PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss die Diskussion verpasst haben. Was haben sie gut gemacht?

Ich denke einmal Spiele geliefert, die die Leute spielen möchten. Jahrelang heißt es "Nintendo kümmert sich nicht um seine alten IPs" - und kaum bringen sie Star Fox, ist das auch nicht genug. Berechtigt können natürlich die beiden Metroid-Spiele zerrissen werden, aber ansonsten gab es für jeden Geschmack was dabei. Das Multiplayer-Zelda wird toll, Mario Maker hat schon bei den NWC gezeigt, was für extremes Potential drinnen steckt und Yoshi's Woolly World, was ja kommende Woche erscheint, ist der erste tatsächliche Yoshi's Island-Nachfolger, der sich im spielbaren Bereich mit dem Meisterwerk messen darf (hab's durch!).

Calvin hat schon recht.

Ich denke einmal Spiele geliefert, die die Leute spielen möchten. Jahrelang heißt es "Nintendo kümmert sich nicht um seine alten IPs" - und kaum bringen sie Star Fox, ist das auch nicht genug. Berechtigt können natürlich die beiden Metroid-Spiele zerrissen werden, aber ansonsten gab es für jeden Geschmack was dabei. Das Multiplayer-Zelda wird toll, Mario Maker hat schon bei den NWC gezeigt, was für extremes Potential drinnen steckt und Yoshi's Woolly World, was ja kommende Woche erscheint, ist der erste tatsächliche Yoshi's Island-Nachfolger, der sich im spielbaren Bereich mit dem Meisterwerk messen darf (hab's durch!).

Calvin hat schon recht.

Naja, "für jeden Geschmack" halte ich jetzt für etwas übertrieben. :)
Für mich war die Direct einfach relativ belanglos, aber mir fehlt grundsätzlich etwas das nostalgisch gute Grundgefühl für Nintendospiele. So wie es für mich unfassbar ist, dass jemand beim FF7 Remake keine weichen Knie bekommt, ist für manchen sicher Starfox und Mariomaker ein emotionaler Höhepunkt. Da wird viel in der Kindheit geprägt und meine Kindheit war beim NES schon ziemlich vorbei. Trotzdem scheinen ja selbst beinharte Nintebdofans von dem gezeigten ernüchtert.

Achja Treehouse. Das hab ich nicht mal gesehen. Ich fand nur diesen Einwurf "Haben viele gesehen, muss toll sein" in seiner Logik lustig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Nintendo ist selten "für jeden Geschmack" etwas dabei. Bei dieser E3 schon gar nicht.

Zu Treehouse: Naja, die Leute gucken zu, also muss das Format ankommen. Ich weiß zwar wegen dem Content nicht warum, aber man muss ja nicht alles verstehen. Soll auch gar kein Bash sein und kann tatsächlich auch an mir liegen: ich gucke diese E3 (obwohl ich sie weit besser fand als letztes Jahr) ja z.B. auch Abseits von Nintendo weit weniger Streams als im letzten Jahr.

Treehouse war schon letzte E3 eine sehr gute, informative und unterhaltsame Art, Spiele genauer zu präsentieren. Das war auch dieses Jahr so, auch wenn einem die Spiele vielleicht nicht so zugesagt haben wie im letzten Jahr. Es gibt also keine Grund, auch noch das Treehouse hier zu zerreißen.

Treehouse war schon letzte E3 eine sehr gute, informative und unterhaltsame Art, Spiele genauer zu präsentieren. Das war auch dieses Jahr so, auch wenn einem die Spiele vielleicht nicht so zugesagt haben wie im letzten Jahr. Es gibt also keine Grund, auch noch das Treehouse hier zu zerreißen.

Zustimmung. Den Zerriss muss ich überlesen haben

Naja, "für jeden Geschmack" halte ich jetzt für etwas übertrieben. :)
Für mich war die Direct einfach relativ belanglos, aber mir fehlt grundsätzlich etwas das nostalgisch gute Grundgefühl für Nintendospiele. So wie es für mich unfassbar ist, dass jemand beim FF7 Remake keine weichen Knie bekommt, ist für manchen sicher Starfox und Mariomaker ein emotionaler Höhepunkt. Da wird viel in der Kindheit geprägt und meine Kindheit war beim NES schon ziemlich vorbei. Trotzdem scheinen ja selbst beinharte Nintebdofans von dem gezeigten ernüchtert.

FFVII-Remake war aber mit der Zeit absehbar.. das ist nichts "besonderes", weil SE seit Jahren (!) bestätigt hat, dass sie die Fans hören (!) und in der Zukunft (!) es in Erwägung (!) ziehen (!) werden (!). Shenmue wurde leider durch den Producer selbst gespoilert auf seinem Twitter-Acc, weswegen da mir auch der gewisse wtf-Moment fehlt. Man wusste schon im Vorhinein, dass Shenmue III angekündigt werden wird in irgendeiner Form.

Nintendo hat großteils delivered. Die offiziellen Muppet-Figuren waren unterhaltsam, Star Fox wurde wiederbelebt, Mario Maker verspricht was Tolles zu werden, ein indirekter Nachfolger für Zelda ALbW mit Multiplayer und eben Yoshi's Woolly World, was ein sehr exzellentes Yoshi-Spiel ist.

Rest der Direct war aber zu vergessen, aber seien wir mal ehrlich: Laut CW sollte Nintendo 24/7 was bringen, was einfach ein bisschen zu hoch gegriffen ist von den Erwartungen her.

Ich glaube das wurde aber falsch verstanden. Niemand hat die Form von Treehouse zerrissen. Niemand kritisiert die Twitchstreams und anscheinend präsentiert es Nintendo besser und liefert vor allem (das stimmt durchaus - sie sind da weit informativer und offener...bei Sony und den anderen Publishern wirkt es immer nur wie eine minimale Verlängerung der PK-Präsentation) mehr Information als die anderen Publisher.
Die Kritik äußerte sich hauptsächlich gegen den Inhalt und vor allem auch daran, dass Treehouse und die NWC für die meisten keine E3 alleine retten können.
Für den Großteil (vielleicht ist die Einstellung veraltet...kann jeder denke ich sehen wie er will) lebt die E3 eben hauptsächlich (für manche sogar ausschließlich) von den großen PKs.

Und ja, ich würde Treehouse, NWC und so ziemlich jeden anderen Live-Stream sofort gegen eine gelungene und große Nintendo-PK im nächsten Jahr mit tollem Content eintauschen. Ich hoffe auch, ganz egal wie stark ich Nintendo in der Gen kritisiert habe, dass die nächste Konsole und der nächste HH eine PK bekommen und nicht nur eine Direct. Beim 3DS hat es für Nintendo ja auch noch ganz klassisch funktioniert.

FFVII-Remake war aber mit der Zeit absehbar.. das ist nichts "besonderes", weil SE seit Jahren (!) bestätigt hat, dass sie die Fans hören (!) und in der Zukunft (!) es in Erwägung (!) ziehen (!) werden (!). Shenmue wurde leider durch den Producer selbst gespoilert auf seinem Twitter-Acc, weswegen da mir auch der gewisse wtf-Moment fehlt. Man wusste schon im Vorhinein, dass Shenmue III angekündigt werden wird in irgendeiner Form.

Sicher doch. War alles unspektakulär und jeder hat daran geglaubt.

Ich glaube das wurde aber falsch verstanden. Niemand hat die Form von Treehouse zerrissen. Niemand kritisiert die Twitchstreams und anscheinend präsentiert es Nintendo besser und liefert vor allem (das stimmt durchaus - sie sind da weit informativer und offener...bei Sony und den anderen Publishern wirkt es immer nur wie eine minimale Verlängerung der PK-Präsentation) mehr Information als die anderen Publisher.
Naja, der Ursprung der Diskussion war eher die Feststellung, dass Sony ja was ganz ähnliches bietet und Treehouse nichts anderes sei. Als dann erklärt wurde, dass Nintendo irgendwas besser zu machen scheint, u.a. weil viel mehr Leute zuschauen, drehte sich die Diskussion plötzlich um den Content.

Jetzt redest du aber ein Megaton nach dem anderen ganz schön klein. Also die Reaktionen auf der PK auf diese Ankündigungen waren zumindest sehr eindeutig. Gerechnet hat damit keiner wirklich. ;)

Finds im Treehouse immer gut wenn sie Spiele spiele die a) nur mit einem Trailer gezeigt wurden und b) wenn sie Spiele spielen, die gar nicht in der Direct gezeigt wurden bzw. Titel spielen, die an einem vorbeigegangen sind. Allgemein fand ich Nintendos E3 Performance nicht so katastrophal wie es dargestellt wird.

Sonntag/Montag gabs die SSB Direct + verfügbaren DLC danach und die NWC, in dem Rahmen gab es Earthbound Beginnings direkt im eShop. Dienstag die katastrophale Direct (von der Präsentation her, nicht die Titel oder Muppets selbst) und von Dienstag - Donnerstag gabs Treehouse stundenlang bei denen wie gesagt viele Titel gespielt wurden, die gar nicht in der Direct zu sehen waren oder nur mit einem Trailer zu sehen waren und man somit Gameplay sehen konnte. Außerdem gibt es im eShop Demos zu einigen Indiespielen, die erst in Zukunft erscheinen werden. Genauso gibt es 30% auf Titel, deren Nachfolger oder Spinoffs angekündigt wurden.

PK/Direct war schlecht präsentiert. Der Rest war für mich super. Für mich wars aber auch insgesamt die beste E3 ever. Nicht wegen Sony, sondern auch wegen allen anderen PKs bzw. Spiele, die ich gesehen habe. :nix:

welche Außenwirkung hat Treehouse abseits der beinharten Nintendofans?

ah ja...

eine E3 ist nicht primär dazu da, dass existierende Nintendofans sich in einem speziellen Format über Spiele informieren und genau das ist Treehouse

eine E3 soll neue Kunden überzeugen auf großer Basis, da hat Nintendo einmal mehr vollkommen versagt

Nintendo hat großteils delivered. Die offiziellen Muppet-Figuren waren unterhaltsam, Star Fox wurde wiederbelebt, Mario Maker verspricht was Tolles zu werden, ein indirekter Nachfolger für Zelda ALbW mit Multiplayer und eben Yoshi's Woolly World, was ein sehr exzellentes Yoshi-Spiel ist.

Rest der Direct war aber zu vergessen, aber seien wir mal ehrlich: Laut CW sollte Nintendo 24/7 was bringen, was einfach ein bisschen zu hoch gegriffen ist von den Erwartungen her.

Nach langer Abstinenz von CW und eigentlich kein Interesse an cw mehr, muss ich mich aber bei SOLCH einem Post etwas erwidern.

Mal ehrlich SONY PK nicht toll und NIntendo hat delivered....

Liest du auch durch, was du schreibst. Allein dazu Argumente zu bringen, das was du geschrieben hast, ist zu einfach. Was du geschrieben hast, entspricht eher Propaganda Nachrichten aus einer Zeit, die wir nicht mehr erleben möchten.

Ich weiß auch schon was wir nächste e3 bei sony sehen werden: The Last Guardian, Horizon, Final Fantasy VII und Shenmue :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom