PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
reggie ist immer noch das, was er früher war: ne werbetype.

miyamotos andere selbstkritik gefällt mir sehr gut:

Dir ist klar das da übelster quatsch steht? Nicht nur das es kein Sinn macht da genau auch während der Laufzeit der Smartphones populär wurden, der schreibt da nix anderes als das es voll geil wäre wenn Tablets nicht populärer wurden und sie mehr "unique" sein würden obwohl sie damit gar nichts gemacht haben. Welcher Unique Feature soll denn 2010 nicht möglich gewesen sein?

Außerdem heißt das für die Zukunft das sie noch mehr unique Seele drauf klatschen, super

sorry aber das sehe ich nicht so! selbst wenn die tablets später in fahrt gekommen wären hätte nintendo kaum interessante ideen für den second screen...
es gibt ja bis heut, abgesehen von nintendoland, nichts großartiges in der richtung von nintendo.

klingt also so, als ob man nur ne hypewelle mitreiten wollte, und keine neuartigen gameplaykniffe hatte, obwohl sie das immer predigen...

Aber es wäre passender gewesen, da er sich in dem Interview tatsächlich zu den Themen Preis und Technik äußert und zumindest ersteres als Eigenverschulden einsieht, zweiteres wie immer als Teil des Konzepts^^

Und natürlich wird Wii 3 wieder nicht auf PS5 Grafikniveau sein, irgendeine Innovation ausprobieren und ich würde es trotzdem wegen der 1st Party Spiele kaufen :v:

Gut er schreibt der Preis war zu hoch, aber begründet es mit "uniqueness" am Ende. Das heiß also sie würden in der zukunft eher an 2. was ändern und nicht am preis

Mir scheint eher nächstes mal wirds auf deinem Wii 3 szenario hinauslaufen :v:

Dir ist klar das da übelster quatsch steht? Nicht nur das es kein Sinn macht da genau auch während der Laufzeit der Smartphones populär wurden, der schreibt da nix anderes als das es voll geil wäre wenn Tablets nicht populärer wurden und sie mehr "unique" sein würden obwohl sie damit gar nichts gemacht haben. Welcher Unique Feature soll denn 2010 nicht möglich gewesen sein?

Außerdem heißt das für die Zukunft das sie noch mehr unique Seele drauf klatschen, super

"Geil" sagt er doch nicht, es war nur einfach dumm gelaufen, dass ihr "unique sellingpoint" einfach nix mehr so besonderes war und man den Trend einfach nicht rechtzeitig erkannt hatte, bzw den Effekt. Genau genommen haben normale Tablets ja auch absolut nix mit den Funktionen des Gamepads zu tun. Vermittel das aber mal dem Kunden (vor allem wenn man selbst abgesehen von Off-TV kaum Ideen zeigt, die einen davon überzeugen könnten).

Und natürlich werden sie auch weiter versuchen irgendwie anders ("unique" eben) zu sein, aber die Diskussion darüber ob Nintendo das zum überleben probieren muss oder nicht, hatten wir ja schon oft genug mit unterschiedlichen Meinungen die eh niemand endgültig belegen kann. Ich glaube sie müssens, auch wenn ich nix gegen eine Wii U identisch zur PS4 gehabt hätte, im Gegenteil.

klingt also so, als ob man nur ne hypewelle mitreiten wollte, und keine neuartigen gameplaykniffe hatte, obwohl sie das immer predigen...

dass sie n problem haben, bei aktuellen "hypes" (aka moderner stand der technik der maßstäbe setzt) mitzuhalten, haben sie schon richtig erkannt, ist doch einer der hauptkritikpunkte generell.

welche selbstkritik?
Yet the appearance of second screen apps for other consoles really undermined the progressive ideas behind the Wii U
ich nehme an diese progressiven ideen wurden in den 4 miyamoto games auf der direct gezeigt, oder? muss in den 10 minuten gewesen sein, wo ich aus langeweile weggepennt bin.

ich les da halt primär raus, dass sie wissen, das nen trend den jemand anders besser macht, nichts bringt. ^^ dass sie das konzept net nutzen ist n zweiter faktpr.

Blue Ocean Strategie Funktioniert aber nicht :

Blue Ocean zu Blue Ocean zu Blue Ocean

Eher Blue Ocean zu Investetion und position festigen zu red Ocean

sorry aber das sehe ich nicht so! selbst wenn die tablets später in fahrt gekommen wären hätte nintendo kaum interessante ideen für den second screen...
es gibt ja bis heut, abgesehen von nintendoland, nichts großartiges in der richtung von nintendo.

Da hat man halt nicht genug Marktforschung betrieben und für diese Idee zu wenig Umsetzungen gehabt. Das Gamepad ist eine nette Sache. Aber draufschauen tue ich da kaum während dem Spielen. Hätte ich den Pro Controller nicht, würde ich mich schon fragen, warum es das Teil überhaupt gibt. Und selbst dann wird es nur in zwei Spielen als zweiten Screen benutzt und das geht doch am Zweck den das Pad erfüllen soll, vorbei.
Hoffentlich setzen sie beim nächsten Mal wieder auf normale Steuerung als Hauptsache (sowas wie der GC-Controller). Gimmicks können dann gerne kommen, aber diese sollen nicht das Hauptfeature werden.

das kennen wir doch...scheint da echt das aktuelle firmenmotto von nintendo zu sein xD

"wenn den kunden irgendwas nich gefällt, dann haben ses einfach nicht verstanden, an uns (nintendo) liegt das nicht"
Wo genau steht da das es am Kunden liegt? Gerade Miyamoto und Iwata haben immer betont das sie es besser kommunizieren müssen.

Was an Marios Editor fehlt ist Content selbst und kreativ zu erschaffen, das geht bspw. in LBP, Minecraft, Soundshapes besser. Dafür ist das Platforming in Mario eben viel besser und die Community kann wohl ansprüchere Levels basteln als die lahmen neuen Nintendolevels. :hmm:
Außerdem werden wahrscheinlich wieder tolle selbstablaufende Levels gemacht und anderes Zeug, was schon exisitiert.

Was hat das U-Gamepad eigentlich abgesehen vom Bildschirm mit Tablets gemein? Ich glaube Nintendo überschätzt die eigene Innovationskraft.

Nintendo hat sicherlich nicht gesehen, oh, jetzt kommen Tablets groß raus, da müssen wir auch was machen, sondern wollte das Erfolgsrezept des DS auf Heimkonsole übertragen. Wobei der DS meiner Meinung nach nie wegen des zweiten Bildschirms so erfolgreich war.

Was an Marios Editor fehlt ist Content selbst und kreativ zu erschaffen, das geht bspw. in LBP, Minecraft, Soundshapes besser. Dafür ist das Platforming in Mario eben viel besser und die Community kann wohl ansprüchere Levels basteln als die lahmen neuen Nintendolevels. :hmm:
Außerdem werden wahrscheinlich wieder tolle selbstablaufende Levels gemacht und anderes Zeug, was schon exisitiert.

Ich freue mich schon auf die zahlreichen Muncher-Stern-Run Level :hmm:.

Was hat das U-Gamepad eigentlich abgesehen vom Bildschirm mit Tablets gemein? Ich glaube Nintendo überschätzt die eigene Innovationskraft.

Nintendo hat sicherlich nicht gesehen, oh, jetzt kommen Tablets groß raus, da müssen wir auch was machen, sondern wollte das Erfolgsrezept des DS auf Heimkonsole übertragen. Wobei der DS meiner Meinung nach nie wegen des zweiten Bildschirms so erfolgreich war.

+++
Eher trotz des zweiten Bildschirms.

Wenn du ein echtes Tablet parallel zum Wii U Gamepad benutzt, so wie ich damals, dann sieht das Wii U Pad aus wie von Fisher Price. Natürlich hat es 0 Funktionen eines echten Tablet. Keine Apps (Wetter, Gamenews usw.), keinen eigenen Playstore und aufs Tab maßgeschneiderte Minigames in Massen usw.

Es war (abseits der üblichen und immer lob findenden Naffinen) klar abzusehen, dass das Tablet nichts bringt und alle guten WiiU Games sind welche, die von der potenteren Hardware profitiert haben und nicht von einem sinnfreien Controller, die die Konsole signifikant verteuert.
Den Controller zu verwerfen wie MS mit Kinect ist jetzt auch viel zu spät. Nintendo hat es einfach selber eingebrockt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom