Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
bei splatoon sinds 60 missionen (die singleplayer levels als herausforderung mit anderen waffen), 3 minispiele, kleidung und waffen
ich denk das ist schon einiges was da hinter amiibos versteckelt wird und schon auf der disc schlummert...
Es ist nicht wenig, aber ich ziehe da die Grenze eindeutig bei (MP)-Maps und evtl. bei Waffenarten (also keine Reskins). Würden die durch Amiibos gelocked werden, hätte niemand mehr einen Vorteil, weil selbst Nintendo weiß, dass nicht alle Spieler sich eine Figur kaufen werden, um weiterzocken zu können. Bei MP-Shootern ist jede Bezahl-Map, die dazukommt, der erste Schritt zur Segregation der Spieler. Die passionierten Spieler gehen in einer Welle voran und kaufen sich jede Map und die "Durchschnittsspieler" sehen sich vor einer immer teurer werdenden Paywall oder vor quasi leeren Servern.
Ich bin gespannt, wie Nintendo das lösen will, aber das ist ein Punkt, der mich bei Halo und co. abgeschreckt hat. Auch einer der Gründe, warum ich Bezahl-Abos für Spiele (oder Online MP) sehr kritisch sehe für mich.