PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe doch dass die PS2 mit ihren Akzente setzenden Games wie SH2, MGS2, J&D, Ico, FFX und GTAIII nicht nur herangezogen wird, um die PS4 zu kritisieren.

PS3 has no games :v:

Also ich bin frischer Besitzer einer PS4. Habe Last of US RE (PS3 Version nicht gespielt).
Dazu hab ich noch DOALR (habe die anderen Versionen nicht gehabt) und Dank PSPLUS
noch Sachen wie Dust An Elysian Tale :aehja:

Jetzt könnte man sagen, dass es keine wirklich neuen Spiele sind.
Yes, aber ich habe die nicht gespielt und von daher passt es.
BloodBorne, MKX sind weitere Spiele, die ich mir holen möchte.
Bis ich die durch habe kommen wieder neue games. Also einen Spielemangel
kann ich persönlich nicht feststellen :nix: Klar können das andere wieder anders
empfinden xD

tun wir wieder mal so als hätten die konsolen keine spiele und gute spiele sind ganz klar identifizierbar weil geschmäcker bekanntlich objektiv beurteilt werden können? :ugly: same shit..different generation

PS3 has no games :v:

Also ich bin frischer Besitzer einer PS4. Habe Last of US RE (PS3 Version nicht gespielt).
Dazu hab ich noch DOALR (habe die anderen Versionen nicht gehabt) und Dank PSPLUS
noch Sachen wie Dust An Elysian Tale :aehja:

Jetzt könnte man sagen, dass es keine wirklich neuen Spiele sind.
Yes, aber ich habe die nicht gespielt und von daher passt es.
BloodBorne, MKX sind weitere Spiele, die ich mir holen möchte.
Bis ich die durch habe kommen wieder neue games. Also einen Spielemangel
kann ich persönlich nicht feststellen :nix: Klar können das andere wieder anders
empfinden xD

Ich bin seit heute ebenfalls PS4 Besitzer, dennoch habe ich außer MGS Demo, Murdered und Resogun nicht wirklich etwas zu spielen. Ist aber auch nicht so schlimm da Ende März mit Final Fantasy und Bloodborne bereits zwei Spiele für mich erscheinen und im Sommer und Herbst kommt genug Japancrap. Zudem habe ich ja noch Wiiu, Vita und 3DS :lick:

Ich hoffe doch dass die PS2 mit ihren Akzente setzenden Games wie SH2, MGS2, J&D, Ico, FFX und GTAIII nicht nur herangezogen wird, um die PS4 zu kritisieren.
Nein. Aber es fällt hier halt schwer, Diskussionen nachzulesen. Bond hat hier großen Blödsinn geschrieben, darum geht's bloß.

tun wir wieder mal so als hätten die konsolen keine spiele und gute spiele sind ganz klar identifizierbar weil geschmäcker bekanntlich objektiv beurteilt werden können? :ugly: same shit..different generation
Es läuft hier in der Tat wie immer. Einer schreibt Blödsinn. Der wird von anderen widerlegt. Dann kommen vier, fünf neue dazu und werfen den anderen vor, sie hätten hier irgendwas geschrieben, was sie nie geschrieben haben. Der Ursprungs-Blödsinn wird ausgeblendet. Welcome to war!

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber es fällt hier halt schwer, Diskussionen nachzulesen. Bond hat hier großen Blödsinn geschrieben, darum geht's bloß.

sagt derjenige, der der PS4 alle Downloadgames absprechen wollte, weil PS2 Games einen höheren Wert hatten, da DVD Release und weil es nicht sein darf, dass die PS4 nur 5 gute Spiele weniger hat in Jahr 1 als die PS2 seinerzeit

sagt derjenige, der der PS4 alle Downloadgames absprechen wollte, weil PS2 Games einen höheren Wert hatten, da DVD Release und weil es nicht sein darf, dass die PS4 nur 5 gute Spiele weniger hat in Jahr 1 als die PS2 seinerzeit
Erklärt mir jetzt derjenige, der den PS2-Spielen die guten Wertungen absprechen wollte, als er merkte, dass die Fakten gegen ihn sprechen. xD
Sieh's doch einfach ein: Die PS2 hatte zu dem Zeitpunkt mehr Spiele jenseits der 85er-Marke, erst recht jenseits der 90er Marke. Dass die PS4 viele Spiele hat, die im unteren 80er-Bereich angesiedelt sind, stimmt. Aber das ist ja genau das Problem der PS4. Viele solide Spiele, aber kein Kracher. Das sah auf der PS2 zu dem Zeitpunkt halt gaaaanz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir jetzt derjenige, der den PS2-Spielen die guten Wertungen absprechen wollte, als er merkte, dass die Fakten gegen ihn sprechen. xD

solltest mal die diskussion verfolgen

ich hab 2mal gesagt, dass ich viele Spiele von 2001 auf PS2 für überbewertet halte, das ist meine Meinung und die ändert niemand

aber dies außer acht gelassen, hab ich danach objektiv die Anzahl der guten Spiele (80+) verglichen laut Metawertung und da stehts 44 zu 39 im 1.vollen Jahr für die PS2

dann kamst du an und sagtest es zählen eh keine Download- und Indiespiele, weil die PS2 Games ja ein ganz anderes Kaliber waren...
und dein nächster Move war, dass man ja auch nur "klassiker" zählen dürfte und dort die PS2 viel mehr hätte usw

Sieh's doch einfach ein: Die PS2 hatte zu dem Zeitpunkt mehr Spiele jenseits der 85er-Marke, erst recht jenseits der 90er Marke. Dass die PS4 viele Spiele hat, die im unteren 80er-Bereich angesiedelt sind, stimmt. Aber das ist ja genau das Problem der PS4. Viele solide Spiele, aber kein Kracher. Das sah auf der PS2 zu dem Zeitpunkt halt gaaaanz anders aus.

weil 80er games schlecht sind und nur 85er zählen bzw nur 90er sind wichtig und alles darunter zählt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2mal gesagt, dass ich viele Spiele von 2001 auf PS2 für überbewertet halte, das ist meine Meinung und die änderst niemand
Und da fing der Blödsinn halt richtig an. Ich finde dann viele Spiele auf der PS4 für überbewertet. So gleicht sich das wider aus. :ugly:

(Achtung! Das war Ironie!)

aber dies außer acht gelassen, hab ich danach objektiv die Anzahl der guten Spiele (80+) verglichen laut Metawertung und da stehts 44 zu 39 im 1.vollen Jahr für die PS2

dann kamst du an und sagtest es zählen eh keine Download- und Indiespiele, weil die PS2 Games ja ein ganz anderes Kaliber waren...
und dein nächster Move war, dass man ja auch nur "klassiker" zählen dürfte und dort die PS2 viel mehr hätte usw
Gut, wenn du der Meinung bist, die PS4 habe Spiele eines Kalibers von GTA3, J&D, ICO, FFX, MGS2, GT3, DMC, SH2 zu bieten, bitte sehr. Wobei mich ja schon mal interessieren würde, welche PS4-Spiele das sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Und jetzt nenne mir einfach mal die Spiele, die es mit den oben genannten aufnehmen können.

meta sagt gta5 und last of us

wie gesagt, als du überrascht warst wie gut die PS4 bei der anzahl der guten spiele doch dasteht, haste schnell auf "klassiker" umgeschwenkt

gut und schön, ändert nichts dran, dass die PS4 bei der Software sich nicht verstecken braucht nach Jahr 1

meta sagt gta5 und last of us

wie gesagt, als du überrascht warst wie gut die PS4 bei der anzahl der guten spiele doch dasteht, haste schnell auf "klassiker" umgeschwenkt

gut und schön, ändert nichts dran, dass die PS4 bei der Software sich nicht verstecken braucht nach Jahr 1
Das sind 2 Spiele gegen 8. Und die beiden sind auch noch Last-Gen-Ports, während es sich bei den PS2-Spielen allesamt um Original-Entwicklungen handelte. Wo genau siehst du da ein gleichwertiges Lineup?

Sagen wir so, allgemein ist es ganz ordentlich. Bei Software, für die man die PS4 wirklich braucht mehr als erbärmlich. Aber das wird schon noch...das erste Jahr war nur ziemlich unterdurchschnittlich, damit hatte vorher wohl keiner gerechnet.

Es ist schon Blödsinn alleine die Situation der PS2 mit der der PS4 zu vergleichen.

Die PS4 ist der PS2 was qualitative retail Titel angeht aktuell mailenweit entfernt. Indies ins Boot zu holen wäre Wie zuzugeben die Wiiu bekommt jede Woche spiele und Nintendo hat dank eShop mehr neue ips kreiert als sony und MS zusammen...

Es ist schon Blödsinn alleine dir Situation der PS2 mit der der PS4 zu vergleichen.

Die PS4 ist der PS2 was qualitative retail Titel mailenweit entfernt. Indies ins Boot zu golem wäre Wie zuzugeben die Wiiu bekommt jede Woche spiele und Nintendo haf dsn eshop mehr neue ips kreiert als sony und MS zusammen...

Na aber irgendeine Konsole muss diese Gen doch die großen Titel abbekommen, niemand braucht nach Ouya, PS4 und xOne noch eine dritte Indiekonsole, die Messe ist gelesen, in dem Markt wird Nintendo so nie Fuß fassen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom