PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prognosen sind hier schwer. Vorbereiten sollten sich alle, aber die Frage wird sein wie lange gewisse Modelle nebeneinander co-existieren sollen. Der Konsument will bei solchen Sachen selten den vollständigen Cut. Streaming-Dienste wie Now sind deswegen meiner Meinung nach zumindest kurz- und mittelfristig vielleicht nicht die Zukunft, sondern eine Zukunft.
Diese Entwicklungen könnten aber dazu führen, dass zumindest für 3 Wettbewerber mit klassischen Konsolen bald wirklich gar kein Platz mehr ist -> siehe HHs

Das Sony dem Abstieg aus dem klassischen Hardware Geschäft plant ist lange bekannt und gibt genug statements dazu von sony. Sonys ziel ist es Contentlieferer zu werden und dazu brauchen sie keinw Hardware.

So lange die PlayStations Gewinn generieren, so lange wird es sie als klassische Hardware geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, alles andere wäre auch unsinnig. Keine Hardware ist so positiv für Sony in allen Bereichen wie die PlayStation. Die werden sie garantiert nicht weglegen nur um reiner Content-Lieferant zu werden und das wissen auch alle.

Maximal die nächste gen kann man noch einplanen dann wars das für kinsolen im klassischen Sinne und bisher sieht man nur sony sich auf die Zukunft vorbereitet.

Nur Sony? MS bereitet den Ausstieg schon deutlich schneller und heftiger vor, Windos 10 legt da heute schon den Grundstein für Gaming über XBL ohne Xbox. Und für sie macht es auch Sinn, denn die Konsole ist ein Verlustgeschäft und spendierte ihnen mit der Xbone obendrauf auch noch ein schlechtes Image.

Auch wenn Streaming und Cloud Lösungen für vieles sind, sie sind es nicht für alles und schon gar nicht werden sie alles deshalb ersetzen.

Meine two cents

a7y33Em_700b.jpg

cross gen game, was willst du uns damit sagen?
witcher 3 wäre da nen passender vergleich.
AC pirate rennt ja auf meiner uralt mühle noch in very high oder ultra

Zuletzt bearbeitet:
Wann oder ob das später eintrifft ist nochmal ne andere sache Aber das ist definitiv Sonys Zukunftsplanung falls es sich so entwickelt

Das hat man auch schon ne Gen zuvor gesagt
"nein eine ps4 ist ned möglich weil sony sich das ned leisten kann und 4 für tod steht"
:v:

Sony wollte nach dem cell Crash schon lieber Zulieferer und oem werden. Sie haben auch cell Fabriken aufgekauft und für photosensitive cmos chips umgebaut. Dort wo sie Iphones, galaxies, und andere beliefern.
Profigeräte werden sie schon weiterhin bauen, weil diese von Trends beständiger sind. Apple ist da wohl in letzter Zeit durch die Decke geflogen.

sony wird dann aus dem hardwaregeschäft aussteigen, wenn es sich absolut nicht mehr lohnt, weil es zuwenig kunden nachfragen bzw wenn alle anderen auch aussteigen

das wird nicht in den nächsten 10 jahren passieren, also ist das ne Phantomdebatte zur jetzigen Zeit, ne PS5 wirds garantiert noch geben

und auch danach sehe ich nicht das separate Spielehardware am Ende ist, ist doch dasselbe wie mit Netflix und co vs DVD/BD

die Video on Demand Anbieter wachsen, aber das Blu-Ray Geschäft wächst auch

Musik CDs und Vinyl gibts auch immer noch trotzdem Internet Musik sich durchgesetzt hat usw usw

PSNow wird nicht alles andere ablösen, sondern es ist einfach nur ein weiterer Vertriebskanal

sony wird dann aus dem hardwaregeschäft aussteigen, wenn es sich absolut nicht mehr lohnt, weil es zuwenig kunden nachfragen bzw wenn alle anderen auch aussteigen

das wird nicht in den nächsten 10 jahren passieren, also ist das ne Phantomdebatte zur jetzigen Zeit, ne PS5 wirds garantiert noch geben

und auch danach sehe ich nicht das separate Spielehardware am Ende ist, ist doch dasselbe wie mit Netflix und co vs DVD/BD

die Video on Demand Anbieter wachsen, aber das Blu-Ray Geschäft wächst auch

Musik CDs und Vinyl gibts auch immer noch trotzdem Internet Musik sich durchgesetzt hat usw usw

PSNow wird nicht alles andere ablösen, sondern es ist einfach nur ein weiterer Vertriebskanal

Sind die BD Verkäufe seit 3 Jahren stark rückläufig?

Das DVD sich noch verkauft lügt daran das BD sie nur ersetzen konnte und mit den ganzen Diensten fud es gibt wird die DVD auch wohl für immer das erfolgreichste physische Medium ever bleiben.

Atram autokorrekt beschte :v:

Kinnas regt euch net auf, jetzt ist erstmal VR dran, heute abend beginnt die GDC :scan:

wenn dann wird sich zuerst ms verabschieden wenn das weltweite interesse der xbox weiterhin so niedrig ist

das ding ist wirklich, ei ei ei :ugly:

Ich denke von Tech wird die Nvdia (da bin ich auch gespannt, ist das letzte "Große" der noch seins zeigen wird) und von der usability morpheus definitiv outclassed werden.

Geht aber erst glaub ich alles erst so richtig morgen los, heute ist noch dx 12 talk etc.

Bin auch für Mudos vorschlag, Bild zeigt auch gleich nämlich das Wiiu nicht existiert. @ganon bitte aus thread entfernen, danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom