3headedmonkey
L20: Enlightened
Solange kein Game wieder so extrem übertreibt wie MGS4 ist alles okay 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
scheinst es nicht gespielt zu haben oder machst generell um jeden shooter einen riesen bogenMacht QB doch auch. Und die spielerische Herausforderung bei Alan Wake war "anleuchten, bevor du es erschießt und Batterien finden" ... Gähnend langweilig und viel zu wiederholend. Wenn das Highlight ist, gegen einen Mähdrescher zu kämpfen, stimmt irgendwas nicht.
Wurde bei Teil 2 doch bereits reduziert Bei richtigen Filmspielen holen dich dann wohl die Spielsequenzen aus dem Fluss raus,wa? :v:
scheinst es nicht gespielt zu haben oder machst generell um jeden shooter einen riesen bogen
alan bot rundum gut insertiertes gameplay steuerbar per stick und abzugstaste
Und tausendmal besseres Gameplay.
Ryse hat aber nen besseren Stil.![]()
Reduziert ? es kamen gefüllt alle zwei Minuten eine Sequenz und das bei diesen Genre ehe untypisch da machen es castlevania, god of war und co. besser bzw. beim definierten Genre ala heavy rain sind diese auch gut geschrieben. Bayonetta war bezüglich genannter Thematik einfach eine Tortur![]()
eigene Meinung und so![]()
es waren einfach viele und zum glück haben sie sich aber mit der zeit gelegt.Ja, aber hättest du geschrieben gefühlt alle 10minuten, dann wäre ich mitgegangen![]()
Waaaaat?Meinst du mit eingeschlagen jetzt von der Kritik oder den Verkäufen her..? Unabhängig davon, ist das doch Käse. World of Warcraf, Call of Duty MP, Hearthstone, Minecraft, Peggle, zig Smartphone Bestseller, Portal, TF2, generell viel Valve Kram, Mario Kart, alle Marios, eigentlich fast alle Millionenseller von Nintendo (was es mir erspart zig Spiele aufzulisten) usw usw usw usw... um nur mal ein paar zu nennen sind alle eingeschlagen wie eine Bombe, sowohl was die Kritik als auch finanziellen Erfolg angeht. Ebenso gibt es Spiele die beinahe alleine wegen des Gameplays in den Himmel gelobt werden aber sich nicht verkaufen, je nachdem wie du das mit "einschlagen" jetzt meinst.
Auch deine Liste an Sony Games (warum überhaupt so einseitig?) würde ich so nicht stehen lassen. Klar wird The Last of Us hauptsächlich wegen anderer Dinge gelobt, aber GOTY-Kandidat wurde es wegen dem Zusammenspiel aus Darstellung UND spielerischen Möglichkeiten. Little Big Planet war wegweisend wegen des Community-Aspekts, dem Sharing, dem Editor, den Möglichkeiten mit alle dem - nicht wegen Story, Look, Atmo, auch wenn die bloße Steuerung vielleicht plump war. Ebenso basiert Journey komplett auf einer neuartigen Gameplay-Idee. Künstlerisch hätte es auch einen komplett anderen Look haben können und es wäre ebenso gelobt worden. Gutes Gameplay muss doch gar nicht komplex sein - im Gegenteil.
Imo ist genau das Gegenteil von dem Fakt, was du mit deinem Beitrag sagen wolltest. Wie gesagst, schau dir die Megaseller der letzten Gen/Jahre mal an. Oder eben Metacritic. Oder nehmen wir alleine 2014, wo bei GT zum Beispiel mit Bayonetta 2, Dark Souls 2, Donkey Kong TF, Hearthstone, Divinity und The Talos Principle ausschließlich Spiele zum GOTY nominiert wurden, die wegen ihres Gameplays hochgelobt sind. Ich will damit gar nicht belegen, dass umgekehrt cineastische Spiele unwichtig wären, da das komplett falsch wäre, aber genauso falsch ist doch die ziemlich haltlose Behauptungen ausschließlich cineastische Spiele seien momentan hochgelobt, gut verkauft oder wegweisend.
Beides ist wichtig. Und aktuell ist es eher so, dass die richtig großen Phänomene eher "spielerischer" Natur waren, wenn ich da an WoW, Minecraft, die Wii, Smartphonegames-Boom, MP Shooter-Boom und MOBA-Boom denke. Selbst ein extrem cineastisches, aufwändiges Spiel wie GTA (5) ist vor allem wegen der Qualität seiner Open World überhaupt erst so ein Phänomen geworden, was letztendlich vor allem ein spielerisches Element ist. Gegenbeispiele gibt es auch, sind aber einfach in der Minderheit, daher frag ich mich nach wie vor, wie du auf die Aussage kommst :nerd:
Über vereinzelte Beiträge hinweg (also nicht alle heute) leider schon, deswegen reagiert man ja so :wink2:
Habe von ihm nie die Aussage gefunden, er würde das Team Naughty Dog als Anfänger etc. bezeichnen. Das sind von euch nur willkürliche Interpretationen. Aber was solls, ich bin ja nicht sein Anwalt, soll er sich halt selbst verteidigen.
Wenn du mich fragst @ progott, sollte man ND wirklich nicht auf eine Stufe mit Remedy stellen. Ansonsten macht ihr ein riesen Theater um Aussagen die im Grunde völlig korrekt sind. Aber man traut sich ja kaum noch, dies zuzugeben, weil ihr einen gleich im Rudel anspringt.
ND sollte mal tatsächlich ein Praktikum bei Remedy machen, was gescheites Gameplay angeht. Bin ich mit ihm völlig d'accord. Mir ging es aber grad um die Verleumdung, dass er angeblich sagte, bei ND sitzen quasi nur Idioten und das hat er so nie gesagt.
Habe ich auch nie behauptet.
Wenn jemand Tag für Tag ein Studio schlecht redet, dann kann man schon eine gewisse Tendenz erkennen.
Gibt es hier sonst noch Leute die sowas tun?
ND sollte mal tatsächlich ein Praktikum bei Remedy machen, was gescheites Gameplay angeht.
Und ist mir btw neu , dass Thumbi ständig ND schlechtredet. Konnte ich bisher nicht sehen.
Darum ging es mir aber. Damit hat sich die Sache für mich auch erstmal. Verleumdung ist scheiße, Punkt aus, fertig.
Und ist mir btw neu , dass Thumbi ständig ND schlechtredet. Konnte ich bisher nicht sehen.