PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir ist das ohnehin wurst da ich keine wii u habe und es die erste n plattform ist die ich auslassen werde. werde aber dem nachfolger eine chance geben. ich hoffe die neue konsole wird einfach wieder richtung gamecube gehen. gute leistung die von amd zusammengeschustert wird und ein startpreis von 199,-

schlechter als wii u kann es nicht laufen dann muss nintendo erstmal wieder über den preis nachdenken beim neuen system wenn third party nie wieder kommt

Das kommt darauf an was du unter guter Leistung verstehst.

Also ich werde mir auch weiterhin jede Nintendo-Konsole kaufen. Selbst auf der Wii U hatte ich jede Menge Stunden Spielspaß. Das wird sich auch auf der nächsten N-Konsole nicht ändern.

Also ich werde mir auch weiterhin jede Nintendo-Konsole kaufen. Selbst auf der Wii U hatte ich jede Menge Stunden Spielspaß. Das wird sich auch auf der nächsten N-Konsole nicht ändern.

Kaufen schon wahrscheinlich (hab shenmue gekriegt, ich krieg auch noch das Pokemon Konsolen RPg :scan:) aber sicher nicht zum launch sondern vielleicht gegen Ende wie ganon jetzt

da weiß man auch an was man dran ist richtig

Ärger dich nicht über jeden Post von 3HeadedMonkey..Der ist hier eigentlich einer der wenigen die pausenlos Müll verzapfen..Deswegen auch auf der ignore List.

Ein Hybrid wäre das einzige was für Nintendo noch funktioniert!

Ich glaube intern versucht Nintendo einfach noch Spiele so zu entwickeln wie 1986. Das geht aber leider nicht mehr so.

Ein Hybrid wäre das einzige was für Nintendo noch funktioniert!

Ich halt das, no offense, eigentlich immer noch für großen quatsch.

Da kannibalisiert Nintendo selbst den Markt weg, "keiner" will 1080p upscalte hh titel auf seinem HD fernseher (zu dem zeitpunkt vielleicht sogar 4k...) zocken

Da muss sich schon Nintendo aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und auf eine Plattform konzentrieren

Kaufen schon wahrscheinlich (hab shenmue gekriegt, ich krieg auch noch das Pokemon Konsolen RPg :scan:) aber sicher nicht zum launch sondern vielleicht gegen Ende wie ganon jetzt

da weiß man auch an was man dran ist richtig
Nee, wie immer gleich zum Release. Will die Spiele gleich zocken, wenn sie kommen. Und in der Zeit zwischen den Spielen zocke ich PS4/5. ;)

Da kannibalisiert Nintendo selbst den Markt weg, "keiner" will 1080p upscalte hh titel auf seinem HD fernseher (zu dem zeitpunkt vielleicht sogar 4k...) zocken

Da muss sich schon Nintendo aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und auf eine Plattform konzentrieren

Ich denke man wird weiterhin stationäre Konsolen- und HH-Titel extra bringen, aber eben viele kleine CrossBuy-Titel. Wie es Sony eben auch bei der Vita macht nur umfangreicher. Einfach eine gemeinsame Architektur, die das porten möglich einfach hält. Ich rechne nicht damit, dass dann ein Game wie OW-Zelda auch auf dem HH erscheint, aber etwas wie der aktuelle Yoshi-Titel oder Captain Toad durchaus. Das könnte schon funktionieren.
Wenn man prinzipiell einen kastrierten Hybriden bringt, dann sehe ich da auch nicht viel Sinn. Würde nur dafür sorgen, dass die stationäre Konsole technisch wieder enttäuschend wirkt.

Das kann ich vor diesem Standpunkt verstehen... Ich sag ja nur das das eine Lösung für das Ressourcenproblem ist. Nicht eine Lösung für alles.

Wenn Japaner nur noch Handheldspiele kaufen scheint Ihnen Grafik nicht wichtig zu sein. Deswegen würde das dort wohl funktionieren. Hier allerdings natürlich nicht (und generell im Westen).

Oder es wird immer gestreamed von daheim aus :D Das scheitert natürlich an allen Ecken!

weiß nicht, ob sich nintendo bei mir noch mal auf den plan bringen kann. die e3 hat mir wieder mal bestätigt, dass ihre spiele einfach nicht mein ding sind, egal ob aus wolle, knete oder papier. inzwischen hatte ich wohl allein mit witcher mehr stunden spass, als mit der wii eine generation lang. die einzige marke die ich wirklich vermissen würde, ist zelda. und vielleicht bayonetta, wenn man die jetzt nintendo zuordnen möchte. das ist mir die anschaffung einer konsole aber einfach nicht wert.

Ich denke man wird weiterhin stationäre Konsolen- und HH-Titel extra bringen, aber eben viele kleine CrossBuy-Titel. Wie es Sony eben auch bei der Vita macht nur umfangreicher. Einfach eine gemeinsame Architektur, die das porten möglich einfach hält. Ich rechne nicht damit, dass dann ein Game wie OW-Zelda auch auf dem HH erscheint, aber etwas wie der aktuelle Yoshi-Titel oder Captain Toad durchaus. Das könnte schon funktionieren.
Wenn man prinzipiell einen kastrierten Hybriden bringt, dann sehe ich da auch nicht viel Sinn. Würde nur dafür sorgen, dass die stationäre Konsole technisch wieder enttäuschend wirkt.

Gerade sony hat doch aber gezeigt das es eben nicht funktioniert. Vorallem wäre das imo genau so "dumm" wie nen Hybriden. Genau wie bei Sony gibts bei Nintendo ein Gerät das die Nase vorn hat und das ist der 3ds. Wieso sollen Leute die Konsole kaufen? wegen dem OW Zelda? das klappt doch jetzt schon nicht, mit sehr viel mehr titeln die es nur auf wiiu gibt

Das sieht man schon alleine an Smash Brothers, ob jetzt größere Base oder nicht, Smash verkauft sich auf 3ds viel besser ob wohl das ne reihe ist die immer auf Konsolen war.

Ich halte von beiden Ansätzen nicht viel

Aber gut ich kann auch nicht (ganz) in die Zukunft sehen und Markttauglichkeit einschätzen

Gerade sony hat doch aber gezeigt das es eben nicht funktioniert. Vorallem wäre das imo genau so "dumm" wie nen Hybriden. Genau wie bei Sony gibts bei Nintendo ein Gerät das die Nase vorn hat und das ist der 3ds. Wieso sollen Leute die Konsole kaufen? wegen dem OW Zelda? das klappt doch jetzt schon nicht, mit sehr viel mehr titeln die es nur auf wiiu gibt

Das sieht man schon alleine an Smash Brothers, ob jetzt größere Base oder nicht, Smash verkauft sich auf 3ds viel besser ob wohl das ne reihe ist die immer auf Konsolen war.

Ich halte von beiden Ansätzen nicht viel

Aber gut ich kann auch nicht (ganz) in die Zukunft sehen und Markttauglichkeit einschätzen

KA ob Sony das gezeigt hat. CrossBuy und CrossSave kommen doch recht gut an. Problem ist eher, dass manch Game dann am HH nur schlechter Spielbar ist weil Sony die klickbaren Sticks und vor allem Schultertasten bei der Vita nicht im Angebot hat.
Ich glaube nicht, dass es so schlecht ist - vor allem weil Nin so einfach Software-Lücken schließt. Den 3rd Support bekommt man nur mehr ganz schwer zurück und zwei Systeme fast alleine zu supporten (auf dem HH sieht es ja in Japan besser aus) ist eine Herkulesaufgabe.

Wird Leute geben die CrossSave nutzen und einfach beide Versionen je nach Lust und Laune nutzen und es wird Leute geben, die sich nur HH kaufen und Leute, die sich nur die Konsole kaufen. Einige Japantitel bekommt man so auch leichter auf die stationäre Konsole. Ein MH würden einige sicher auch nur als minimalen Upport im Westen lieber auf der Konsole zocken. Und wie gesagt: So wie ich mir das vorstelle, wird es nicht bei jedem Game gemacht. Man sollte natürlich noch ausreichend exklusive Games bringen die beide Geräte ausreizen.

Nintendo sollte (ich weiß keiner will es hören).. Sich auf den Handheld konzentrieren und alle Konsolenspiele auf Playstation oder Xbox rausbringen..Sorry aber das wäre der beste Weg.. Ein Mario Tennis würde auch auf der PS4 funktionieren und als eigene Konsole

Sony stellt die Heimkonsole und Nintendo deckt den Handheld Bereich ab.. Das wäre doch ein Traum und würde super funktionieren..Nintendo wäre einer der besten Spielerhersteller!! Aber ich sehe wirklich nicht wie sie noch Fuß fassen wollen.

Nintendo sollte (ich weiß keiner will es hören).. Sich auf den Handheld konzentrieren und alle Konsolenspiele auf Playstation oder Xbox rausbringen..Sorry aber das wäre der beste Weg.. Ein Mario Tennis würde auch auf der PS4 funktionieren und als eigene Konsole

Sony stellt die Heimkonsole und Nintendo deckt den Handheld Bereich ab.. Das wäre doch ein Traum und würde super funktionieren..Nintendo wäre einer der besten Spielerhersteller!! Aber ich sehe wirklich nicht wie sie noch Fuß fassen wollen.

Das macht aber begrenzt sinn, mal abgesehen davon das Nin damit weniger gewinn macht weil Gebühren (nun gut, wird wohl mehr Gewinn sein trotzdem als mit Wii u, das stimmt :ugly:) hat ja Nintendo ein Ökoystem auf ne Konsole ausgerichtet und investiert. Das kann man nicht einfach verpuffen lassen.

Zumal das auch starken Einfluss auf das Ökoystem hatte einfach die Produktion so umzustellen, auch wegen HHs

Mir hat dir e3 doch eher überraschenderweise bestätigt die WiiU genau zum selben Zeitpunkt wie N fallen gelassen zu haben.

Ne ernsthaft, ich sag ja schon länger das sie sich mit der nächsten Konsole keine Zeit lassen können. Besser bei der nächsten Hardware stark starten. In der Zwischenzeit hätte man bloss mehr mit Auftragsarbeiten für die fanbase was grosses tun sollen. Ich versteh zB nicht, warum die WiiU kein Minecraft hat, würde auch perfekt für Amibo Merchandise passen.

Das macht aber begrenzt sinn, mal abgesehen davon das Nin damit weniger gewinn macht weil Gebühren (nun gut, wird wohl mehr Gewinn sein trotzdem als mit Wii u, das stimmt :ugly:) hat ja Nintendo ein Ökoystem auf ne Konsole ausgerichtet und investiert. Das kann man nicht einfach verpuffen lassen.

Zumal das auch starken Einfluss auf das Ökoystem hatte einfach die Produktion so umzustellen, auch wegen HHs

Das auf jeden Fall aber es soll ja nicht von heute auf morgen sein, sondern ein Prozess. Die Forschungsabteilung kann ja weiterhin für innovative Handheldtechnologien stehen.. Aber ich fände diesen Weg in Ordnung (als Nintendofan)!

Warum noch mal braucht Nintendo genau eigene Hardware? Ich sehe den spielerischen Nutzen nicht ganz. Mit dem UPad weiß man nach wie vor nicht viel sinnvolles anzufangen. Sah man wunderschön an Myamotos Schilderungen zum neuen Star Fox. Scheinbar wollte man das Pad ursprünglich nur nutzen um Cut Scenes darüber zu streamen. xD
Mal abgesehen davon reizen halt sowieso nur maximal 2-3 Spiele das grafische Potenzial der Wii U Hardware aus. Spiele wie Star Fox oder Super Mario 3D World hätten auf der Wii ohne große Abstriche auch laufen können. Gibt einem schon zu denken.
Und wenn ein Spiel eine dermaßen minimalistische Grafik hat dass es sich optisch nicht von Smartphone- und Indie (eShop) Games absetzen kann braucht man sich auch nicht zu wundern dass sich für die eigene Hard- und Software niemand mehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
OV4arw8.jpg

Musste so hart lachen xD

Irgendwie sagt das Bild auch sehr viel zu der RotTR Präsentation aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom