Krawallbruder
L13: Maniac
- Seit
- 9 Feb 2009
Jetzt feiert mal nicht so die Sony Aktie.Die Japanische Bank hat die Geld Schleusen geöffnet,deswegen ist die Börse in Japan abgegangen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und genau dieser Rest kann zum großen Problem für die Gamingsparte werden. Weder als Sony noch als Nintendo hat man momentan besonders viel Anlass, sich über den Zustand des Konzerns zu freun.
Man kann sich schon über Zustände der Konzerne freuen! Zumindest in meinem Fall über nintendos Zustand:
Sie sind Verletzt, aber ausser Lebensgefahr! Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und haben keinen Grund eingebildet zu sein!
Als Kunde ist es hervorragend, weil man Top-Spiele erwarten kann
Bei Sony wäre die lage ähnlich, nur dass ihnen die hohen VKZ zu Kopf gestiegen sind und es ihnen im Prinzip egal sein kann, welche Qualität ihre Software am Ende hat... Der Kunde kaufts sowieso blind![]()
Finde die Ansicht interessant, dass bei Nintendo alles mit der Wii U ok ist, wenn man nach 2 Jahren ca. 7 Mio verkaufte Konsolen hat... weil im Weihnachtsgeschäft geht da jetzt noch was. Während bei Microsoft der Ofen aus ist, wenn man nach 1 Jahr ca. 7 Mio verkaufter Konsolen hat und gerade zum Weihnachtsgeschäft interessante Bundles zu guten Preisen und auch paar interessante Spiele angeboten werden.
Man kann sich schon über Zustände der Konzerne freuen! Zumindest in meinem Fall über nintendos Zustand:
Sie sind Verletzt, aber ausser Lebensgefahr! Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und haben keinen Grund eingebildet zu sein!
Als Kunde ist es hervorragend, weil man Top-Spiele erwarten kann
Bei Sony wäre die lage ähnlich, nur dass ihnen die hohen VKZ zu Kopf gestiegen sind und es ihnen im Prinzip egal sein kann, welche Qualität ihre Software am Ende hat... Der Kunde kaufts sowieso blind![]()
Mal wider Wunsch Vorstellungen hier ? MS neue Ausrichtung beruht auf 4 Säulen: Mobile,Cloud,Windows und Xbox.Nadella sagte auf einer Investoren Konferenz,das die Xbox sehr wichtig ist und das massiv weiter investiert wird.Das Gerede vom Xbox Verkauf , kommt immer von Fans der Konkurrenz,die scheinbar Angst haben,das MS die richtig grossen Geldkoffer aufmacht![]()
Sollte MS tatsächlich die richtig großen Geldkoffer öffnen, wird es für uns Gamer (egal welcher Fraktion man angehört) nicht gerade spaßig. Wir wissen ja wie gerne MS mal eben Games einkauft, um sie entweder ganz oder zeitexklusiv haben zu wollen. Einen Shitstorm (Tomb Raider) haben sie deswegen schon abbekommen. Wie viele braune Stürme verträgt MS in dieser Hinsicht wohl noch? Immerhin sind davon nicht nur Konsolen, sondern auch eine fette Fricklergemeinschaft betroffen. Letzteres kann in Rudeln sehr aufgebracht sein.
Die von mir genannte Gleichgültigkeit meinte ich natürlich im Vergleich zu einer Firma, die derzeit um jeden Kunden kämpfen muss! Um es grob in % auszudrücken:Eigentlich zeigt die PS4 doch, dass diese Logik so nicht immer funktioniert, stand die PS4 doch vor dem Launch mit em Rücken zur Wand und es sind diese frühen Titel mit denen man eventuell gar überzeugen wollte, die nicht wirklich als große Kracher durchgehen. Knack, Killzone, Infamous, Resogun, DC, das gecancelte SSM-Game sind alle zum Großteil unter Druck entstanden. Deine Theorie zum Erfolg und Gleichgültigkeit Sonys ist eine die sich erst 2015 und später auswirken wird.
Ich glaube nicht, dass sich M$ so schnell aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde! Die XBox scheint für sie so ne Prestige-Sache zu sein! M$ hat das meiste $$$ von allen und gehen sogar soweit, dass sie den Minecraft-Entwickler für 2,5 Mrd gekauft haben!Bei Nintendo besteht eben nicht die Gefahr, dass sie bei einem Verlustgeschäft die Gamingsparte fallen lassen, eben weil die Gamingsparte Nintendos Hauptgeschäftszweig ist. Bei Microsoft sieht das schon anders aus. Die Xboxen wurden bisher alle subventioniert und die One ist auch alles andere als ein Megaerfolg. Da kann es früher oder später passieren, dass Microsoft die Marke "Xbox" fallen lässt. Im günstigsten Fall rehabilitiert sich die One und MS zieht sie bis zum Ende dieser Gen durch. Ob es danach jedoch eine weitere Box geben wird, steht in den Sternen.
MS hat nicht mehr den Anspruch, mehr Einheiten als Sony zu verkaufen. So realistisch sind sie. Die Xbox ist ein Einstieg in die MS-Welt. Die Windows Phones sind ebenso solch ein Einstieg, ebenso wie Windows 8.1 Tablets. Es geht darum, User zu gewinnen und sie für das Ökosystem zu begeistern. Handy, PC, Tablet, Convertible, Xbox, ... die Gesamtheit zählt. Hier ist MS adäquater aufgestellt als jeder Konkurrent.
Ich glaube nicht, dass sich M$ so schnell aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde! Die XBox scheint für sie so ne Prestige-Sache zu sein! M$ hat das meiste $$$ von allen und gehen sogar soweit, dass sie den Minecraft-Entwickler für 2,5 Mrd gekauft haben!
So schnell wird man die nicht los! Aber für so seelenlos ich den Konzern doch halte, trotzdem muss man anerkennen, dass die XOne eigentlich schon ne klasse Konsole ist!
Ich finde alle 3 Konsolen auf dem Markt haben ihre daseinsberechtigung! Nur wäre es mMn besser, wenn alle 3 Konsolen komplett unterschiedliche Wege gehen würden! PS4 und XOne sind mir zu ähnlich, was vlt. an den Publishern mit ihren Multis liegt! Es ist mMn zu wenig Spiele Zeitexklusiv zu haben oder Deals für nen Downgrade der konkurrenz zu machen.....
Ich mag komischerweise Bill Gates, auch wenn er Steve Jobs damals beklaut hat. Er spendet viel von seinem Geld, aber ich mag nicht unbedingt Windows, auch wenn ich mehr oder minder gezwungen bin es zu nutzen. Das ist ein Monopol im technischen Bereich, welches unereicht bleibt.
In dieses eng verzwirbelte Ökosystem von MS will ich persönlich erst recht nicht, zumal mein (derzeit defektes) Smartphone von Samsung und meine Laptops von Packard Bell, HP und auch Samsung sind. Mein letztes Tablet war von Amazon (Kindle Fire HD) usw. Ich will mich jetzt auch nicht so an eine Firma knechten, ehrlich gesagt. Das wäre mir zu viel. Klar, beim TV würde ich jetzt immer zu LG greifen, eben weil ich damit die beste Erfahrung gemacht habe. Aber wenn ich einen guten Samsung oder Sony TV sichte, würde ich auch nicht zögern.
Solche Ökosysteme sind nicht unbedingt für jeden was. Wäre es so, dann müssten ja theoretisch viele Zornys ihre Bravia TV's, Xperia Smartphones und Tablets, Sony iwatch usw. auf den Tisch packen. Doch das finde ich ein wenig... strange, wenn man sich derart an eine Firma knechtet.
Du bist doch belesen, warum aber so uninformiert? Wenn dann haben Anfang der 80er Apple, MS, Atari und Commodore alle ganz dick in den süssen Innovationstopf von Xerox gelangt. Die waren da nämlich ihrer Zeit mind. 10 Jahre voraus und haben freundlicher- oder besser gesagt naiverweise die ganze Welt ohne Patentgebühren dran teilnehmen lassen. Sonst würdest du das Forum hier über Kommandozeile bedienen.Ich mag komischerweise Bill Gates, auch wenn er Steve Jobs damals beklaut hat.
Du bist doch belesen, warum aber so uninformiert? Wenn dann haben Anfang der 80er Apple, MS, Atari und Commodore alle ganz dick in den süssen Innovationstopf von Xerox gelangt. Die waren da nämlich ihrer Zeit mind. 10 Jahre voraus und haben freundlicher- oder besser gesagt naiverweise die ganze Welt ohne Patentgebühren dran teilnehmen lassen. Sonst würdest du das Forum hier über Kommandozeile bedienen.
Naja, dafür hat MS Apple damals mit ein paar Milliönchen die Pleite erspart. Man sieht sich immer zwei mal im Leben.