PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für sowas wird es nie TOTALE quellen geben, dafür müsste sich ja schon kaz hinstellen und sagen, dass sie was geändert haben. :ugly:

wenn ich mich recht erinnere, wurde das aber damals genauso indirekt zugegeben, wie der umstand, dass man afaik den preis relativ kurzfristig gesenkt hat.

hat sony ja alles richtig gemacht. ^^

wie ota aber sagte, das kommt früher oder später sowieso - nur diesmal haben sich m$/ea scheinbar verschätzt.

Also ist es rein spekulativ. Natürlich wird Sony sich alle möglichen Konzepte angeschaut haben, aber offenbar meinte man, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist. So lange es physische Datenträger gibt, wäre alles andere auch Kundenverarsche, weil es keine technischen Zwänge gibt für die ursprünglich verfolgte Politik von MS.

Wie gesagt, sollte es irgendwann so kommen, werde ich wirklich auf PC umsteigen. Bei Smartphones fühle ich mich schon genug verarscht, wenn gekaufte Software aus dem Markt verschwindet oder plötzlich auf F2P umgestellt wird.

Ich frage mich weiterhin wieso man gegen etwas ist, was laut einem selbst offensichtlicherweise sowieso eintreten wird. Damit hast du dich ja auch schon abgefunden und das finde ich irgendwie....seltsam. Entweder ich finde etwas falsch oder ich finde es nicht falsch. Warum sollte es in 10 Jahren nicht mehr falsch sein, aber 2013 war es noch komplett falsch? So wirkt das ganze auf mich stets wie "Sony darf machen. MS ist das Böse." Ich verstehe es nicht.

Ich bin dagegen. Ich bin sogar dafür. ;)

Aber halt nicht so wie es von MS versucht wurde. Ich bin mir zu 100% sicher dass das kommen wird und bin dafür. Nur geht das nicht so urplötzlich.

MS und Sony müssen das intelligenter angehen. Wie ich schon sagte muss den Konsoleros erst einmal gezeigt werden welche Vorteile das System haben kann und dann kommt das alles eh automatisch. Man geht nicht einfach hin und diktiert Usern die zufrieden sind mit ihrem System dass das neue besser ist ohne überhaupt fertige Pläne dafür vorweisen zu können. Ms hat Luftschlösser gebaut und konnte auf Nachfrage oftmals nur "wir wissen noch nicht wie, aber wir machen das schon" antworten.

Deswegen bin ich ja auch dafür dass man schon jetzt damit beginnt und über Jahre hinweg nach und nach den usern die Vorteile aufzeigt und erleben lässt. Wenn man es dann umstellt stören sich nur noch 10-20% daran und nicht wie jetzt 80-90%.

Zumal man selbst dann nicht zu 100% auf Disks verzichten muss. Pc-Spiele kommen auch oft noch auf Disks raus. Alleine um die großen Downloadzahlen zu vermeiden. Alleine die Patches sind ne Frechheit wenn man Day 1 5 Gb laden muss. bevor solche Sachen nicht geregelt sind kann man das nicht zu 100% auf Digital umstellen.

Also wie gesagt. Langsam als Alternative anbieten und über die nächsten 10-15 Jahre immer mehr Richtung digital gehen. Bis dahin hat man 80-90% der User überzeugt und die Systeme laufen zufriedenstellend.

Aber halt nicht so wie es von MS versucht wurde. Ich bin mir zu 100% sicher dass das kommen wird und bin dafür. Nur geht das nicht so urplötzlich.

MS und Sony müssen das intelligenter angehen. Wie ich schon sagte muss den Konsoleros erst einmal gezeigt werden welche Vorteile das System haben kann und dann kommt das alles eh automatisch. Man geht nicht einfach hin und diktiert Usern die zufrieden sind mit ihrem System dass das neue besser ist ohne überhaupt fertige Pläne dafür vorweisen zu können. Ms hat Luftschlösser gebaut und konnte auf Nachfrage oftmals nur "wir wissen noch nicht wie, aber wir machen das schon" antworten.

Deswegen bin ich ja auch dafür dass man schon jetzt damit beginnt und über Jahre hinweg nach und nach den usern die Vorteile aufzeigt und erleben lässt. Wenn man es dann umstellt stören sich nur noch 10-20% daran und nicht wie jetzt 80-90%..

Welche Vorteile für den Spieler sollen denn ein Onlinezwang und Gebrauchtspielsperren haben? Ich für meinen Teil bin ja sehr froh, dass da MS nicht mit durchgekommen ist, sonst hätte Sony spätestens in nächster Gen gleichgezogen xD.

Hä?? Was is denn das für ne Logik?!

54d0a6cdc1ec2b211782191901b383c087d9dc9384c20f01944b014f1e33a8b4.jpg

Deswegen bin ich ja auch dafür dass man schon jetzt damit beginnt und über Jahre hinweg nach und nach den usern die Vorteile aufzeigt und erleben lässt. Wenn man es dann umstellt stören sich nur noch 10-20% daran und nicht wie jetzt 80-90%.

Zumal man selbst dann nicht zu 100% auf Disks verzichten muss. Pc-Spiele kommen auch oft noch auf Disks raus. Alleine um die großen Downloadzahlen zu vermeiden. Alleine die Patches sind ne Frechheit wenn man Day 1 5 Gb laden muss. bevor solche Sachen nicht geregelt sind kann man das nicht zu 100% auf Digital umstellen.

Also wie gesagt. Langsam als Alternative anbieten und über die nächsten 10-15 Jahre immer mehr Richtung digital gehen. Bis dahin hat man 80-90% der User überzeugt und die Systeme laufen zufriedenstellend.

naja digital wird sich auch auf konsolen über lang durchsetzen...
aber es wird auch in 20 jahren wohl noch physische medien zu kaufen geben... gibt ja auch immer noch CDs (teilweise sogar schallplatten)
der markt wird nur deutlich kleiner!

zu beginn der PS3 ära konnte sich fast niemand vorstellen auf konsolen viele games nur als download zu besitzen... vor allem sind viele games gar nicht online erschienen...
heuzutage erscheint jedes game ausnahmslos auch online (indie games fast ausschließlich online)
sobald die preise in den stores mit dem retail handel mithalten können (siehe steam) wird es sich auch auf konsolen durchsetzen...

ich denke dass es nie eine richtige umstellungen geben wird sondern sich der markt einfach von selbst regelt...

ist aber immer noch nicht ganz mit dem von MS geplanten system vergleichbar... das war einfach nur eine gängelung der user

wie bereits gesagt, man muss den gamern nur genug zuckerguss vorsetzen, dann machen sie das schon alles mit. ^^ das hauptproblem für die hersteller ist gerade eh vielmehr technischer natur.

was erwartest du von den sonys. ihnen ist jedes mittel recht auch wenn es zu behämmert ist.

punkt . indies auf konsole stellen für mich keinen mehrwert dar eher ein hindernis

Ein Hindernis? Du musst die nicht spielen oder kaufen... :fp:

Gerade wegen der Vielfalt bin ich so großer Fan von Sonys Playstation. Westtitel, Japanotitel und Indie/Downloadspiele auf einem Fleck. Dazu noch die Exklusivgames die mir am meisten zusagen...

Ohne Journey, Guacamelee, usw. würde mir definitv etwas fehlen auf das ich nicht verzichten mag. Solche Spiele waren vor 15 Jahren noch Vollpreistitel. Indiegames auf der Konsole sind doch nicht vergleichbar mit 5 Minuten Zeitüberbrückungsgames auf nem Smartphone. :neutral:

a1a7mmp_460sa1gurt.gif

Selbst auf meiner 360 habe ich mehr Indiegames gespielt/gekauft als Exklusivspiele. Und ich habe viele Exklusivgames gekauft/gespielt auf meiner 360.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hm...ich glaube, gemessen daran, was alles indie ist, zocke ich seit jahren quasi keine blockbuster mehr....man wird davon nicht depressiv! :awesome:

Ein Hindernis? Du musst die nicht spielen oder kaufen... :fp:

Gerade wegen der Vielfalt bin ich so großer Fan von Sonys Playstation. Westtitel, Japanotitel und Indie/Downloadspiele auf einem Fleck. Dazu noch die Exklusivgames die mir am meisten zusagen...

Ohne Journey, Guacamelee, usw. würde mir definitv etwas fehlen auf das ich nicht verzichten mag. Solche Spiele waren vor 15 Jahren noch Vollpreistitel. Indiegames auf der Konsole sind doch nicht vergleichbar mit 5 Minuten Zeitüberbrückungsgames auf nem Smartphone. :neutral:

a1a7mmp_460sa1gurt.gif

Selbst auf meiner 360 habe ich mehr Indiegames gespielt/gekauft als Exklusivspiele. Und ich habe viele Exklusivgames gekauft/gespielt auf meiner 360.

sry den quark können sie wirklich behlaten. ich will endlich neue games sehen keine reamkes und erst recht keine indis. bis jetzt sind nie neuen konsolen in der hinsicht einfach nur geldverschwendung gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sry den quark können sie wirklich behlaten. ich will endlich neue games sehen keine reamkes und erst recht keine indis. bis jetzt sind nie neuen konsolen in der hinsicht einfach nur geldverschwendung gewesen.
Glücklicherweise hat Sony und Microsoft uns zum Kauf gezwungen. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom