Nintendo noch einfällt das Miesmachen der Konkurrenz ist. Aber wenn du dich so sehr daran störst, können wir auch beim Beispiel Project Hammer bleiben.^^

Ich habe mich schon gefragt, ob wir hier tatsächlich über diesen einen kleinen Nebensatz in einem Interview diskutieren... aber OK, irgendwie ballern sich alle auf Reggie ein, gerne auch aus dem Kontext gerissen und in diesem Fall (mächtig) überinterpretierend. Die Reaktionen klingen ja fast schon so als ob er speziell Sony über mehrere Sätze hinweg fertig machen würde, als ob es da kein Halten gäbe.

Wenn ein kleiner Nebensatz schon der Maßstab für "Miesmachen der Konkurrenz" ist, wird das zukünftige Marketing-Rodeo noch richtig lustig werden. :) Anstatt solche Aussagen geflissentlich zu überlesen, und zwar bei jedem Hersteller/Publisher, hängt man sich hier richtig daran auf... das Spiel kann man gerne weiterführen, das kann nur lustig werden. :ol:

Stimmt, lass uns nicht mehr über den Hausmeister Reggie diskutieren sondern über die Chefs von Nintendo. Dieses fertigmachen einer Person welche die Firma garnicht wiederspiegelt bzw. repräsentiert, kann man nicht Nintendo anhängen.

Warum wird die FIFA wegen Sepple kritisiert, Fragen über Fragen, Salz über Salz

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, lass uns nicht mehr über den Hausmeister Reggie diskutieren sondern über die Chefs von Nintendo. Dieses fertigmachen einer Person welche die Firma garnicht wiederspiegelt bzw. repräsentiert, kann man nicht Nintendo anhängen.

Jetzt müsste ganon wieder reinspringen, weil der Vergleich herrlich unangemessen ist. Sony als ehemalige Zaibatsu bzw. heutige Keiretsu ist konzeptuell stärker an die Mafia angelehnt als Nintendo.

Hast du eine Wette verloren und dich mit Ota verbündet, um mir ständig Kontra zu geben, bzw. dich als härtester Sony-Troll aufzuführen, Naru? xD Oder wirst du à la Kreml-Internetkrieger pro Post bezahlt?

Es geht nicht darum wegen was man als Chefle seine Firma repräsentiert sondern um das ob.

Aber ja, insgeheim hatte ich ne Wette mit Ota, habe sie verloren, muss daher Nin kritisieren bei Dingen wo ich Nin noch letztes Jahr gelobt habe, das sie nicht die Dinge getan haben die sie dieses Jahr tun. Andere nennen das Konsequenz.

Salz Salz Salz

Zuletzt bearbeitet:

Die FIFA ist korrupt und er als Boss tat jahrelang nichts daran diesen Eindruck zu wiederlegen. Reggie ist weder Boss von NoA noch von Nintendo im allgemeinen. Ich würd Reggie nun nicht so eine große Rolle wie einem Blatter zuordnen, der aus einem Furz, die die FIFA bei Amtsantritt war, zu einer vermögenden Organisations mit zu viel macht gemacht hat. :hmm:

Finde es genial wie ein Interview, was primär rein gar nicht um die Konkurrenz ging, so aufgebläht wird nur um irgendwas zum Haten zu haben,..... wegen einem Nebensatz, der auf jeden Konzern in der Gamingbranche passt, auch Nintendo. Das Reggie das Unternehmen als besser hinstellt für welches er arbeitet ist zwar völlig normal aber naja. Man kann ja auch so tun als würde so ein Verhalten in der Industrie vollkommen unnormal sein.

Wo ist der Shitstorm wegen dem Typen von Warner Bros., der gesagt hat die Leute sollen verkackte Launches fressen oder eine Woche später kaufen bis die ersten Patches rausgebracht wurden? Für unser Hobby definitiv relevanter als irgendeine allgemeine Aussage von Reggie, die Nintendo, Sony und MS gleichermassen betreffen kann. (je nach Zeitraum)

Wow hier wird aber mächtig gesalzt

nachdem schon nach der letzten E3 meinte sowas wie ne Alpha existiert nicht wie bei uncharted (aber star fox soll jetzt in 4 monaten besser aussehen, ist klar) soll jetzt Sony betrügen nur weil Nintendo mal wieder eine Konsole frühzeitig dropt

salt-1.jpg

Und nun soll man noch Aussagen von Reggie überlesen nur weil bei Sony nach Kutragi Zeiten nicht mehr passiert und nintendo immer noch in kreis rennt

Zuletzt bearbeitet:
Die FIFA ist korrupt und er als Boss tat jahrelang nichts daran diesen Eindruck zu wiederlegen. Reggie ist weder Boss von NoA noch von Nintendo im allgemeinen. Ich würd Reggie nun nicht so eine große Rolle wie einem Blatter zuordnen, der aus einem Furz, die die FIFA bei Amtsantritt war, zu einer vermögenden Organisations mit zu viel macht gemacht hat. :hmm:

Gibt noch zig andere Beispiele wo eine Person eine Abteilung repräsentiert, Reggie ist nunmal der Repräsentant von NoA und danach Messe ich ihn auch. Zudem sehe ich auch keine Distanzierung seiner Aussagen seitens Nintendo.

Nicht ich habe die Kritik einzustellen wenn Reggie etwas behauptet, sondern Reggie hat den Job zu wechseln wenn Nintendo sich nicht von Reggie repräsentieren lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch zig andere Beispiele wo eine Person eine Abteilung repräsentiert, Reggie ist nunmal der Repräsentant von NoA und danach Messe ich ihn auch. Zudem sehe ich auch keine Distanzierung seiner Aussagen seitens Nintendo.

Nicht ich habe die Kritik einzustellen wenn Reggie etwas behauptet, sondern Reggie hat den Job zu wechseln wenn Nintendo sich nicht von Reggie repräsentieren lassen will.
Lass das Thema lieber Naru, ich habe mir hier schon vor der E3 die Finger bzgl. des allgemeinen Themas "Außendarstellung" wundgeschrieben und nichts weiter als "aha, du weißt also, wie die intern arbeiten? so so..." geerntet :-P

Ota, Naru: Ihr seid wirklich ein Tag-Team xD Irre lustig! Bin jetzt kurz davor, die Frequenz von "salz" zu überprüfen, da müsste bei Naru jetzt ein kurzfristiges Hoch sein, das sich zu deinem Allzeit-Hoch dazugesellt. Aber das hier müsste noch ein kleines bisschen mehr eskalieren, damit es wissenschaftlich interessant wird für mich. Also: haut's rein in die Tasten :ol:

@Mudo: Ja, irgendwie ist die #Aufschrei-Fraktion gerade nur noch dabei, solche Dinge zu überdrehen/Dinge hinzuzufügen. Um Naru zu widersprechen: ich habe nicht gesagt, das man dieses Marketing-Rodeo einstellen sollte. Ich finde nur den neuen Maßstab interessant, ab wann man schon von "Schlechtmachen der Konkurrenz" reden kann. Ich meine, es wäre ein Unterschied gewesen, wenn Reggie an der Stelle mehrere Sätze lang spezifisch Sony zur Sau gemacht hätte, aber das ist wirklich harmlos, gerade in der Branche.

Aber ich glaube, ich muss etwas klarstellen, hier: ich personifiziere keine Unternehmen. Auch bin ich kein Anteilseigner von irgendeinem Hersteller. Insofern sind mir diese Repräsentanten durch die Bank egal - wir reden hier nicht von Greenpeace, Amnesty International oder wirklich gemeinnützigen Unternehmungen/Vereinen. Sony, Nintendo und MS sind keine Regierungen und sie sind mir keine Rechenschaft schuldig. Passt mir deren Produkt, erwerbe ich es, passt es mir nicht, lasse ich es sein. Der Satz fasst meine gesamte emotionale Investition zusammen.

Allerdings freue ich mich definitiv auf das Marketing-Rodeo, das kommen wird. Passt auch thematisch gerade zu meiner Lebenssituation, sodass ich durch das Auseinandernehmen von Marketing-Aussagen doch was lerne. Und ich bin sehr gut darin, Aussagen peinlich genau unter die Lupe zu nehmen - in 4 Arbeitssprachen. :-D

Lass das Thema lieber Naru, ich habe mir hier schon vor der E3 die Finger bzgl. des allgemeinen Themas "Außendarstellung" wundgeschrieben und nichts weiter als "aha, du weißt also, wie die intern arbeiten? so so..." geerntet :-P

Jetzt darf man sich nichtmal mehr auf Firmenaussagen verlassen und soll das einfach hinnehmen weil andere das auch machen, aber andere dürfen z.B. nicht Mafia sein [Sony ist eher Mafia!], obwohl das Dritte auch so machen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
E3-Platforms-in-the-media-Total-Reach.png

Ota, Naru: Ihr seid wirklich ein Tag-Team xD Irre lustig! Bin jetzt kurz davor, die Frequenz von "salz" zu überprüfen, da müsste bei Naru jetzt ein kurzfristiges Hoch sein, das sich zu deinem Allzeit-Hoch dazugesellt. Aber das hier müsste noch ein kleines bisschen mehr eskalieren, damit es wissenschaftlich interessant wird für mich. Also: haut's rein in die Tasten :ol:
Wenigstens hau ich nicht solche Posts raus um mir dann jede Woche im Sekundentakt zu widersprechen nur weil ich mein Lieblingshersteller so dolle lieb habe

Das man danach noch schreibt ich personifiziere keine Unternehmen: lol

Wie wärs wenn du mal deine eigenen Aussagen peinlichst unter die Lupe nimmst?

Ich warte auf den Tag wo ich wegen ner Gamingdiskussion Salze.

Ja genau Reggie, nur Spiele zeigen die in den nächsten 6-8 Monaten rauskommen. So wie Xenoblade die letzten 3 E3s oder Yoshi zum dritten mal in folge :lol:

Und ja, Zelda nicht zu zeigen war eine super Idee :lol2:

Er hat auch explizit gesagt, dass sie keine Formel haben, die jedes Jahr gleich ist. Nintendo entscheidet Jahr für Jahr auf's Neue, was am besten ist. Dieses Jahr war man eben der Meinung, Spiele zu zeigen, die innerhalb der nächsten 8 Monaten erscheinen.

Aber ich glaube, ich muss etwas klarstellen, hier: ich personifiziere keine Unternehmen. Auch bin ich kein Anteilseigner von irgendeinem Hersteller. Insofern sind mir diese Repräsentanten durch die Bank egal - wir reden hier nicht von Greenpeace, Amnesty International oder wirklich gemeinnützigen Unternehmungen/Vereinen. Sony, Nintendo und MS sind keine Regierungen und sie sind mir keine Rechenschaft schuldig. Passt mir deren Produkt, erwerbe ich es, passt es mir nicht, lasse ich es sein. Der Satz fasst meine gesamte emotionale Investition zusammen.

Sind sie nicht, der Kunde ist aber auch keine Rechenschaft Schuldig warum es die Konsolen dann nicht kauft. Ich hätte sogar das Recht zu salzen und Nintendo könnte NIX dagegen tun.

Wenn Nintendo kein Problem damit hat seine Produkte nicht zu verkaufen, weil es den Konsumenten verpöhnt, gerne, sollen aber dann nicht hinterher heulen, dass der Markt die WiiU nicht versteht. Das ist das Wunderbare an Marktwirtschaft, Hochmut kommt vor dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
das man das dumme geblubber von reggie auch noch verteidigen und relativieren muss. wie kann man denn nur so sehr fanboy sein?? :ugly:
was der seit jahren vom stapel lässt ist genau so dumm und arrogant wie kutaragis "die leute werden überstunden machen um die ps3 zu kaufen"

bei reggie zieht sich das halt schon seit jahren durch, und ich glaub das ich von dem noch nie eine kluge und vernünftige aussage gesehen hab.

Der Vergleich mit der FIFA ist so unfassbar doof. Sorry. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom