PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nostalgie Gamer sind schlimmer als Gras Gamer,MMn. Als Nintendofan ist das besonders schwer zu ertragen, da 90% der Nintendo-Fans genau in die Kategorie gehören. "Früher war alles besser" "Spiele flashen nicht mehr so wie früher" grausame Einstellung zu seinem Hobby, mMn. :shakehead:

Ich glaube, oder nein, ich weiß, dass wir gerade das erste mal einer Meinung sind xD

So nen "impact" löst das heute Alles nicht mehr aus.
Es ist Alles viel zu gleich oder zu "gabs Alles schon"

Früher gab es immer mal nen Exoten (Dreamcast, NeoGeo, Lynx) oder was Neues (PSX, Wii)

Heute sucht man sowas vergebens.

Was nicht heisst meine PS4 macht mich nicht glücklich, aber dieses Gefühl von damals läßt sich einfach nicht mehr herstellen.

Bist du echt schon so abgestumpft?
Als ich meine PS4 anwarf und Infamous spielte kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wird aber Zeit, das Sony bald ein paar 1sts nachreicht. Den Ubisoft und Konsorten brauchen noch ein paar Impulse um ihre Games richtig für die Neue Gen anzupassen. Ist mir bei den 3rds noch alles zu Crossgen.

Bist du echt schon so abgestumpft?
Als ich meine PS4 anwarf und Infamous spielte kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wird aber Zeit, das Sony bald ein paar 1sts nachreicht. Den Ubisoft und Konsorten brauchen noch ein paar Impulse um ihre Games richtig für die Neue Gen anzupassen. Ist mir bei den 3rds noch alles zu Crossgen.

Falscher Rat an Sony. Deren 1st Party Studios sollten vor allem mal wieder ein gutes Spiel produzieren, anstatt wieder das Grafikkrönchen anzupeilen. Zeichnet sich ja ab, dass viele Gamer (und Reviewer) die Nase voll haben von überproduzierten Mittelmässigkeiten und einfach nur, naja, zocken wollen.

Falscher Rat an Sony. Deren 1st Party Studios sollten vor allem mal wieder ein gutes Spiel produzieren, anstatt wieder das Grafikkrönchen anzupeilen. Zeichnet sich ja ab, dass viele Gamer (und Reviewer) die Nase voll haben von überproduzierten Mittelmässigkeiten und einfach nur, naja, zocken wollen.

drake vs lara könnte durchaus drake für sich entscheiden.

drake vs lara könnte durchaus drake für sich entscheiden.

Natürlich. Das Game wird sich aber nicht wirklich an der Grafik messen, die eh überzeugen wird. Sieht man ja an The Order, Drive Club, Unity oder auch Drive Club, dass es langsam ein Umdenken gibt. Die Leute wollen wieder zocken und nicht Gifs bestaunen.

Auch Uncharted wird sich weiter entwickeln müssen, wenn es seinen Status behalten will. Die Zeiten, in dem Cinematics, Scripts und solides Gameplay zum GOTY reichten, sind glücklicherweise vorbei. Denke aber dass weder UC noch TR zu den absoluten Top-Games 2015 gehören werden, dieses Cover-Shooter-Ding ist langsam wieder etwas aus der Mode.

Die Tendenz geht mehr Richtung offenes Visier, Dynamik, Tempo.

Ich stimme Impuls100 zu. Ich bin auch wesentlich schwerer zum Staunen zu bringen. Es gab ein paar Momente dieses Jahr, die besonders waren, z.B. die ersten paar Runden Titanfall, wenn man aus den Transportfliegern springt. Das war Gänsehautfeeling... :o Aber ich bin wesentlich schwerer zu beeindrucken als z.B. in den 90ern, als ich das erste mal Super Ghouls 'n Ghosts auf dem SNES einlegte. Oder Contra 3. Ich bin älter geworden - was nicht heisst, dass ich mein Hobby weniger mag, im Gegenteil. Ich bin halt mittlerweile "aufgelevelt". :ugly:

Ich stimme Impuls100 zu. Ich bin auch wesentlich schwerer zum Staunen zu bringen. Es gab ein paar Momente dieses Jahr, die besonders waren, z.B. die ersten paar Runden Titanfall, wenn man aus den Transportfliegern springt. Das war Gänsehautfeeling... :o Aber ich bin wesentlich schwerer zu beeindrucken als z.B. in den 90ern, als ich das erste mal Super Ghouls 'n Ghosts auf dem SNES einlegte. Oder Contra 3. Ich bin älter geworden - was nicht heisst, dass ich mein Hobby weniger mag, im Gegenteil. Ich bin halt mittlerweile "aufgelevelt". :ugly:

Spätestens mit Project Morpheus kommt die Gänsehaut wieder ;-)

Ist schon der richtige Rat. Nur bist du der falsche Kunde :v:

finde den fehler :lol:

titanfall sieht selbst am pc auf max noch wie ein last gen spiel aus ;) (zumindest der beta die ich gespielt habe)

Beim ersten Mal zocken mit guter Anlage kommt das schon gut. Wenn ich mich grafisch beeindrucken lassen möchte fahre ich zu nem Kumpel, ist Ingenieur und schaue ihm zu, wie er CAD Vorlagen erstellt.

Beim ersten Mal zocken mit guter Anlage kommt das schon gut. Wenn ich mich grafisch beeindrucken lassen möchte fahre ich zu nem Kumpel, ist Ingenieur und schaue ihm zu, wie er CAD Vorlagen erstellt.

CAD sieht doch meist eher bescheiden aus :P

mus man wenn dann in C4D oder Maya importieren und rendern um irgendwas grafisch beeindruckendes zu produzieren... der aufwand steht sich aber kaum dafür...

Es geht ja nicht nur um "früher war alles besser", sondern darum das man noch überrascht wurde. Und genau diese Überraschung hatte ich 3x. Von SNES zu PSX, von PSX zu PS2 und von PS2/Xbox zu X360. Von PS3/X360 zu PS4 muss ich erstmal sehen, wenn ich es habe und dann auch meine Gefühle erforschen kann.

Man kann auch als aufgelevelter/alter Gamer immer wieder überrascht werden, wenn die Industrie noch Überaschungen parat hat. Immerhin fußt eine Überraschung auf etwas Neues und nicht nach dem "früher war alles besser" - Prinzip.

Es geht ja nicht nur um "früher war alles besser", sondern darum das man noch überrascht wurde. Und genau diese Überraschung hatte ich 3x. Von SNES zu PSX, von PSX zu PS2 und von PS2/Xbox zu X360. Von PS3/X360 zu PS4 muss ich erstmal sehen, wenn ich es habe und dann auch meine Gefühle erforschen kann.

Man kann auch als aufgelevelter/alter Gamer immer wieder überrascht werden, wenn die Industrie noch Überaschungen parat hat. Immerhin fußt eine Überraschung auf etwas Neues und nicht nach dem "früher war alles besser" - Prinzip.

Wirkt ein wenig als würdest du es auf Grafik und nicht auf Spielerlebnisse/Gefühle beziehen.

Wirkt ein wenig als würdest du es auf Grafik und nicht auf Spielerlebnisse/Gefühle beziehen.

Vordergründig hatte ich die Grafik im Sinn, weil diese auch den Fortschritt symbolisiert, ja. Aber das Gameplay ist auch wichtig und zum Glück gab es sowohl auf PSX (Gran Turismo, Silent Hill, Heart of Darkness ...), PS2/Xbox (Halo, Ratchet & Clank, Unreal Championship 2: The Liandri Conflict, KotoR, Shadow of the Colossus, ICO ...), X360/PS3 (Kameo, Killzone, Lost Odyssey, The Last of Us ...) immer wieder einzigartige Titel, die es verdienen (unabhängig von Grafik und Pixel) geschätzt zu werden.

wenn sonst immer angesehene xboys im GAF nicht plötzlich grundlos ihre One versionen schlecht reden, würde ich sagen ja ;)
zumal man für sowas wie gifs oder fotos faken um eine version schlecht zu machen im GAf bekanntlich sofort gebannt wird, und ich denke nicht das einer es drauf ankommen lässt aus fun.

War ja zu erwarten dass die undurchdachte Bone sich die 1080p teuer erkaufen muss. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom