PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendos Virtual Boy war damals auch für die Katz'

iFZnDlwpCxQR6.gif

@Montalaar

3D hat einem genausowenig das mitten drin gefühl vermittelt wie VR.
Die industrie geht bei VR vom gleichen impact wie die Smartphones aus, und das hast du nie von 3D oder Kinect gehört.

PS1: Nein
PS2: Ja
PS3: Ja

Soweit stimme ich dir zu. :P

Ja, die erste PSone (ergo die Slimversion) sah auch hässlich aus. Ich mochte das graue, viereckige Ding viel lieber, deshalb stimme ich dir wiederum auch zu. Bei der PS3 war/ist allerdings nur die Slim grandios, die Superslim war mir dann doch zu billig verarbeitet. Das ging schon in Richtung Nintendoqualität. :ugly: Die Slim der Vita, welche ich letztens mal (neidisch) in den Händen hielt, ist auch top. Liegt wahnsinnig gut in der Hand und ist sehr schlank. Das hatte schon was von einem Smartphone.

Plant MS mit der One eigentlicht auch eine Revision oder ein anderes Design künftig?

Ja, die erste PSone (ergo die Slimversion) sah auch hässlich aus. Ich mochte das graue, viereckige Ding viel lieber, deshalb stimme ich dir wiederum auch zu. Bei der PS3 war/ist allerdings nur die Slim grandios, die Superslim war mir dann doch zu billig verarbeitet. Das ging schon in Richtung Nintendoqualität. :ugly: Die Slim der Vita, welche ich letztens mal (neidisch) in den Händen hielt, ist auch top. Liegt wahnsinnig gut in der Hand und ist sehr schlank. Das hatte schon was von einem Smartphone.

Plant MS mit der One eigentlicht auch eine Revision oder ein anderes Design künftig?

Laut Gerüchten soll es auch bald eine neue XBox One Revision geben. Bei der PS4 gab es ja schon eine.

Natürlich habe ich recht. Hast du was anderes erwartet? :v:

PS3 fand ich den DS3 immer absolut billig. Daher bin ich froh wie gut der DS4 geworden ist.

So lange Sony/MS ihre Chips nicht in 20nm oder geringer fertigen lassen, wird auch keine Slim kommen.
Bei 20nm stellt sich wohl die Frage ob es sich überhaupt lohnt, oder die höheren Kosten pro Transistor und schlechtere Ausbeute nicht die anderen Kosteneinsparungen auffrisst.

Sony ist eh ganz entspannt, die könnten Andrew House auf der E3 keynote auf die bühne kommen lassen, dann geht er in die Knie kackt fett hin und sagt "THIS IS FOR THE PLAYERS" und die Konferenz ist vorbei.
Und trotzdem würden sie Weltweit wieder das Weihnachtsgeschäft gewinnen :goodwork:
Glaub so einfach hatte es noch keien Konsole xD

Das war glaube die One Vorstellung, lief nicht so gut :awesome:

3D hat einem genausowenig das mitten drin gefühl vermittelt wie VR.
Die industrie geht bei VR vom gleichen impact wie die Smartphones aus, und das hast du nie von 3D oder Kinect gehört.
Kinect nicht aber 3D wurde klar gepusht und gehyped....und juckt trotzdem kaum eine Sau und so ähnlich wird es imo VR gehen!
VR den Impact von Smartphones? Wäre ja nicht die erste grosse Fehleinschätzung der Industrie....

Kinect nicht aber 3D wurde klar gepusht und gehyped....und juckt trotzdem kaum eine Sau und so ähnlich wird es imo VR gehen!
VR den Impact von Smartphones? Wäre ja nicht die erste grosse Fehleinschätzung der Industrie....

Jup.....3D.....4k....wer braucht 4k im Wohnzimmer? Das ist bei so nem' kleinen Bildschirm sowas von unnötig und 4k Filme gibt es bisher kaum. 3D guck ich wenn nur mal im Kino.
Smartwatches....genau so ein fail, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du warum jetzt durch 4k die 65-100" TVs ins wohnzimmer kommen und vermehrt hergestellt werden :ugly:
Genau weil das Bild größer und sauberer dadurch wird bei gleichem sitzabstand :nix:
Aber hauptsache kein plan aber mitreden :goodwork:

Was denkst du warum jetzt durch 4k die 65-100" TVs ins wohnzimmer kommen und vermehrt hergestellt werden :ugly:

Um dem Kunden irgendein blödes, neues Technikschnickschnack-Zeug schön zu reden, damit er sich schon jetzt neue TVs kauft und nicht auf wirklich relevante Neuerungen wartet wie bezahlbare OLED TVs und andere neue Standards.. 4k ist aktuell Vermarktungs-Bullshit³. Bis es da genügend Material und dann auch noch Kunden gibt, vergeht locker noch ein halbes Jahrzehnt. Mach ein ganzes Jahrzehnt draus, falls du auf den 4k Standard auf Heimkonsolen wartest. Curved-Screens ist ebenso ein Schmarn.

Aktuell würde ich am ehesten warten wie sich OLED, Quantum Dot und co in Langzeittests schlagen bzw wie sich ihre Technologie noch entwickelt. Aktuell würde ich, wenn ich in den nächsten 1-2 Jahren ein TV kaufen wollen würde, mein Geld viel eher in einen guten 1080p OLED stecken als in einen 4k TV mit crappy LCD/LED Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Kunden irgendein blödes, neues Technikschnickschnack-Zeug schön zu reden, damit er sich schon jetzt neue TVs kauft und nicht auf wirklich relevante Neuerungen wartet wie bezahlbare OLED TVs und andere neue Standards.. 4k ist aktuell Vermarktungs-Bullshit³. Bis es da genügend Material und dann auch noch Kunden gibt, vergeht locker noch ein halbes Jahrzehnt. Curved-Screens ist ebenso ein Schmarn.

Um solchen Leuten wie dir direkt das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Exakt! Er ist wohl so einer, der wohl direkt in den nächsten Blödmarkt rennt und sich jeden neusten Schmarn kauft, nur weil die Industrie ihm erzählt, wie ach so toll das doch ist. Schön blöd. Er holt sich wohl dann auch ein 4k Smartphone, sieht ja viel smoother aus:v:

Zuletzt bearbeitet:
Genau weil man es inzwischen herstellen kann, mit 1080p/42" finanziell nix mehr zu holen ist und man mit solchen Buzzwords dem einen oder anderen Early Adopter paar Hunderter mehr aus den Rippen leiern kann, weil er glaubt, vor seinem Nachbarn dran sein zu müssen!
Alle anderen warten halt in Ruhe noch so manche Jahre bis es sich evtl mal lohnt, oder es beim nächsten Neukauf nur noch 4K TVs gibt.
Fixed that! Ur welcome!;-)

3D ist heutzutage auch Standardmässig in jedem TV eingebaut. Würd nun nicht sagen das sich 3D durchgesetzt hat.

Sollen lieber mal 3D ohne Brillen rausbringen, möglich ist es ja.
Aktuell kann man 4k Filme an 2 Händen abzählen. Die Mehrheit benutzt ja noch nicht mal FullHD ansatzweise. Bis 4k alltags tauglich ist, vergehen noch Jahre im Land. Und wer setzt sich bitte 2m vor nen 100" Bildschirm? Da krieg ich ja Genickstarre. Die meisten sitzen wohl eher 3-4 Meter weg vom Fernsehen, dann war's das, Pustekuchen nix mehr UHD.

Der Durchschnittsmensch sollte maximal 2m von einem 50er entfernt sitzen um FullHD erkennen zu können.
Bei 4k landen wir dann bei ca 1m optimaler Distanz.
Selbst im Beamerbereich glaube ich kaum, dass sich jemand 2m vor eine 100" Leinwand setzt.
Die wenigsten Medien würden die hohe Auflösung überhaupt hergeben, viele Filme nutzen ja heute nicht mal das Potential von 1080p komplett aus und nur weil 4k Standard wird, werden mit Sicherheit nicht die meisten filme im Imax Format gedreht, weil das viel zu teuer wäre. Da gibt es nur eine handvoll Kameras von auf der ganzen Welt.

Aber nein, hauptsache man hat den neusten shit, alta!

Selten sowas dümmliches gehört, echt. Sowas sind typische Blödmarkt Käufer und Bild Leser.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gerüchten soll es auch bald eine neue XBox One Revision geben. Bei der PS4 gab es ja schon eine.

Dann bin ich mal gespannt wie die "neue" Xone wohl aussehen wird. Hoffentlich geht es endlich von dem Videorecorder- Design weg. Das neue Design der X360 fand ich auch einen Tick besser als das Alte. Vor allem sah es irgendwie edler aus.

Natürlich habe ich recht. Hast du was anderes erwartet? :v:

:kneel3:

PS3 fand ich den DS3 immer absolut billig. Daher bin ich froh wie gut der DS4 geworden ist.

Der DS3 wurde und wird derzeit bei mir immer so ölig. :oops: Die Haptik ist eigentlich ok, obwohl ich den X360 Controller noch immer mit Abstand für den Besten Controller ever halte. Auf den DS4 bin ich hingegen schon gespannt. Die paar Mal, wo ich ihn bei Saturn oder MM in den Flossen hielt, zählen nicht wirklich als Test. Ich müsste damit schon länger daddeln.

3D ist heutzutage auch Standardmässig in jedem TV eingebaut. Würd nun nicht sagen das sich 3D durchgesetzt hat.

und kaum eine nutzt es

wird halt noch genutzt um den Leuten etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das gleiche bei den Blu Rays. Wer zahlt denn bitte 30€ für eine 3D Blu Ray?

Was soll denn eine 4K 3D Blu Ray kosten? 60€?

Sony ist eh ganz entspannt, die könnten Andrew House auf der E3 keynote auf die bühne kommen lassen, dann geht er in die Knie kackt fett hin und sagt "THIS IS FOR THE PLAYERS" und die Konferenz ist vorbei.
Und trotzdem würden sie Weltweit wieder das Weihnachtsgeschäft gewinnen :goodwork:
Glaub so einfach hatte es noch keien Konsole xD

Gutes Beispiel dafür, dass Sony sogar einen Kackhaufen auf der E3 als "4theplayerz" promoten könnte und die Fanboys hier trotzdem mit Banderas-Smilies um sich werfen würden :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom