PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja, ist ja alles ganz toll und schön. Bei Sony gibt es aber natürlich nur U4, weil, ja weil die haben die letzte E4 ja nicht mit Renderblender zugekleistert.
Wusste gar nicht dass diese Methode heut das Prädikat Aufbruchstimmung bekommen hat. MS ist der Zeit aber echt wieder voraus.

MS launched im Herbst - softwareseitig - mit Win 10 quasi ne neue Konsole. Das ist tatsächlich aufregend und lädt zum Phantasieren ein: Wie entwickelt sich die Indie-Szene, der App-Store, Cross-Play, Xbox Live, steigt ne Konkurrenz zu Steam auf, zerfliessen die Grenzen von PC und Konsole?

Sony wird zeitgleich wahrscheinlich Update 1.01.02.03 releasen. Das bietet die Funktion, rudr.files in dmrc.files umzuwandeln und via Trinit-Editor im Shutter-Ordner des Cache abzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur dass man lieber auf Zahlen warten sollte. Ist nunmal nicht so dass sich die Wiiu abseits der großen Marken bisher guten Vkz bewiesen hat.
Ein Spiel ist nun auch nicht einfach mal so ausverkauft, so wie jetzt in Japan. Da müssen die Erwartungen schon übertroffen werden. Und schon allein das ist ein klitzekleiner Lichtblick. Und eigentlich kann man heutzutage wirklich froh sein, wenn mutige Spiele auch belohnt werden. Und mutig ist Splatoon auf jeden Fall.

Ich zweifel daran, dass Leute einen SP Marke Splatoon in den genannten Spielen haben wollen. " Länge " ist nun auch kein alleiniges Qualitätsmerkmal.
Splatoon ist ganz klar auf den Multiplayer ausgelegt. Sowie CoD und noch mehr Battlefield auch. Der SP ist bei allen drei Spielen eine nette Beigabe. Und bei Splatoon ist diese Beigabe eben spaßig und kreativ.

Richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon geht das Spiel gut ab, egal ob hier, in den USA oder Japan. Ich denke, dass Spiel wird schneller die Millionen knacken als viele denken.

amazon-daten werden hier öfter überschätzt. ^^

aber ja, scheint wirklich guten anklang zu finden.

ich will aber erstmal echte daten sehen.

MS launched im Herbst - softwareseitig - mit Win 10 quasi ne neue Konsole. Das ist tatsächlich aufregend und lädt zum Phantasieren ein: Wie entwickelt sich die Indie-Szene, der App-Store, Cross-Play, Xbox Live, steigt ne Konkurrenz zu Steam auf?

Sony wird zeitgleich wahrscheinlich Update 1.01.02.03 releasen. Das bietet die Funktion, rudr.files in dmrc.files umzuwandeln und via Trinit-Editor im Shutter-Ordner des Cache abzulegen.

Bist ja schön ausgewichen, direkt zu den Wolkenträumen.

Wann soll jetzt eigentlich jede One ein DevKit sein? War doch schon 2013 angekündigt.

Inwiefern Windows 10 sich positiv auf die Xbox One auswirken wird muss sich erst noch zeigen. ID@XBox ist 'ne Kopie der Sony Indie Initiative als man merkte dass die ursprüngliche arrogante Sichtweise vermutlich doch nicht so clever war. Quantum Break ist auch ein Spiel das nun schon gefühlt seit Uhrzeiten in Entwicklung ist und von dem wir möglicherweise auch auf der E3 keinen Release Termin hören werden. Crackdown 3? Seriosly? Alles was man dazu sah war ein Render Trailer und eine kurze Tech Demo. Zumal der Vorgänger höchst mittelmäßig war. Halo und Gears werden stinknormale Fortsetzungen. Usw.

Zuletzt bearbeitet:
die ami-zahlen kriegen wir wenigstens zu 100% und die japan- + die ami-zahlen zusammen geben ein gutes gefühl meistens.

+30% für rest der welt, so als merkregel. xD

Bist ja schön ausgewichen, direkt zu den Wolkenträumen.

Immerhin gibts Wolkenträume, wobei Win10 schon sehr konkret ist. Launched immerhin in ein paar Monaten und dass die Fusion von PC und Konsole Möglichkeiten eröffnet, steht ja ausser Frage.

Ich hoffe ja auf ne Art SteamXbox - ein leistungsstarker Xbox-PC, der die veraltete Konsolengeneration schon in 1-2 Jahren ersetzt. Auch so ein Wolkentraum. Wenn die Steambox Erfolg hat und Konsoleros abzieht aber gar nicht so unrealistisch.

Derweil träumt man bei Sony davon, dass das Momentum weiter anhält und dass man weiter bei minimalen Investionen in die PS4 maximale Gewinne einfährt. Sony schrumpft sich momentan gesund, und die PS4 hat dabei die Funktion von Sauerkraut-Saft: Löst die Verstopfung - alles muss raus, und bloss nicht noch mehr kostspielige Experimente.

Wer weiss, vielleicht kann man ja 2016 noch Sucker Punch, PD, Studio Japan und Guerilla Games schliessen - und die Konsole verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Auch so ein Wolkentraum. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel ist nun auch nicht einfach mal so ausverkauft, so wie jetzt in Japan. Da müssen die Erwartungen schon übertroffen werden. Und schon allein das ist ein klitzekleiner Lichtblick. Und eigentlich kann man heutzutage wirklich froh sein, wenn mutige Spiele auch belohnt werden. Und mutig ist Splatoon auf jeden Fall.

Splatoon ist ganz klar auf den Multiplayer ausgelegt. Sowie CoD und noch mehr Battlefield auch. Der SP ist bei allen drei Spielen eine nette Beigabe. Und bei Splatoon ist diese Beigabe eben spaßig und kreativ.

Diese "nette Dreingabe" wird sich Activision und EA einiges kosten lassen. Was macht den Singleplayer denn so kreativer und spassig gegenüber denen von CoD und BF?

Ich sage nur dass man lieber auf Zahlen warten sollte. Ist nunmal nicht so dass sich die Wiiu abseits der großen Marken bisher guten Vkz bewiesen hat.

was doch nichts daran ändert, dass sie mit splatoon ein gelungenes spiel auf die beine gestellt haben, was wohl ner menge leute spass macht und das auch in der "fachpresse" mal ab von contentdiskussionen und gameproimpressionen positiv aufgenommen wurde. daran können auch niedrige vkz nichts ändern. egal wie hoch diese ausfallen werden, wie man deinen posts entnehmen kann, sind sie so oder so unter den erwartungen und schlecht. womit wir wieder beim ausgangspunkt wären: warum machen für dich schlechte vkz ein schlechtes spiel?

Diese "nette Dreingabe" wird sich Activision und EA einiges kosten lassen. Was macht den Singleplayer denn so kreativer und spassig gegenüber denen von CoD und BF?
Die Abwechslung, das Level-Design, kreative Boss-Gegner, Verknüpfung von Plattforming und Shooter. Der SP könnte ein kleines bisschen anspruchsvoller sein, aber ansonsten gibt es da wenig zu meckern. Dagegen wirken das aktuelle CoD und vor allem BF ideenarm. Da kann auch nicht die Bombast-Inszenierung drüber hinwegtäuschen.

Immerhin gibts Wolkenträume, wobei Win10 schon sehr konkret ist. Launched immerhin in ein paar Monaten und dass die Fusion von PC und Konsole Möglichkeiten eröffnet, steht ja ausser Frage.

Ich hoffe ja auf ne Art SteamXbox - ein leistungsstarker Xbox-PC, der die veraltete Konsolengeneration schon in 1-2 Jahren ersetzt. Auch so ein Wolkentraum. Wenn die Steambox Erfolg hat und Konsoleros abzieht aber gar nicht so unrealistisch.

Krass, ein Xbox-PC. Andere schalten einfach so den PC an.

Derweil träumt man bei Sony davon, dass das Momentum weiter anhält und dass man weiter bei minimalen Investionen in die Ps4 maximale Gewinne einfährt.

Wer weiss, vielleicht kann man ja 2016 noch Sucker Punch, PD, Studio Japan und Guerilla Games schliessen - und die Konsole verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Auch so ein Wolkentraum :)

Aha, du hast bestimmt auch Zahlen der Investitionen jeweils von MS und Sony in dem Bereich Konsolen, um diese Aussage tätigen zu können.

was doch nichts daran ändert, dass sie mit splatoon ein gelungenes spiel auf die beine gestellt haben, was wohl ner menge leute spass macht und das auch in der "fachpresse" mal ab von contentdiskussionen und gameproimpressionen positiv aufgenommen wurde. daran können auch niedrige vkz nichts ändern. egal wie hoch diese ausfallen werden, wie man deinen posts entnehmen kann, sind sie so oder so unter den erwartungen und schlecht. womit wir wieder beim ausgangspunkt wären: warum machen für dich schlechte vkz ein schlechtes spiel?

Lege mir keine Wörter in den Mund. Wenn du das nicht kannst, zitiere mich gleich gar nicht.

Die Abwechslung, das Level-Design, kreative Boss-Gegner, Verknüpfung von Plattforming und Shooter. Der SP könnte ein kleines bisschen anspruchsvoller sein, aber ansonsten gibt es da wenig zu meckern. Dagegen wirken das aktuelle CoD und vor allem BF ideenarm. Da kann auch nicht die Bombast-Inszenierung drüber hinwegtäuschen.

Habe das Spiel nicht gespielt. Wenn ich Videos betrachte, sehe ich einen SP der die Auszeichnung "nette Dreingabe" wirklich entspricht. Halt sehr einfach gehalten.

Cool, ein Xbox PC in 2 Jahren. Und alle Xbox One Käufer, die dann keine XBox Spiele mehr auf ihren Kisten zocken können, schauen in die Röhre. Ist ja ne super Lösung. :uglyclap:

Habe das Spiel nicht gespielt. Wenn ich Videos betrachte, sehe ich einen SP der die Auszeichnung "nette Dreingabe" wirklich entspricht. Halt sehr einfach gehalten.

was sehr gut unterstreicht, wie groß und vielfältig unser hobby inzwischen geworden ist und wir alle in anderen welten leben. :) halte ich für positiv.

Ich hätte schon lange nen PC, wenn der endlich ne attraktive, simple und schöne Benutzeroberläche (Win10), ein grosses Spieleportfolio (Xbox-Titel, Indies, alle nennenswerten Multis), volle Xbox Live-Unterstützung und - last but not least - der nervige und komplizierte Settings- und Grafikkartenwahn wegfallen würde.

Hier könnte die Fuson von PC und Konsole durch Win10 die Vorteile beider System zusammenführen. Wie die Steambox - nur kann MS noch mehr Synergien schaffen und hat nen enormen Erfahrungsschatz aus dem Konsolenbereich. Valve ist da Lichtjahre von entfernt.

Ich hätte schon lange nen PC, wenn der endlich ne attraktive, simple und schöne Benutzeroberläche (Win10), ein grosses Spieleportfolio (Xbox-Titel, Indies, alle nennenswerten Multis), volle Xbox Live-Unterstützung hätte und - last but not least - der nervige und komplizierte Settings- und Grafikkartenwahn wegfallen würde.

Ne schöne, zukunftsfähige PC-Xbox, die gerne auch 1000 Euro kosten darf und mit zwei Handgriffen übern TV läuft. Druck auf den Start Button und los gehts. Hier könnte die Fusion von PC und Konsole durch Win10 die Vorteile beider System zusammenführen.

Wie die Steambox - nur kann MS noch mehr Synergien schaffen und hat nen enormen Erfahrungsschatz aus dem Konsolenbereich. Valve ist da Lichtjahre von entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom