PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Langsam sind auch wieder gute Ambitionen der Japaner auf den Konsolen zu sehen. Richtige Geste dass man ihnen dafür auch wieder positives entgegen bringt.

Warum wird Bend Studios vergessen, werkeln auchmschon lange an einen PS4 Projekt und könnte auch PSX oder der nächsten E3 einen Besuch abstatten.^^
Bend ist eine Unbekannte, haben zuletzt auch nur Handheld-Spiele entwickelt ähnlich RaD und das große PS4-Projekt ging dann schief. Für eine Überraschung wären sie aber allemal gut.

Langsam sind auch wieder gute Ambitionen der Japaner auf den Konsolen zu sehen. Richtige Geste dass man ihnen dafür auch wieder positives entgegen bringt.

Ja, weil Final Fantasy 13 (laut einigen Sonys das Story Aushängeschild), Star Ocean 4, Street Fighter IV, Persona 4 usw. so grotte Spiele waren, richtig?

wiiu support wurde doch schon so gut wie eingestellt. und das gerade einmal nach keine 3 jahren. was jetzt noch erscheint, ist ein größeres jprg und der rest ist lächerlich.

Richtige Auswahl an Japanogames wären Dragon's Dogma, Binary Domain, Metal Gear Solid und Souls :hmm:

Ich habe die Spiele genannt weil die hier eben genannt wurden. Gibt einfach mehr als genug gute und ambitionierte japanische Spiele. War die letzten 5 Jahre nicht anders. Ist natürlich alles nicht auf PS2 Level, ist es bei der PS4 auch nicht.

Ich hoffe wirklich, dass Squenix Final Fantasy VII nicht vergeigt(wie sämtliche moderne Final Fantasies nach X xD) und eine vergleichbare Experience wie damals auf der PS1 liefert. Da ich das Spiel erst eine volle Konsolengeneration später versucht habe und die Grafik so absolut abstoßend war, dass ichs nicht länger als 10h durchgehalten habe, bei so hässlicher Optik kommt leider absolut keine Atmosphäre rüber. So schlecht wie Final Fantasy VII ist noch kein Game zuvor gealtert(ok vielleicht die ganzen PS1 Tombraider, pfui).

Ich hoffe wirklich, dass Squenix Final Fantasy VII nicht vergeigt(wie sämtliche moderne Final Fantasies nach X xD) und eine vergleichbare Experience wie damals auf der PS1 liefert. Da ich das Spiel erst eine volle Konsolengeneration später versucht habe und die Grafik so absolut abstoßend war, dass ichs nicht länger als 10h durchgehalten habe, bei so hässlicher Optik kommt leider absolut keine Atmosphäre rüber. So schlecht wie Final Fantasy VII ist noch kein Game zuvor gealtert(ok vielleicht die ganzen PS1 Tombraider, pfui).

Ist zwar derbe gealtert und nach FF8 wirkte es auf mich auch anfangs befremdend, aber durch den Hype meiner späteren Frau konnte ich mich schnell mit dem Stil anfreunden, auch wenn es streckenweise Lego war, was man da sah. xD Heute hat es auf mich einen eigenen Charme. Ich zock es gerade wieder auf der Vita und manche (grafisch amüsante) Stellen will ich echt nicht missen und hab auch Angst das sie beim Remake (oder der Neuinterpretation) verloren gehen.

Bend ist eine Unbekannte, haben zuletzt auch nur Handheld-Spiele entwickelt ähnlich RaD und das große PS4-Projekt ging dann schief. Für eine Überraschung wären sie aber allemal gut.

Also da Bend einen guten Job mit Golden Abyss gemacht hat, machenich mir zumindest nicht die Sorgen, dass man ein weiteres The Order serviert bekommt.

Können auch nicht alle Entwickler, die vorher auf Handhelds entwickelten, auf die Nase fallen oder die falschen Prioritäten setzen. ;)

Ist zwar derbe gealtert und nach FF8 wirkte es auf mich auch anfangs befremdend, aber durch den Hype meiner späteren Frau konnte ich mich schnell mit dem Stil anfreunden, auch wenn es streckenweise Lego war, was man da sah. xD Heute hat es auf mich einen eigenen Charme. Ich zock es gerade wieder auf der Vita und manche (grafisch amüsante) Stellen will ich echt nicht missen und hab auch Angst das sie beim Remake (oder der Neuinterpretation) verloren gehen.

Ja kann sein, auf der Vita/PSP wäre es wohl auch eträglicher dank dem kleineren Bildschirm, die Blockgrafik bleibt aber bestehen. Schade, dass sie das Spiel damals nicht mit Sprites umgesetzt haben, es war aber leider die Umbruchszeit wo jeder 3D bieten musste, auch auf Konsolen wie der PS1 die gar nicht richtig darauf ausgelegt waren, im Gegensatz zum N64.

Der Twitter Beitrag ist schon vorher im Netz rumgegeistert, trotzdem hat keiner wirklich dran geglaubt. Hast du TLG auch vorhergesehen? :o

Das nicht. :ugly: Woher auch? Obwohl. Es gab ja die verlinkten Interviews im War, dass man TLG nicht aufgegeben hat, sprich, war es auch absehbar, dass es kommen könnte.

ich bin mit miles selten einer meinung aber hier meint er das eher so, dass er quasi eh damit gerechnet hat.

darf man gerne arroganz nennen aber er redet die games net klein und findet sony auch klar die nr1.^^

Seht ihr, Ganon hat's verstanden. Warum könnt ihr es nicht? Sorry Leute, aber ich muss meine Erwartungen an euch senken, wenn ihr nicht genau mitlesen könnt. Hilft es vielleicht, wenn ich in Zukunft die Texte farblich hervorhebe? Rot für Positiv, Blau für Negativ? Oder von mir aus auch umgekehrt, damit es Pro-Sony wirkt? :ugly: Einige CW-Mitglieder haben das ja wirklich nötig :ugly:

Btw Miles sollte für mich bitte Lotto spielen.

ich habe vor vielen Jahren eine relative hohe Erfolgsquote bei 3ern gehabt. :ugly: Aber zu mehr wird's glaub ich nicht reichen.

Ich habe heute wieder etwas gelernt :ol: Auf CW will keiner ordentlich mitlesen, bis auf die Mods.

Ja kann sein, auf der Vita/PSP wäre es wohl auch eträglicher dank dem kleineren Bildschirm, die Blockgrafik bleibt aber bestehen. Schade, dass sie das Spiel damals nicht mit Sprites umgesetzt haben, es war aber leider die Umbruchszeit wo jeder 3D bieten musste, auch auf Konsolen wie der PS1 die gar nicht richtig darauf ausgelegt waren, im Gegensatz zum N64.

Auf der PSX boomten doch die 3D Games. Sie sahen mehr schlecht als recht aus, aber sie hatten ihren gewissen Charme, welchen man nicht mehr missen wollte. Ich sag nur Spyro, Soul Reaver und Co. :-)

lol, Sprites

Gott sei Dank bist du kein Entwickler :v:

lol, Sprites

18wxj26qkvt5tjpg.jpg

Wenn Leute hier gibt die von Sony Shenmue 3 und FF 7 (und TLG btw. auch) klarer weise "erwarten" aber bei anderen schon "happy" sind wenn sie nen NES Rom neu auflegen muss ich mich fragen ob die letztere Firma vielleicht irgendein Bonus genießt

Zumal ich mit Shenmue mal mehr beschäftigte als die meisten und sowas wie den Twitter beitrag schon vorher gab, also völliger bullshit wer sowas behauptet

FFVII-Remake war aber mit der Zeit absehbar.. das ist nichts "besonderes", weil SE seit Jahren (!) bestätigt hat, dass sie die Fans hören (!) und in der Zukunft (!) es in Erwägung (!) ziehen (!) werden (!). Shenmue wurde leider durch den Producer selbst gespoilert auf seinem Twitter-Acc, weswegen da mir auch der gewisse wtf-Moment fehlt. Man wusste schon im Vorhinein, dass Shenmue III angekündigt werden wird in irgendeiner Form.

Nintendo hat großteils delivered. Die offiziellen Muppet-Figuren waren unterhaltsam, Star Fox wurde wiederbelebt, Mario Maker verspricht was Tolles zu werden, ein indirekter Nachfolger für Zelda ALbW mit Multiplayer und eben Yoshi's Woolly World, was ein sehr exzellentes Yoshi-Spiel ist.

Rest der Direct war aber zu vergessen, aber seien wir mal ehrlich: Laut CW sollte Nintendo 24/7 was bringen, was einfach ein bisschen zu hoch gegriffen ist von den Erwartungen her.

Nehme an Metroid 4 Wird auch erwarten zu sein Weil reggie mit einem MEtroid Pin mal rum gerannt ist

Diese posts werden gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
lol, Sprites

naja so ganz unrecht hat er nicht. Ich meine hätte man eher so einen style gewählt
24-rescue32.jpg

wäre das game deutlich besser gealtert. So konnte man recht detaillierte chars schaffen und trotzdem noch eine tolle spielewelt. Glaube der Stil hätte das spiel kein stück anders gemacht.

wenn man das mal so vergleicht.
maxresdefault.jpg

aber gut ist auch müßig darüber nachzudenken, wenn man spiele deutlich später nachholt, sieht man die games immer in anderen Augen, vor allem wenn man schon anderes gewohnt ist. Auch was manchmal die gameplay/spielmechanik usw. angeht. Die entwickelt sich neben der Grafik ja auch weiter.

Das ist das tolle an Remakes, wenn sie gut gemacht sind kann man sie so nochmal wunderbar nachholen. Bin mal auf das gameplay gespannt, glaube in keinem anderen genre hat sich die spielmechanik zum teil so stark verändert über die Jahre wie in rpgs. Da muss an FF7 auf jeden fall dran gefeilt werden.

3D ist generell schlecht gealtert, am besten hats noch Zelda OoT und MM überstanden, weil die Games bereits Charaktere mit echten Gesichter Gesichtern hatten, das wurde damals auch richtig hart von diversen Magazinen gefeiert.

Zelda-3DS-screenshots-Ocarina.jpg

Bei FF9 sind aber letztlich, genauso wie FF7 nur die charaktere in Echtzeit berechnet, und die laufen auf prerendered Hintergründen(die auch lange ladeten :v:) -Aber ja, FF9 ist wesentlich besser gealtert und sah damals richtig ansprechend aus.

@Nasq1: Oder Breath of Fire:

264459-breath_of_fire_iii_20051128011600751.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom