hutzelmann
Moderator
Microsoft in Japan? :aehja:
Nintendo hat es nicht einfach, sogar sehr schwer. Aber sie haben noch immer die mitunter wertvollsten Spielemarken dieser Welt und extrem viel Expertise in diesem Bereich und dadurch eine oftmals exzellente Spielequalität. Das lässt sich verwenden und die Wii beweist, dass ein Erfolg auch gegen alle Widerstände möglich ist.
Aber dafür müssten sie mal einen Plan vorbereiten, anstatt es wie beim WiiU-Marketing in einer Katastrophe ausarten zu lassen.
ja, die wertvollsten marken haben sie. allerdings müssten sie das ganze auch mal vernünftig nutzen. die amiibos sind ja ein toller erfolg und zeigt was mit nintendos marken möglich ist, mit geschichten wie dem amiibo animal crossing, bei dem jeder spieler zu jedem rundenbegin seinen eigenen amiibo aufs gamepad tippen muss machen se sich allerdings eher lächerlich.
das ist sicherlich nur n kleines spiel das man leicht ignorieren könnte, allerdings regen sich darüber selbst die größten fans in diversen foren auf, weil sie spüren in welche richtung nintendo damit geht...
miyamotos gamepad vision für starfox wird ja auch laut diversen anspielberichten kritisiert, und es gibt nicht wenige die meinen das starfox ohne den gamepad-schnickschnack wesentlich mehr spaß machen würde.
ich bleib bei dem standpunkt den ich schon länger habe, bei nintendo müsste viele alte zöpfe endlich mal abgeschnitten werden und platz für jüngere und vorallem weltoffenere leute machen
Zuletzt bearbeitet:


.