PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
japp. mal sehen, wie gut nintendo der ausflug in die haushaltswaren tut. hab da irgendwie nicht so das gute gefühl.

In Japan kann das glaube ich sogar durchaus Potential haben, wenns gut umgesetzt wird, aber abgesehen davon interessiert mich diese Sparte nicht so wirklich, aber falls sie Geld bringt, warum nicht?

Ähnliches hört man komischerweise nicht wenn Nichtbesitzer die PS4 hypen....

wenn man hatschiis posting historie kennt, wird es eben ein wenig lächerlich.
da geht es ja nicht darum, die one zu hypen, sondern um "der feind meines feindes ist mein freund"
eine one kauft der doch im leben nicht ^^

na, dann muss ich mich ja jetzt immer vorsehen, wenn ich die seite jailbreakmyps4.com aufsuche :uglylol:

Die "Goldgrube" wird nicht tief genug sein, um 2 Mrd Miese pro Jahr auszugleichen :lol:

abwarten, wenn die Entwicklung der PS4 so weitergeht, sind selbst 2 Mrd im Jahr Gewinn durch die Gamessparte drin

man stelle sich nur mal vor, was 20 oder 30 Mio PS+ Abos in die Kasse spülen werden wenn die Basis wächst, das alleine können schon 1 bis 1.5 Mrd Dollar sein im Jahr, Geld das man zu PS3 Zeiten nicht hatte. Die Kosten die dem PS+ Service gegenüberstehen werden bei weitem kleiner sein.

Dazu dann noch 15-20 Mio Konsolenverkaufe pro Jahr und die Nummer 1 Konsole bei den Multigames, wo man bei jedem verkauften Spiel mitverdient

durchaus möglich, dass die PS Sparte auf lange Sicht 400-500 Mio zum operativen Ergebnis des Konzerns positiv beiträgt pro Quartal, wenn man weiter alles richtig macht

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder ist die Sony Aktie gerade im grünen Bereich/Plus? :eek3:

30w8tgi.jpg

Irre ich mich, oder ist die Sony Aktie gerade im grünen Bereich/Plus? :eek3:

warum sollte sie es auch nicht sein? die zahlen waren gut, besser als der Markt erwartet hatte

in den vergangenen 2 Jahren hat die Sony Aktie eh gut performt, hat sich verdoppelt vom ihrem Tiefstand ausgehend.

Klar, Kaz hat noch so einige Problemfelder, aber die Besserung ist Stück für Stück in Sicht

warum sollte sie es auch nicht sein? die zahlen waren gut, besser als der Markt erwartet hatte

in den vergangenen 2 Jahren hat die Sony Aktie eh gut performt, hat sich verdoppelt vom ihrem Tiefstand ausgehend.

Klar, Kaz hat noch so einige Problemfelder, aber die Besserung ist Stück für Stück in Sicht

Sieht wohl so aus, als ob Sony doch aus dem finanziellen Loch heraus kommt, wenn auch recht langsam. Aber es bewegt sich was. :-)

Beim Elektronikkonzern Sony sieht es doch nicht so schlecht aus wie erwartet. Starke Verkäufer der Playstation 4 ließen den Verlust deutlich geringer ausfallen. Sorgenkind bleibt aber das Smartphone-Geschäft.

2-format3.jpg

TokioDer Sony-Konzern trotzt der Krise seiner Handy-Sparte. Erste Sanierungserfolge gelangen dem japanischen Elektronikkonzern im abgelaufenen Geschäftsquartal, in dem der Verlust deutlich geringer ausfiel als erwartet. Dazu trugen auch starke Verkäufe der Spielekonsole PlayStation 4 bei, wie aus der am Freitag vorgelegten Zwischenbilanz hervorgeht.

Der operative Verlust im Zeitraum Juli bis September lag bei umgerechnet 611 Millionen Euro (85,6 Milliarden Yen) und war damit nur etwa halb so hoch wie von Analysten prognostiziert. Vor Jahresfrist stand dank Geschäftsverkäufen noch ein Gewinn von 106 Millionen Euro zu Buche.

Sorgenkind ist das Smartphone-Geschäft, das dem Elektronik-Bereich im ersten Geschäftshalbjahr einen Betriebsverlust von knapp einer Milliarde Euro einbrockte. Für das Ende März ablaufende Gesamtjahr senkte das Management seine Absatzerwartungen auf 41 von bislang 43 Millionen Handys, nach 39 Millionen im Vorjahr. Doch die im Mai verkündeten Restrukturierungspläne von Finanzchef Kenichiro Yoshida tragen bereits Früchte. In China, wo Rivalen wie Xiaomi mit Billighandys Sony das Wasser abgraben, würden die Geschäfte stark zurückgefahren, erläuterte Yoshida. Eine Stütze bleibt dagegen die Spiele-Sparte. Die PlayStation wurde im Quartal 3,3 Millionen Mal verkauft und setzt sich damit weiter vom Konkurrenzprodukt Xbox One von Microsoft ab.

Sony sollte die Handy Sparte abstoßen denn gegen Huawei und Co haben sie eh keine Chance.:sorry:

Ist ja schon und gut das die Spiele Sparte so gut läuft.
Generell ist der Zustand der Spiele Sparte von N, MS und Sony ein gutes Zeichen für die Branche.
Dennoch ist das hier der falsche Bereich dafür :-P

Noch so ein Fehltritt und du wirst gebannt, verstanden?

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom