PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe den Spieleoutput des Gamecubes in bester Erinnerung. Hatte noch einigen 3rd-Support, den Resideal, Blockbuster wie Metroid Prime und coole neue Spiele wie eternal darkness. Hat mir (bis ich später noch in der Gen eine PS2 holte) 3 Jahre als einzigste Konsole gereicht. Ist kein Vergleich zur aktuellen WiiU-Situation. Ausserdem sprachen mich die N-Games auf dem Cube viel mehr an, als was die WiiU momentan zu bieten hat. Ein Killerspiel wie Metroid Prime fehl mir immer noch für die WiiU. Hoffentlich wird Zelda diese Lücke stopfen.

Die WiiU hat sehr gute Spiele, nur leider um 3-4 Games zu wenige. :ugly: Ist leider tragisch, aber das spricht ja nicht die Qualitäten der vorhandenen Spiele ab, denke ich.

im 3.jahr war der cube ähnlich tot wie die wiiu jetzt in ihrem 3.

und was damals alles 90 prozent bekam auf ps2 ist schon lächerlich

Ist's nicht.

Jak & Daxter, GTA III, Gran Turismo 3 A-spec und MGS 2 waren seinerzeit absolute Referenzspiele in ihren Genres.

Etwas, dass auf der PS4 eben noch keiner zustande gebracht hat.

So simpel ist das.

Also ich habe den Spieleoutput des Gamecubes in bester Erinnerung. Hatte noch einigen 3rd-Support, den Resideal, Blockbuster wie Metroid Prime und coole neue Spiele wie eternal darkness. Hat mir (bis ich später noch in der Gen eine PS2 holte) 3 Jahre als einzigste Konsole gereicht. Ist kein Vergleich zur aktuellen WiiU-Situation. Ausserdem sprachen mich die N-Games auf dem Cube viel mehr an, als was die WiiU momentan zu bieten hat. Ein Killerspiel wie Metroid Prime fehl mir immer noch für die WiiU. Hoffentlich wird Zelda diese Lücke stopfen.

Meiner Meinung nach hatte der GameCube in den ersten beiden Jahren auch das bessere Lineup als die WiiU bisher. Ohnehin finde ich, dass der GameCube in den ersten beiden Jahren ein exzellentes Lineup hatte, das ab 2004 deutlich schlechter wurde.

Darf ich mal fragen, wie du Killerspiel definierst :scan:

So stimmt das auch wieder nicht. Es gab viele gute Spiele für die PS1, aber zurückblickend sind die meisten schlecht gealtert. Und Cube/PS2/Xbox haben sich nichts genommen gegenzeitig, bis auf die Genres. Du konntest auf jeder Konsole Perlen finden, die es nirgendwo gab. Klassisches Beispiel SoA-FF-Conker. Aber die Masse an Spielen hat die PS2 am Ende dann doch dominieren lassen. Die Lineups waren zumindest bei PS2 und Cube sehr gut. Ne Xbox hab ich niemals gehabt.

mir gings bei der Aussage nur um die Marktverteilung, die PS2 bekam viele der Exklusiven/zeitexklusiven eben nur wegen der absoluten Dominanz bei den zahlen, würde es sowas heute nochmal geben, würde es auch weniger Multis geben

rein von der Qualität hatten alle konsolen genug gutes

die Xbox war unschlagbar bei Shootern, da konnte die PS2 nicht im Ansatz mithalten

Halo 1+2, Half-Life 2, Doom 3, Riddick, Far Cry Instincts, Unreal 2, Return to Castle Wolfenstein, Max Payne 1+2, usw

dagegen ging die PS2 vollkommen unter und die paar Ports die sie abbekam, waren grottenschlecht (wolfenstein, max payne)

oder wrpgs ala Morrowind oder Kotor 1+2 fand man auch nur auf Xbox

der Cube bot Sachen wie Resi 1+0, Resi 4 zeitexklusiv oder Star Wars Rogue Leader

Du sagst als gerade die beste Konsolenfassung von wichtigen Thirds komprimiert die super awesomekeit der nintendo games für dich?

les ich das richtig?

Nein. Auch ohne wichtige Thirds würde ich die Nintendogames nicht missen wollen. Daher hat für mich jede Nintendokonsole ihre Existenz- und Kaufberechtigung.

Meiner Meinung nach hatte der GameCube in den ersten beiden Jahren auch das bessere Lineup als die WiiU bisher. Ohnehin finde ich, dass der GameCube in den ersten beiden Jahren ein exzellentes Lineup hatte, das ab 2004 deutlich schlechter wurde.

Immerhin gabs mit Resi4 noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Aber hast schon recht, in diesem Jahr hab ich mir dann auch die PS2 gegönnt und alle Perlen nachgeholt:-)

Nein. Auch ohne wichtige Thirds würde ich die Nintendogames nicht missen wollen. Daher hat für mich jede Nintendokonsole ihre Existenz- und Kaufberechtigung.

Also machen die THirds die Konsole doch nicht besser?

Was dann jetzt, muss dich entscheiden Hatschii

Oder wehen, je nachdem

mir gings bei der Aussage nur um die Marktverteilung, die PS2 bekam viele der Exklusiven/zeitexklusiven eben nur wegen der absoluten Dominanz bei den zahlen, würde es sowas heute nochmal geben, würde es auch weniger Multis geben

Jo, stimmt in etwa. Ich sehe in der Zukunft nur mehr PS4/WiiU als die relevantesten Konsolen zurzeit.

rein von der Qualität hatten alle konsolen genug gutes

Exakt. Und so läufts ja auch derweil mit der WiiU und PS4 meiner Meinung nach. Xbox One interessiert mich zu wenig, aber ich denke, dass es auch paar nette Spiele darauf gibt. :ugly: Aber noch weniger, als bei der WiiU eventuell. Müsste man mal aufzählen.

Ist's nicht.

Jak & Daxter, GTA III, Gran Turismo 3 A-spec und MGS 2 waren seinerzeit absolute Referenzspiele in ihren Genres.

Etwas, dass auf der PS4 eben noch keiner zustande gebracht hat.

So simpel ist das.

da gabs aber noch ein bisserl mehr was mit 90ern beworfen wurde

btw auch die PS4 hat ähnliches

GTA5 und statt Jak&Daxter eben Last of Us von Naughty Dog, Dragon Age scheint auch gut anzukommen, und jetzt komm mir nicht von wegen nur ports usw

Darf ich mal fragen, wie du Killerspiel definierst :scan:

Hmm, schwierig zu sagen, geht hier vorwiegend um meinen persönlichen Geschmack der oft auf Singlespielererfahrungen ausgerichtet ist. Hierbei handelt es sich um (für mich und auch die Fachpresse) absolute Ausnahmespiele, Meisterwerke. Ein paar Beispiele der letzten N-Konsolen:

N64: Mario 64, Zelda OoT, Goldeneye
Cube: Metroid Prime 1 und 2, Resi 4
Wii: SMG
WiiU: kein einziges

Was, jetzt wird bereits das großartige PS2 Line Up niedergeschrieben, damit die PS4 nicht mehr ganz so erbärmlich dasteht? xD.

Was, jetzt wird bereits das großartige PS2 Line Up niedergeschrieben, damit die PS4 nicht mehr ganz so erbärmlich dasteht? xD.

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps2&cat=0&year=2001&numrev=1&sort=0&letter=&search=

schau mal was für crap damals die 90er erreicht hat oder auch 85+ in 2001

sorry, aber die hälfte davon verdient diese wertungen sicher nicht

hatschi hat ja deswegen auch ganz bewusst nur 4 aufgezählt davon, die man wirklich nennen kann

Hmm, schwierig zu sagen, geht hier vorwiegend um meinen persönlichen Geschmack der oft auf Singlespielererfahrungen ausgerichtet ist. Hierbei handelt es sich um (für mich und auch die Fachpresse) absolute Ausnahmespiele, Meisterwerke. Ein paar Beispiele der letzten N-Konsolen:

N64: Mario 64, Zelda OoT, Goldeneye
Cube: Metroid Prime 1 und 2, Resi 4
Wii: SMG
WiiU: kein einziges

Hm, woran machste die Fachpresse denn fest? Wenns nach Wertungen geht hat die U durchaus schon einige, mindestens Bayo2, oder, wenn man Prime 2 zählt muss man imo auch 3D World zählen etc pp.

da gabs aber noch ein bisserl mehr was mit 90ern beworfen wurde

btw auch die PS4 hat ähnliches

GTA5 und statt Jak&Daxter eben Last of Us von Naughty Dog, Dragon Age scheint auch gut anzukommen, und jetzt komm mir nicht von wegen nur ports usw

Tut mir leid, aber mit dem muss ich dir zwangsläufig kommen. Twilight Princess wurde nicht als Wii game gelten gelassen und als reiner cubeport bezeichnet.

Ok, außer den Wiimotespielereien gabs keine Optimierungen für die Wii, aber das Grafiktuning macht aus GTA V und TLOU genausowenig funkelnagelneue PS4 Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom