PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Level 5 Vision ist für mich grauenhaft und leider auch ziemlich schade. Kann mir nicht vorstellen, dass die an einem PS4 Projekt arbeiten. Die ganzen YQ Spinoffs und Forsetzungen, die SM Games und Snack World...da werden die Ressoucen für ein PS4 Projekt fehlen.

Edit: Glaube auch nicht, dass die an DQXI sitzen werden.

Als ob SE sich das noch leisten kann xD Das kommt von irgendeinem billigen Inhouse Studio

was wurde hier gerade versucht? ein wechsel von "nur exklusive titel zählen zu einem line up" zu "nur exklusive first party titel zählen zu einem line up"? :banderas:

Da wurde gar nichts versucht sondern einfach der Fakt das Sony als First Party nicht durchgängig die Bombe ist, die mancher Fan einem vorgaukeln will. Ging nirgends darum das nur exclusive Titel zählen oder sowas. Sony bringt alle paar Jahre mal einen tollen Titel und der muss dann jahrelang herhalten um zu zeigen das Sony als First Party supertoll ist. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde gar nichts versucht sondern einfach der Fakt das Sony als First Party nicht die Bombe ist, die mancher Fan einem vorgaukeln will. Ging nirgends darum das nur exclusive Titel zählen oder sowas. :nix:

SSM (zumindest wenn sie es mit GoW4 nach dem gecancelten Game wieder richten) und ND gehören imo zu den besten Studios der Industrie. Ein wesentlicher Teil meiner PS3-Bibliothek besteht aus 1st Party-Titeln.

Da wurde gar nichts versucht sondern einfach der Fakt das Sony als First Party nicht die Bombe ist, die mancher Fan einem vorgaukeln will. Ging nirgends darum das nur exclusive Titel zählen oder sowas. :nix:

ich erzähl dir als life is strange fan auch dass das spiel spitze ist während du vermutlich gleich mit 77 % metacritic kommen wirst, worauf ich sage dass man trotz der von den testern genannten schwächen das game lieben kann. Ähnlich wirds vermutlich Driveclub und TO zockern gehen.

Manchen scheint ja sogar kirby spaß zu machen (vielleicht nicht gerade zu dem preis) aber spaß wirds schon machen.

MLB 15 auf dem PC wird auch nicht besser abschneiden

gibt auch schon nen screenshot des spiels dafür

blackbox.jpeg

SSM (zumindest wenn sie es mit GoW4 nach dem gecancelten Game wieder richten) und ND gehören imo zu den besten Studios der Industrie. Ein wesentlicher Teil meiner PS3-Bibliothek besteht aus 1st Party-Titeln.

Joa, ND ist definitiv einer der drei-fünf großen Entwickler. Stimme ich zu.

ich erzähl dir als life is strange fan auch dass das spiel spitze ist während du vermutlich gleich mit 77 % metacritic kommen wirst, worauf ich sage dass man trotz der von den testern genannten schwächen das game lieben kann. Ähnlich wirds vermutlich Driveclub und TO zockern gehen.

Manchen scheint ja sogar kirby spaß zu machen (vielleicht nicht gerade zu dem preis) aber spaß wirds schon machen.

Gibt einen Unterschied zwischen guten Spielen und Spielen, die gänzlich vom Geschmack abhängig sind. Letztes spiele ich ja auch in der Mehrzahl. :D

wie ganon noch zwischen leugnen und akzeptanz hin- und herspringt, aber der harten wahrheit wird er nicht entkommen :scan:

wie ganon noch zwischen leugnen und akzeptanz hin- und herspringt, aber der harten wahrheit wird er nicht entkommen :scan:

der harten wahrheit, dass das was die pseudohardcores hier jahrelang befürchtet haben, nun in radikalerer form als erlösung gilt, wird niemand hier entkommen.

ok, du könntest einer der nutznießer sein....deine glaubensbrüder eher weniger.

Ich zeig euch mal Seele und Ideale und so von Unternehmen:

y5GKqwU.gif

ach ja hab ganon gemeldet für pseudohardcore

Sonys First Party Studios waren noch nie sooo besonders, von Ausnahmen wie The Last of Us, Uncharted, GT 1-4 und den Ico Spielen mal abgesehen. Und selbst wenn die Spiele mal (sehr) gut waren haben sie sich trotzdem häufig eher schlecht als recht verkauft. Die Playstation ist eben keine Plattform die sich durch starken 1. Party Support auszeichnet sondern hat immer schon massiv vom 3rd Party Support gelebt. Was früher bloß keinen gejuckt hat, da diese dank günstigeren Herstellungskosten und der Dominanz von PS1 und 2 häufig exklusiv waren. Jetzt hat man halt immer noch den selben starken 3rd Party Support aber das Problem, dass die meisten Spiele zu teuer geworden sind um exklusiv nur für eine Plattform zu erscheinen.
Für den Spieler hat sich im Grunde nichts geändert da man auf der PS4 kein Spiel verpasst und dank den Indies nur auch interessante neue oder lange verloren geglaubte Spielekonzepte findet.
Nur für List Wars unter Nerds ist es halt kacke, da man viel weniger exklusive AAA Games hat wie früher.

Übrigens steht die Xbox One vor dem selben Problem, mal abgesehen von Halo (da dann natürlich richtig), Forza und eventuell noch Gears reißen die 1. Party Studios auch relativ wenig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom