PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was du bei w3 kritisierst kann bei slpatoon nicht auf einmal gut sein.

Ich habe nicht so viel zu W3 gepostet? :ugly: Vielleicht kannst du meine Erinnerung auffrischen?

W3 macht es mMn richtig: jeder Kleinst-DLC ist kostenlos und jeder große DLC (aka Season Pass) kostet was, hat aber den Umfang eines vollen Sony-AAA-Spieles. Hat CDR etwa auch Daten auf der Disk abgespeichert, um es später (kostenlos) freizuschalten, oder was für eine #Aufschrei-Kontroverse war es da?

Kurzum: Ich gehe mit Brod mit. Verwerflich ist daran nichts, weil das alles kostenloser Content ist. Es ist eher fragwürdig, was die Effektivität/den Sinn angeht. In Zukunft wird es Nintendo wie jede andere Firma machen und bereits fertigen DLC als Update zum Downloaden präsentieren. Da frägt plötzlich niemand nach, ob die Teile vll. vorher schon fertig waren oder nicht. In Zeiten von 3GB+ "Day 1 Patches" ist die #Aufschrei / #FrickelnistMist-Fraktion mit genug Schweigen beschäftigt - das könnte Nintendo ausnutzen :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht so viel zu W3 gepostet? :ugly: Vielleicht kannst du meine Erinnerung auffrischen?

W3 macht es mMn richtig: jeder Kleinst-DLC ist kostenlos und jeder große DLC (aka Season Pass) kostet was, hat aber den Umfang eines vollen Sony-AAA-Spieles. Hat CDR etwa auch Daten auf der Disk abgespeichert, um es später (kostenlos) freizuschalten, oder was für eine #Aufschrei-Kontroverse war es da?

Kurzum: Ich gehe mit Brod mit. Verwerflich ist daran nichts, weil das alles kostenloser Content ist. Es ist eher fragwürdig, was die Effektivität/den Sinn angeht. In Zukunft wird es Nintendo wie jede andere Firma machen und bereits fertigen DLC als Update präsentieren. Da verfolgt plötzlich niemand nach, ob die Teile vll. vorher schon fertig waren oder nicht. In Zeiten von 3GB+ "Day 1 Patches" ist die #Aufschrei / #FrickelnistMist-Fraktion mit genug Schweigen beschäftigt - das könnte Nintendo ausnutzen :smile5:

ich hab zu dem thema im prinzip keine große meinung, aber ich würd dich darum bitten das "kostenlos" wegzulassen. das sind inhalte die man mit dem spiel gekauft hat, und nichts "zusätzliches" was man dann "kostenlos" bekommt.

edit: 6666! :-D

danke ota! jetzt darf ich keine neuen posts mehr machen, sondern muss den hier immer wieder editieren...:v:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher das es auch unverwerflich wäre wenn es kosten würde, hätten sicher so viel Umfang wie Volle Sony AAA Spiele

ich hab zu dem thema im prinzip keine große meinung, aber ich würd dich darum bitten das "kostenlos" wegzulassen. das sind inhalte die man mit dem spiel gekauft hat, und nichts "zusätzliches" was man dann "kostenlos" bekommt.

Vielleicht bekommt er ja seine Amiibos geschenkt? :hmm:

und gz :goodwork:

Ich finde wir sollten anhand Beispiel von Splatoon, bei einem Spiel wo Contentmangel kritisiert wurde, diskutieren wie Multimilliarden Konzerne die jährlich Millionen gewinne einfahren Content zurückhalten um der Kundschaft das gefühl zu geben das sie Gratis sachen bekommen

sie kriegt ja gratis sachen.

sehe nicht, wie nin nen vorteil daran hat, quasi ohne content zu starten.

wenn das jetzt bezahl-dlc wäre, kay...wobei MIR das auch wurscht ist. glaub über dlcs hab ich mich 2010 mal beschwert, bei irgend nem besonders ekeligen fall.

Jemand der den Batmankack unterstützt hat kein recht darüber zu klagen. :v:

sie kriegt ja gratis sachen.

sehe nicht, wie nin nen vorteil daran hat, quasi ohne content zu starten.

wenn das jetzt bezahl-dlc wäre, kay...wobei MIR das auch wurscht ist. glaub über dlcs hab ich mich 2010 mal beschwert, bei irgend nem besonders ekeligen fall.

Ich hab absichtlich den Effekt beschrieben, das wird vermischt mit dem Stuff das auch auf On Disk ist und mit amiibo nur freigeschaltet wird

Das in diesem Fall "dumm" von Nintendo weil das Game eh zu wenig content hätte ist jetzt ne andere Sache wo ich schon zugestimmt habe

Allerdings wird so die Motivation länger aufrecht erhalten, wenn immer wieder neue Sachen hinzukommen. Zumindest bis August. Ich finde es jetzt auch nicht perfekt. Weiß auch gar nicht, wie lange ich den Online-Modus in Splatoon spielen werde. Reinschauen will ich schonmal :blushed:.

gz :)

OK, stimmt. Geht genau in die Richtung, dass man bei PS+ auch keine kostenlosen Spiele bekommt, da hast du Recht. Um es genauer zu halten, sind es dann bereits erworbene Spielinhalte, die später freigeschalten werden. Allerdings erfolgt die Freischaltung nicht gewohnt durch ein Menü, das einem diese noch nicht nutzbaren Inhalte immer vor Augen hält, sondern über den Entwickler, der Updates einspielt und diese bereits auf der Disk enthaltenen Inhalte ins Spiel integriert.

Diese "Schatten"-Releases haben Vorteile, solange es keinen #Aufschrei gibt. Der größte Vorteil ist, dass man nichts mehr runterzuladen braucht und dass diese Inhalte nach und nach für alle Spieler freigeschalten werden können, innerhalb einer Progression. Ich denke, wenn Nintendo es wie im Industriestandard gemacht hätte, müsste man für jede Waffe und jede Map so und so viele Dinge im Spiel geschafft haben (also Grinden), was die bereits kleine Spielerschaft noch weiter zersplittert hätte.

Ich bleibe dabei. Verwerflich ist daran nichts, weil es kostenloser Content ist. Welche Gründe sie auch immer dafür hatten, dem Spieler entsteht dadurch kein monetärer Schaden. Zumindest nicht mehr als bei anderen Spielen (du startest nie mit God-Mode/Equip und allen Maps etc. freigeschalten). Wir können lediglich darüber reden, ob das klug/unklug war. Und der Tenor geht in Richtung "unklug" scheinbar, sodass Nintendo die Inhalte einfach komplett unter dem Radar hält und sie dann als DL veröffentlicht, weil es dann plötzlich niemanden mehr stört.

Zuletzt bearbeitet:
GAF's Best of E3 2015 Awards

7Z5YPAi.jpg

verdient

lulululul so much xbone games :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom