PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh ja ein Uncharted 4, Last of Us und noch ein God of War und noch ein Ratchet oder Gran Turismo ist total abwechslungsreich :rolleyes: :lol:

Immer viel Hype um die ach so tolle Vielfalt, dabei ist Sony genauso am melken.

wenn du es schaffst mir was ähnliches wie tlou auf der 360 zu zeigen schenk ich dir meinen zukünftigen pc. (wert gut 1300 euro)

Oh ja ein Uncharted 4, Last of Us und noch ein God of War und noch ein Ratchet oder Gran Turismo ist total abwechslungsreich :rolleyes: :lol:

Immer viel Hype um die ach so tolle Vielfalt, dabei ist Sony genauso am melken.

Nach deiner verqueren Logik gib es bei MS nur Halo und Forza, danke dass du die Abwechslungsarmut nur wieder bestätigst. :P

Zum Status quo ist das Lineup der Ps4 genauso abwechslungsarm wie das der One und der WiiU. Wo bei der WiiU, die funracer, funprügler und JnRs das sagen haben, sind's bei den andern beiden die Shooter und ein paar sportgames.

Für die Zukunft siehts bei Ps4One freilich viel rosiger aus.

wenn du es schaffst mir was ähnliches wie tlou auf der 360 zu zeigen schenk ich dir meinen zukünftigen pc. (wert gut 1300 euro)

Ich hab nichts davon gesagt das es das gleich gibt. Ich sagte jediglich das Sony genauso Serien melkt. Sind nicht immer nur die anderen...

Zudem fand ich Last of Us eh langweilig. Weiß nicht was alle mit dem Spiel haben.

Nach deiner verqueren Logik gib es bei MS nur Halo und Forza, danke dass du die Abwechslungsarmut nur wieder bestätigst. :P

Gears of War, Crackdown, Forza, Halo, Rare IPs, Fable

Neue IPs wie Scalebound und Quantum Break kommen hinzu...

Abwechslungsarmut my ass.... Bei den Sonys gibts wohl halt immer nicht so viel zu spielen außer Indies und 6 Stunden Tech Demos ohne Langzeit Inhalt wie Multiplayer.

Zum Status quo ist das Lineup der Ps4 genauso abwechslungsarm wie das der One und der WiiU. Wo bei der WiiU, die funracer, funprügler und JnRs das sagen haben, sind's bei den andern beiden die Shooter und ein paar sportgames.

Für die Zukunft siehts bei Ps4One freilich viel rosiger aus.

Genau so sieht es aus!

Diese Gen. ist bisher bis auf ein paar Ausnahmen einen Katastrophe.
Es kommen keine neuen und frischen Ideen rein (Sunset Overdrive ist da echt schon die einzige Ausnahme)
und dazu sind viele Spiele doch auch noch total unfertig.

Allein das Gurken wie Driveclub gehyped werden zeigt doch sie schlecht die Auswahl im Moment ist.

Geschmäcker sind verschieden. Finde Alan Wake ist eines der besten Spiele auf der 360. Optik und Gameplay spielten Hand in Hand.
Ich fang jetzt nicht wieder mit TLOU an, aber außerhalb der Filmszenen hatte das Spiel nicht mehr zu bieten als jeder Hitamn oder Splinter Cell Ableger.

Genau so sieht es aus!

Diese Gen. ist bisher bis auf ein paar Ausnahmen einen Katastrophe.
Es kommen keine neuen und frischen Ideen rein (Sunset Overdrive ist da echt schon die einzige Ausnahme)
und dazu sind viele Spiele doch auch noch total unfertig.
Na, Alien Isolation war schon ne Innovation. Heutzutage muss doch schon beim Tutorial ne Bombe hochgehen, ein Hubschrauber explodieren und ne Söldner Armee angreifen. Da war Alien Isolation schon eine sehr angenehme Abwechslung welche gegen den Trend spielte. Mordors Schatten war an sich wie eine Kopie von AC und Batman, hatte aber ein simpleres Gameplay und es war super. Gerade deswegen. + Nemesis System welches ganz funny ist.
Jaja, beide Spiele nicht Nextgen Exklusiv, aber doch eine nötige Frischzellenkur

Wenn, dann "imitiert" SO aber eher JSR, von dem dann auch Infamous nur ein innovationsloser Klon ist.:nix:

Vom Gameplay und Missionsdesing gleichen sich sunset overdrive und Infamous deutlich mehr als sie etwas mit JSR zu tun haben.

Tausch mal Waffen gegen Superkräfte und das setting und du hast fast das selbe Spiel.

Besonders Infamous 2 ähnelt so etwas mehr als ss

Zuletzt bearbeitet:
Waffen-/Charakterdesign, Spielwelt an sich: typisch Insomniac und alles andere als "kopiert". Ansonsten ist es Jet Set Radio und Crackdown auf LSD. Infamous ist spielerisch viel zu limitiert, um dafür Pate zu stehen. SO macht ja genau das, woran Infamous scheitert: es macht die offene Spielwelt zum Sandkasten.

Infamous ist mehr wie ein Besuch in nem übergrossen Polygon-Museum: "Bitte nicht spielen, die Ausstellungsstücke könnten schaden nehmen." Passt im Prinzip aber zu fast allen Sony-Games der letzten Jahre.

Insomniac selbst spricht von JSR-inspiriert und die meisten Tests erkennen mehr JSR darin wieder als Infamous...abgesehen davon das beide lange nach JSR rauskamen, ergo so oder so beides nur JSR-Klone sein können, wenn man schon von sowas sprechen will.

Waffen-/Charakterdesign, Spielwelt an sich: typisch Insomniac und alles andere als "kopiert". Ansonsten ist es Jet Set Radio und Crackdown auf LSD. Infamous ist spielerisch viel zu limitiert, um dafür Pate zu stehen. SO macht ja genau das, woran Infamous scheitert: es macht die offene Spielwelt zum Sandkasten.

Infamous ist mehr wie ein Besuch in nem übergrossen Polygon-Museum: "Bitte nicht spielen, die Ausstellungsstücke könnten schaden nehmen." Passt im Prinzip aber zu fast allen Sony-Games der letzten Jahre.

Sunset autoaim ist eigentlich ein anschlag auf alle, die wenigstens ein bisschen herausforderung wollen.
Da du dich selbst immer als hardcorigsten softie bezeichnest wundert es mich ehrlich gesagt, dass du es so abfeierst.
Mein dreijähriger Sohn könnte das Spiel wohl auch durchspielen.

Auch seltsam ist, dass du immer über die Spiele jammerst die fürs neogaf gemacht sind und dann Sunset autoaim lobst obwohl es im Spiel selbst sogar einen neogaf shoutout gibt.

Und nicht zuletzt gefällt die Infamous ja auch nicht weil der Hauptcharakter ein Hipster ist. Ist im Hipsterspiel #1 natürlich nicht der Fall.

Infamous ist spielerisch top und Waffentechnisch absolut kreativ. Infamous, was SP only ist hat den gleichen metascore wie SSO, kann also nicht so schlecht sein wie du propagierst. Letztendlich Infamous das Genre attraktiv gemacht und ist der Maßstab.

Sunset autoaim ist eigentlich ein anschlag auf alle, die wenigstens ein bisschen herausforderung wollen.
Da du dich selbst immer als hardcorigsten softie bezeichnest wundert es mich ehrlich gesagt, dass du es so abfeierst.
Mein dreijähriger Sohn könnte das Spiel wohl auch durchspielen.

Auch seltsam ist, dass du immer über die Spiele jammerst die fürs neogaf gemacht sind und dann Sunset autoaim lobst obwohl es im Spiel selbst sogar einen neogaf shoutout gibt.

Und nicht zuletzt gefällt die Infamous ja auch nicht weil der Hauptcharakter ein Hipster ist. Ist im Hipsterspiel #1 natürlich nicht der Fall.

Infamous ist spielerisch top und Waffentechnisch absolut kreativ. Infamous, was SP only ist hat den gleichen metascore wie SSO, kann also nicht so schlecht sein wie du propagierst. Letztendlich Infamous das Genre attraktiv gemacht und ist der Maßstab.
wenn infamous null skill hpister game der mastab ist dann gute nacht. das game schaft es nicht einmal 10 leute gleichzeitig darzustellen und das in einer Stadt. es gibt wesentlich besserer ableger und wenn überhaupt das ist wohl gta 5 aktuell der maßstab

@progott

SO durchzuspielen ist nicht sonderlich schwer, allerdings auch nicht leichter als bei anderen Games. Das Spielprinzip ist easy to learn, hard to master und wenn man das Spiel mit Style spielen will, ist es durchaus anspruchsvoll.

Lange Kombos aneinanderzureihen und alle Challenges zu vergolden, ist sogar recht tricky. An einzelnen Challenges (Ringe, Zahlen einsammeln) sitzt man auch mal ne Stunde dran. Und schafft es trotzdem nicht.

Zur Bemerkung, dass Infamous das Genre "attraktiv" gemacht hat: ein schlechter Scherz. Es sei denn, du hast 2008 mit Gaming angefangen. Die IP ist ne spielgewordene Genre-Konvention, die null eigene Inputs gebracht hat. Also bitte....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom