PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
splatoon zeigt gut, dass nin ruhig mal öfter neue ips machen sollte...man muss die nur richtig bewerben.

Tja, selbst halbfertige Nintendo-Spiele zum Budgetpreis machen mehr Spaß als die meisten Vollpreisspiele. Denkt mal drüber nach. :P

Mal im Ernst: Wenn Nintendo weiter in dem Takt Splatoon kostenlos erweitert, habe ich damit tatsächlich nur bedingt ein Problem. Denn so stellt Nintendo sicher, dass das Spiel auf lange Sicht interessant bleibt. Darüber hinaus bietet Splatoon von Anfang an einen vollwertigen Singleplayer-Modus. Und hier ist der Unterschied zu anderen halbfertigen Spielen, die auf den Markt geschmissen werden. Da "reift" auch der SP-Modus beim Kunden.
Manche Entscheidungen wie nur zwei spielbare Maps mögen zunächst merkwürdig anmuten, ergeben aber, wenn man das Spiel spielt, tatsächlich Sinn bzw. sind weit weniger schlimm, als man zunächst annimmt. Man wartet so kaum bis genug Spieler für das nächste Match zusammengekommen sind und außerdem lernt man so die Karten schnell kennen, so dass man taktischer spielen kann.

Kurz und gut: Sicher hätte Nintendo auch den anderen Weg gehen können und alles auf einmal raushauen können und alle Maps auf einmal spielbar machen können. Das hätte aber dem Spiel selbst eher geschadet, weil man online schnell keine Mitspieler mehr finden würde, was wiederum das ganze Spiel schnell zerstören würde. Ob der gewählte Weg dafür sorgt, dass man dauerhaft online Mitspieler findet, wird sich aber natürlich erst noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so dass MS mit der XBox One momentan besser da stünde. Was war noch gleich der letzte große Exklusiv Release? Ist auch schon wieder ein Weilchen her.

Mal abgsehen davon dass MS seit 2013 permanent nur am reagieren ist, selbst aber kaum Druck ausüben kann.

Mit Win10, den monatlichen Updates, id@xbox, das Fahrt aufnimmt, Projekten wie Quantum Break, den neu interpetierten Halo und Gears oder auch Scalebound und Crackdown 3 (E3 dürfte die cloud-berechnete Zerstörung ner Stadt präsentiert werden), ist momentan einiges an Bewegung drin.

Nach nem soliden ersten Jahr verbreitet MS nun zumindest Aufbruchstimmung, natürlich auch wegen Spencer. Momentan stehen viele Versprechungen im Raum, aber immerhin ist ne Vision erkennbar. Wo steuert denn Sony hin, bis auf das Eingeständnis, dass dieses Jahr nix mehr kommt?

Immerhin hat man mit Project Morpheus ein Gimmick am Start. Schade ist die PS4 dafür nicht konzipiert, womit das, wie Hololens, auf dem PC stattfinden wird.

Sony lebte bis Ende letztes Jahr einzig vom Wahlspruch: "Wir sind nicht MS." Man erinnere sich an die letzte E3. Seither ist der Konzern auf seltsame Weise verstummt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten was die Zahlen hergeben werden.

"mehr als erwartet" würd ich sagen.

ich ging von 200k aus, jetzt sinds wohl realistisch schon 500k.

in europa natürlich wohl am schlechtesten weil da funzt die wiiu außerhalb der typischen nin-freundlichen länder echt nicht. ^^

uk-charts würden nen ansatzpunkt geben aber die sind ja ohne echte ziffern.

"neu interpretierten Halo" :rofl3:

War wohl der Versuch den Fortsetzungswahn nicht ganz so schlimm wirken zu lassen. Aber schöne Random Spiele Aufzählung. Außer Gears schon als Renderblender gesehen. Dat Aufbruchstimmung.

"neu interpretierten Halo" :rofl3:

War wohl der Versuch den Fortsetzungswahn nicht ganz so schlimm wirken zu lassen. Aber schöne Random Spiele Aufzählung. Außer Gears schon als Renderblender gesehen. Dat Aufbruchstimmung.

Halo kann in die Hose gehen. Aber ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass gegenüber den vertrockneten neuen CoD, Battlefield und Killzone endlich mal wieder ein Ableger ner grossen IP kommt, der sich neu erfinden will.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan ausverkauft, fünft bester Start eines Wii-U-Spiels in UK. Kann man also schon jetzt als kleinen Erfolg ansehen.

Lass mich raten, nach Mario, Mario K, Smash und Zelda. Was gab es sonst noch?

Tja, selbst halbfertige Nintendo-Spiele zum Budgetpreis machen mehr Spaß als die meisten Vollpreisspiele. Denkt mal drüber nach. :P

Mal im Ernst: Wenn Nintendo weiter in dem Takt Splatoon kostenlos erweitert, habe ich damit tatsächlich nur bedingt ein Problem. Denn so stellt Nintendo sicher, dass das Spiel auf lange Sicht interessant bleibt. Darüber hinaus bietet Splatoon von Anfang an einen vollwertigen Singleplayer-Modus. Und hier ist der Unterschied zu anderen halbfertigen Spielen, die auf den Markt geschmissen werden. Da "reift" auch der SP-Modus beim Kunden.
Manche Entscheidungen wie nur zwei spielbare Maps mögen zunächst merkwürdig anmuten, ergeben aber, wenn man das Spiel spielt, tatsächlich Sinn bzw. sind weit weniger schlimm, als man zunächst annimmt. Man wartet so kaum bis genug Spieler für das nächste Match zusammengekommen sind und außerdem lernt man so die Karten schnell kennen, so dass man taktischer spielen kann.

Kurz und gut: Sicher hätte Nintendo auch den anderen Weg gehen können und alles auf einmal raushauen können und alle Maps auf einmal spielbar machen können. Das hätte aber dem Spiel selbst eher geschadet, weil man online schnell keine Mitspieler mehr finden würde, was das ganze Spiel zerstören würde. Ob der gewählte Weg dafür sorgt, dass man dauerhaft online Mitspieler findet, wird sich aber natürlich erst noch zeigen.

Jo, das Spiel hat bestimmt einen Singleplayer den man sich für andere Spiele wünscht und an den andere große Studios sitzen.

du erzählst was von games reifen beim kunden oder?
Ja, bezog mich dabei aber auf die Kritik, dass N-Fans plötzlich mit zweierlei Maß messen würden, was "halbfertige" Spiele auf den Markt schmeißen angeht. Mit TW3 hat das überhaupt nichts zu tun. Das mag einige technische Probleme gehabt haben, die nach und nach ausgemerzt werden. Insgesamt war und ist es aber ein absolut rundes Spiel mit massig Content. Da denke ich eher an Spiele wie Prince of Persia, bei dem das "wahre" Ende des Spiels per kostenpflichtigen DLC nachgeliefert wurde.

Lass mich raten, nach Mario, Mario K, Smash und Zelda. Was gab es sonst noch?
Alles andere, was auf der Wii U erschienen ist? Donkey Kong, Mario Party, Pikmin, Kirby usw. usf. Mach den Erfolg bitte nicht kleiner als er ist. Ich mach ihn im Gegenzug auch nicht größer. ;)

Jo, das Spiel hat bestimmt einen Singleplayer den man sich für andere Spiele wünscht und an den andere große Studios sitzen.
Der SP-Modus ist auch nicht kürzer als der eines CoD oder Battlefields. Ohne Frage ist er aber spaßiger und kreativer. :P

Zuletzt bearbeitet:
Halo kann in die Hose gehen. Aber ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass gegenüber den vertrockneten neuen CoD, Battlefield und Killzone endlich mal wieder ein Ableger ner grossen IP kommt, der sich neu erfinden will.

Jaja, ist ja alles ganz toll und schön. Bei Sony gibt es aber natürlich nur U4, weil, ja weil die haben die letzte E4 ja nicht mit Renderblender zugekleistert.
Wusste gar nicht dass diese Methode heut das Prädikat Aufbruchstimmung bekommen hat. MS ist der Zeit aber echt wieder voraus.

splatoon läuft über realistischen erwartungen, die man auf der wiiu haben konnte und ist ne neue ip. ^^ das ist für uns alle schön - mehr ist da nicht zu sagen.

Alles andere, was auf der Wii U erschienen ist? Donkey Kong, Mario Party, Pikmin, Kirby usw. usf. Mach den Erfolg bitte nicht kleiner als er ist. Ich mach ihn im Gegenzug auch nicht größer. ;)

Ich sage nur dass man lieber auf Zahlen warten sollte. Ist nunmal nicht so dass sich die Wiiu abseits der großen Marken bisher guten Vkz bewiesen hat.

Der SP-Modus ist auch nicht kürzer als der eines CoD oder Battlefields. Ohne Frage ist er aber spaßiger und kreativer. :P

Ich zweifel daran, dass Leute einen SP Marke Splatoon in den genannten Spielen haben wollen. " Länge " ist nun auch kein alleiniges Qualitätsmerkmal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom