PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir klar welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da wäre Skylanders vielleicht besser als LBP :v:

LBP ist toll. :puppy: Aber mit Kiddys lockt man heute wirklich eher CoD, anstelle von Skylanders und Co. Skylanders zockt man heute auf dem Smartphone. :v:

Who needs games: PlayStation 4's first year

And so we find PS4 facing Christmas with one of the weakest exclusive line-ups on record, and a third-party slate that's not much better. PS4's best games, from Shadow of Mordor to Diablo 3: Reaper of Souls, can almost without exception be played on PS3. True new-generation games like Batman: Arkham City and The Witcher 3 have retreated into 2015 - and a good thing too, if the shambles that is the one exception, Assassin's Creed Unity, is anything to go by. The rest are remasters. Once again: why have we bought these machines?

Even allowing for DriveClub, and PSN's ups and downs (mostly downs), and those damned rubber sticks, Sony has had a great year. PlayStation 4 has had a great year. But PlayStation 4 owners haven't, not really. We've done our part: bought the machines in good faith and persuaded ourselves that those extra frames per second, those extra lines of resolution, are really worth it. It's getting hard to keep that up. The PS4 must be the most successful console without a killer app there's ever been, but its momentum can't last forever, its feelgood factor has worn off, and its opponent has got its act together. Sony - and all your partners - it's over to you.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-15-who-needs-games-playstation-4s-first-year

Dann ist ja die gesamte Gen traurig, schließlich sind das die einzigen Ausnahmetitel, die es bisher gab. :hmm:

SCEA hat gerade seine Black Friday PS4 Bundles präsentiert.

Ein GTA 5 PS4 Bundle (inklusive The Last of US Download Code) für 399$ und ein LEGO Batman 3 PS4 Bundle (inkl. Little Big Planet 3) für 399 $.

15781782465_380a726ce0_z.jpg

https://www.flickr.com/photos/playstationblog/15596364958/in/photostream/

Preislich zwar immer noch 50$ teurer als die Xbox One Bundles, aber GTA 5 wird sich bestimmt nochmal toll verkaufen. Und das 2. Bundle ist auf jeden Fall "familienfreundlicher" als die Pakete von MS.

Nicht 50 USD billiger, sondern 100 USD ! Xbox mit Halo für 329 USD,dazu ein 30 USD Gutschein von Walmart etc. macht 299 USD.

Das ist Preiskrieg:) Mein Kommentar von heute morgen,hat fast keiner verstanden.Schade..

Hab das erste Jahr der PS3 als noch schlechter in Erinnerung.
2014 war exklusiv gesehen mau, eigentlich auf allen 3 Konsolen.
Ob da jetzt 1-2 gute Titel den Bock fett machen?

2015 wird dafür um so geiler, da dreht Sony erst auf,
während MS schon die erste Verschnaufpause braucht
und die WiiU langsam zu Grabe getragen wird. ^^

Hab das erste Jahr der PS3 als noch schlechter in Erinnerung.
2014 war exklusiv gesehen mau, eigentlich auf allen 3 Konsolen.
Ob da jetzt 1-2 gute Titel den Bock fett machen?

2015 wird dafür um so geiler, da dreht Sony erst auf,
während MS schon die erste Verschnaufpause braucht
und die WiiU langsam zu Grabe getragen wird. ^^

eigentlich hatte die ps3 bis auf uncharted und the last of us keine nennenswerten games. schlechte spiele wie motorstorm oder LBP haben sich nur aus mangel an alternativen etabliert.
was kommt denn so 2015 von sony? uncharted 4, the order 1886 und bloodborne werden sicher killer, aber das ist noch weit entfernt von richtig aufdrehen.

Hammer? Die "besten" Spiele von 2013 sind 2014 auf der PS4 die einzigen Ausnahmetitel. Klingt für mich eher traurig.

Das macht die beiden Games nicht schlechter. Abgesehen davon, ja, diese Gen ist bislang gähn. Bei der One iss ja auch ned besser. Und die WiiU kauf ich zu dem Preis einfach nicht.

eigentlich hatte die ps3 bis auf uncharted und the last of us keine nennenswerten games. schlechte spiele wie motorstorm oder LBP haben sich nur aus mangel an alternativen etabliert.
was kommt denn so 2015 von sony? uncharted 4, the order 1886 und bloodborne werden sicher killer, aber das ist noch weit entfernt von richtig aufdrehen.
Ich hoffe du nennst dich nicht Gamer...

Wow, du schreibst schönen BS.
Es gibt nur uncharted und tlou als nennenswert deiner bescheidenen Meinung nach. Sorry, das ist einfach nur eine dumme Aussage.
Wenn man keine Ahnung hat und nicht google bedienen kann, dann sollte man mit die Aussagen lieber in den Gedanken behalten.

@Eurogamer Artikel
Er hat es doch hier her geschafft. XD
Der Artikel hat gute Punkte vermengt diese aber mit persönlicher Meinung die verallgemeinert wird. Es scheint auch die PS4 in einem Vakuum zu behandeln, was aber nicht so ist und vieles außen vor zulassen, da es sonst das abschließende Fazit nicht unterstützen würde.

Freu mich schon auf nächste Woche und den Xbone Artikel... kurz meine Prognose zum Inhalt:

• MS hat das Ruder herum gerissen
  • Exklusive (subjektiv) besser
  • Spieler wissen noch nicht was sie wollen (sie wollen natürlich eine Xbone)
  • Unterschied der Multis nicht groß
  • Ungerechtigkeit der relativ schwachen Verkäufe - global
  • MS kämpft sich zurück (dank tiefer Geldtaschen - wird so aber nicht erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
ps3 hatte schon viele tolle spiele. zum glück gab es die imo besten aber auch für pc. ^^

spiele jetzt valkyria chronicles mit 1080p/konstanten 60 frames und besserer maussteuerung weiter. schönes we.

jup, aber um fair zu bleiben. M$ hat auch nur forza und halo. ist mir schon klar, dass es den fangirls nicht schmeckt - egal ob jetzt zorny oder M$. die meisten guten games kommen eh von den thirds, aber das verstehen eben nur multis.

laber doch kein müll echt.
willst du jetzt spiele wie gears, alan wake, mgs4, ratchet, gow uvm die qualität absprechen?
welche third titel waren denn deiner meinung nach in der letzten gen gut und welche nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom