PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das Ding richtig vermarktet wird, kann das glaube ich gerade auch in Japan durchaus Erfolg haben. Was mir erstmal relativ egal ist, aber wenns Nintendo nen bisschen helfen sollte, solls mir recht sein.
ich bash doch nur ein bisschen. ;) Die Gaming-Sparte wird darunter schon nicht leiden, aber ob das jetzt der von Investoren erhoffte Befreiungsschlag ist, darf auch bezweifelt werden.^^

Auf miese Multiversionen kann ich auf der WiiU verzichten. Auf nicht ganz so miese auf der PS4 allerdings auch. Gute Exklusiv-Titel will ich auf der PS4, nicht 900p/30fps-Versionen von Assassin's Creed.

Naja, letztendlich kann man mit 900p/30 auch spass haben ;-)
Wenn ich auf AC stehen würde, dann wär mir die "p" zahl Sch***egal ..

Also irgendwie hinkt der vergleich doch sehr wenn man bedenkt das die wii u länger draußen ist vor einen Jahr hatte das ding auch nur nongames.

Auf miese Multiversionen kann ich auf der WiiU verzichten. Auf nicht ganz so miese auf der PS4 allerdings auch. Gute Exklusiv-Titel will ich auf der PS4, nicht 900p/30fps-Versionen von Assassin's Creed.

Wie gesagt dafür müsste die Wii U erstmal von 3rds unterstützt werden.
900p Watchdogs ginge auch noch. Musst du halt boykottieren, wenn es dir nicht gefällt.
Nintendo und Wii U Käufer wären garantiert auch erfreuter, wenn 3rds die Wii U nicht links liegen lassen würden.

Also irgendwie hinkt der vergleich doch sehr wenn man bedenkt das die wii u länger draußen ist vor einen Jahr hatte das ding auch nur nongames.
Immerhin mit Super Mario 3D World schon einen ausgezeichneten Titel (93), dazu weitere sehr gute Titel wie Pikmin 3 (87) oder New Super Mario Bros. U (84). Gäbe es Exklusiv-Titel dieser Qualität schon auf der PS4, wäre ich froh.

Wie gesagt dafür müsste die Wii U erstmal von 3rds unterstützt werden.
900p Watchdogs ginge auch noch. Musst du halt boykottieren, wenn es dir nicht gefällt.
Nintendo und Wii U Käufer wären garantiert auch erfreuter, wenn 3rds die Wii U nicht links liegen lassen würden.
Als Multi ist es mir persönlich völlig egal, ob die WiiU miese Multiversionen abbekommt oder nicht.

Immerhin mit Super Mario 3D World schon einen ausgezeichneten Titel (93), dazu weitere sehr gute Titel wie Pikmin 3 (87) oder New Super Mario Bros. U (84). Gäbe es Exklusiv-Titel dieser Qualität schon auf der PS4, wäre ich froh.

Als Multi ist es mir persönlich völlig egal, ob die WiiU miese Multiversionen abbekommt oder nicht.

Wenn Nintendo mal ein Spiel rausbringt, was mich interessiert, dann werde ich einen Kauf der Wii U in Erwägung ziehen. Gut, dass wir das geklärt haben.^^

Bei den Multis zieht bei mir bisher auch nicht viel, besonders da ich fast komplett digital gehen will und die Preise für neue Titel einfach zu hoch sind. Kann zur Zeit mir nicht rechtfertigen 70€ für ein Spiel auszugeben, Neuveröffentlichungen für 45-50€ und es wäre mehr im Impulskaufbereich bei mir.

Bei den Multis zieht bei mir bisher auch nicht viel, besonders da ich fast komplett digital gehen will und die Preise für neue Titel einfach zu hoch sind. Kann zur Zeit mir nicht rechtfertigen 70€ für ein Spiel auszugeben, Neuveröffentlichungen für 45-50€ und es wäre mehr im Impulskaufbereich bei mir.
Vor allem bleibt es oft nicht bei den 70 Euro, wenn man die volle Spielerfahrung möchte. Mit Season-Pass und sonstigen DLC landet man schnell bei 100 Euro. Wenn die Qualität stimmt, habe ich damit auch keine Probleme. Aber wenn man dann am Ende für den Preis Spiele wie Destiny oder Call of Duty: Ghosts bekommt, fühle ich mich betrogen.

Selbst diese Nongames wie NSMBU, Pikmin3, Monster Hunter 3 Ultimate und Lego City haben besser abgeschnitten. Crapgames wie ZombiU und The Wonderful 101 übertreffen zudem auch noch 90% der exclusiven Spiele der Konkurrenz. Wenn die Wii U also schon ein Armutszeugnis war, was ist das dann bei der Konkurrenz? :-?

PS4: Killzone, Knack, Infamous, Drivecrap (gähn...), in Zukunft Uncharted (gäähn)

Xbone: Killer Instinct, Crimson Dragon, Forza, Halo, in Zukunft Gears

Fazit: PS4 für den anspruchslosen Grafikgamer, Xbone für den qualitätsbewussten Gourmet

Hättest auch bei der 360 bleiben können, selbes LineUp.

Wenn Nintendo mal ein Spiel rausbringt, was mich interessiert, dann werde ich einen Kauf der Wii U in Erwägung ziehen. Gut, dass wir das geklärt haben.^^

2 Spiele sind es schon wert für denn hohen Preis.
Hab mir Dragon Age sogar im Shop für 80€ vorbestellt.Weil sich das einfach lohnt.
Far Cry kommt dann auch noch.Leider gibts das noch nicht im PSN Shop.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom