PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knack war am Anfang mit der PS4 gebundelt, daher die hohen Verkäufe. Als Standalone hat sich das garantiert keine Millionen mal verkauft, ist ja auch kein WUnder bei den Crapwertungen. Und bezüglich der anderen Titel:

Infamous liegt momentan bei 1,8 Mio. verkauften Einheiten weltweit. Ich würde nicht darauf wetten, dass das für einen guten Gewinn reicht, das Game dürfte immerhin auch einiges gekostet haben bei der opulenten Grafik.

Also erst lügt Sony bei den Auslieferungszahlen der PS4, da du nicht glaubst, dass in Europa und Rest der Welt die PS4 sich über 6 Millionen mal verkauft hat. In den Regionen wo selbst die PS3 verdammt gut lief in der letzten Gen.
Da du deine Zahlen wohl auch noch von vgchartz beziehst, da ist die PS4 bei 12,3 Millionen, Infamous Second Son ist auch mind. bei 1,8 Millionen ohne digital Verkäufe. Nimm einfach noch, dass vgchartz regelmäßig seine Zahlen anpasst.

Also erst lügt Sony bei den Auslieferungszahlen der PS4, da du nicht glaubst, dass in Europa und Rest der Welt die PS4 sich über 6 Millionen mal verkauft hat. In den Regionen wo selbst die PS3 verdammt gut lief in der letzten Gen.
Da du deine Zahlen wohl auch noch von vgchartz beziehst, da ist die PS4 bei 12,3 Millionen, Infamous Second Son ist auch mind. bei 1,8 Millionen ohne digital Verkäufe. Nimm einfach noch, dass vgchartz regelmäßig seine Zahlen anpasst.

1. Die PS4 müsste in Europa und den Rest der Welt nicht bei "über 6 Mio" liegen, sondern bei fast 8 Millionen!!! Und das ist schon ne recht unwahrscheinliche Hausnummer
2. Mittlerweile wurde ja geklärt. Es handelt sich definitiv um ausgelieferte Einheiten. Die Durchverkaufmenge dürfte so 2 - 2,5 Mio. Einheiten niedriger liegen, sprich: So bei roundabout 11 Mio. Einheiten. Ist natürlich immer noch eine sehr gute Zahl, aber eben hinter den damaligen Wii-Zahlen! :)
3. Ich beziehe meine Zahlen nicht von VGChartz, sondern von NPD und Media Create (wie oben bereits schon dreimal dargelegt). Nur die Infamous-Zahlen habe ich eben schnell von VGChartz genommen und wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Game bei dem großen Aufwand wohl noch nicht großartig in der Gewinnzone sein wird.

Ok,13.5 Mio ausgeliefert.Dennoch sind das imposante Zahlen,da kann man auch als Xbox Fan einen Glückwunsch rüber schicken.Denn das alles tut unserem Hobby nur gut.MS wird sich noch mehr anstrengen und Sony wird versuchen den Vorsprung zu halten.Perfekt für den Konsumenten.

Allerdings sind die weiteren hohen Verluste ein Problem für den Konzern,denn ohne Kohle,keine Innovationen und Ausbau der Strukturen.Das wird früher oder später ein Problem.

1. Die PS4 müsste in Europa und den Rest der Welt nicht bei "über 6 Mio" liegen, sondern bei fast 8 Millionen!!! Und das ist schon ne recht unwahrscheinliche Hausnummer
2. Mittlerweile wurde ja geklärt. Es handelt sich definitiv um ausgelieferte Einheiten. Die Durchverkaufmenge dürfte so 2 - 2,5 Mio. Einheiten niedriger liegen, sprich: So bei roundabout 11 Mio. Einheiten. Ist natürlich immer noch eine sehr gute Zahl, aber eben hinter den damaligen Wii-Zahlen! :)
3. Ich beziehe meine Zahlen nicht von VGChartz, sondern von NPD und Media Create (wie oben bereits schon dreimal dargelegt). Nur die Infamous-Zahlen habe ich eben schnell von VGChartz genommen und wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Game bei dem großen Aufwand wohl noch nicht großartig in der Gewinnzone sein wird.

Sorry, aber 2 Millionen sollen in den Läden noch rumstehen. Wir waren schon Mitte August bei 10 Millionen durchverkauften PS4, Destiny hat groß eingeschlagen, bis Ende September sind es wohl 6 Wochen. Da glaubst du, dass nur 1 Millionen Konsolen weltweit verkauft wurden in dieser Zeitspanne?

die casual offensive der ps4 startet ja mal nicht gut :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 2 Millionen sollen in den Läden noch rumstehen. Wir waren schon Mitte August bei 10 Millionen durchverkauften PS4, Destiny hat groß eingeschlagen, bis Ende September sind es wohl 6 Wochen. Da glaubst du, dass nur 1 Millionen Konsolen weltweit verkauft wurden in dieser Zeitspanne?

10 Millionen bis Mitte August.
11,5 Mio. bis ende September.

Das glaube ich und schaut man sich die offiziellen Zahlen an, dürfte das auch hinkommen. Wie gesagt:

Nordamerika: 5,2 Mio. (Laut NPD)
Japan: 0,7 Mio. (laut Media Create)

Rechne für EU + Others meinetwegen irgendwas zwischen 5,5 Mio. und 6 Mio. noch dazu, dann landest du bei 11,4 Mio. bis 11,9 Mio. insgesamt. Aber 13,5 mio. DURCHVERKAUFTE Einheiten? Never!

singstar wurde wohl etwas gegen die wand gefahren, meint 4p. 38 stolze prozent. Dabei waren doch alle teile vorher gut :hmm:

Ist total peinlich die Sache mit Singstar.
Man kann zwar seine alten Lieder gratis downloaden, aber es sind nur eine Handvoll in der ganzen Bibliotek.
Es fehlen extrem viel alte Pakete und einzelne Lieder. Außerdem hat man viele neue Titel erwartet, aber es sind eben auch nur ein paar.

Das Spiel ansich ist weiterhin das was man von singstar gwohnt ist. Nur eben der Umfang ist ein schlechter Witz.
Der Sony.Blog hat schon angekündigt das viele weitere Lieder folgen, aber das hat wieder einen faden beigeschmack.

Ihr hättet meine Freundin sehen sollen. Die war total entäuscht. Viele ihrer Lieblingslieder nicht mehr vorhanden :o

Zuletzt bearbeitet:
es fehlen ja auch etliche spielmodi... ich kann nicht verstehen wie man so etwas absegnen kann?!

sowas sieht mir dann immer extrem nach geplanter abzocke aus und geht mir dann persönlich def. zu weit. ist alles garantiert schon fertig und leicht zu implementieren. jetzt "versucht" man halt, zu schauen, wo die schmerzgrenze beim publikum ist, um max was rauszuschlagen.

:popcorn2:

Sony hat das Spiel extra schlecht gemacht, damit es keiner kauft.

4theplayers halt und nicht 4thecasuals

;-)

:ugly:

jepp genauso wie bei Knack, Killzone und Driveclub, alles ein diabolischer Masterplan von den Gamegöttern Sonys :D

:v:

Die players sitzen doch in der drive club lobby fest :hmm:

xD

Problem ist eher in die Lobby zukommen :lol:

:lol:

:popcorn:

Sonys Games Sparte mit nem dicken operativen Gewinn und PS4 Zahlen gehen weiter durch die Decke

alles richtig gemacht Kaz :banderas:

Weihnachtsgeschäft kann kommen, 20 Mio bereits im Q1/2015, zusammen mit den rasant steigenden PS+ Abos wird das ne Goldgrube für den Konzern

Weihnachtsgeschäft kann kommen, 20 Mio bereits im Q1/2015, zusammen mit den rasant steigenden PS+ Abos wird das ne Goldgrube für den Konzern

Naja, PS+ ist in letzter Zeit ja nicht so wirklich attraktiv. Zudem braucht Sony die PS+-Einnahmen dringend, um das PSN stabiler zu machen. Das ist ja stellenweise ein Witz, fühlt sich an wie Xbox Live um 2007 herum, was die Stabilität angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom