PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bin ich voll bei dir, aber Nintendo bringt derzeit auch etwas zu viele Spiele, die ganz direkt auf dem Vorgänger aufbauen. 3D World, Bayo 2, Pikmin 3, NSMBU, DKC:TF, SSBU, ... Kennt man eigentlich anders von Nintendo. In der Regel hat es früher kein einziges altes Konzept auf die neue Generation geschafft.

Also im Prinzip gibt es nunmal Reihen wo es weniger Sinn macht grosse veränderungen vorzunehmen! SSBU z.B. Oder auch pikmin3! Es ist ja nicht so dass beide Genres wirklich überbevölkert werden!
Bei NSMBU hab ich selber den Eindruck dass ich alles schon von den Vorgängern kannte, was natürlich nicht optimal ist! War wohl auch eher ein Spiel was als zugpferd auf den Markt gebracht wurde!
Bei 3D World und bei DKCTF ist es aber tatsächlich so, dass man noch genügend ideen hatte, die man beim Vorgänger nicht genutzt hat! Wieso sollte man dann nicht mal nen direkten Nachfolger bringen dürfen! MMn dürfen beide Spiele sogar nen 3ten teil haben, auch bei galaxy und bei Sunshine/64 wünsche ich mir noch nen direkten nachfolger! Unterschiedliche interpretationen von Donkey kong und 3D-Mario gibt es ja, da kann man also auch Varianz zeigen :-)

Bayo 2 hab ich noch nicht! Aber ist ja auch okay, da können wir froh sein dass es überhaupt nen 2ten teil gibt ...

7cz23726_jpg.htm

zum kotzen :x

Also im Prinzip gibt es nunmal Reihen wo es weniger Sinn macht grosse veränderungen vorzunehmen! SSBU z.B. Oder auch pikmin3! Es ist ja nicht so dass beide Genres wirklich überbevölkert werden!
Bei NSMBU hab ich selber den Eindruck dass ich alles schon von den Vorgängern kannte, was natürlich nicht optimal ist! War wohl auch eher ein Spiel was als zugpferd auf den Markt gebracht wurde!
Bei 3D World und bei DKCTF ist es aber tatsächlich so, dass man noch genügend ideen hatte, die man beim Vorgänger nicht genutzt hat! Wieso sollte man dann nicht mal nen direkten Nachfolger bringen dürfen! MMn dürfen beide Spiele sogar nen 3ten teil haben, auch bei galaxy und bei Sunshine/64 wünsche ich mir noch nen direkten nachfolger! Unterschiedliche interpretationen von Donkey kong und 3D-Mario gibt es ja, da kann man also auch Varianz zeigen :-)

Bayo 2 hab ich noch nicht! Aber ist ja auch okay, da können wir froh sein dass es überhaupt nen 2ten teil gibt ...

Im Prinzip kann man in jeder Disziplin des Entertainments verfolgen, dass Selbstkopieren irgendwann zu allgemeinem Desinteresse führt. Nintendo ist Gewiss nicht das Paradebeispiel dafür, eher Ubi, aber es wird häufiger bei Nintendo. Wenn heute jedes Zelda wie OoT wäre, hätte ich gar kein Interesse mehr.

Ist das eigentlich mit dem Scheuklappen sehn wie bei der Dunklen Seiten der macht? Blendet das alles ?

Das eine ist eine IP, welche alle Generation einen neuen teil bringt und erweitert und höchstens mal Konkurrenz in Form billiger Kopien bekommt!
Das andere ist ein Genre was sich immer wieder kopiert und wo sich kaum weiterentwickelt!

Ich seh da nen Unterschied! Ursprünglich, also bevor du meinen Post in einzelne Wörter zerrupft hast, ging es ja noch darum:
Schau dir diverse Nintendo-IPs an! Da ist es beinahe Pflicht dass der neue Teil eines Zeldas oder 3D-Marios anders wird als der Vorgänger! Man will halt einfach was neues bringen :nix:
Dinge worauf du bewusst nicht eingehst weil in wirklichkeit du derjenige bist der Scheuklappen aufhat 8-)

Da bin ich voll bei dir, aber Nintendo bringt derzeit auch etwas zu viele Spiele, die ganz direkt auf dem Vorgänger aufbauen. 3D World, Bayo 2, Pikmin 3, NSMBU, DKC:TF, SSBU, ... Kennt man eigentlich anders von Nintendo. In der Regel hat es früher kein einziges altes Konzept auf die neue Generation geschafft.

Auf dem Cube versuchte man neues, es gab aber auch genügend altes (Wave Race, F-Zero, Star Wars) und die besonderen Cubeneuerungen gefielen mir nicht besonders, sei es das Double Feature in MK DD (war trotzdem ein mariokart), oder das Wasserpistolenfeature in Sunshine (3D Mario nach M64) ;) Es gab mehr neue IPs, das stimmt. Luigis Mansion z.B, oder Pikmin. Aber auch die Wii U kriegt noch neue IPs und von pikmin (3 Teile in 10 Jahren und ne neue Steuerung gibts dazu), Donkey Kong und Bayo (2 Teile) schon die Schnauze voll zu haben verstehe ich nicht :P Zelda hat mit jedem Spiel ein anderes Konzept das auf dem gleichen Grundgerüst (Gameplay; Grundzutaten) aufbaut, 3D World macht durchaus vieles neu und gerade der Coop ist fantastisch und einzigartig für ein 3D Mario. Einzig NSMBU kam imo viel zu früh. Was neue Konzepte anbelangt hat man Nintendoland, Captain Toad, bald Splatoon, Mario Maker, die experimentellen Miyamoto Spiele (die ich noch nicht zerreissen würde) und es kann ja noch weiteres angekündigt werden, abgerechnet wird zum Schluss der Gen ;) Und kommt mir niemand mit Captain Toad wäre ein eShop Titel, das hätte man heute wohl auch über Luigis Mansion behauptet ;)

Im Prinzip kann man in jeder Disziplin des Entertainments verfolgen, dass Selbstkopieren irgendwann zu allgemeinem Desinteresse führt. Nintendo ist Gewiss nicht das Paradebeispiel dafür, eher Ubi, aber es wird häufiger bei Nintendo. Wenn heute jedes Zelda wie OoT wäre, hätte ich gar kein Interesse mehr.

In Sachen OoT und 3D-Zelda ist TP vlt. der Einzige teil der halbweg mit vergleichbar wäre!
Und in Sachen 3D-marios kann man denen auch keine Stagnation vorwerfen!
Tatsächlich sieht man es ja noch anhand anderer Serien wie sehr nintendo versucht neuerungen einzubauen! Kirby z.B. Es gibt schon richtig unterschiedliche Kirby Spiele!

Bei Nintendo sehe ich bzgl. sich selbst kopieren vgl. mit den meisten herstellern noch keinen Negativtrend :)

ja mit dem bild hochladen gabs irgendwelche probleme xD

läuft nu aber wieder (dank an bockwurst) ich musste tatsächlich die lizenzen manuel per optionen erneuern :ugly:

Hat also geklappt ;)

Auf dem Cube versuchte man neues, es gab aber auch genügend altes (Wave Race, F-Zero, Star Wars) und die besonderen Cubeneuerungen gefielen mir nicht besonders, sei es das Double Feature in MK DD (war trotzdem ein mariokart), oder das Wasserpistolenfeature in Sunshine (3D Mario nach M64) ;) Es gab mehr neue IPs, das stimmt. Luigis Mansion z.B, oder Pikmin. Aber auch die Wii U kriegt noch neue IPs und von pikmin (3 Teile in 10 Jahren und ne neue Steuerung gibts dazu), Donkey Kong und Bayo (2 Teile) schon die Schnauze voll zu haben verstehe ich nicht :P Zelda hat mit jedem Spiel ein anderes Konzept das auf dem gleichen Grundgerüst (Gameplay; Grundzutaten) aufbaut, 3D World macht durchaus vieles neu und gerade der Coop ist fantastisch und einzigartig für ein 3D Mario. Einzig NSMBU kam imo viel zu früh. Was neue Konzepte anbelangt hat man Nintendoland, Captain Toad, bald Splatoon, Mario Maker, die experimentellen Miyamoto Spiele (die ich noch nicht zerreissen würde) und es kann ja noch weiteres angekündigt werden, abgerechnet wird zum Schluss der Gen ;) Und kommt mir niemand mit Captain Toad wäre ein eShop Titel, das hätte man heute wohl auch über Luigis Mansion behauptet ;)

Neue Konzepte gibt es doch auf jeder Plattform. Ich rede von direkten Nachfolgern und in der Hinsicht finde ich 3D World. NSMBU oder DKC:TF ziemlich langweilig. Selbiges gilt für UC4 (da habe ich mir wirklich mehr von ND erhofft), Halo oder GoW. Da lobe ich mir Skyward Sword. Ist vielleicht nicht wirklich herausragend geworden, aber hat im Gegensatz zu TP (schwächstes Zelda imo) nicht einfach nur OoT kopiert

Ja hatte auch mal und da hab ich auch gleich paranoia geschoben xD.. Aber zum Glück geht das schnell mit den Lizenzen erneuern :)

Dass das überhaupt möglich und notwendig ist, könnte einem ja auch ruhig mal die PS4 sagen :ugly: Nicht jeder ist technik-affin oder hat ein Forum parat, in dem im Zweifelsfall schnelle Hilfe geboten wird.

Edit: @ Hutzel

Mit Internet ist es erst Recht ein No-Go.

ahhhja die arroganten pika und pikamods wiedermal :)
klar bei zigsten zelda, mario, dk usw wird das gaming jedesmal neu erfunden aber sony spiele sind immer das selbe, nur grafikblener und machen kein spass :rofl3:
meine fresse alter :fp:

verdammtes scheiß sony mit seinem verfluchten psn! :x ich wurde grad mitten aus last of us rausgeworfen und kann im moment grad alle meine GEKAUFTEN spiele nicht spielen weil keine verbindung zum server zwecks lizenzüberprüfung???? möglich ist!!! :x:x:x:x:x:x

du musst ne option aktivieren, irgendwas mit primäre konsole oder so ähnlich, wühl dich mal ein wenig durchs optionsmenü, dann passiert das auch nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom