PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dir nicht gefällt was geschrieben wurde, schreibe doch einfach einen rationellen Post darüber, warum dir die Aussagen jetzt nicht gefallen oder nach deiner Meinung nicht stimmen.
Ja, Nintendo ist tot, weil sie - wieder mal - eine E3 versaut haben. Das ist natürlich so rational, dass man darauf rational antworten muss. Sorry, ich persönlich habe ganz viel an der E3-Präsentation von Nintendo zu kritisieren gehabt. Ja, Sony hat die deutlich bessere Show geliefert. Aber mal nüchtern betrachtet macht es das Lineup von Sony selbst in diesem Jahr nicht besser. Da steht vor allem MS deutlich besser da. Und wir können froh sein, wenn ein Bruchteil der präsentierten Spiele 2016, gerade die beiden Knaller kommen garantiert erst 2017 kommt. Und so wie hier TLG abgefeiert wird, ist es wirklich ein Hohn, wenn zeitgleich über die Abwesenheit von Zelda gelästert wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Nintendo auf einer E3 nur auf das kommende Jahr beschränkt. Was der Sinn dahinter war? Keine Ahnung, ich habe ihn auch nicht gesehen. Trotzdem hatte Nintendo letztlich immer was in petto. Viel spannender als zum x-ten Mal den Totengesang anzustimmen, fände ich deshalb mal darüber zu diskutieren, wohin Nintendos Weg gehen wird. Dann aber bitte ganz nüchtern und ohne diese "Haha, deinen Lieblingshersteller geht's schlecht"-Häme, die hier immer mitschwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich genau an das gehalten was sie angekündigt haben, Games die 2015/ Anfang 2016 kommen gezeigt!
Und ja das ist keine gute Idee und man sieht die Reaktionen daraus, mal schauen wie es weiter geht.

Und mit welchen Argumenten du den Beitrag erst unterstützt und darlegst, warum er recht hat, beeindruckend.
Kann ich auch ganz einfach. Du und Calvin hast unrecht und könnt einfach nicht nachgeben. Die Argumente sprechen gegen euch und ihr habt keine gegen diese.

Kindisch. :ugly:

"0 Budget" ist natürlich ne sarkastische Spitze aber ein richtiges IP Revival sieht halt anders aus. Möglich das Nintendo noch was von den Kaliber für die Wii U In petto hat. Ist aber halt nicht groß im Sinne von Game, nicht "Relevanz"

Warum drückst du es dann auch so aus? Es macht keinen Sinn es als einen Nullaufwand zu betiteln. Das Spiel hat definitiv ein kleines Budget und es wurde definitiv auch ein Fehler begangen, indem man die Leistung der WiiU zweiteilt für zwei Ansichten - aber es schaut nach einem solidem und interessanten Star Fox aus. Assault und Commands waren ja eine Enttäuschung auf unterschiedlichen Levels, aber das hier dürfte ganz ordentlich werden.

ich denke wenn Nintendo z. B. einen Fetten HD Metroid Prime 4 hat das 2016 kommen soll hätten sie das geteast oder gezeigt bei einer Konsole wo nicht mal die Coreskundschaft sicher ist ob die noch gescheit Support krieg nächstes Jahr

Wird sich wohl alles auf die nächste Konsole verschieben, falls überhaupt.

Kindisch. :ugly:

Warum drückst du es dann auch so aus? Es macht keinen Sinn es als einen Nullaufwand zu betiteln. Das Spiel hat definitiv ein kleines Budget und es wurde definitiv auch ein Fehler begangen, indem man die Leistung der WiiU zweiteilt für zwei Ansichten - aber es schaut nach einem solidem und interessanten Star Fox aus. Assault und Commands waren ja eine Enttäuschung auf unterschiedlichen Levels, aber das hier dürfte ganz ordentlich werden.

Ich hab einfach Wortlauf mäßig von DarthSol übernommen :kruemel:
Ja, Nintendo ist tot, weil sie - wie mal - eine E3 versaut haben.

Wer hat das hier jemand geschrieben?

Glaub verwechselt das hier mit dem E3 Nintendo Thread wo gelästert wird und man salty ist :nix:

Zu dem letzten Absatz, auch dazu hab ich was geschrieben. Nintendo hat wohl seine Ressourcen von der Wii u abgezogen, das heißt sie fokussieren sich auf eine neue Plattform, wahrscheinlich NX

Das hat 2 Folgen
> Mal wieder Corebase dmg (und seien wir mal ehrlich das sind die einzigen die sie gerade Konsolenmäßig haben) weil sie die Konsole wohl wieder ein jahr im Leerlauf haben werden n
> Sie wollen was neues Versuchen

da wir aber keine Ahnung haben was NX ist (ob ein Handheld, Konsole, Hybrid und ob sie sich aus dem Konsolen Markt zurückziehen oder nicht, etc.) finde ich die Spekulation in der Richtung belanglos.

Nintendo ist nicht doomed aber den weg hier was für diesen Thread Relevant ist haben sie anscheinend schon abgehackt

Was hat das mit meinen Post zu tun dem du widersprochen hast? Diese Worte in den Mund legen ist unterste Schublade, kann hier direkt aufhören zu lesen.
Stimmt, nur die Wii U ist tot. Mea culpa. Ich würde mit euch übrigens gerne mal ganz nüchtern darüber diskutieren, wohin Nintendos Weg gerade führt. Mich hat die E3-Präsentation maßlos enttäuscht und für mich ist das tatsächlich Ausdruck davon, dass Nintendo gerade den wohl größten Wandel seit ihrer Transformation zum Videospielekonzern mitmacht. Aber wenn ich dann halt lese, dass Nintendo die Wii U sterben lässt und dann gleichzeitig sehe, dass Nintendo mehr Spiele bringt als andere, dann ist die Diskussion von vorne herein sehr schief.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nintendo ist tot, weil sie - wie mal - eine E3 versaut haben. Das ist natürlich so rational, dass man darauf rational antworten muss. Sorry, ich persönlich habe ganz viel an der E3-Präsentation von Nintendo zu kritisieren gehabt. Ja, Sony hat die deutlich bessere Show geliefert. Aber mal nüchtern betrachtet macht es das Lineup von Sony selbst in diesem Jahr nicht besser. Da steht vor allem MS deutlich besser da. Und wir können froh sein, wenn ein Bruchteil der präsentierten Spiele 2016, gerade die beiden Knaller kommen garantiert erst 2017 kommt. Und so wie hier TLG abgefeiert wird, ist es wirklich ein Hohn, wenn zeitgleich über die Abwesenheit von Zelda gelästert wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Nintendo auf einer E3 nur auf das kommende Jahr beschränkt. Was der Sinn dahinter war? Keine Ahnung, ich habe ihn auch nicht gesehen. Trotzdem hatte Nintendo letztlich immer was in petto. Viel spannender als zum x-ten Mal den Totengesang anzustimmen, fände ich deshalb mal darüber zu diskutieren, wohin Nintendos Weg gehen wird. Dann aber bitte ganz nüchtern und ohne diese "Haha, deinen Lieblingshersteller geht's schlecht"-Häme, die hier immer mitschwingt.

was denkst du wohin der weg gehen wird? reggie hat offen gesagt wie wichtig die amiibos geworden sind, und im animalcrossing brettspiel gibts ne amiibopaywall, weil jeder mitspieler (unsinnigerweise) ein eigenes amiibo benötigt. bei der 3ds version isses ähnlich, das kann man anscheinend ohne die amiibokarten garnicht spielen.
der große weihnachtstitel ist jetzt xenoblade, das wohl absichtlich zurückgehalten wird um an weihnachten nicht nackt dazustehen.
starfox wird sicher spaßig (kauf ich mir), aber vom aufwand sieht es wirklich extrem billig aus.

jetzt stellt sich die frage ob einem der weg gefällt, und was nintendo sich dabei denkt. mir gefällt er nicht, denn ich hab kein interesse an amiibos und sehe nicht ein weshalb ich die dinger kaufen soll um videospiele voll genießen zu können. imo wirkt das noch schlimmer als der dlc-quatsch der bösen thirds.
und was sich nintendo dabei denkt kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, sie haben der wiiu damit ja unnötigerweise selbst nen schlag ins genick verpasst.

für was der n3ds erschienen ist verstehe ich auch nicht so ganz, keines der spiele die angekündigt wurden hat zum aktuellen stand n3ds vorteile...

Stimmt, nur die Wii U ist tot. Mea culpa. Ich würde mit euch übrigens gerne mal ganz nüchtern darüber diskutieren, wohin Nintendos Weg gerade führt. Mich hat die E3-Präsentation maßlos enttäuscht und für mich ist das tatsächlich Ausdruck davon, dass Nintendo gerade den wohl größten Wandel seit ihrer Transformation zum Videospielekonzern mitmacht. Aber wenn ich dann halt lese, dass Nintendo die Wii U sterben lässt und dann gleichzeitig sehe, dass Nintendo mehr Spiele bringt als andere, dann ist die Diskussion von vorne herein sehr schief.

Siehe meinen Beitrag oben, ich glaub du missverstehst da immer noch was, geht hier um die Zukunft. Ich hab das ganz nüchtern geschrieben ohne Anflug von hohn.
Die Spiele gerade haben halt mit der Argumentation nichts zu tun weil Nintendo wird kaum Mitte 2016 ne neue Konsole releasen oder? Frühstens, wenn überhaupt, ende 2016. War doch gegen Ende des Wii Cycles nichts anders, wo Zelda auch das letzte Großprojekt war.

ich habe nicht so die richtige vorstellung wie sie den karren aus dem dreck ziehen wollen, aber NX ist klar ne möglichkeit wieder land zu sehen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass NX nichts mit der Wii U zu tun hat. Ich kann mich sicher täuschen, aber momentan habe ich keinen Grund das anders zu sehen. Nintendo ist natürlich selbst Schuld, dass solche Diskussionen überhaupt erst auftauchen. Aber es wird in diesem Internet auch eine Menge aufgebauscht und reininterpretiert. Ich glaube NX wird Nintendos neuer Handheld. An einen Hybriden glaube ich nicht, zumindest halte ich das für eine schlechte Idee.

Hutzelmann:
Amiibos sind natürlich ein Teil von Nintendos neuer Strategie. Aber sie sind mit Sicherheit nicht der Hauptteil. Mich interessieren amiibos auch herzlich wenig. Aber Nintendo wird schon nicht amiibo-only gehen. ;)

Siehe meinen Beitrag oben, ich glaub du missverstehst da immer noch was, geht hier um die Zukunft. Ich hab das ganz nüchtern geschrieben ohne Anflug von hohn.
Die Spiele gerade haben halt mit der Argumentation nichts zu tun weil Nintendo wird kaum Mitte 2016 ne neue Konsole releasen oder? Frühstens, wenn überhaupt, ende 2016. War doch gegen Ende des Wii Cycles nichts anders, wo Zelda auch das letzte Großprojekt war.
Eigentlich haben mich nur die Beiträge von 3headedmonkey sehr geärgert. ;)

Was ich aber immer noch für falsch halte, ist aus Nintendos E3-Konzept zu schließen, dass sie nichts zu zeigen hätten. Nintendo verfolgt dieses Konzept ja nicht erst seit diesem Jahr. Eher waren die letzten E3-Shows eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Hutzelmann:
Amiibos sind natürlich ein Teil von Nintendos neuer Strategie. Aber sie sind mit Sicherheit nicht der Hauptteil. Mich interessieren amiibos auch herzlich wenig. Aber Nintendo wird schon nicht amiibo-only gehen. ;)

na wie gesagt, ein partyspiel wie strassen des glücks würde mich schon interessieren, aber man kann es ohne amiibos ja nicht spielen...und dafür gibt es nicht mal eine vernünftige begründung. die figuren werden genutzt um vor jedem zug aufs gamepad zu tippen, so wie bei dem schwachsinnigen amiibomodus in mp10.
da hat man jetzt auf der einen seite sowas, und auf der anderen seite predigen miyamoto und iwata einem vor das man sachen nur bringt wenn sie spielerisch sinn machen...

Stimmt, nur die Wii U ist tot. Mea culpa.

Aus meiner Aussage, dass N ihre Ressourcen schon längst auf ihre zukünftigen Plattform(en) und damit auf ihre Zukunft legt, zu machen ich würde schreiben N ist tot, ist eine ziemliche Frechheit, oder glaubst du das nicht.
Oder wie würdest du es finden, wenn ich einfach schreibe "Calvin sagte SCE geht pleite und wird von N übernommen"

Mein Post ist einfach ein Hinweis darauf, sich eher Gedanken darüber zu machen, warum N sich für dieses Konzept entschieden hat, und nicht nur darüber dass es so ist. Der Hintergrund den ich damit anspreche, ist genau jener den ich im ersten Absatz anspreche und hier schon mehrfach erwähnt habe.
N ist schon längst in der Vorbereitung ihrer neuen Plattform und benötigt dafür auch Ressourcen. Videospielprojekte sind Projekte die jahrelang laufen und entsprechend eine Vorlaufzeit benötigen, und hier ergibt es nunmal keinen Sinn noch voll auf die WiiU zu setzen, weil dies einfach eine verlorene Plattform ist, N ist nicht bescheuert und sie wollen bei der nächsten Plattform zum Start bestimmt mehr glänzen als es bei den letzten Plattformen der Fall war und haben mit QoL, NX und dem Smartphone-Einstieg schlicht weit wichtigere Baustellen und das werden die Themen sein die für 2016 wichtig sein werden, darüber kann man heut aber noch nicht reden.
Ich glaube, dessen Gedanken würdest du gar unterstützen und ich bin mir sicher dass N selbst erwähnt hat, dass sie gerade in der Umbruchstimmung sind.

Das nächste mal also, wenn du meinen Nick siehst, lass die Schublade erstmal zu und lese den Post so wie er existiert, dann legst du anderen USern keine Worte in den Mund und mir geht mit ein Miles mit seinen Gesülze auch nicht auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben mich nur die Beiträge von 3headedmonkey sehr geärgert. ;)

Was ich aber immer noch für falsch halte, ist aus Nintendos E3-Konzept zu schließen, dass sie nichts zu zeigen hätten. Nintendo verfolgt dieses Konzept ja nicht erst seit diesem Jahr. Eher waren die letzten E3-Shows eine Ausnahme.

Dann sry aber dann schreibt in zukunft nicht "ihr" oder euer oder so das verwirrt mich bei sowas immer wenn man gerade selbst was geschrieben hat und nicht weiß wer gemeint ist, mein ich allgemein hier macht man öfters xD

Zum anderen:

Ich sage nicht das sie "nichts" zu zeigen hätten, ich meine wie gesagt das sie keine "ShowStopper", Großprojekte etc. zu zeigen haben. Es mag ja sein das sie sowas nur in Ausnahmefällen machen und aber das ist doch gerade der Fall das man ne Ausnahme braucht?

Sie haben doch wie gesagt die Ausnahme gemacht sogar ganz früh ne Gamingplattform "mündlich" anzukündigen damit die Gamerschaft sicher sein könnte das man sich vom dedicated Gaming Markt nicht abwendet. Das sagt mir eigentlich nur das Nintendo genau weiß in was für eine Lage sie sind

Deshalb denke ich nicht das Nintendo die Gelegenheit verpassen würde hier ein Zeichen richtung Zukunftsupport (was immer ein Main Problem von Nintendo Konsolen war in den letzten Jahrzeht, ist halt nun so braucht man nicht diskutieren denke ich) zu setzen nur weil sie aufeinmal "ja nö wir präsentieren nur 2015 sachen" regel erfinden.

Wenn Nintendo schon so entfernt von Markt ist würde ich mir eher sorgen machen als wenn sie den Support langsam beenden ehrlich gesagt, weil dann haben sie gar keinen Gespür für ihre Marken und Fans

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo schaffts ja imo ned mal die lebendige WiiU bzw super lebendigen 3DS besser zu promoten als eine Vita die gar ned erst erwähnt wird :uglylol:

Das XSeed Lineup füt Vita zerberstet die beiden Nintendo Geräte unter dem Radar und keiner kriegts mit der nicht wenigstens sich ein bisschen informiert imo

Nintendo schaffts ja imo ned mal die lebendige WiiU bzw super lebendigen 3DS besser zu promoten als eine Vita die gar ned erst erwähnt wird :uglylol:

Das XSeed Lineup füt Vita zerberstet die beiden Nintendo Geräte unter dem Radar und keiner kriegts mit der nicht wenigstens sich ein bisschen informiert imo
Dazu braucht man aber schon deinen eher speziellen Spiele-Geschmack. :P

mir ist das ohnehin wurst da ich keine wii u habe und es die erste n plattform ist die ich auslassen werde. werde aber dem nachfolger eine chance geben. ich hoffe die neue konsole wird einfach wieder richtung gamecube gehen. gute leistung die von amd zusammengeschustert wird und ein startpreis von 199,-

schlechter als wii u kann es nicht laufen dann muss nintendo erstmal wieder über den preis nachdenken beim neuen system wenn third party nie wieder kommt

mir ist das ohnehin wurst da ich keine wii u habe und es die erste n plattform ist die ich auslassen werde. werde aber dem nachfolger eine chance geben. ich hoffe die neue konsole wird einfach wieder richtung gamecube gehen. gute leistung die von amd zusammengeschustert wird und ein startpreis von 199,-

schlechter als wii u kann es nicht laufen dann muss nintendo erstmal wieder über den preis nachdenken beim neuen system wenn third party nie wieder kommt

Also ich kauf mir sicher kein NX zum launch egal was es als starttitel hat wenn das bei der Wii U am ende wieder wie bei Wii Wird :ugly: Nicht mal das mit "wegen Nintendotitel" zieht mehr bei mir weil man nie weiß welche Franchise wo landen, warte ich lieber ab dieses mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom