PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die von mir genannte Gleichgültigkeit meinte ich natürlich im Vergleich zu einer Firma, die derzeit um jeden Kunden kämpfen muss! Um es grob in % auszudrücken:
Wenn Sony 100% gibt, dann gibt Nintendo derzeit 200%!
Die Prozentzahlen sind natürlich Quark und sollen nur verdeutlichen, wie ich es meine! Nintendo ist die Firma die mit dem Rücken zur Wand steht! Die PS4 würde sich derzeit auch komplett ohne Spiele öfter verkaufen, weil eben der Name/das Marketing/die technik zieht ;-)

Und Sony musste vor PS4-Launch um jeden Kunden kämpfen. Nach deiner Logik hätte die erste Welle an Software also einschlagen müssen. Ist aber nicht passiert und man blickt als Fan der Sony-Games eher freudig auf 2015 und später und weniger auf das bisherige LineUp.

Ich hab nur noch die Apple- Story (eine Doku) auf meinem Compi und da wird berichtet wie Bill in Jobs' Applefirma rumwuselte, alle ausfragte und später Windows der Weltöffentlichkeit präsentierte, welches auf der Basis von einem von Steve Jobs entdeckten OS geschrieben wurde. :ugly:
Doku? Hört sich für mich nach Apple-Propaganda an, besonders weil Steve sicher viele Talente hatte, ein OS hat er allerdings nie entdeckt.
Hier die Kurzfassung
[video=youtube;NxEmJu8OSug]http://www.youtube.com/watch?v=NxEmJu8OSug[/video]
Schau dir einfach ein paar Doku-Videos zu Xerox Parc an. Die haben in den 70ern Maussteuerung, WYSIWYG, grafische Benutzeroberflächen, Objektorientierte Programmiersprachen, Ehternet, Hypertext usw. quasi erfunden. Dort hat die größte OS-Revolution der Computergeschichte stattgefunden. Nicht bei Apple oder MS.

Guter Punkt, Junk. :goodwork:

Die One und 4 sind sich in vielen Dingen wirklich zu ähnlich. MS hätte Kinect nicht abstoßen, sondern was Gescheites draus machen sollen, um ein Alleinstellungsmerkmal und den Ausgleich zur schwächeren Technik zu haben. Was ist denn, wenn Sony irgendwann mit Morpheus auffährt? Da fehlt MS dann ein großes Stück Individualität. Ob Morpheus wirklich salonfähig wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wäre aber eine Bombe, sollte es Sony günstig anbieten und mit einigen Spielen kompatibel machen. Dann könnte es "this is the future 4 the players" oder solch lustigen Marketingkram hageln.
Das mit Kinect hat mich auch gestört! Das zeigt, dass M$ an ihre eigenen Konzepte nicht glauben! Ebenso wie die DRM-Rückruderei! DRM kann man verteufeln, aber letztendlich ist es irgendwann eine Notwendigkeit, da Spieleentwicklung und Vermarktung nunmal teuer sind ...
Bei Morpheus bin ich auch gespannt! Wenn das Ding einschlagen sollte und von den Entwicklern unterstütztwird und erschwinglich sein sollte ist es für mich ein Must-have!
Die Wii U hat das teilweise ungenutzte Tablet, und somit ein ähnliches Problem wie einst MS mit Kinect 2.0. Jedoch hat Nintendo noch die hauseigenen Games, welche es nur auf dieser Konsole gibt. Nintendogames sind Prestige mit einem lukrativen Marketingbereich. Da ist Nintendo sicher.
Mit dem Tablet hast du natürlich Recht! Ich hoffe ja, dass Nintendo da noch Ideen für Spieleeinbindung bekommt! Bislang hat mich in Sachen Gamepad nur ZombiU wirklich beeindruckt, ausser vlt noch ein paar asynchrone MP-Spielereien (in Nintendo Land z.B.)

MS hat Geld, ohne Frage. Die Konsole ist auch nicht schlecht, dass stimmt. Aber irgend etwas fehlt, damit die Kunden die Konsole kaufen wie verrückt. Bei Sony ist es das Marketing. Momentan gibt es ja nicht mal Systemseller. Diese sind nicht mal ansatzweise in Sicht. Ich habe schon Schiss sollten The Order 1886 oder/und Bloodborne floppen. Das wäre eine Katastrophe.

Sony ist nur sicher, weil sie einen starken Namen haben, welcher sich auch so verkauft. Die Wii U ist sicher wegen der Nintendo Games, welche sich jedoch früher einmal besser verkauft haben. Die Xbox One hat auch ihre Käuferschicht, wenn auch eine nicht ganz so große wie Sony.

Naja, aber über 6 Millionen verkäufe in einem Jahr sind jetzt ja auch nicht soooooo schlecht, auch wenn sich die PS4 natürlich qwie geschnitten Brot verkauft!
Ich weiss echt nicht wie oft sich einzelne Sony-Spiele, wie z.B. Knack, Infamous, Killzone, Drive Club usw. verkauft haben! Aber ich denke ein Bloodborne oder ein the Order 1886 wird die VKZ schon toppen können!
Mich haben aber die Gameplay-Videos zu the Order und die Alpha von Bloodborne ehrlichgesagt nicht gerade angemacht...

Doku? Hört sich für mich nach Apple-Propaganda an, besonders weil Steve sicher viele Talente hatte, ein OS hat er allerdings nie entdeckt.
Hier die Kurzfassung
[video=youtube;NxEmJu8OSug]http://www.youtube.com/watch?v=NxEmJu8OSug[/video]
Schau dir einfach ein paar Doku-Videos zu Xerox Parc an. Die haben in den 70ern Maussteuerung, WYSIWYG, grafische Benutzeroberflächen, Objektorientierte Programmiersprachen, Ehternet, Hypertext usw. quasi erfunden. Dort hat die größte OS-Revolution der Computergeschichte stattgefunden. Nicht bei Apple oder MS.

Ich werde mal reinschauen. Hier für dich nochmal als Link die Doku, welche ich gesehen und auf meiner Platte gespeichert habe (komischerweise finde ich sie auf Youtube nicht mehr :ugly:):

http://www.dailymotion.com/video/x12nstr_die-apple-story-remake-by-n-24_tech

Ich werde mal reinschauen. Hier für dich nochmal als Link die Doku, welche ich gesehen und auf meiner Platte gespeichert habe (komischerweise finde ich sie auf Youtube nicht mehr :ugly:):

http://www.dailymotion.com/video/x12nstr_die-apple-story-remake-by-n-24_tech
N 24 :lol: Da schau lieber 'Pirates of the silicon valley', das ist zwar keine Doku sondern ein Spielfilm. Dafür aber akkurat genug bei den wichtigen Ereignissen und ausserdem sehr unterhaltsam.

Lassen wir lieber Steve selbst zu Wort kommen
[video=youtube;vpMeFh37mCE]http://www.youtube.com/watch?v=vpMeFh37mCE[/video]

Das mit Kinect hat mich auch gestört! Das zeigt, dass M$ an ihre eigenen Konzepte nicht glauben! Ebenso wie die DRM-Rückruderei! DRM kann man verteufeln, aber letztendlich ist es irgendwann eine Notwendigkeit, da Spieleentwicklung und Vermarktung nunmal teuer sind ...
Bei Morpheus bin ich auch gespannt! Wenn das Ding einschlagen sollte und von den Entwicklern unterstütztwird und erschwinglich sein sollte ist es für mich ein Must-have!

Genau deswegen hat MS bezüglich der Box auch den Namen Rudersoft weg. ;) Morpheus muss sich nun ebenso beweisen wie eins Kinect. Doch in letzter Zeit ist es ziemlich ruhig darum geworden.

Mit dem Tablet hast du natürlich Recht! Ich hoffe ja, dass Nintendo da noch Ideen für Spieleeinbindung bekommt! Bislang hat mich in Sachen Gamepad nur ZombiU wirklich beeindruckt, ausser vlt noch ein paar asynchrone MP-Spielereien (in Nintendo Land z.B.)

Da wäre eigentlich so viel mehr möglich, nur stört wohl viele das ewige Hin- und Herschauen. Mal sehen wie es wird, wenn ich das mal testen/damit spielen kann. :happy2:

Naja, aber über 6 Millionen verkäufe in einem Jahr sind jetzt ja auch nicht soooooo schlecht, auch wenn sich die PS4 natürlich qwie geschnitten Brot verkauft!
Ich weiss echt nicht wie oft sich einzelne Sony-Spiele, wie z.B. Knack, Infamous, Killzone, Drive Club usw. verkauft haben! Aber ich denke ein Bloodborne oder ein the Order 1886 wird die VKZ schon toppen können!
Mich haben aber die Gameplay-Videos zu the Order und die Alpha von Bloodborne ehrlichgesagt nicht gerade angemacht...

Bloodborne sieht cool aus, aber es hängt bei solchen Games immer alles vom Umfang ab. Sollte dieser nur knapp bemessen sein... o weh... :angst2: Und The Order könnte ein 08/15 Shooter mit geilem Setting werden, obwohl ich mir eher ein zweites Bioshock (vom Impact her) erhoffe.

Und 6 Mio verkaufte Bones sind wirklich nicht schlecht, das muss ich zugeben. 8-)

Und Sony musste vor PS4-Launch um jeden Kunden kämpfen. Nach deiner Logik hätte die erste Welle an Software also einschlagen müssen. Ist aber nicht passiert und man blickt als Fan der Sony-Games eher freudig auf 2015 und später und weniger auf das bisherige LineUp.

eher werden die ganzen "referenzen" im giftschrank verschwinden in 2-3 monaten erwähnt das keiner mehr.

mehr geld, mehr liebe hat der witcher mein bester, aber mal sehen was letztlich über bleibt.

höre nur wie massenweise die 5 euro keys verramscht werden Monate vor Release und was man zuletzt so über das Spiel und den Entwickler gehört hatte, war ja wenig erbaulich

Wenn Killzone und Drive Club noch immer als grafische Referenzen erwähnt werden, wird Witcher schon im Nirvana der vergessenen RPGs verschollen sein, vermutlich Hand in Hand mit Ravens Cry

Wenn Killzone und Drive Club noch immer als grafische Referenzen erwähnt werden, wird Witcher schon im Nirvana der vergessenen RPGs verschollen sein, vermutlich Hand in Hand mit Ravens Cry

Killzone teilt sich die krone mit crysis3 schon vergessen? und naja the crew wird wertungstechnisch viel besser abschneiden als drive club, aber optisch ist es auch schwächer. Wenn die besagten games erwähnt werden dann ja wohl eher zum bashen, findest du nciht auch?

Ich finde Witcher 3 überzeugt mit neuem Material immer weniger. Hoffentlich kommt das Spiel endlich raus und die Typen arbeiten schnell und fleißig an cyberpunk. Da überzeugt dann wenigstens allein die athmo.

Bei der kürzlich stattgefundenen Aktionärsversammlung wurde Satoru Iwata erneut auf das leidige Thema angesprochen. Diesmal zeigte er sich sogar etwas verständnisvoll und gestand sich sogar ein, dass die Aufhebung des Region-Lock in der Tat Vorteile haben könnte.

Etwas ist gut. :ugly: Aber erstmal muss er irgend welche ominösen Probleme lösen, bevor man in diesem Punkt aufatmen und jubeln kann.

nicht mal die pc version von metro schlägt killzone. lediglich bei crysis 3 kann man eventuell darüber diskutieren alles andere ist aber weit abgeschlagen.
oL0GWMp.jpg

Also von KZ SF kann man halten was man will, aber technisch ist es über jeden Zweifel erhaben und gehört grafisch wohl immer noch zu den besten Titeln auf Konsole.

Und reiht sich damit in einer Reihe mit einem Gameplayfail wie Ryse ein :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom