PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, wird hier auch das Totenglöckchen geschwungen? Die Wii U ist nicht tot. Wenn ihr eine tote Plattform sehen wollt, dann schaut euch an, wie Sony mit der Vita umgegangen ist. Davon war selbst Nintendos verkorkste Direct meilenweit entfernt. Da wurden immerhin noch Spiele für die Wii U gezeigt.
Die Handheldkonsole ist allgemein tot und selbst hierbei unterstützen Thirds in Form von Indies die Plattform größer als Nintendos Plattform.

Details from french Shenmue 3 co-producer about the revival

This is the story of a fan that ends up being co-producer on a game people have been waiting for 15 years. On Shenmue 3 kickstater page, who just broke its $2 millions goal in less than half a day, tuesday, a frenchie is listed besides Yu Suzuki, as co-producer on the project : Cédric Biscay, through company Shibuya Productions. If the name doesn't rign any bell to anyone, millions of players can say thank you to it.

" I love Shenmue to begin with. I played the first two original games in japanese when they came out ". Though his company, Shibuy International who develops economic bridges through france and japan, he meets Yu Suzuki. " We started to talk about the project in 2013 in Monaco, then we talked more in Tokyo and San Fransisco ". The two men first think of two solutions : a real sequel or " something financially less risky. We finally ended up with the former because its what everybody is waiting for " he precises.

Still one big problem to take care : Sega. For years, the company refused to develop a sequel to Shenmue who ended up a financial fiasco on Dreamcast but they didn't want to give or sell the brand either. Biscay doesnt give details but he points that " Sega still holds the rights and accepted the project and the partners ".

No game reach $2 millions on Kickstarter as fast as Shenmue 3. But to create such an ambitious blockbuster, this is only pocket money at best. " Of course it's not enough " he admits. His company is already involved in the Astroboy anime reboot, is also participating in producing Shenmue 3. The other white knight is called Sony. If the game is a PS4 and PC exclusive, it's not by chance. Sony and Suzuki started negociating in GDC 2014. More than money, the Kickstarter is here to take temperature to gauge interest of fans. " If they push the project, then we will deliver " explained Gio Corsi who supervise Sony's projects with tiers publishers. The support isn't only logistic, Sony confirmed us that " of course " there is financial support.

The original Shenmue cost between $47 millions (according to Suzuki) and $70 millions (according to Sega). This sequel should be made for less even if the game use Unreal Engine and no home made software build from scratch like the original. According to Biscay, Suzuki already has a " clear " vision of the pacing of the game that should still be accessible for anyone who never played the original game. " Now the challenge is to make the game and not disapoint the fans " he says. We hope this will ned better than the Veronica Mars movie.

danke sony :banderas:

Die Handheldkonsole ist allgemein tot und selbst hierbei unterstützen Thirds in Form von Indies die Plattform größer als Nintendos Plattform.
Aber auch nur, weil die Portierung auf die Vita sehr einfach ist. Von Sony selbst kommt überhaupt nichts mehr. Und dafür dass die Handheldkonsole angeblich tot ist, ist der 3DS noch ganz schön lebendig.

Aber auch nur, weil die Portierung auf die Vita sehr einfach ist. Von Sony selbst kommt überhaupt nichts mehr. Und dafür dass die Handheldkonsole angeblich tot ist, ist der 3DS noch ganz schön lebendig.
Dafür produziert Sony ein Uncharted 4, horizon, TLG und anderes. Nintendo produziert einen lauwarmen Mario rpg Aufguss und die neuen Metroid Prime Spiele.
Super Verteidigung Calvin :kaka1:

Dafür produziert Sony ein Uncharted 4, horizon, TLG und anderes. Nintendo produziert einen lauwarmen Mario rpg Aufguss und die neuen Metroid Prime Spiele.
Super Verteidigung Calvin :kaka1:
M&L als lauwarmen Aufguss zu bezeichnen entbehrt derart jeder Realität, dass es schon weh tut. TLG da mit reinzuziehen ist auch ein schlechter Scherz. Das Spiel hätte vor fünf Jahren erscheinen sollen. Sich dann aber über die Verschiebung von Zelda lustig machen. Man kann sich zurecht über Nintendos E3-Auftritt lustig machen und man kann ihn zurecht ernsthaft kritisieren. Aber das reicht euch hier natürlich nicht, man muss wieder den ganz großen Hammer schwingen. Nervt.

Star Fox Zero, das eigentlich zur Speerspitze der Nintendo Games gehören sollte, sieht aus wie ein eShop Titel. Ich weiß nicht was es da schönzureden gibt. Das Spiel schreit von vorne bis hinten "ich habe kein Budget!"

Na, wird hier auch das Totenglöckchen geschwungen? Die Wii U ist nicht tot. Wenn ihr eine tote Plattform sehen wollt, dann schaut euch an, wie Sony mit der Vita umgegangen ist. Davon war selbst Nintendos verkorkste Direct meilenweit entfernt. Da wurden immerhin noch Spiele für die Wii U gezeigt.

Wenn dir nicht gefällt was geschrieben wurde, schreibe doch einfach einen rationellen Post darüber, warum dir die Aussagen jetzt nicht gefallen oder nach deiner Meinung nicht stimmen.
Also, was ist der wirtschaftliche Grund für das Konzept von N auf dieser E3? Ein Glückkeks den Iwata genascht hat oder will er einfach nicht so weit in die Zukunft denken.

Wenn dir nicht gefällt was geschrieben wurde, schreibe doch einfach einen rationellen Post darüber, warum dir die Aussagen jetzt nicht gefallen oder nach deiner Meinung nicht stimmen.

Also soll er seinen Mund halten, wenn er *Recht* hat? Ist es das, was du willst?

Wo rede ich Star Fox schön?

Ich hab echt keine Ahnung was du machst, schreibst was von "ihr" nervt aber hast eigentlich keinen Sachlichen Post zu dem angeblichen "Hammer" geschrieben

Bin immer noch der Meinung Nintendo hat nix mehr in großes für WIi U in der Pipeline, sonst hätten sie es gezeigt.

GERADE weil sie doch so Zukunft bewusst sind und NX ankündigen wegen Gamern sicherheit geben und so

Ich hab echt keine Ahnung was du machst, schreibst was von "ihr" nervt aber hast eigentlich keinen Sachlichen Post zu dem angeblichen "Hammer" geschrieben

Bin immer noch der Meinung Nintendo hat nix mehr in großes für WIi U in der Pipeline, sonst hätten sie es gezeigt.

GERADE weil sie doch so Zukunft bewusst sind und NX ankündigen wegen Gamern sicherheit geben und so

Star Fox war praktisch tot dank Commands und den sehr schlechten VKZ, demnach ist es doch schön zu sehen, dass die IP am Leben erhalten bleibt. ^^

Star Fox war praktisch tot dank Commands und den sehr schlechten VKZ, demnach ist es doch schön zu sehen, dass die IP am Leben erhalten bleibt. ^^

Ja und wie Darthsol gesagt hat und Calvin ihn nicht widersprochen hat hat das Game wohl quasi 0 Budget. Widerspricht jetzt nicht meine Aussage das Nin nix großes in der Pipeline hat

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran jetzt der mega fette hate fakor sein soll, atram und ganon haben hier schon mal das gleiche geschrieben VOR der E3 ohne geringsten Gegenwind

ist wohl wieder so ein Karma Ding

M&L als lauwarmen Aufguss zu bezeichnen entbehrt derart jeder Realität, dass es schon weh tut. TLG da mit reinzuziehen ist auch ein schlechter Scherz. Das Spiel hätte vor fünf Jahren erscheinen sollen. Sich dann aber über die Verschiebung von Zelda lustig machen. Man kann sich zurecht über Nintendos E3-Auftritt lustig machen und man kann ihn zurecht ernsthaft kritisieren. Aber das reicht euch hier natürlich nicht, man muss wieder den ganz großen Hammer schwingen. Nervt.
Jedes neue Cod, asscreed oder fifa besitzt größere Ambitionen als das neue Mario rpg und meine genannten werden auch gerne gehatet. Vor allem von naffinen, unabhängig von dir.
Wie auch immer. Wenn du TLG wirklich mit den Handheldproduktionen vergleichen willst und Nintendo irgendwie als besseren Produzenten und Publisher darstellen willst, weil sie ja ihr 3DS irgendwie bedienen und Sony nicht, obwohl die indititel für die Vita erscheinen, weil eben Sony die indis unterstützt, dann ist das wohl so mit deiner Meinung.

Joa, das Problem vieler Nintendofans. Sie leben in ihrer Nostalgieblase anstatt einfach weiterzugehen. Stattdessen hält man sich an SNES-GCN Zeit fest. :hmm:

Wenn ich nicht weitergegangen wäre hätte ich keine PS4 oder keine PS3 oder keine XBOX360.

Ich bin natürlich weitergegangen, das ändert aber nichts daran das ich mich immer noch am meisten darüber freue wenn Nintendo mal was hinkriegt..

Für mich ist Witcher 3 das beste RPG der letzten 5-6 Jahre. Ich bin froh das ich kein engstirniger Konsolenbesitzer bin und nur 1 Konsole besitze..

Aber es tut einfach weh Nintendo so hilflos zu sehen..Alleine Iwata bei Twitter.. Ich denke die müssen gerade irgendwie diese Durststrecke überleben ohne daran zu verrecken und ohne NX zu kennen, glaube ich nicht das es einen sonderlich anderen Weg einschlagen wird. Sie werden durch das Zusammenlegen nur besser organisiert sein. Ich hoffe nur Nintendo verschläft den ganzen Virtual Reality , Hololens Zug nicht.. Denn danach sieht es auch aus..

Ja und wie Darthsol gesagt hat und Calvin ihn nicht widersprochen hat hat das Game wohl quasi 0 Budget. Widerspricht jetzt nicht meine Aussage das Nin nix großes in der Pipeline hat

So stimmt das auch wieder nicht. Was wirklich Null Budget hatte, war wohl der N64-Port von Star Fox 64 3DS, den man grafisch bissel besser angepasst hatte samt neuer Synchro. ZERO ist eine komplette Neuproduktion basierend auf SF64.

Ich habe dir auch nicht widersprochen, aber es ist definitiv ein wichtiger Titel für Nintendo... sonst wäre es im Untergrund verschwunden wie F-Zero, 1080 oder andere obskure IPs, die man nicht mehr sieht.

Hast du etwas interessantes zum Thema beizutragen ohne Plattitüden.

Ich unterstütze Calvins Beitrag und suggeriere, dass du einfach nicht nachgeben willst, auch, wenn er Recht hat.

starfox werd ich mir sicherlich kaufen, aber ich hab meine zweifel ob die ip durch das gezeigte wirklich am leben gehalten wird...

durch die miserable signalwirkung von nintendos auftritt gestern werden die vkz der wiiu noch weiter einbrechen. ja wenn sogar die bildzeitung schreibt das die wiiu fallengelassen wird, und auf ntower!! die kommentare voller hass und enttäuschung sind...
ich befürchte das nintendo der wiiu einen furchtbaren schlag verpasst hat, der die konsole noch weiter ins abseits stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze Calvins Beitrag und suggeriere, dass du einfach nicht nachgeben willst, auch, wenn er Recht hat.

Und mit welchen Argumenten du den Beitrag erst unterstützt und darlegst, warum er recht hat, beeindruckend.
Kann ich auch ganz einfach. Du und Calvin hast unrecht und könnt einfach nicht nachgeben. Die Argumente sprechen gegen euch und ihr habt keine gegen diese.

So stimmt das auch wieder nicht. Was wirklich Null Budget hatte, war wohl der N64-Port von Star Fox 64 3DS, den man grafisch bissel besser angepasst hatte samt neuer Synchro. ZERO ist eine komplette Neuproduktion basierend auf SF64.

Ich habe dir auch nicht widersprochen, aber es ist definitiv ein wichtiger Titel für Nintendo... sonst wäre es im Untergrund verschwunden wie F-Zero, 1080 oder andere obskure IPs, die man nicht mehr sieht.

"0 Budget" ist natürlich ne sarkastische Spitze aber ein richtiges IP Revival sieht halt anders aus. Möglich das Nintendo noch was von den Kaliber für die Wii U In petto hat. Ist aber halt nicht groß im Sinne von Game, nicht "Relevanz"

ich denke wenn Nintendo z. B. einen Fetten HD Metroid Prime 4 hat das 2016 kommen soll hätten sie das geteast oder gezeigt bei einer Konsole wo nicht mal die Coreskundschaft sicher ist ob die noch gescheit Support krieg nächstes Jahr

Das oder Nintendo ist noch dümmer als gedacht

Einen Rationellen Grund fällt mir nicht ein noch hat es jemand genannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom