PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt noch bessere Grafik (so in Richtung Ratchet & Clank Nexus) und alles wäre top. ;)

jo und absolut machbar auf der hardware.
wie gesagt, es sieht nicht einfach nur schlecht aus. es ist vollkommen absurd und auch nicht auf einem level, wo man sagen könnte, dass es noch ein bisschen poliert werden muss. würde man mir sagen, so läuft es in 60fps auf dem 3DS, würd ich es glauben.

jo und absolut machbar auf der hardware.
wie gesagt, es sieht nicht einfach nur schlecht aus. es ist vollkommen absurd und auch nicht auf einem level, wo man sagen könnte, dass es noch ein bisschen poliert werden muss. würde man mir sagen, so läuft es in 60fps auf dem 3DS, würd ich es glauben.

Yup. Es gibt Wii U Games (Trine 2, Pikmin 3 usw. ), welche schon um Lichtjahre besser aussehen als das was sie da bezüglich Starfox gezeigt haben. Das war lieblos, ohne HDR und Lichteffekte... ohne Atmo. Es war einfach nur so da. :ugly: Aber hey... das Gamepad wird endlich mal in einem Nintendo Game integriert. :kruemel:

:v:

das Gamepad wird endlich mal in einem Nintendo Game integriert. :kruemel:

:v:

Ja, und das offenbar richtig schlecht :ugly:

Eine Meisterleistung, dass Nintendo sich jetzt bei einem Rail-Shooter an den zweiten Bildschirm erinnert, wo schnelle Reaktionen das A und O des Gameplays sind.

Ja, und das offenbar richtig schlecht :ugly:

Eine Meisterleistung, dass Nintendo sich jetzt bei einem Rail-Shooter an den zweiten Bildschirm erinnert, wo schnelle Reaktionen das A und O des Gameplays sind.

Jetzt redest du den einzigen Pluspunkt am neuen Starfox auch noch klein. :ugly: xD

Was ist eigendlich auf MisterXmedia los nach der E3 Konferenz?
Soviel ich weiß hat "insider" vor der Konferenz immer davon geredet, dass ganz viele NDAs gelüftet werden und wir endlich erfahren welche Hardware wirklich in der Box steckt. Ausserdem sollte Tomb Raider und vor allem Forza zeigen wie ein echte DX12 Spiel aussieht.

Microsoft hat nun kein Wort über die Hardware der Box verloren, ebensowenig über eventuelle Grafikboosts die Dx12 bringen würde.
Forza 6 sieht weder besonders späktakulär aus(etwa auf dem Niveau von PCars nur ohne dynamisches Wetter und ohne dynamische Tag/Nach Wechsel) noch ist es ein Dx12 Spiel.
Und Tomb Raider hat grafisch auch nicht überzeugt. Fans die Grafik schon ziemlich mau als ichs live gesehn hab, aber als nachher noch der Vergleich mit Uncharted dazu kam war der Drops gelutscht.

Bin gespannt sich "insider" jetzt einfallen lässt um seinen Trupp verwirrter Fanboys für ein weiteres Jahr hinzuhalten.

Entwicklerwerkzeuge wie DX12 werden eher auf der Game Developers Conference gezeigt - findet Anfang August statt - statt auf der E3.

Was ist eigendlich auf MisterXmedia los nach der E3 Konferenz?
Soviel ich weiß hat "insider" vor der Konferenz immer davon geredet, dass ganz viele NDAs gelüftet werden und wir endlich erfahren welche Hardware wirklich in der Box steckt. Ausserdem sollte Tomb Raider und vor allem Forza zeigen wie ein echte DX12 Spiel aussieht.

Microsoft hat nun kein Wort über die Hardware der Box verloren, ebensowenig über eventuelle Grafikboosts die Dx12 bringen würde.
Forza 6 sieht weder besonders späktakulär aus(etwa auf dem Niveau von PCars nur ohne dynamisches Wetter und ohne dynamische Tag/Nach Wechsel) noch ist es ein Dx12 Spiel.
Und Tomb Raider hat grafisch auch nicht überzeugt. Fans die Grafik schon ziemlich mau als ichs live gesehn hab, aber als nachher noch der Vergleich mit Uncharted dazu kam war der Drops gelutscht.

Bin gespannt sich "insider" jetzt einfallen lässt um seinen Trupp verwirrter Fanboys für ein weiteres Jahr hinzuhalten.

TR macht gegen uc4 keinen einzigen stich grafisch. Das ist fakt. Dennoch das gesehene als mau zu bezeichnen würde mir nicht einfallen. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet dass der cross gen mist das game noch erheblich härter trifft. Viel wichtiger obwohl ich settings, style und optik sehr gut bis gut finde ist doch dass die Tombs erweitert werden, mehrstufige puzzels, weit stärkere erkundung, besseres crafting, (ist vorhanden laut entwickler) hoffentlich besser plot (tochter von terry pratchett hängt dran) und die chars nicht mehr ganz so furchtbar werden.

TR macht gegen uc4 keinen einzigen stich grafisch. Das ist fakt. Dennoch das gesehene als mau zu bezeichnen würde mir nicht einfallen. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet dass der cross gen mist das game noch erheblich härter trifft. Viel wichtiger obwohl ich settings, style und optik sehr gut bis gut finde ist doch dass die Tombs erweitert werden, mehrstufige puzzels, weit stärkere erkundung, besseres crafting, (ist vorhanden laut entwickler) hoffentlich besser plot (tochter von terry pratchett hängt dran) und die chars nicht mehr ganz so furchtbar werden.

Doch das TR Showing war mau.
Das einzige was mir positiv aufgefallen ist war Lara Charaktermodel. Das CloseUp auf ihr Gesicht sah ziemlich gut aus.
Ansonsten war das gezeigt Gameplay langweilig, die Grafik war unbeeindruckend und von großen Arealen oder sonstwas hat man nix gesehn.
Die Demo war sicher einfach schlecht gewählt. Ich mein, es war nur ne Klettersequenz: Sehr begrenze Steuerungsmöglichkeiten auf kleinen Raum und Gameplay besteht praktisch nur auf Stick in eine Richtung drücken und dann QTE wenn Lara abzustürzen droht.
Als ichs gesehn hab ist mir eigendlich erstmal nur aufgefallen, dass die Grafik nix besonderes ist. Als ich nachher Uncharted 4 gesehn hab und da den Vergleich hatte, hab ich gemerkt, dass das Gameplay was sie gezeigt genauso wenig besonders war.

Uncharted auf der Seite hat optisch als auch vom Gameplay her überzeugt.
Das Gameplay ist dynamisch wie eh und je, da ham wir ja auch schon auf der PSX gesehn, das Leveldesign ist offener als in früheren Teilen, es gibt mehr Vertikalität und massig zerstörbare Umgebung.
Nächste Neuerung waren Fahrzeuge und dann dieses extrem riesige Areal durch das Drake mit dem Jeep prescht, voller Menschen und Details und auch mit viel zerstärbarem und Physics.

Wenn von dem dann zurück blickt auf die TR Demo...

ein kleiner vergleich so nebenbei

high project?

starfox2_3343595b.jpg

Star-Fox-Zero-Reimagining-760x428.jpg

vs

indie 4mann projekt

url

no-mans-sky-gallery-04.jpg

technisch ist eine sache aber auch desgn - und stiltechnisch ist nms um einiges besser. nintendo gibt sich überhaupt keine mühe mehr. das sieht man nicht nur in starfox.

Zu Nintendos Schutz: Das Gameplay wird wahrscheinlich besser sein. Allerdings wird man bei Starfox nach 10h alles gesehen haben während man bei No Man's Sky erstmal ein paar Planeten von unendlich vielen begutachtet hat :lol:

*Und an No Man's Sky arbeiten mittlerweile 10 Leute, hat der Chef [strike]gestern[/strike] heute in der PC Games Show gesagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom