PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich hat mich das PSX Event eher von einem Kauf abgebracht

Bond will nur provozieren/spielen.

m-night-shyamalan.jpg

Was denn? Jeder hier hat mehr von dem Event erwartet, irgendwelche Kaufgründe und da wurde abgesehen von Streetfighter nichts neues geliefert. Daher hat es mich auch eher abgeschreckt, dennoch werde ich wie bereits gesagt sicherlicher bald zuschlagen. Ich hoffe auf gute PSN Sales.

Oh nein, jetzt kauft sich mudo auch ne ps4, so richtig ark mäßig. Bitte machs nicht!

Ich hatte eine PS1, PS2 und habe eine PS3 und eine PS Vita. :-?

Objektiv kann man sagen, dass die One mehr Multimediafähigkeiten als die PS4 vorweisen kann.

Und rein objektiv hat die One die laut Metascore besseren Exklusivtitel im Vergleich zur PS4.

Und sie ist objektiv leiser und wird weniger warm.

Und objektiverweise kann die One CDs abspielen. ?

objektiv gesehen hat die One aber die schwächere Technik

und sie hat die schwächeren Versionen von Multigames

und sie hat ein fettes externes Netzteil das komische Geräusche macht

Naja, das Problem mit den Wertungen ist doch, dass wir quasi bis dieses Jahr alle dazu erzogen wurden, dass alles unter einem Wertungsschnitt von 80 klare Schwächen beim Gesamtpaket aufweist und eine Enttäuschung ist - bei Games mit Hype war ja quasi alles unter 90 schon enttäuschend.

Ich kann mir ehrlich auch nicht erklären was passiert ist, aber während wir zu Beginn des Jahres alle noch über die Wertung von Infamous und noch stärker Titanfall gelacht haben, ist jetzt alles was sich im 80er Bereich hält absolut gut und ein Spiel mit einem 86er Schnitt gar schon top. Da hat sich also bei der Wahrnehmung innerhalb weniger Monate einiges geändert.
Sicher kann sich das wieder ändern, weil viele Titel (eben Titanfall, Infamous, AC und DC) an grundsätzlichen Problemen wie Umfang und Funktionalität allein scheiterten, aber ich denke schon, dass man aktuell einen 85er Titel anders aufnimmt, als noch vor 2 Jahren.

So schlecht ist das aber nicht, weil dann bleiben uns rückblickende Diskussionen wie bei GTA IV, wo es ja wirklich der Hype über das HD-Zeitalter alleine richtete, eventuell erspart.

Am Ende kamen mit DK, MK, Bayo, Smash, FH2, DA, Shadow of Mordor, FF XIV und wer so will vielleicht auch noch Sunset Overdrive und FC4, zumindest ein paar sehr gute Spiele, aber ich denke man erhofft sich von 2015 insgesamt einfach ein bisschen mehr.

Vor allem Sony sollte vielleicht lernen, dass man den Spielen vielleicht mehr Zeit gibt - auch wenn man bei Infamous das Gefühl hatte, dass das Studio gar nicht an mehr Umfang dachte. Da erwarte ich mir vom nächsten SP-Game auch mehr. Aber vor allem das heutige DC-Update zeigt, dass unabhängig von den Serverprobleme 2 Monate mehr an Zeit auch niemanden umgebracht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
du willst jetzt nicht ernsthaft nen Posting mit dem 2014er PS4 und WiiU Line up als gegenüberstellung?

ich denke wir ersparen Nintendo diese Peinlichkeit , anerkennen, dass ich Recht habe und wenden uns kontroverseren und ergiebigeren Themen zu

ne Debatte darüber ob die PS4 das beste Line up hat ist wie die Frage ob Wasser nass ist

Wenn du Bock auf ne Diskussion hast, warum nicht?

Worauf ich halt kein Bock habe ist, wenn dann wieder das übliche, das sind die "Fakten" ich habe recht, und wer das anders sieht kann nicht diskutieren kommt ;).

Wir können gerne das LineUp vergleichen, dann sehen wir, wer 2014 was geliefert hat :nix:

Was denn? Jeder hier hat mehr von dem Event erwartet, irgendwelche Kaufgründe und da wurde abgesehen von Streetfighter nichts neues geliefert. Daher hat es mich auch eher abgeschreckt, dennoch werde ich wie bereits gesagt sicherlicher bald zuschlagen. Ich hoffe auf gute PSN Sales.

Ich hatte auch eine PS1, PS2 und habe eine PS3 und eine PS Vita. :-?

objektiv hatte nur einer von dem event mehr erwartet und das war ota :v:

Jojo schon klar, wenn Sony mehr stuff zeigt das brignt dich dann von deiner (voll ehrlichen) kaufabsichten voll ab. Würde mir auch stinken. Hätte sie nix gezeigt wäre besser

Spiel doch einfach weiter

ich gestehe zu, dass die irriwtzige zahl von titeln vom - ich wiederhole mich - generischen nullpunkt aus überlegen ist aber "objektiv" ist das nicht. maximal rational. :-P objektiv sind nur sofas.

mit rational kann ich leben, irrationale Sichtweisen sind mir in der Tat fremd

Smudo, und? Bleibst trotzdem nen pika.
Oder meinst du ark ps getrolle nimmt man jetzt ernst weil er ne vier hat :-?

Objektiv kann man sagen, dass die One mehr Multimediafähigkeiten als die PS4 vorweisen kann.

Und rein objektiv hat die One die laut Metascore besseren Exklusivtitel im Vergleich zur PS4.

Und sie ist objektiv leiser und wird weniger warm.

Und objektiverweise kann die One CDs abspielen. ?

Absolut.

Objektiv gesehen reicht für die one ein 720p tv locker aus.

Wenn du Bock auf ne Diskussion hast, warum nicht?

Worauf ich halt kein Bock habe ist, wenn dann wieder das übliche, das sind die "Fakten" ich habe recht, und wer das anders sieht kann nicht diskutieren kommt ;).

Wir können gerne das LineUp vergleichen, dann sehen wir, wer 2014 was geliefert hat :nix:

wie gesagt, ich werde hier keine Beweisführung anfangen über die Frage ob Wasser nass ist oder zucker süss.

Allein die letzten paar Wochen wurde die WiiU vom PS4 Line up erstickt mit Titeln wie GTA5, Far Cry 4, Dragon Age I, Shadow of Mordor, Alien Isolation, Evil Within, Fifa, CoD AW, AC Unity etc etc

und weiter? Was genau willst du mir nun sagen? ich darf keine PS Konsolen besitzen, da ich Sonys First Party nicht mag? :-?

Nein das deine Trollposts nicht mehr sinn mache als leuten die du es vorwirfst nur weil du angeblich (oder echt) Plattform XY besitzt

wie gesagt, ich werde hier keine Beweisführung anfangen über die Frage ob Wasser nass ist oder zucker süss.

Allein die letzten paar Wochen wurde die WiiU vom PS4 Line up erstickt mit Titeln wie GTA5, Far Cry 4, Dragon Age I, Shadow of Mordor, Alien Isolation, Evil Within, Fifa, CoD AW, AC Unity etc etc

Ok, hast keinen Bock auf Diskussion, hatte ich mir irgendwie schon wieder gedacht :).

Waren jetzt alle :lol:

Man wenn Mudo mal nach jeder derp Direct seine Nintendo Kauf Entscheidung überlegen würde

Miyamotos aufritt bei den game awards war doch erste sahne :hippie4: direct style.
TLG wäre noch sehr geil gewesen, aber gut dann evtl zur e3.

@brod

diese neuausrichtung bei wertungen, ja der grund den wüsste ich ebenso gerne.

@hatschii

alle aufgezählten hätten es genauso verdient gehabt, aber dieses Jahr stach biowares werk schon heraus. (man ging ja am anfang noch davon aus das es für destiny nen durchmarsch wird)

Zuletzt bearbeitet:
@montalaar

das nach einem jahr current festzustellen ist nicht schlecht!
Kaufe nur eine Konsole pro Gen, wenn es schiefgeht (wie bei der DC) wird halt mal nur gefrickelt bis zum Genwechsel...
objektiv gesehen hat die One aber die schwächere Technik

und sie hat die schwächeren Versionen von Multigames

und sie hat ein fettes externes Netzteil das komische Geräusche macht
Die ersten beiden Punkte sind was für Grafikhuren und Netzteile kann man umtauschen, zumindest bei der X1!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom