PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol Avi
Titanfall 87% Meta
SO 82% Meta

Beide in meiner persönlichen Top 3 der besten Spiele 2014.

Ryse und Knack okay, die sind wirklich wertungstechnisch Mittelmaß, was aber nicht bedeutet, dass man nicht Spaß mit ihnen haben konnte.

Die Wertungen sind mir wurscht, Savy. ;) Titanfall, Ryse, Sunset Overdrive und Knack sind gute Spiele. Das ist alles was ich sagen wollte. Sie sind gut, aber nicht herausragend. Sie werden auch nicht im Gedächtnis bleiben, wenn man in vielen Jahren zurück blicken wird. Niemand wird sagen: "Kennst du noch das gute alte Sunset Overdrive?"

Über MK8, Smash und Co. wird man hingegen noch Jahre später reden und sich daran erinnern.

hatte die gamecube? nein?

Deal with it iwata style 8-)

Mach die imaginärere Qualitsbombe Rockstarkonsole auch per se "schlecht" nur unattraktiv weil außer paar foren nerds und smash party gamer sich keine Konsole für Rockstar Software kaufen.

Wenn das keine Nintendo Konsole wäre würde eigentlich jeder sehen was für ein absurdum das ganze ist

Rockstar ist eben keine so gewichtige Marke, so wie Nintendo. Viele Jahre war Nintendo das Synonym für Videospiele und Nintendo kann es sich auch erlauben eine Konsole im Notfall als solches zu betreiben. Deal with it. :nix:

ähm...wie jetzt...was...worum gehts nun..??

hier wurde die These vertreten das die WiiU in 2014 ein überlegenes Line up zur PS4 hätte

ich sagte bereits, wer da seinem persönlichen Geschmack das Zepter bei der Argumentation übernehmen lassen will, der soll das tun. Nur wenn es um eine wirkliche realistische Analyse geht, bringen uns diese subjektiven Präferenzen nicht weiter.

PS4 Line Up > X1 Line up >>>>> WiiU Line up in 2014, so siehts halt aus

Wie gesagt, diese Objektivierung ist als Troll- und Warpost bestimmt immer gut brauchbar, einer vernünftigen Analyse der Situation steht sie aber wohl dann doch im Weg :).

iwata über die vkz auf jeden fall :v:

Das ihr immer alle so fies sein müsst. :( :v:

;) Nein, aber man kann sich wünschen das Nintendo untergeht bis man schwarz wird, aber ich sag es euch, dass Nintendo auch bei der neuen Runde dabei sein wird. Vielleicht ja sogar wieder sehr erfolgreich?

Rockstar ist eben keine so gewichtige Marke, so wie Nintendo. Viele Jahre war Nintendo das Synonym für Videospiele und Nintendo kann es sich auch erlauben eine Konsole im Notfall als solches zu betreiben. Deal with it. :nix:

Würde sagen auf Konsolen ist Rockstar so x 100 wichtiger als nintendo, vorallem wer gensieger wird :kruemel:

Ich kann auch EA, Ubisoft, Valve whatever nehmen

Macht einfach kein Sinn, das wissen hier aber einige hier auch, nur daher kommt ja auch dieser hybrid Konsolen kram, weil nintendo außer stande ist konkurrenzfähig zu sein

Ich reiße nichts auseinander, ich quote was du schreibst, wenn du so wirres zeug schreibst fass dir halt an die eigene Nase.

Man schreibt sony hat einfach nur angekündigt und nix verschoben, antwort:

Mag keine Indies, pongler hat mir zugestimmt blubb

auf ein punkt nicht eingangen und anderen punkt diffamiert

kein wunder das du von mir dann zerpflückt wirst, deine war polemik klappt net bei mir

Du zerpflückst von dir geschaffene Luftschlösser, da du meine Aussagen absichtlich falsch zitierst um einen Punkt zu erschaffen, den ich nicht geäußerthabe.

Du zerpflückst von dir geschaffene Luftschlösser, da du meine Aussagen absichtlich falsch zitierst um einen Punkt zu erschaffen, den ich nicht geäußerthabe.

Hab nix falsch zittiert, hab dein gesamten Punkt 2 kopiert wie du es geschrieben hast, lern lesen

Aber schon wieder nicht geantwortet krass :rofl3: Kehrst weiter unter dem teppich das auf directs z.b. sachen verschoben werden und du die trotzdem abgefeiert hast aber sony hast die aussage getätigt das es dich von kauf ABGEHALTEN hat

Sry aber wie du sehen kannst sieht auch jeder dein getrolle :lol:

zeigt eigentlich sehr gut, dass sogar der singulär wohl einflussreichste videospielhersteller überhaupt keine plattform quasi alleine unterhalten kann.

Wie gesagt, diese Objektivierung ist als Troll- und Warpost bestimmt immer gut brauchbar, einer vernünftigen Analyse der Situation steht sie aber wohl dann doch im Weg :).

alles klar, vernünftige analysen werden ab sofort nur mit rein subjektiven kriterien erstellt

das hättest du mir eher sagen müssen, kannte das bisher anders

grabenkämpfe um Killzone e305 trailer etc. gab es anscheinend nie ^^

Zeigte doch die PS3-Gen mehr denn je, oder hieß es bei den ganz lustigen Zornies damals "Qualität beim Gameplay zählt", oder "unfähige 3rd Studios, die mit dem Cell nichts anzufangen wissen..guckt euch GG, SSM und ND an"?

Was bei der PS1 los war weiß man hoffentlich noch und das man auf Nintendo mit dem Ultra 64 ordentlichen zeitlichen Druck ausübte, dürfte man auch nicht vergessen. Diese erschien genauso wie die Konkurrenz der PS2 (DC ausgenommen) dann ja auch erst 1.5 Jahre später.

edit: Mal abgesehen davon, dass es sich bei der Technik genauso verhält wie bei den Vkz...ist für jede Fangruppe dann wichtig, wenn die bevorzugte Konsole vorne liest.
Braucht mir niemand erzählen, dass er zu einer 2.5TFlop PS4 "nein" gesagt hätte und ebenso wenig, dass bei einer technisch guten Konsole kein Nintendo-Fan glücklicher ist. Gute Technik ist immer eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
zeigt eigentlich sehr gut, dass sogar der singulär wohl einflussreichste videospielhersteller überhaupt keine plattform quasi alleine unterhalten kann.

kein publisher kann eine plattform alleine unterhalten und erfolgreich machen, aber es gibt ein paar die wichtig genug sind, dass sie eine plattform töten können, allen voran EA

kein publisher kann eine plattform alleine unterhalten und erfolgreich machen, aber es gibt ein paar die wichtig genug sind, dass sie eine plattform töten können, allen voran EA

da überschätzt du EA aber meilenweit, imho.

ubi, acti, rockstar würden EA massenhaft ausgleichen...das war vllt vor 10 jahren so.

Das hat doch sega schon damals versucht, besser als Nin (mal abgesehen von finanziell :v:) was darum anging Genres abzudecken das bei ihnen fehlt. Nicht gefruchtet.

Was soll sich jetzt bisher geändert haben? Kein Fifa ist halt kein Fifa und das kann nicht substituieren, egal wie bekannt und 99 % Metascore Mario ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom