PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe das Spiel nicht gespielt. Wenn ich Videos betrachte, sehe ich einen SP der die Auszeichnung "nette Dreingabe" wirklich entspricht. Halt sehr einfach gehalten.
Man klappert in Prinzip Level ab, mit einer sehr rudimentären Story. Aber die Level sind gut gestaltet, so dass es Spaß macht. Man wird sieben Stunden auf hohem Niveau unterhalten. Mag weniger aufwändig inszeniert sein als eine CoD-Kampagne macht aber deutlich mehr Spaß. Und letzteres sollte dann doch entscheidend sein, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheinst ja sehr unzufrieden mit der One zu sein, wenn sie keine deiner Wünsche erfüllt.

Ich halte den SP Vergleich für unnötig. Splatoon kann sich mehr erlauben als "realistische" Shooter. Natürlich wird es dann kreativer. War eine gute Entscheidung sich an SMG zu orientieren. Ist aber erfrischend einen Shooter zu spielen in dem das Töten nicht im Vordergrund steht.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber ich glaube nicht dass die Chip Industrie 2017 schon so weit ist die Power zu liefern die du dir vorstellst. Zumindest nicht zu bezahlbaren Preisen.

Ich weiß nur, dass ich Splatoon sehr gerne am PC spielen würde. Auf CoD, Battlefield und wiesiealleheißen verzichte ich dafür dankend, obwohl ich sie ja mitnehmen könnte. Wenn ich wüsste, dass die WiiU doch noch für zwei Jahre unterstützt wird, also umgerechnet fünf weitere sehr gute Titel bekommt, könnte ich langsam mit einem Kauf liebäugeln, aber Nintendo macht mir insgesamt einen zu demotivierten Eindruck. Die E3-Direct könnte da mal für etwas Optimismus sorgen, sofern mehr gezeigt wird als Yoshi, Starfox, MarioMaker... und was ist sonst noch in der Mache? Hab schon den Überblick verloren, so wenig kommt da xD

Irgendwie kann ich mich wage daran erinnern dass es derartige Spekulationen vor Windows 8 auch schon alle gab...:alt:

Jup, gab es als Diskussion schon alles.
Ist heut aber nicht von der Hand zu weisen, dass sich "PCs" an das Konzept einer Konsole annähern und Usability/ integration einen neuen Stellenwert hat.

Mich wundert es nur, dass Thumbi sich von einen XboxPC das wünscht, was eine One eigentlich bieten sollte.

Nope. Aber die Leistungsklasse von PS4/One ist im Vergleich mit PCs schon sehr enttäuschend. 2017/18 wäre ich sofort am Start, wenns ne PC-Xbox gäbe.

Wäre entsprechend im Vergleich zum PC ebenfalls enttäuschend. Was genau hast du dann gewonnen?

Von den angekündigten Wii U Games reizt mich eigentlich nur Xenoblade X und Zelda. Wobei ich bei Zelda echt gespannt bin ob das Spiel dann wirklich parallel auch für die Nachfolger-Konsole erscheint.

Ich weiß nur, dass ich Splatoon sehr gerne am PC spielen würde. Auf CoD, Battlefield und wiesiealleheißen verzichte ich dafür dankend, obwohl ich sie ja mitnehmen könnte. Wenn ich wüsste, dass die WiiU doch noch für zwei Jahre unterstützt wird, also umgerechnet fünf weitere sehr gute Titel bekommt, könnte ich langsam mit einem Kauf liebäugeln, aber Nintendo macht mir insgesamt einen zu demotivierten Eindruck. Die E3-Direct könnte da mal für etwas Optimismus sorgen, sofern mehr gezeigt wird als Yoshi, Starfox, MarioMaker... und was ist sonst noch in der Mache? Hab schon den Überblick verloren, so wenig kommt da xD

Die Wii U bekommt 2015 und 2016 noch Titel und da werden auch gute Titel bei sein. Ob die deinen Geschmack treffen steht auf einem anderen Blatt.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber ich glaube nicht dass die Chip Industrie 2017 schon so weit ist die Power zu liefern die du dir vorstellst. Zumindest nicht zu bezahlbaren Preisen.

Keine Ahnung. Aber wenn MS es schafft, PC und Konsole in einem gemeinsamen Betriebssystem zu verschmelzen, stellt sich unweigerlich die Frage, dass auch alle Games auf beiden Plattformen laufen.

Dann gäbs mit der Xbox ne Art Volkskonsole und mit PC die Möglichkeit für Cores und Vielspieler, Doom 4 und Co. so zu spielen, wie vom Erfinder gedacht. Dass das aber zum Erfolg wird, braucht es komfortablere PCs.

Denn in Zeiten von Smartphones und Apps hat kaum jemand mehr Lust, sich mit Schiebereglern in Setups und dem Einbau zusätzlicher Rams und nem neuen Kühler zu beschäftigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Spannende Entwicklung. Kann man leider über die PS4 nicht sagen. Hab ja eine hier stehen, die seit dem letzten Hieb gegen den Endboss in Bloodborne Staub ansetzt. Aber 2018 kommt ja GT7. :)

"Volkskonsole". Das Wort klingt irgendwie falsch. :ugly:

Was den Rest betrifft: 90% des Lineups zwischen sind auf PS4 und Xbox One identisch. Wenn die PS4 bei dir also Staub ansetzt ist es irgendwie dein eigenes Pech. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur davon abraten sich jetzt noch eine Wii U zuzulegen. Das Ding läuft im Notbetrieb und dient als Experimentierfeld für DLC & Co. Die spielenswerten Titel werden auf der nächsten Konsole dann eh nochmal verwurstet. Einzige Ausnahme imho natürlich wenn dich von den erschienenen Titeln auch noch einige reizen würden.

"Volkskonsole". Das Wort klingt irgendwie falsch. :ugly:

Was den Rest betrifft: 90% des Lineups zwischen sind auf PS4 und Xbox One identisch. Wenn die PS4 bei dir also Staub ansetzt ist es irgendwie dein eigenes Pech. :nix:

Wegen Pad, Xbox Live und weil die One tatsächlich das versprochene Multimedia-Hub geworden ist spiele ich Multis ausschliesslich auf der Konsole. Die Performance-Unterschiede halte ich in dem Bereich für marginal.

Wenn aber mal tatsächlich ne Art Xbox-PC kommt, die Games mal eben ne Gen besser aussehen lässt, siehts anders aus. Denn davon werden PCs bei kommenden Games wie Fallout 4 und Doom 4 nicht mehr weit entfernt sein.

Wäre dafür aber nicht bereit, wenn ich frickeln müsste. Deswegen kann ich nur begrüssen, was MS im Moment tut. Schon allein die Xbox-App auf Win10 wird hier einiges anstossen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst: Du hoffst dass du deine Xbox One möglichst schnell wieder entsorgen kannst. Klingt ja enthusiastisch. :v:

Kann nur davon abraten sich jetzt noch eine Wii U zuzulegen. Das Ding läuft im Notbetrieb und dient als Experimentierfeld für DLC & Co. Die spielenswerten Titel werden auf der nächsten Konsole dann eh nochmal verwurstet. Einzige Ausnahme imho natürlich wenn dich von den erschienenen Titeln auch noch einige reizen würden.

Aus dem Grund werde ich die U als erst N-Konsole überhaupt wohl auslassen. Das bisherige Line-up entspricht noch gar nicht meinem Geschmack und nur Zelda und X sind irgendwie zu wenig, um gleich dafür die Hardware zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo noch Spiele vom Kaliber eines Metroid oder SMG/SMS bringt. N wird die U wohl kaum noch länger als 2 Jahre durchboxen.

Die Semi Custom Sparte von AMD hat ja zwei eine neuen Aufträg, einer davon soll in der zweiten Jahreshäfte 2016 Umsatz generieren.
Könnte auf eine neue Nintendo Plattform für Ende 2016 hindeuten.

Aus dem Grund werde ich die U als erst N-Konsole überhaupt wohl auslassen. Das bisherige Line-up entspricht noch gar nicht meinem Geschmack und nur Zelda und X sind irgendwie zu wenig, um gleich dafür die Hardware zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo noch Spiele vom Kaliber eines Metroid oder SMG/SMS bringt. N wird die U wohl kaum noch länger als 2 Jahre durchboxen.

Ob du die Wii U wohl kaufen würdest, wenn Nintendo ein Metroid oder neues 3D Abenteuermario bringen würde? Ich denke nicht, nach all den Diskussionen xD Und ja, 2017 kommt sicher ne neue Konsole, wären dann immerhin 5 Jahre.

@Xyleph:Kann auch ein Handheld sein. AMD hat sich bezüglich Handhelds ja positiv geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst: Du hoffst dass du deine Xbox One möglichst schnell wieder entsorgen kannst. Klingt ja enthusiastisch. :v:

Würdest du dir bei der PS4 nicht mehr Power wünschen? Die aktuelle Generation wird spätestens 2017 schon sehr altbacken aussehen. Trotzdem wird die Gen bei den Verkaufszahlen locker bis 2020 dauern.

Ich schon, und dazu alle Annehmlichkeiten der One behalten. Das Konzept der Konsole - das ich rundum gelungen finde - lässt sich auch wunderbar in neue Hardware verpacken. Darin sehe ich ne Chance.

Die Steambox verfolge ich sehr interessiert, aber ohne Xbox-UI, Xbox Live und die Exclusives hab ich da null Bock drauf.

Aber kannst natürlich gerne alles zu ner Phrase zusammenstampfen, tolle Diskussionskultur. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom