PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Spiele gibt es jetzt eigentlich auf der xbone die man nicht auch auf der 360 zocken kann?

Halo offline collection und sunset autoaim?

Ernsthaft? Die XBox One hat 2 XBox One Spiele während die PS4 bisher nur Killzone, Infamous, Knack und Driveclub hat. (4) Machen die zwei Titel die Welt? :-?

Ich entschuldige mich im vorraus sollte ich großartige PS4 Titel vergessen haben, die im Zeitraum von Sony Ende 2013 bis 2014 erschienen sind.

Spielenswert davon sind 2 Sony Titel, danke an die unzähligen Driveclub Patches, und ein XBox One Titel,...die Welt :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon Driveclub mit seinen patch nennt dann sollte man es auch mit der MCC machen , insgesamt 30 gb patch und es läuft immer noch nicht ganz so wie es sollte.
Das wiegt viel schlimmer bei einer ip wie halo als bei einer wie DC

Ernsthaft? Die XBox One hat 2 XBox One Spiele während die PS4 bisher nur Killzone, Infamous, Knack und Driveclub hat. (4) Machen die zwei Titel die Welt? :-?

Ich entschuldige mich im vorraus sollte ich großartige PS4 Titel vergessen haben, die im Zeitraum von Sony Ende 2013 bis 2014 erschienen sind.

Spielenswert davon sind 2 Sony Titel, danke an die unzähligen Driveclub Patches, und ein XBox One Titel,...die Welt :o

Naja, rechne mal hoch - in 6 jahren sind das 6 zu 12 - alleine exklusive Must-Haves. Und bei Sony kommen jetzt im Winter/Frühjahr wieder 2 Games die exklusiv sind. Was macht MS derweil? Preissenkungen ausrechnen?

Naja, rechne mal hoch - in 6 jahren sind das 6 zu 12 - alleine exklusive Must-Haves. Und bei Sony kommen jetzt im Winter/Frühjahr wieder 2 Games die exklusiv sind. Was macht MS derweil? Preissenkungen ausrechnen?

Nee, darüber nachdenken wie sie die einbrechenden VKZ nachdem dem Preisdrop zu Weihnachten kommunizieren und schönreden sollen.

Machen wir uns nix vor.....auf der One is alles zeitexklusiv....kommt doch früher oder später eh alles auf Voldemort.

Nicht alles, aber vieles. Es verbleibt im Microsoft-System (siehe: Windows 10). Eine Sache, mit der anscheinend viele Sony-Gamer besondere Probleme haben. ;)

Nicht alles, aber vieles. Es verbleibt im Microsoft-System (siehe: Windows 10). Eine Sache, mit der anscheinend viele Sony-Gamer besondere Probleme haben. ;)

Warum sollte ich Probleme mit etwas haben das mich nicht betrifft :-?
Eure gepredigte super tolle Vernetzung des gesamten Haushaltes funktioniert bei mir garnicht....nichmal wenn ich ne Bone hätte.
Das Einzige in meinem Haushalt das mit Win läuft is mein Laptop und der mit Win 7, weil Alles was danach kam einfach Gammel war.

Um es deutlicher auszudrücken:

Das Ganze ist für mich ungefähr so interessant wie die letzte russische Rübenernte.

Aber Playstation TV und Now interessieren mich auch nicht sonderlich.

Machen wir uns nix vor.....auf der One is alles zeitexklusiv....kommt doch früher oder später eh alles auf Voldemort.
Und was ist an solchen Optionen jetzt schlecht? Wer Konsolenerfahrung möchte, holt sich ne Bone. Wer Spiele wie Forza Horizon oder SO modden oder in 60fps will, holt sie sich für die offene Plattform. Sollten N und Sony bitte auch so handhaben und sich nicht künstlich abschotten.

Wenn man schon Driveclub mit seinen patch nennt dann sollte man es auch mit der MCC machen , insgesamt 30 gb patch und es läuft immer noch nicht ganz so wie es sollte.
Das wiegt viel schlimmer bei einer ip wie halo als bei einer wie DC

Deswegen schrieb ich ja das es nur einen spielenswerten XBox One Titel gibt. In dem Sinne könnte ich auch sagen es steht 2:2, aber Halo habe ich wegen der Problematik nicht einmal gewertet. ;)

Und was ist an solchen Optionen jetzt schlecht? Wer Konsolenerfahrung möchte, holt sich ne Bone. Wer Spiele wie Forza Horizon oder SO modden oder in 60fps will, holt sie sich für die offene Plattform. Sollten N und Sony bitte auch so handhaben und sich nicht künstlich abschotten.

Damit wäre die Anschaffung jeder Konsole obsolet und wir können gleich Alle zu Voldemort wechseln.
Exklusivtitel sind doch mit Kaufgrund für eine bestimmte Plattform.

Definier mal Konsolenerfahrung.

Laut Fricklern läßt sich doch Jeder Voldemort genauso gut am TV anschliessen und gemütlich per Pad von der Couch aus zocken.

Das wird relativ schwierig, nachdem Konsolen mehr und mehr von Voldemort assimiliert werden. Patches, Downtimes (wobei das bei Voldemort mMn keine Auswirkungen hätte, weil man quasi immer über DirectIP zocken kann... und selbst wenn es passiert, dann nicht bei allen Titeln gleichzeitig) und Installationen klingen nach den stets hochbeschworenen Schattenseiten von Voldemort. Aber die sind inzwischen auch bei Konsolen Realität.

Weswegen "Konsolenerfahrung" entweder in Anführungszeichen zu setzen ist oder noch am ehesten bei Nintendo zu suchen ist. Keine Zwangsinstallationen, so gut wie keine Downtimes online, Patches halten sich bei N-Titeln auch eher in Grenzen. BigN hat Plug and Play noch als Designparadigma einfließen lassen. MS und Sony sind imo bei "größer, besser, schneller" ein bisschen über das Grundlegende am Konsolengaming gestolpert: dem Zocken selbst.

Aber das passiert, wenn Riesenfirmen ihre übrigen Dienstleistungen in die Konsolen integrieren wollen/müssen, als Synergie/Werbe-Wirkung.

Damit wäre die Anschaffung jeder Konsole obsolet und wir können gleich Alle zu Voldemort wechseln.
Exklusivtitel sind doch mit Kaufgrund für eine bestimmte Plattform.

1. PCs sind wesentlich teurer als eine einzelne Konsolen.

2. Nein. Wie in den letzten Monaten seitens der Sony-Fraktion mehrfach propagiert, kauft man sich die PS4 wegen der Multis. (Diese Meinung ändert sich 2015 vermutlich wieder, wenn mehr gute Exklusivtitel für die Sony-Konsole erscheinen.)

Definier mal Konsolenerfahrung.
Das ist das warum du, ich und andere nicht oder wenig auf PCs zocken. Das ist was subjektives, deshalb kann ich das nicht für dich tun. Für den hier unten sind es z.B. Plastikfiguren und die Integration mit Weckern.

Das wird relativ schwierig, nachdem Konsolen mehr und mehr von Voldemort assimiliert werden. Patches, Downtimes (wobei das bei Voldemort mMn keine Auswirkungen hätte, weil man quasi immer über DirectIP zocken kann... und selbst wenn es passiert, dann nicht bei allen Titeln gleichzeitig) und Installationen klingen nach den stets hochbeschworenen Schattenseiten von Voldemort. Aber die sind inzwischen auch bei Konsolen Realität.

Weswegen "Konsolenerfahrung" entweder in Anführungszeichen zu setzen ist oder noch am ehesten bei Nintendo zu suchen ist. Keine Zwangsinstallationen, so gut wie keine Downtimes online, Patches halten sich bei N-Titeln auch eher in Grenzen. BigN hat Plug and Play noch als Designparadigma einfließen lassen. MS und Sony sind imo bei "größer, besser, schneller" ein bisschen über das Grundlegende am Konsolengaming gestolpert: dem Zocken selbst.

Aber das passiert, wenn Riesenfirmen ihre übrigen Dienstleistungen in die Konsolen integrieren wollen/müssen, als Synergie/Werbe-Wirkung.
Und wenn diese pösen Riesenfirmen das nicht machen, dann werden sie irrelevant wie N? Komische Zusammenhänge die du dir da in deinen Doomsdayszenarien mal wieder ausmalst.

Konsolenerfahrung ist für mich gemütlich auf der Couch zu zocken. Mit einem Gamepad. (Geht theoretisch mit dem PC, aber ich müsste schon tief in die Tasche greifen, um einen PC samt Peripherie zu kaufen, der Spiele wie One/PS4 darstellt [habe ein Notebook und benutze es tatsächlich vorrangig für Steam und Indies]).

Konsolenerfahrung ist für mich mit Freunden gleichzeitig in einem Raum zu spielen, ohne mit PCs ein Netzwerktreffen veranstalten zu müssen. Ob Gamepads, Buzzer oder Musikinstrumente: Das geht nur mit Konsolen.

Konsolenerfahrung ist es für mich auch, schnell und unkompliziert zu zocken. Eine Sache, die mit den schrecklichen Installationszeiten und Updates auf der One für die aktuelle Generation nicht mehr gilt.

2. Nein. Wie in den letzten Monaten seitens der Sony-Fraktion mehrfach propagiert, kauft man sich die PS4 wegen der Multis. (Diese Meinung ändert sich 2015 vermutlich wieder, wenn mehr gute Exklusivtitel für die Sony-Konsole erscheinen.)

Der Meinung war nie jemand.

Nicht wegen der Multis, sondern wegen des Gesamtpakets, zu denen auch Multis gehören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom