PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was genau versprichst Du Dir denn bitte vom Minecraft Deal?
und was genau bringt die Zeitexklusivität von TR?
Die Sonys "überbrücken" dann einfach mit UC4 bis TR auch auf der PS4 erscheint und der Entwickler sollte hoffen, dass der Geldkoffer groß genug war um die verschenkten VKZ zu kompensieren weil sie sich zeitlich begrenzt auf die am schwächsten verbreitete Konsole beschränken.

Warum sollte Square Geld verlieren bzw. weniger Käufer haben, wenn das Spiel nur zeitexclusiv ist? Das Spiel erscheint für die PS4 also verlieren sie auch nichts. Der Geldkoffer ist dann wohl eher ein Bonus.

Warum sollte Square Geld verlieren bzw. weniger Käufer haben, wenn das Spiel nur zeitexclusiv ist? Das Spiel erscheint für die PS4 also verlieren sie auch nichts. Der Geldkoffer ist dann wohl eher ein Bonus.

Späterer Gewinn gegen sofortigen Gewinn....im Ernst?
So vermeiden sie natürlich im Regal in direkter Konkurrent zu UC4 zu stehen, das kann ein Vorteil sein.

Späterer Gewinn gegen sofortigen Gewinn....im Ernst?
So vermeiden sie natürlich im Regal in direkter Konkurrent zu UC4 zu stehen, das kann ein Vorteil sein.

Nur weil das Geld später reinkommt, ist es ja nicht verloren gegangen, denn später kommt es ja wieder rein? Wird zur Weihnachtssaison mehr als genug Konkurrenz geben, nicht nur UC4.

Nur weil das Geld später reinkommt, ist es ja nicht verloren gegangen, denn später kommt es ja wieder rein? Wird zur Weihnachtssaison mehr als genug Konkurrenz geben, nicht nur UC4.

Geht doch eher um Konkurrenz im Genre....wobei ich damit vermutlich wieder den Streit entfache ob es überhaupt dasselbe Genre is.
Naja Geld was ich sofort habe kann bewegt werden und kann investiert werden.

Na sicher tätigt MS grosse Investitionen. Man nehme nur mal Minecraft oder den TR-Deal. :nix:

was glaubst du wieviele bei solchen deals mit der zeit noch mitmachen werden? der shitstorm nach GC war nicht wenig und wenn ps4 sich von one weiter absetzt werden die deals auch teurer.
schon letzte gen konnte MS am ende nichts behalten wo die 360 die HD sparte klar dominierte.
MS kann nach lust und laune auch kein geld um sich werfen wenn sie dadurch kein plus erzielen.
glaubt ihr echt phil spencer denkt: "ach scheiss drauf das wir geld verbrennen und kein gewinn machen, hauptsache unsere fans haben exklusive spiele" ?? :lol:

auserdem was hast du davon TR paar monate (oder ein jahr) früher spielen zu können bzw das die PS4 und PC ler es später bekommen?
wie der konzern so ihre fans, braucht euch dann auch nicht zu wundern wenn man dann euch als nongamer bezeichnet.

Wie kann man von einem Konzept überzeugt sein, wenn dieses gar nicht zum Vorschein kommt, da die Online-Komponente einen Großteil der Zeit ein reinfall war? :-?

mir gehts um grundkonzept.
während den tests ging es online ja auch ab und zu.
mann muss das spiel ja nicht von grundaus umkrempeln, sondern einfach nur die fehler beseitigen, das spiel vergrößern und verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du wieviele bei solchen deals mit der zeit noch mitmachen werden? der shitstorm nach GC war nicht wenig und wenn ps4 sich von one weiter absetzt werden die deals auch teurer.
schon letzte gen konnte MS am ende nichts behalten wo die 360 die HD sparte klar dominierte.
MS kann nach lust und laune auch kein geld um sich werfen wenn sie dadurch kein plus erzielen.
glaubt ihr echt phil spencer denkt: "ach scheiss drauf das wir geld verbrennen und kein gewinn machen, hauptsache unsere fans haben exklusive spiele" ?? :lol:

auserdem was hast du davon TR paar monate (oder ein jahr) früher spielen zu können bzw das die PS4 und PC ler es später bekommen?
wie der konzern so ihre fans, braucht euch dann auch nicht zu wundern wenn man dann euch als nongamer bezeichnet.

Naja der Witz an der Freude über den Erfolg des MS Konzerns ist eigentlich, dass es scheissegal ist wenn die einzelne Sparte Xbox nicht erfolgreich läuft. Wird sie halt zur Not abgestossen. Kein Konzern hält eine Sparte oder ein Produkt das keinen Erfolg generiert nur um einer kleineren Gruppe Konsumenten zu gefallen. Ein Anzeichen dafür wie wichtig MS die Xbox Sparte ist sind ja die Spiele die eben trotz Exklusivität dann auch auf PC erscheinen.

Höchstwahrscheinlich versucht SE so auch UC4 zum Weihnachtsgeschäft aus dem Weg zu gehen. Nur die wenigsten werden zu TR greifen wenn das Referenzprodukt UC4 auf dem Markt ist. Auf der Xbronx gibts kein UC, folglich kann SE das Spiel auf der Plattform besser pushen. Wenn der Hype um UC4 dann mal abgeflacht ist und die Spieler wieder Bock auf ein anderes Action-Adventure haben, kommt TR für PS4 (vermutlich noch in besser) gerade recht. Kann man schon nachvollziehen.

Höchstwahrscheinlich versucht SE so auch UC4 zum Weihnachtsgeschäft aus dem Weg zu gehen. Nur die wenigsten werden zu TR greifen wenn das Referenzprodukt UC4 auf dem Markt ist. Auf der Xbronx gibts kein UC, folglich kann SE das Spiel auf der Plattform besser pushen. Wenn der Hype um UC4 dann mal abgeflacht ist und die Spieler wieder Bock auf ein anderes Action-Adventure haben, kommt TR für PS4 (vermutlich noch in besser) gerade recht. Kann man schon nachvollziehen.

Im Grunde also eher ein fremdfinanzierter strategischer Marketingzug

Die ultimative Waffe der Sonys. :lol: Exklusivtitel 2015. Und wenn die alle bei den Kritikern durchfallen, müssen es eben die Exclusives 2016 richten.

Tatsächlich hoffe ich, dass zukünftige Spiele besser werden als vorangegangene Enttäuschungen und wir kein Online-Disaster wie bei DC erleben. Erschießt mich mit dieser ultimativen Waffe.

Tatsächlich hoffe ich, dass zukünftige Spiele besser werden als vorangegangene Enttäuschungen und wir kein Online-Disaster wie bei DC erleben. Erschießt mich mit dieser ultimativen Waffe.

Wer das nicht hofft lügt.
Auch wenn ich mit den bisherigen Titeln Spass hatte warte ich noch immer auf den ultimativen Überkracher.

Wer das nicht hofft lügt.
Auch wenn ich mit den bisherigen Titeln Spass hatte warte ich noch immer auf den ultimativen Überkracher.

Ich bin auch sehr zufrieden. Überkracher hatte ich bisher einen mit Resogun. KZ war Durchschnitt, Infamous imo sehr gut, aber der Umfang mies und DC ebenso sehr gut, aber was will man mit den Servern machen? Ich zocke das Game nicht mehr, weil ich mich nicht daran müde spielen will so lange das Ding nicht läuft.

Aber es ist denke ich nicht dumm als Playstationbesitzer an Bloodborne, Rime und UC4 zu denken und dann dabei sehr zuversichtlich zu sein. Und man kann denke ich schon auch anmerken, dass Sony auch mehr in der Pipeline hat als MS und sich vor Nin nicht verstecken muss wenn es um das zukünftige LineUp angeht.

Was bringt Sony eigentlich diesen Herbst/dieses Weihnachtsgeschäft?

LBP3.

Lässt mich kalt, auch wenn ich LBP mag. Ich warte nur darauf ob DA gut wird (aber kA ob ich mir das sofort kaufen würde) und auf die AC-Reviews und ansonsten habe ich mit 2014 schon abgeschlossen.

DA ist praktisch schon vorbestellt. Habe null zweifel dass es "mein rpg" wird.

DA ist praktisch schon vorbestellt. Habe null zweifel dass es "mein rpg" wird.

Ich glaube auch, dass es toll wird und bin mir nicht einmal mehr sicher, ob mir DA oder W3 mehr liegen würde. Ist aber auch ganz einfach vom Zeitplan her dämlich: Zwischen DA, W3 und Bloodborne liegt einfach zu wenig Zeit - kotzt mich fast etwas an. Vor allem hätte Sony Bloodborne ruhig auch erst im April oder Mai bringen können und niemand hätte gemeckert.

Ich glaube auch, dass es toll wird und bin mir nicht einmal mehr sicher, ob mir DA oder W3 mehr liegen würde. Ist aber auch ganz einfach vom Zeitplan her dämlich: Zwischen DA, W3 und Bloodborne liegt einfach zu wenig Zeit - kotzt mich fast etwas an. Vor allem hätte Sony Bloodborne ruhig auch erst im April oder Mai bringen können und niemand hätte gemeckert.

ich weiß dass mir der witcher (vorallem vom kampfsystem) nicht so liegt. Story und welt sind dafür klasse. Auserdeem brauche ich mittlerweile fast ne party in einem rpg. 3rd person das erinnert mich höchstens noch an meine gothic 1 u 2 zeiten ^^ Und bioware ist halt für dichte story und char interaktion bekannt, mir sehr wichtig. Auch wertungstechnisch könnte der titel wirklich was reißen, mal sehen.
und ja in die dark souls game steckten einige ja mehr zeit als in skyrim etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom