PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um die Listwars anzuheizen habe ich auf die Schnelle eine Tabelle mit allen Games der E3 2015 erstellt:

e3gamesmnbge.jpg

Fazit: Am PC siehts besser als auf der Xbone oder WiiU aus, die PS4 hat dem PC einige Exklusivtitel abgeschwatzt. WiiU am Rande der Bedeutungslosigkeit, genauso wie Vita und 3DS.

Juckt aber keinen der an der Konsole spielen will.

HH passt da auch nicht wirklich dazu

Aber sie profitieren davon.
Ohne Double Fine, Obsidian, Occulus, inXile, Star Citizen etc. wäre KS nie so groß geworden wie es jetzt ist.

Kam der erfolg vom letzteren nicht eher durch external Funding als von KS? Oder hab ich das falsch in erinnerung

Also nach dem es von KS runter war

ist das jetzt eine deiner neuen lügen, jetzt wo "japan nicht mehr wichtig" nicht mehr funktioniert?
hör mal bitte für einen tag auf unsinn zu schreiben bitte.

welche neue Lüge?
ich habe mal gesagt, dass der jap markt nicht mehr relevant ist für konsolen und wenn die neuen großen games von dort auf der e3 sogar angekündigt werden, stützt das nicht meine aussage?

Kam der erfolg vom letzteren nicht eher durch external Funding als von KS? Oder hab ich das falsch in erinnerung

Also nach dem es von KS runter war

Star Citizen? Es war zu Beginn geplant das n Externer unter die Arme greift (so wie halt auch bei Shenmue) aber nachdem Rince schon 3 Hypotheken aufgenommen und das Spiel durch [STRIKE]Irre [/STRIKE] Fans auf 84 Millionen steht war das nicht mehr nötig.
Klar haben sie den Großteil nach KS eingenommen (und auch schon davor) aber es war trotzdem n großes Spiel das immerhin 2,1 Mio eingenommen hat. Wichtiger ist ja, dass sowas Leute auf Ks aufmerksam macht die dann eventuell auch kleinere Projekte backen.

Star Citizen? Es war zu Beginn geplant das n Externer unter die Arme greift (so wie halt auch bei Shenmue) aber nachdem Rince schon 3 Hypotheken aufgenommen und das Spiel durch [STRIKE]Irre [/STRIKE] Fans auf 84 Millionen steht war das nicht mehr nötig.
Klar haben sie den Großteil nach KS eingenommen (und auch schon davor) aber es war trotzdem n großes Spiel das immerhin 2,1 Mio eingenommen hat. Wichtiger ist ja, dass sowas Leute auf Ks aufmerksam macht die dann eventuell auch kleinere Projekte backen.

Ah ok so meinst du das. Klar das hast du recht

Btw. stimme ich auch zu das von der ganzen Sache mit external und publisher etc. eventuell die Sache ausgenutzt werden konnte

aber das ist z.b. das 2. Projekt das durch Sonys "Unterstützung" entsteht (das erste war https://www.kickstarter.com/projects/harmonix/amplitude/description Amplitde, war halt nicht so fame weil kein Shenmue) und ich finde eigentlich das man solche titel die komplikationen haben und erwünscht sind auch perfekt für KS sind

Und ich finde die Unterstützung ist auch notwendig weil wie man vielen Titel sieht, auch gerade an Shenmue, reichen auch nicht die Fan Gelder (wenn man nicht jetzt CS :v:) einfach nicht aus wenn nur "fans" es kaufen. Deshalb finde ich auch dann bissle quatsch (auch wenn ich jetzt kein Konzernsympathsiant bin) das man sowas immer verteufelt weil Publisher ja immer so viel Geld für Werbung spenden oder das nicht funden wollen weil sich das ja voll lohnen würde (jeden ist denke ich klar das wenn ein großes Studio solche Projekte macht sie das nicht einfach so "indie" like aussehen auf den Markt werfen können ohne backlash zu kriegen, vorallem wenn sie mit dem namen stehen. Gibt ja auch anderen käufer außer uns voll nerds)

Das nur als Randnotiz

Woran liegt es eigentlich, dass auf der Liste so viele exklusive Indies für die PS4 sind :-? Macht es nicht gerade für solche Games Sinn, zumindest noch auf Steam zu releasen? Bzw oft kommen bei kleinen Studios ja kurz nach Erstveröffentlichung dann die Version für PC, Xbox, Vita, etc. Tue mich schwer damit, sowas wie N++ als (dauerhaft) PS4 exklusiven Titel zu sehen, wo der Vorgänger auf Xbox, PC, selbst auf Wii U rauskam (und die Reihe afaik auch eigtl mal nur ein Flashgame war).

Woran liegt es eigentlich, dass auf der Liste so viele exklusive Indies für die PS4 sind :-? Macht es nicht gerade für solche Games Sinn, zumindest noch auf Steam zu releasen? Bzw oft kommen bei kleinen Studios ja kurz nach Erstveröffentlichung dann die Version für PC, Xbox, Vita, etc. Tue mich schwer damit, sowas wie N++ als (dauerhaft) PS4 exklusiven Titel zu sehen, wo der Vorgänger auf Xbox, PC, selbst auf Wii U rauskam (und die Reihe afaik auch eigtl mal nur ein Flashgame war).

Ich denke liegt einfach an der Unterstützung von Sony, z.b. ist Amplitude HD nen KS wie gesagt das Sony unterstütz hat

Auch ist sony ja dafür "bekannt" das sie Studios wie SMM häufig Indies oder anderen Projekten aushelfen wie z.b. bei Everybody's Gone to the Rapture oder Wattam, denke sony liefert da einfach die bessere Unterstützung wodurch einige nur dort und einige viel früher auf die PLattform kommen

Weil ich schätze mal deshalb: https://www.playstation.com/en-us/develop/

screenshot2015-06-21atkul3.png

Danke für die Antworten :)

Ja, an dem Programm wird es wohl liegen^^ Schon krass wie Sony MS die Vorreiterrolle geklaut hat, die sie letzte Gen mit den Arcade Games noch hatten.

Vorreiterrolle bei den Indies verloren
Vorreiterrolle bei Call of Duty verloren
Vorreiterrolle bei exklusiven DLC/Beta Geschiss verloren

Hat MS noch in irgendeiner Rolle etwas voraus?

Ich bin ja nen Freund von Mikrokrediten, dennoch sind 110 euro wirklich so viel?

das ist mehr als dein aktueller Rechner kostet :v:

ich glaube gar nicht, dass ich wissen möchte, wieviel Geld ich in SC schon gesteckt habe, Super Hornet, Origin und diesen B-Wing, über 200$ sind das auf jeden Fall :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom