PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist doch gut, wenn man die wahl hat?

Nicht wenn es zu unübersichtlich wird. Ich hab damals mal bei der Gamepro bei einem Gewinnspiel (es ging um Ideen für neue Games) teilgenommen und die Redakteure meinten in der Zusammenfassung im Heft, dass es auch einige unbrauchbare Beispiele gab: darunter auch meiner mit zu vielen Controllern als Auswahlmöglichkeit. :ugly: Das war so 2003/2004, glaube ich.

Nicht wenn es zu unübersichtlich wird. Ich hab damals mal bei der Gamepro bei einem Gewinnspiel (es ging um Ideen für neue Games) teilgenommen und die Redakteure meinten in der Zusammenfassung im Heft, dass es auch einige unbrauchbare Beispiele gab: darunter auch meiner mit zu vielen Controllern als Auswahlmöglichkeit. :ugly: Das war so 2003/2004, glaube ich.

es ist also schlecht, wenn ich ein game theoretisch mit einem handheld, einem last-gen-controller und einem toaster ich auch spielen könnte..`?

was daran ist bitte unübersichtlich? :nyah:

um w101 multiplayer zu spielen brauchste mehrere pro controller und wii motes gehen nicht, bei mario party oder wii party brauchste zwingend wiimotes, pro controller gehen nicht...

nee, imo ist das controller konzept bei der wiiu ne katastrophe

das ist ganz was anderes...da hast du ZU WENIGE controller-fkt. zu viel geht gar nicht.

es ist also schlecht, wenn ich ein game theoretisch mit einem handheld, einem last-gen-controller und einem toaster ich auch spielen könnte..`?

was daran ist bitte unübersichtlich? :nyah:

Ich hätte damals gerne mit meiner Idee gewonnen, also was fragst du mich? :v:

Nein, ernsthaft. So wie Nintendo das umsetzt, allein weil sie nicht genug aufklären und immer wenn ich mal bei Saturn und Co. vorbeigurke fragende (und überfragte) Eltern sehe, merkt man eigentlich schon wo Nintendos Probleme liegen.

Ich hätte damals gerne mit meiner Idee gewonnen, also was fragst du mich? :v:

Nein, ernsthaft. So wie Nintendo das umsetzt, allein weil sie nicht genug aufklären und immer wenn ich mal bei Saturn und Co. vorbeigurke fragende (und überfragte) Eltern sehe, merkt man eigentlich schon wo Nintendos Probleme liegen.

si signore! unser mediamarkt muss immer noch schilder aufstellen, das wiiu spiele nicht auf der wii gehen und das beim 3ds kein netzteil dabei ist weil es zu viele beschwerden gab...xD

Hmm, damit hätte ich gar noch weniger Zusammenhang. Hoffe in erster Instanz auf alle Fälle auf DE.

Momentan sieht es aus wie Saw. :ugly:

si signore! unser mediamarkt muss immer noch schilder aufstellen, das wiiu spiele nicht auf der wii gehen und das beim 3ds kein netzteil dabei ist weil es zu viele beschwerden gab...xD

Ich hoffe Nintendo ändert sich und macht es bald besser. So geht das echt nicht weiter. :neutral:

what??? es ist also gut wenn ich meinen schrank mit zig verschiedenen controllern zumülle, nur weil nintendo es nicht gebacken bekommt einen standart für ALLE spiele zu setzen?? :ugly:

nein.

aber ich finde es gut, wenn man ein wirklich beliebtes game noch mit alten controllern spielen kann, ohne sich wieder x neue kaufen zu müssen.

besser? ;)

zocke smash seit 3 gens mit dem selben controller. :awesome:

ich hoffe nintendo wird wieder richtig "core" in der neuen gen und versucht die beziehungen zu den japanischen publisher neu zu pflegen. es kann nicht sein das final fantasy, kingdom hearts und co auf xbox rauskommen aber nicht auf einer N konsole das ist einfach kacke

Ist Nintendo nicht so Core wie kaum ein andere zur Zeit?

Was sie davon abhält Spiele wie Kingdom Hearts und Final Fantasy zu bekommen ist ihre Hardware und ihre VKZ bei den Multispielen. Sobald Nintendo Hardware hat auf die die großen Publisher ohne Probleme(günstig) porten können und diese Ports auch oft genug gekauft werden, dann wirds besser werden.

zum Start der WiiU hatte man das "versucht". Aber alte Spiele in maximal identischer Form 2 Jahre später zu bringen hilft nichts und die Publisher sehen (aus eigener Schuld) erneut nur dass niemand die Spiele kauft.

Was passieren müsste wäre dass nintendo relativ zeitnah zu Ms und Sony eine vergleichbare und leicht zu beherrschende Hardware bringt und die Publisher sich ein klein wenig Mühe geben beim Porten. Die Spiele müssen am gleichen Tag erscheinen und maximal leicht unterschiedlich gut aussehen(Xbox one vs. PS4 z.B.). Wenn eines davon nicht klappt kauft wieder keiner die Spiele auf der Nintendoplattform und die Publisher ziehen sich wegen schlechter VKZ zurück.

Es ist unfair Nintendo gegenüber, aber wenn sie es nicht versuchen wird es sich imo nicht ändern. Die Publisher sind schon lange dabei Nitendo zu ignorieren und werden es auch weiterhin tun.

Was passieren müsste wäre dass nintendo relativ zeitnah zu Ms und Sony eine vergleichbare und leicht zu beherrschende Hardware bringt und die Publisher sich ein klein wenig Mühe geben beim Porten. Die Spiele müssen am gleichen Tag erscheinen und maximal leicht unterschiedlich gut aussehen(Xbox one vs. PS4 z.B.). Wenn eines davon nicht klappt kauft wieder keiner die Spiele auf der Nintendoplattform und die Publisher ziehen sich wegen schlechter VKZ zurück.

Es ist unfair Nintendo gegenüber, aber wenn sie es nicht versuchen wird es sich imo nicht ändern. Die Publisher sind schon lange dabei Nitendo zu ignorieren und werden es auch weiterhin tun.

what he said.

halte zwar alles für noch ne spur komplexer aber mein endergebnis ist nur, dass es keine einfachen antworten gibt. ^^

aber was red ich, nicht mal mehr m$ mit all seinem geld und einer größtenteils technisch aufwendigen plattform kann mehr mit sony konkurrieren. xD

also pflichtest du mir bei der kernaussage meiner kritik bei? ;-)

ich pflichte dir bei, dass es schlecht ist, wenn spiele sich nicht mit allen aktuellen controllern spielen lassen....

.... wenn sie x verschiedene controllermöglichkeiten anbieten, ist das ein PLUSPUNKT und kein nachteil. xD

Nintendo baut was Controller angeht seit der Wii nur Mist.

Wiimote ist ne Unverschämtheit, samt Plus-Erweiterung (weil das Ursprungsprodukt minderwertig war). Dann die zig Erweiterungen, Classic-Controller (+ Third-Party-Nachbauen aus China). Alles Hardwaremüll aus Plastik, der nun in den Häusern von Millionen Menschen vergilbt. Wahnsinn. Aber die Menschen haben es eben gekauft. :nix:

Wii-Games: Mitgelieferter Controller. Später entwickelte Games? WiiMotePlus-Erweiterung. SNES-Games downloaden? Classic-Controller. N64-Games spielen? Nochmals ein anderes Gerät. Sport machen? Bord kaufen. Und bitte nicht das MK-Lenkred vergessen. :rofl3: So zieht man den Kunden auch das Geld aus der Tasche.

Und der WiiU-"Controller" schlägt dem Fass den Boden aus.

aber aber ich kann damit beim Kacken Mario weiter zocken ~

/edit: Und dann der 3DS, mit oder ohne Circle Pad Pro, New 3DS, mit integriertem Corcle Pad... :ugly: Wow, Nintendo. Einfach nur wow.

Zuletzt bearbeitet:
what he said.

halte zwar alles für noch ne spur komplexer aber mein endergebnis ist nur, dass es keine einfachen antworten gibt. ^^

aber was red ich, nicht mal mehr m$ mit all seinem geld und einer größtenteils technisch aufwendigen plattform kann mehr mit sony konkurrieren. xD

joar, das ei haben sie sich aber (genau wie nintendo) selbst gelegt. sony macht nix besonderes, die ps4 ist einfach "nur" ne gute spielekonsole ohne irgendwelche unnötigen gimmicks oder flaschenhälse.
wenn ms und nintendo nicht so abartig dämlich gewesen wären, dann würde der war im moment ganz anders aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom