PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
niemand hat shenmue gerettet ja.

anstelle von den paar kickstartermilliönchen hat suzuki nun aber ne vollfinanzierung.

sollte man als fan da net vllt so ein wenig hm.....happy über sony sein?

Warum sollte man dann MS etwas vorwerfen, wenn man einfach über sony happy sein kann? ;)

Laut dem Youtube VIdeo von gestern/heut früh gibt Sony ausschließlich Geld für das Marketing rein und nichts zum entwickeln. Laut dem Video soll das gesamte Kickstartergeld genutzt werden um das Spiel überhaupt entwickeln zu können.

2mio. um Shenmue 3 zu haben.
5mio. damit es ein richtiges Shenmue ist.
10mio. damit es Open World wird.

Keine Ahnung warum ich nun irgendwem was ankreiden sollte.:nix:

kann dir nicht ganz folgen.

shenmue gehört nicht sega...oder meinst bayo gehört sega...bzw. bayo 1...oder gehören nur shenmue 1 und 2 sega...?

Shenmue die IP gehört komplett Sega (die halten btw. bis heute auch z.b. die ganzen Fan Artikel Rechte wodurch sie abcashen) auch ein Shenmue 3 4 oder 5 das gemacht werden würde (weil diese Games geplant waren, kannst die "Verträge" und lizensierung ja denken

bayonetta 2 gehört Nintendo weil das ein One off von Platinium war, wie jeder deren games, also gehört nur bayo 1 sega

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die IP Komplett Sega ist, macht dann nicht Sega quasi den Kickstarter? Wer ist denn das entwickelnde Studio hinter shenmue 3?

Sega hat die erlaubniss gegeben ja, hat suzuki bestätigt und steht auf der Kickstarter seite

Studio ist ein kleines 10+ Team aus Suzuki und ein paar Devs aus Japan, Enthausiten und alten Devs von Shenmue Team

Aber wenn die IP Komplett Sega ist, macht dann nicht Sega quasi den Kickstarter? Wer ist denn das entwickelnde Studio hinter shenmue 3?

sega war wenn ich mich nicht gerade irre sogar der ideengeber für den kickstarter. xD
was mich mehr interessiert, hat sega nicht die ip rechte an shenmue vor knapp einem jahr ablaufen lassen, ohne diese zu verlängern?

Dann muss man aber zugeben das mit shenmue 3 Pandoras Büchse geöffnet wurde für große Studios. Denn damit verliert der ursprüngliche KS Gedanke seinen Wert. Eher wird es eben die Tendenz geben sich seine Projekte jetzt eben von den Fans vorfinanzieren zu lassen. Sowas entwickelt automatisch eine eigene Dynamik.

Ist jetzt nicht wirklich was schlechtes weil so fanboys bedient werden können. Tut mir nur leid für die Zukunft der kleineren Entwickler, diese werden es schwerer haben in Zukunft.

Dann muss man aber zugeben das mit shenmue 3 Pandoras Büchse geöffnet wurde für große Studios. Denn damit verliert der ursprüngliche KS Gedanke seinen Wert. Eher wird es eben die Tendenz geben sich seine Projekte jetzt eben von den Fans vorfinanzieren zu lassen. Sowas entwickelt automatisch eine eigene Dynamik.

Ist jetzt nicht wirklich was schlechtes weil so fanboys bedient werden können.

Wenn aber Sega der Initiator ist verstehe ich Calvins Sony Evil Lord Campange nicht so :awesome:

Ist jetzt nicht wirklich was schlechtes weil so fanboys bedient werden können. Tut mir nur leid für die Zukunft der kleineren Entwickler, diese werden es schwerer haben in Zukunft.

Naja, unterscheidet sich ja nur insofern von Yooka & Laylee und Bloodstained weil es viel größer ist, aber an sich haben die beiden Projekte ja auch nichts anderes gemacht als mit ihrem "Namen" zu werben. Das gleiche was hier gerade bei Shenmue veranstaltet wird. Die Entwicklung ist schon länger da,...die Frage ist nur wie sich das entwickelt. Ob dies nun vereinzelte Projekte sind oder ob es so ist wie du sagst, dass sich eine eigene Dynamik entwickelt.

wirklich kleine entwickler haben auch keine chance gegen obsidian, plytonic, bloodstained oder broken age. ^^

Naja, unterscheidet sich ja nur insofern von Yooka & Laylee und Bloodstained weil es viel größer ist, aber an sich haben die beiden Projekte ja auch nichts anderes gemacht als mit ihrem "Namen" zu werben. Das gleiche was hier gerade bei Shenmue veranstaltet wird. Die Entwicklung ist schon länger da,...die Frage ist nur wie sich das entwickelt. Ob dies nun vereinzelte Projekte sind oder ob es so ist wie du sagst, dass sich eine eigene Dynamik entwickelt.

Dies ist aber eine IP die laut Ota Sega gehört und damit indirekt auch ein KS von Sega. Die genannten Spiele von dir haben oberflachlich erstmal nix mit den spirituellen Vorgängern zu tun.

Für mich war der Beste Moment der E3 auf der EA Konferenz. Dieser Entwickler der vor aufregung gezittert hat und es nicht mehr aushalten konnte bis er endlich zeigen durfte, woran er so lange arbeitet <3 .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom