PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hätte mir am ende vom cube so nen lineup wie bei der wiiu gewunschen.

arcadegaming/download-gaming hat da ziemlich alle schranken gebrochen, imho.

natürlich vereinfachen neue vertriebswege einiges

dennoch bekommt der eshop nicht den support von psn oder xbl

1. Die PS4 steht in gar keiner Bringschuld. Die Leute kaufen sie weiter begeistert und sind zufrieden.

2. Die Wii U hat so toll delivered, dass die Kunden sie den Händlern aus den Händen reißen. Bzw... nee, tun sie ja gar nicht. Weil sich die Kunden nicht für die deliverende Wii U und ihre Games interessieren, weil sie uninteressant sind. Die Wii U floppt weiter vor sich hin und nichts anders.

3. An den "Pranger" wird die PS4 von zwei Fraktionen gestellt... genau, den Opel und Google-Fans. Bzw..., ach nee, auch nicht, von den MS- und Nintendo-Fans, die damit den Misserfolg ihrer eigenen favorisierten Hardware gerne beiseite schieben wollen. Klappt dummerweise nur nicht.

Erfolg im Markt und Qualität der Spiele gehen nicht immer Hand in Hand. Der Cube scheiterte trotz Spitzengames, die Wii war beliebt trotz (oder gerade wegen) der billig runtergekurbelten Minispielsammlungen.

Den negativen Tenor der Fachpresse gegenüber der aktuellen Spielesituation auf Ps4 kannst auch du nicht wegleugnen, Frames.

Oder vielleicht ist die exakt Ps2 und Gamecube Situation die gerade stattfindet nur das Microsoft nicht den hier gemacht hat über 15 jahre:

photo.jpg

Oder vielleicht ist die exakt Ps2 und Gamecube Situation die gerade stattfindet nur das Microsoft nicht den hier gemacht hat über 15 jahre:

nintendo wollt mit geld soul calibur exklusiv machen...hat net sonderlich gut gefunzt.

und hat auch sonst mit den capcomdeals sicher einiges probiert.

in der aktuellen gen gabs die gleichen überlegungen wie in der cube-gen, nur in der wii-gen gabs ein wenig spielraum um überhaupt fehler machen zu KÖNNEN.

photo.jpg

Wo siehst du gerade ne PS2/gamecube Situation? Die PS2 hatte anderthalb Jahre nach Launch bereits gut und gerne fünfmal soviele Hits wie die PS4 und der gamecube noch 3rdsupport.

nintendo wollt mit geld soul calibur exklusiv machen...hat net sonderlich gut gefunzt.

und hat auch sonst mit den capcomdeals sicher einiges probiert.

in der aktuellen gen gabs die gleichen überlegungen wie in der cube-gen, nur in der wii-gen gabs ein wenig spielraum um überhaupt fehler machen zu KÖNNEN.

Ja und wo sind sie jetzt? Genau da wo man mit Capcom Deals aufgehört und machen irgendwelche Japan deals das niemanden groß juckt.

Sie haben mir TW101 gebracht, der beste Deal den Nintendo je gemacht hat.8-)

sag ich doch :v:

Wo siehst du gerade ne PS2/gamecube Situation? Die PS2 hatte anderthalb Jahre nach Launch bereits gut und gerne fünfmal soviele Hits wie die PS4 und der gamecube noch 3rdsupport.

Also ist die Wii u schlechter als Gamecube? cool

im 3.jahr war der cube ähnlich tot wie die wiiu jetzt in ihrem 3.

und was damals alles 90 prozent bekam auf ps2 ist schon lächerlich

Ja und wo sind sie jetzt? Genau da wo man mit Capcom Deals aufgehört und machen irgendwelche Japan deals das niemanden groß juckt.

du missverstehst mich.

ich habe mich gegen die behauptung gewehrt, nin würde wie m$ dastehen, wenn sie sich gewehrt hätten.

hat weder m$ noch nin in der gen was gebracht. man braucht nen gamechanger und den hatte m$ mit xbl. ^^

die PS1 hat mit dem N64 den Boden hoch- und runtergewischt und die PS2 hat Cube und Xbox aus dem 20.Stock auf die Köpfe gespuckt

So stimmt das auch wieder nicht. Es gab viele gute Spiele für die PS1, aber zurückblickend sind die meisten schlecht gealtert. Und Cube/PS2/Xbox haben sich nichts genommen gegenzeitig, bis auf die Genres. Du konntest auf jeder Konsole Perlen finden, die es nirgendwo gab. Klassisches Beispiel SoA-FF-Conker. Aber die Masse an Spielen hat die PS2 am Ende dann doch dominieren lassen. Die Lineups waren zumindest bei PS2 und Cube sehr gut. Ne Xbox hab ich niemals gehabt.

du missverstehst mich.

ich habe mich gegen die behauptung gewehrt, nin würde wie m$ dastehen, wenn sie sich gewehrt hätten.

hat weder m$ noch nin in der gen was gebracht. man braucht nen gamechanger und den hatte m$ mit xbl. ^^

Wolltest du nicht um 20 beim Kino sein? Max hat mir schon geschrieben, dass er pünktlich da sein wird.

Also ist die Wii u schlechter als Gamecube? cool

"Schlechter" ist ein dehnbarer Begriff. Nintendos Games sind jedenfalls genauso gut wie damals. Was Mario betrifft ist 3D World sogar weit besser als Sunshine mit seiner seltsamen Levelarchitektur und der Blaue-Münzen-sucherei für Masochisten.

Aber damals gabs noch die wichtigsten 3rds für den Cube und die besten Resi Spiele exklusiv oder in der besten Konsolenfassung.

Insofern war der gamecube tatsächlich die "bessere" Konsole.

du missverstehst mich.

Ja nin sollte weiterhin deinem Meisterrat folgen glue zu essen :scan:

So stimmt das auch wieder nicht. Es gab viele gute Spiele für die PS1, aber zurückblickend sind die meisten schlecht gealtert. Und Cube/PS2/Xbox haben sich nichts genommen gegenzeitig, bis auf die Genres. Du konntest auf jeder Konsole Perlen finden, die es nirgendwo gab. Klassisches Beispiel SoA-FF-Conker. Aber die Masse an Spielen hat die PS2 am Ende dann doch dominieren lassen. Die Lineups waren zumindest bei PS2 und Cube sehr gut. Ne Xbox hab ich niemals gehabt.

ololoolo

Die PS1 hatte sehr viele sehr gute Spiele, wie üblich bei PlayStation-Konsolen gab es das meiste aber auch für Konkurrenzsysteme (RE, MGS, FF). Geht es nach Exklusiv-Spielen, gewinnt das N64 eindeutig für mich: von Super Mario 64 über GoldenEye bis Zelda. So viele Klassiker.

"Schlechter" ist ein dehnbarer Begriff. Nintendos Games sind jedenfalls genauso gut wie damals. Was Mario betrifft ist 3D World sogar weit besser als Sunshine mit seiner seltsamen Levelarchitektur und der Blaue-Münzen-sucherei für Masochisten.

Aber damals gabs noch die wichtigsten 3rds für den Cube und die besten Resi Spiele exklusiv oder in der besten Konsolenfassung.

Insofern war der gamecube tatsächlich die "bessere" Konsole.

Du sagst als gerade die beste Konsolenfassung von wichtigen Thirds komprimiert die super awesomekeit der nintendo games für dich?

les ich das richtig?

Also ich habe den Spieleoutput des Gamecubes in bester Erinnerung. Hatte noch einigen 3rd-Support, den Resideal, Blockbuster wie Metroid Prime und coole neue Spiele wie eternal darkness. Hat mir (bis ich später noch in der Gen eine PS2 holte) 3 Jahre als einzigste Konsole gereicht. Ist kein Vergleich zur aktuellen WiiU-Situation. Ausserdem sprachen mich die N-Games auf dem Cube viel mehr an, als was die WiiU momentan zu bieten hat. Ein Killerspiel wie Metroid Prime fehl mir immer noch für die WiiU. Hoffentlich wird Zelda diese Lücke stopfen.

Der Unterschied zwischen REmake auf dem GameCube und RE auf der PS1 ist nun doch etwas größer als der Unterschied zwischen PS4- und XO-Multititeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom