PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absolut richtig. Den Kunden zur Kasse bitten um dabei nur Interesse zu erfassen ist ein ziemliches Unding. Ein Glück war es nicht EA, die das gemacht haben. :hmm:
Neben den Salat was hier epische Proportionen erreicht ist das ja wohl das geilste was ich lesen dürfte

Danke sony

Also Ich will meine 100 Dollar nicht zurück und freu mich drauf das sony den Rest dazu buttert :nix:

Es sind nur 40000 Baker und am ende wird das Szpiel sicherlich kein finanzieller Erfolg für sony, deshalb freu ich mich immer noch darüber das es ÜBERHAUPT kommt.

Ohne sony kein shenmue 3 :nix:

Ist ja nicht so als wenn die Unterstützer leer ausgehen und nichts bekommen :ugly:
Wer will, kann sich Shenmue 3 jetzt schon für 29$ sichern.

Kolumne zum Crowdfunding für Shenmue 3 - Gebt das Geld zurück!

http://www.gamestar.de/spiele/shenm...rowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html

nur was für ota :kruemel:

Gerade GAMESTAR als PC Magazin sollte den Ball sehr flach halten, wenn Sony tatsächlich der Publisher wird, dann wäre ohne dieses Kickstarter Projekt wohl eine PC Version quasi ausgeschlossen. Außerdem erhalten die Backer ja eine Gegenleistung für ihre "Spende" und zwar keine zu geringe -Für 29 Euro die Vollversion? Retail wirds sicher für 60+ Euro verkauft werden.

Das Schöne an Kickstarter ist ja, dass diese 29 Euro für die Shenmue Entwickler ca. gleichbedeutend sein werden wie ein 60 Euro Retailverkauft.

Gerade GAMESTAR als PC Magazin sollte den Ball sehr flach halten, wenn Sony tatsächlich der Publisher wird, dann wäre ohne dieses Kickstarter Projekt wohl eine PC Version quasi ausgeschlossen. Außerdem erhalten die Backer ja eine Gegenleistung für ihre "Spende" und zwar keine zu geringe -Für 29 Euro die Vollversion? Retail wirds sicher für 60+ Euro verkauft werden.

Das Schöne an Kickstarter ist ja, dass diese 29 Euro für die Shenmue Entwickler ca. gleichbedeutend sein werden wie ein 60 Euro Retailverkauft.

Wenn man diesem Gedankengang folgt, dann sollte es jeder Publisher bei jedem Spiel machen. Klingt nicht wirklich cool.

Außerdem: Wo sollen denn die fehlenden ~40 Mio Dollar herkommen? Vielleicht schaffen sie es, das Spiel mit ~30 Mio Dollar zu finanzieren, dann fehlen am Ende noch immer ca. 25 Mio Dollar für das Projekt, irgendwer muss das eben stemmen und das wird nur ein Publisher schaffen.

Ich weiß nicht was es gegen diese Mix-Finanzierung auszusetzen gibt, die Leute sollten lieber dankbar sein, dass das Spiel überhaupt kommt und durch die Querfinanzierung mit Kickstarter Realität wird!

Wenn man diesem Gedankengang folgt, dann sollte es jeder Publisher bei jedem Spiel machen. Klingt nicht wirklich cool.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es sowas zum Thema Freespace 3 oder Outcast 2 geben würde, würde da auch sofort meine 50-60 Euro für die Vollversion mit ein paar Goodies spenden.

Wasn hier eigentlich die alternative? Sony (der btw. Nix von dem Geld kriegt nur als Rand Info) gibt das Geld zurück was vielleicht für einen spinoff shenmue reicht(das wird höchstens 8 Millionen, ein 2,5d castlevnia hat 5, nur zu Info) zu und gleichzeitig die Möglichkeit auf das suzuki das mit den Fans zusammen macht. Macht shenmue full exklusiv und kauft suzuki auf und diktiert natürlich Auflagen weil die auch kein Wohlfahrtsstaat sind. Ist sicher geil

Kann mir die Reaktionen hier schon vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch, dass Kickstarter dazu da ist, kleine Projekte, die sonst nie das Licht der Welt erblicken würden, zu ermöglichen. Kickstarter ist nicht dazu da, das Kaufinteresse für ein Projekt eines großen Publishers auszuloten und einen Teil der finanziellen Risiken auf Privatpersonen abzuwälzen. Leider kommt das auf Kickstarter immer häufiger vor. Shenmue 3 ist hier nur das neueste und erfolgreichste Beispiel. Wenn das so weiter geht wird der Gedanke des Crowdfunding in der Tat pervertiert. Risiken tragen dann die Privatpersonen, die Gewinne streichen die großen Publisher ein. Grauenvolle Vorstellung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es sowas zum Thema Freespace 3 oder Outcast 2 geben würde, würde da auch sofort meine 50-60 Euro für die Vollversion mit ein paar Goodies spenden.

Du gehst ja nur von extremen Beispielen in die eine Richtung aus. Ich denke da an Spiele wie Battlefield, 3D Mario etc. und sowas hat in meinen Augen nichts bei Kickstarter verloren. Shenmue 3 wäre nicht an 2 fehlenden Millionen gescheitert.

Der Punkt ist doch, dass Kickstarter dazu da ist, kleine Projekte, die sonst nie das Licht der Welt erblicken würden, zu ermöglichen. Kickstarter ist nicht dazu da, das Kaufinteresse für ein Projekt eines großen Publishers auszuloten und einen Teil der finanziellen Risiken auf Privatpersonen abzuwälzen. Leider kommt das auf Kickstarter immer häufiger vor. Shenmue 3 ist hier nur das neueste und erfolgreichste Beispiel. Wenn das so weiter geht wird der Gedanke des Crowdfunding in der Tat pervertiert. Risiken tragen dann die Privatpersonen, die Gewinne streichen die großen Publisher ein. Grauenvolle Vorstellung.

Spannende Vorstellung, hat das jemand schon Nintendo geschrieben?

Nächstes Jahr Kickstarter zu Metroid, F-Zero und...ach was soll der Geiz, sagen wir Mother und was als erstes das Strechgoal erreicht wird realisiert :awesome:

Da haut der Journalist ein wenig um sich dass ein Großkonzern sich Millionen an Spenden Tasche steckt, den Kunden belügt, Crowdfounding missbraucht und alles nur einer hinterfotzige PR ist. Mit der Fahne gegen die bösen Großkonzerne, die natürlich allein das Risiko von Multimillionen tragen sollen für etwas das der Kunde sich wünscht.
Billigster linker Populismus.

sony wegen dem shenmue-deal anzumachen ist imho ziemlich unfair.

von mir aus darf ubi mir bei bg&e2 auch alle dlcs verpflichtned mitgeben.

Lol ich hoffe für die üblichen verdächtigen hier und im gesamten forum rummosern wegen nicht exklusiv ks und was weiß ich das Sony in Zukunft die Microsoft Schiene auf 360 abzieht wegen moneyhatten, was anderes funktioniert wohl hier nicht
Vorallem weil die Idee für sowas immer noch von sega kommt

Ihr habt Metroid ac und Co. Wirklich verdient

Schreib nix mehr dazu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom