PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ME 1 ist auch der schwächste Teil. Kampfsystem und Technik sind halt echt nicht perfekt. Teil 2 hingegen kann man als besten Teil bezeichnen ;-)

Der teil der am wenigsten relevant für die story war und praktisch keine RPG elemente aufwies??

@ota

bin ehrlich gesagt auf erklärungsversuche der N fraktion gespannt.

Ich finde wir sollten anhand Beispiel von Splatoon, bei einem Spiel wo Contentmangel kritisiert wurde, diskutieren wie Multimilliarden Konzerne die jährlich Millionen gewinne einfahren Content zurückhalten um der Kundschaft das gefühl zu geben das sie Gratis sachen bekommen

:awesome:

"desperate times call for desperate measures"

täglich grüsst das murmeltier. wurde doch schon in der direct vorab gesagt, dass inhalte schrittweise freigegeben werden. wo ist jetzt also der grunde für die aufgesetzte empörung und betroffenheit?

Es war von vornherein bekannt das man den Content schon fertig hatte und sie auf der Disk war?

Die direct muss ich verpasst haben, hast du da ein Link?

Verwerflich finde ich das nicht - Zeug ist ja gratis. Eher sinnlos und auch eher dumm, weil es Nintendo und dem Game nicht wirklich geholfen hat.
Ein bisschen so wie das Freischalten vom MP bei GTA V, weil die Spieler das Game erst einmal im SP "lernen" sollen.

GAF's Best of E3 2015 Awards

7Z5YPAi.jpg

verdient

Jo, Sony hat die e3 deutlich dominiert. Alleine 6 (zeit) exklusive Spiele in der top 10 ist schon krass.

Und halo auf 29? Die Reihe scheint ja immer uninteressanter zu werden bei den Fans

Zuletzt bearbeitet:
2 maps zum spielen obwohl 10 drauf sind? Klar so kann man den Fans verkaufen man bietet wöchentlich was neues :lol:

Waren zu Beginn keine 2 Maps. ;)
Verwerflich finde ich das nicht - Zeug ist ja gratis. Eher sinnlos und auch eher dumm, weil es Nintendo und dem Game nicht wirklich geholfen hat.
Ein bisschen so wie das Freischalten vom MP bei GTA V, weil die Spieler das Game erst einmal im SP "lernen" sollen.

Sehe ich ebenso. Content zurück halten gehört sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Waren zu Beginn keine 2 Maps. ;)

Sehe ich ebenso. Content zurück halten gehört sich nicht.

Ich denke, dass Nintendo auf die von Brod genannte Begründung zurückgegriffen hat. Das Zeug ist ja kostenlos, deswegen ist es grundlegend nicht verwerflich. Es kann allerdings viele Gründe dafür geben, nicht alles sofort rauszuhauen. So findet man bei weniger Maps auch mehr offene Spiele, kann sich an das Spielprinzip gewöhnen (andere MP-Games schalten Dinge auch erst nach und nach frei, indem man sie erspielt etc.) und man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass Content nachgereicht wird und spart sich dabei etwaige Downloads. Es wäre zudem unsinniger, den Spielern die ganze Zeit im Menüpunkt vorzuhalten, dass die Map erst in X Wochen freigeschalten wird. Das nervt mich beim Telltale GoT auch schon :neutral:

Dass Nintendo dadurch "vorgesorgt" hat, ist nur richtig und gut. Wenn während der Zeit an weiterem Content gearbeitet wird, nimmt man so auch den Druck von den Produktionsteams. Wenn man heute einen Blog startet, dann auch immer am besten mit einer Handvoll an bereits fertigen Posts, die man einreichen kann. Ob da ein #Aufschrei käme? :-?

Wenn es aber genug Spieler "stört", werden sie umdenken und diese Daten nicht mehr nicht mehr auf der Disk lassen, sondern einfach wie jede andere Firma in der Hinterhand behalten, um sie dann irgendwann auf Server aufzuspielen. Der Industriestandard scheint niemanden zu stören (quasi jedes Spiel wird mit "Season Pass", also nach der hiesigen Lesart "unfertig" ausgeliefert) bzw. da gräbt sich niemand in die Daten der Entwicklerstudios rein, um genau zu überprüfen, ob der (in den meisten Fällen kostenpflichtige) DLC erst nach oder vor Release produziert worden ist xD

Ich denke, dass Nintendo auf die von Brod genannte Begründung zurückgegriffen hat. Das Zeug ist ja kostenlos, deswegen ist es grundlegend nicht verwerflich. Es kann allerdings viele Gründe dafür geben, nicht alles sofort rauszuhauen. So findet man bei weniger Maps auch mehr offene Spiele, kann sich an das Spielprinzip gewöhnen (andere MP-Games schalten Dinge auch erst nach und nach frei, indem man sie erspielt etc.) und man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass Content nachgereicht wird und spart sich dabei etwaige Downloads. Es wäre zudem unsinniger, den Spielern die ganze Zeit im Menüpunkt vorzuhalten, dass die Map erst in X Wochen freigeschalten wird. Das nervt mich beim Telltale GoT auch schon :neutral:

Dass Nintendo dadurch "vorgesorgt" hat, ist nur richtig und gut. Wenn während der Zeit an weiterem Content gearbeitet wird, nimmt man so auch den Druck von den Produktionsteams. Wenn man heute einen Blog startet, dann auch immer am besten mit einer Handvoll an bereits fertigen Posts, die man einreichen kann. Ob da ein #Aufschrei käme? :-?

Wenn es aber genug Spieler "stört", werden sie umdenken und diese Daten nicht mehr nicht mehr auf der Disk lassen, sondern einfach wie jede andere Firma in der Hinterhand behalten, um sie dann irgendwann auf Server aufzuspielen. Der Industriestandard scheint niemanden zu stören (quasi jedes Spiel wird mit "Season Pass", also nach der hiesigen Lesart "unfertig" ausgeliefert) bzw. da gräbt sich niemand in die Daten der Entwicklerstudios rein, um genau zu überprüfen, ob der (in den meisten Fällen kostenpflichtige) DLC erst nach oder vor Release produziert worden ist xD

was du bei w3 kritisierst hast (die 14 dlcs nach release) kann bei slpatoon nicht auf einmal gut sein.

@prov

will man jetzt noch nen zelda auf wii u oder gleich nochmal 300 euro für NX in die hand nehmen?

Lol zu dem ersten, bin sicher es ist nur richtig und gut die vorgehensweise, machen alle beliebten MP Shooter auch so, fördert den Spaß

der 2. absatz ist völliger quatsch und stimmt mal wieder nicht, genau das macht man und es gab nur wenige fälle bisher und jedes mal ein riesen aufschrei

auß

was du bei w3 kritisierst hast (die 14 dlcs nach release) kann bei slpatoon nicht auf einmal gut sein.

sghf4.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom