PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, da kommt ja doch noch ne Antwort :lol2:

Du zerrupfst wirklich jedes wort für wort und reisst sie damit ausm kontext! Mir ist es zu blöd mich nochmal zu wiederholen, nur damit du wieder das gleiche tust! Wer nicht erkennt, dass es mittlerweile 3 verschiedene Arten von 3D-Marios gibt oder dass sich die zeldas teils dramatisch voneinander unterscheiden, was z.B. bei einem Uncharted nicht wirklich der Fall ist (soll jetzt kein Bash gegen uncharted sein^^), der ist entweder blind oder hat sich mit den Spielen nicht auseinandergesetzt :-)

Oder hat keine "Argumente" mehr wie du. Da täuschen auch die :lol: smilys nicht darüber hinweg. Gehst auf kein Punkt ein und versuchts mit generelle Polemik und widersprichst dir andauernd. Versuchst doch beim nächsten mal erst gar nicht sondern vielleicht in deinem präferierten herstellerbereich

Dachte das war bei mk8 jetzt eine Neuerung laut dir? Musst dich mal entscheiden :nix:

Bzw. Battlefield 4 hat sich ca. 20 mal neu erfunden... Dank balancing

:v:

In Nintendoland ist halt alles gut für ihn

Battlefield selbe Stellung wie Mario Kart?

Galaxien gehen unter

Oder hat keine "Argumente" mehr wie du. Da täuschen auch die :lol: smilys nicht darüber hinweg. Gehst auf kein Punkt ein und versuchts mit generelle Polemik und widersprichst dir andauernd. Versuchst doch beim nächsten mal erst gar nicht sondern vielleicht in deinem präferierten herstellerbereich
Ohja, ich kann argumentieren wie ich will, sobald sich mein Gegenüber nicht auf die wesentliche Punkte eingeht und rumweint, wirds halt allgemein sehr schwierig mit der Argumentation :)

Hier hat niemand Content oder die Qualität dessen bestritten, Junkman ist leider nur auf seinem Tripp wo er meint Nintendo sei doch was Neuerung angeht so viel anders, was halt Käse ist.

Aber ist halt junk

Bei Mario Kart bin ich wirklich positiv überrascht was die Neuerungen anbelangt, deshalb habe ich darauf geantwortet, will ansonsten gar nicht in eure Diskussion gezogen werden^^ Aber ja, auch Nintendo baut auf altem auf und verändert einmal funktionierende Rezepte nicht jedesmal völlig (zwischendurch natürlich schon). Und dass andere gar nichts ändern stimmt natürlich auch nicht. Um ehrlich zu sein regen mich manche Veränderungen sogar auf, wie das Wegfallen von klassischen Weltkarten in JRPGs ;) Im Grunde auch egal, solange es eine Firma schafft, dass ich ihre Spiele nicht öde oder langweilig finde, solange gibt es auch genug neues in dem jeweiligen Spiel (für mich).

Bei Mario Kart bin ich wirklich positiv überrascht was die Neuerungen anbelangt, deshalb habe ich darauf geantwortet, will ansonsten gar nicht in eure Diskussion gezogen werden^^ Aber ja, auch Nintendo baut auf altem auf und verändert einmal funktionierende Rezepte nicht jedesmal völlig (zwischendurch natürlich schon). Und dass andere gar nichts ändern stimmt natürlich auch nicht. Um ehrlich zu sein regen mich manche Veränderungen sogar auf, wie das Wegfallen von klassischen Weltkarten in JRPGs ;) Im Grunde auch egal, solange es eine Firma schafft, dass ich ihre Spiele nicht öde oder langweilig finde, solange gibt es auch genug neues in dem jeweiligen Spiel (für mich).

Natürlich ist 1:1 nie alles gleich, das ist ja aber selten der Fall egal bei welcher Serie.

Ich gehe auch mit dir d'accord das ich viel mehr spaß z.b. an Donkey Kong habe oder einer klassichen Jrpg als jetzt eine Serie die unbedingt etwas verändern muss, weil eben viele (ob zu recht oder unrecht sei dahingestellt) das verlangen und dabei oft was kaputt machen so das es keinem gefällt.

Finde das auch nicht "Faul" oder so solange die Qualität und Harmonie stimmt

In Nintendoland ist halt alles gut für ihn

Battlefield selbe Stellung wie Mario Kart?

Galaxien gehen unter

Bzw. Uncharted 4 hat viele Neuerungen!

Es gibt neue Charaktere (sein Bruder?)
Drake hat eine neue Hose an und ein neues shirt
Die Gegner heißen nicht mehr Vladimir sondern Jason
Die pflanzen sind ganz andere
Es gibt eine neue Insel
Es gibt neue Waffen
...

Hab doch gesagt Gravitation, Wii Wheel, Motorräder! Aber gut ich kann jetzt auch mit Hupe kommen :v:

Grundsätzlich bin ich da auf Junkmans Seite. Wobei ich die ausweiten würde, denn sehr viel mehr Hersteller schaffen es, aus bereits Bekanntem etwas Neues bzw. Neuartiges zu erschaffen.

Nintendo ist extrem gut darin und die einzigen Ausnahmen aus der Regel sind meistens die direkten Sequels, also im Sinne von SMG 1 und SMG2. Zelda hat z.B. eine Grundrezeptur, die aber immer wieder neu zusammengesetzt wird. Mit dem WiiU Zelda wird dieses Rezept abermals aufgebrochen werden... nur um dann zu den 2D-Wurzeln zurückzukehren.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Nintendo gerne auch Art-Styles wechselt innerhalb der Reihen, um sie frisch zu halten, dadurch fühlt sich das alles durchaus neu und frisch an. Geht schon stark in die Rayman Origins/Legends-Richtung, teilweise.

Überhaupt ist Nintendos Portfolio recht breit aufgestellt, weil jedes Franchise bereits bekannte Genres um andere Facetten bereichert und auch unterschiedliche Geschmäcker anvisiert.

Aber: Nintendo ist gewiss nicht die einzige Firma, die das schafft. Aber vermutlich diejenige mit der größten Erfahrung in diesem Bereich.

Bzw. Uncharted 4 hat viele Neuerungen!

Es gibt neue Charaktere (sein Bruder?)
Drake hat eine neue Hose an und ein neues shirt
Die Gegner heißen nicht mehr Vladimir sondern Jason
Die pflanzen sind ganz andere
Es gibt eine neue Insel
Es gibt neue Waffen
...

Zu viele neuerung, ND sollten zurückfahren

Ist immer kacke, wenn sich irgendwas irgendwann nur noch selbst kopiert. Jede Filmreihe, jede Band und jede Spielreihe verlieren irgendwann ihren Reiz und ihre kommerzielle Strahlkraft dann.

Ich meine keine neuen Elemente in game bzw. wie es Calvin geschrieben hat die das Genre vorrantreiben. Das man sich innerhalb von der selben Reihe ein anderes Element bedient das schon vorher da war tut das ja wohl kaum?

Btw. hat der Vergleich in der eigenen Serie für einen Sinn wenn es hier um The order geht, was eine neue IP ist :ugly:?

Und wie gesagt Rayman, noch Sly, Sonic (:awesome:), Ratched. Meine ich zumindestens

genre vorantreiben passt hier eigentlich überhaupt nicht, weil die innere varianz zwischen ips im jnr-sektor schon höhere ist. ich bin nur net sicher, wenn ich mir die irrwitzigen differenzen alleine der kirby-handheldteile anschaue, ob es da um "einzelne elemente" geht. ^^

ich würde das btw gar nicht als so gut finden, dass permanent alles über den haufen geworfen wird - außerhalb von mario jnrs arbeitet nin imho sogar gameplaytechnisch zu wenig konservativ, wenn man mich fragt.

mit the order diskutier ich gar nicht, das war calvins argument, ich find nur die "aber aber jnrs"-argumentation bei dem genre völlig falsch...sag halt jrpgs oder sonst was. ^^

sonic will sich ja auch jede gen erfinden, klappt zwar aber die qualität ist da eher mittel. :neutral:

genre vorantreiben passt hier eigentlich überhaupt nicht, weil die innere varianz zwischen ips im jnr-sektor schon höhere ist. ich bin nur net sicher, wenn ich mir die irrwitzigen differenzen alleine der kirby-handheldteile anschaue, ob es da um "einzelne elemente" geht. ^^

ich würde das btw gar nicht als so gut finden, dass permanent alles über den haufen geworfen wird - außerhalb von mario jnrs arbeitet nin imho sogar gameplaytechnisch zu wenig konservativ, wenn man mich fragt.

mit the order diskutier ich gar nicht, das war calvins argument, ich find nur die "aber aber jnrs"-argumentation bei dem genre völlig falsch...sag halt jrpgs oder sonst was. ^^

sonic will sich ja auch jede gen erfinden, klappt zwar aber die qualität ist da eher mittel. :neutral:
Wenn du dich in eine Diskussion einklingt das ich mit Calvin geführt habe musst du auch mit calvins definition dealen :scan:

Aber ist ja eh geklärt das Nintendo alles am Neuerfinden ist @beiträge über dir und nach 20 jahren bei anderen der selbe crap. Hat sich also erledigt

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Nintendo ist gewiss nicht die einzige Firma, die das schafft. Aber vermutlich diejenige mit der größten Erfahrung in diesem Bereich.

Ursprünglich hab ich ja nur Nintendo als Beispiel gebracht! natürlich sind Nintendo da nich die einzigen!

Mir ist es halt wichtig dass es Firmen gibt die es so handhaben! Das bringt die Spiele im wesentlichen weiter!
Das krasse gegenteil sind für mich Firmen die ne Goldesel IP haben und aussaugen ohne ende, indem sie das gleiche Spiel wieder und wieder und wieder releasen, bloss halt Setting anders! Aber solange es die leute kaufen gibt ihnen der Erfolg natürlich recht! Blos was sagt das über guten geschmack des mainstreams aus ;-)

Natürlich ist 1:1 nie alles gleich, das ist ja aber selten der Fall egal bei welcher Serie.

Ich gehe auch mit dir d'accord das ich viel mehr spaß z.b. an Donkey Kong habe oder einer klassichen Jrpg als jetzt eine Serie die unbedingt etwas verändern muss, weil eben viele (ob zu recht oder unrecht sei dahingestellt) das verlangen und dabei oft was kaputt machen so das es keinem gefällt.

Finde das auch nicht "Faul" oder so solange die Qualität und Harmonie stimmt

Dann sind wir ja mal einer Meinung.^^ Am Ende muss es einfach ein gutes Spiel sein und man muss das Genre mögen, wenn dir ein Titel irgendwann zum Hals raushängt, obwohl du die Vorgänger geliebt hast, dann sollte sich der Publisher eventuell Gedanken machen, ob er nicht zu sehr auf der Stelle tritt. Aber meistens scheitert es ja an anderen Dingen, die ein Spiel schlecht/schlechter machen. Auf ein TLG (wenn es mal kommt) oder auch X freue ich mich trotzdem besonders, da sie vom Setting und der Idee her unverbraucht wirken, sowas muss es schon noch geben. Mir ist ein klassisches Zelda ala TP aber immer noch lieber als ein Skyward Sword (das wohl mehr Neu machte). Kommt eben auf die Umsetzung an.

verdammtes scheiß sony mit seinem verfluchten psn! :x ich wurde grad mitten aus last of us rausgeworfen und kann im moment grad alle meine GEKAUFTEN spiele nicht spielen weil keine verbindung zum server zwecks lizenzüberprüfung???? möglich ist!!! :x:x:x:x:x:x

Ursprünglich hab ich ja nur Nintendo als Beispiel gebracht! natürlich sind Nintendo da nich die einzigen!

Mir ist es halt wichtig dass es Firmen gibt die es so handhaben! Das bringt die Spiele im wesentlichen weiter!
Das krasse gegenteil sind für mich Firmen die ne Goldesel IP haben und aussaugen ohne ende, indem sie das gleiche Spiel wieder und wieder und wieder releasen, bloss halt Setting anders! Aber solange es die leute kaufen gibt ihnen der Erfolg natürlich recht! Blos was sagt das über guten geschmack des mainstreams aus ;-)

Da bin ich voll bei dir, aber Nintendo bringt derzeit auch etwas zu viele Spiele, die ganz direkt auf dem Vorgänger aufbauen. 3D World, Bayo 2, Pikmin 3, NSMBU, DKC:TF, SSBU, ... Kennt man eigentlich anders von Nintendo. In der Regel hat es früher kein einziges altes Konzept auf die neue Generation geschafft.

Wenn du The Order auch abseits der Grafik als prickelnd empfindest dann Glückwunsch! Die Art Spiele wirst du noch in 50 Jahren nur mit anderen Charakteren und Settings zocken können :)

Dafür gibts im neuen Smash ausser dem Content noch andere neue Modi! Was aber hier zählt ist auch dass man ständig neu balanced und sich nicht auf erfolge der Vorgänger ausruht :-)

Ist das eigentlich mit dem Scheuklappen sehn wie bei der Dunklen Seiten der macht? Blendet das alles ?

verdammtes scheiß sony mit seinem verfluchten psn! :x ich wurde grad mitten aus last of us rausgeworfen und kann im moment grad alle meine GEKAUFTEN spiele nicht spielen weil keine verbindung zum server zwecks lizenzüberprüfung???? möglich ist!!! :x:x:x:x:x:x

Kann eigentlich nicht sein, weil ja gar keine dauerhafte Internetverbindung notwendig ist. :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom