PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3 Mio unique Players sind jetzt aber auch nicht unbedingt 3 mio verkaufte Einheiten. ;)

3 Mio. Gamer haben sich das Spiel gekauft, neu oder gebracht. Die Verkaufzahlen lagen bereits im Februar 2014 bei 2,1 Mios. :)

Sony hat erste Verkaufszahlen für Killzone: Shadow Fall veröffentlicht. Der exklusiv für PS4 erhältliche Ego-Shooter wurde demnach weltweit mehr als 2,1 Millionen Mal verkauft. Die Zahlen beziehen sich sowohl auf Blu-ray-Disk- als auch digitale Verkäufe. Killzone: Shadow Fall ist seit dem Launch der PS4 im Handel erhältlich.
http://www.gamesaktuell.de/Killzone...-PS4-Sony-nennt-erste-Verkaufszahlen-1107250/

Und warum nicht?

Es war bei der PS3 so, bei der PS2 erst recht und bei der PS1 auch, die PS4 hat die doppelte HW-Base von der X1. 8-)
Wieviele exklusive 3rds hat die PS3 den so gehabt, ausser paar Japanotitel, die hier so wichtig sind, das man nichtmal lokalisiert?
Von einer Alleinherrschaft alla PS1/PS2 sind wir immernoch sehr weit entfernt, die relevanten Plattformen sind von der Hardware ähnlich wie noch nie und der Trend zu Multi ist so hoch wie noch nie....warum sollten 3rds heute noch freiwillig exklusiv gehen wenn nicht bedingt durch Manpower, Nische, oder weil der Titel von Sony/MS eingekauft/in Auftrag gegeben wurde?

Das 3rd-Party großflächig exklusiv gehen wie zu PS2-Zeiten wird auch diese Gen nicht passieren. Was aber passieren wird, mit zunehmendem Erfolg der PS4 werden die Spiele weiter mehr und mehr auf sie optimiert und die Xbone nur noch "mitgeschleift", weil es sich nicht mehr lohnt sich für sie zu "verkünsteln". Daher ist es durchaus positiv für die Spiele der PS4 zu sehen, weil sie eben dann klar im Mittelpunkt steht und für sie optimiert wird.

Das 3rd-Party großflächig exklusiv gehen wie zu PS2-Zeiten wird auch diese Gen nicht passieren. Was aber passieren wird, mit zunehmendem Erfolg der PS4 werden die Spiele weiter mehr und mehr auf sie optimiert und die Xbone nur noch "mitgeschleift", weil es sich nicht mehr lohnt sich für sie zu "verkünsteln". Daher ist es durchaus positiv für die Spiele der PS4 zu sehen, weil sie eben dann klar im Mittelpunkt steht und für sie optimiert wird.

Sachlage durchschaut und richtig eingeschätzt. Ich meine, als PS4 Premiumgamer ist man ja nicht automatisch Unmensch. Ich gönne ja den Microsoft Freunden die technisch abgespeckte Fassung - so ist es ja nicht.

Zwar wäre es fair sie eine Generation lang für Ihren Fehlkauf zu bestrafen, aber in dem Fall darf man einfach nicht so sein.
Jeder wusste, das die xbox nicht so prall wird aber man konnte ja nicht ahnen, das es ein komplettes Fiasko wird.

Sachlage durchschaut und richtig eingeschätzt. Ich meine, als PS4 Premiumgamer ist man ja nicht automatisch Unmensch. Ich gönne ja den Microsoft Freunden die technisch abgespeckte Fassung - so ist es ja nicht.

Zwar wäre es fair sie eine Generation lang für Ihren Fehlkauf zu bestrafen, aber in dem Fall darf man einfach nicht so sein.
Jeder wusste, das die xbox nicht so prall wird aber man konnte ja nicht ahnen, das es ein komplettes Fiasko wird.

Schade Sponk. Letzte Gen hat es echt Spaß gemacht euch als "Gegner" zu haben :cry:

Wundert mich auch nicht, gab ja kaum eine große Auswahl an "Krachern". Wenn ich mich zwischen Knack und Killzone entscheiden müsste wäre meine Wahl klar.

dann hab ich mit die anderen spiele, die ich zum launch gekauft hab, wohl alle eingebildet.

aber spiele aufgrund mangelnder alternativen zu kaufen, ist bei nins ja auch eine verständliche strategie. ^^

dann hab ich mit die anderen spiele, die ich zum launch gekauft hab, wohl alle eingebildet.

aber spiele aufgrund mangelnder alternativen zu kaufen, ist bei nins ja auch eine verständliche strategie. ^^

Ich kaufe eigentlich nur die wirklich guten Spiele (was natürlich subjektiv ist und mit AC 3+4 hatte ich auch Fehlkäufe, selber schuld), ansonsten lasse ich mir nicht alles auftischen, mir ist ein Hyrule Warriors das Geld nicht wert (obwohl ich Zeldafan bin) und ich werde vermutlich auch keinen Cent in Toad oder Mariomaker investieren, da es nicht meine Spiele sind. Wenn die PS4 mal Spiele hat, welche mich reizen und die ich nirgendwo anders bekomme, dann lasse ich auch hier mit mir reden :P

Und auch wenn ich es nicht tierisch ernst gemeint habe, qualitativ gehört KZ sicher noch zu den besseren exklusiven "Launchgames", was die Verkaufszahlen sicherlich ein wenig erklärt, oder etwa nicht? Es war auch der grafische Showcase für die Konsole, was sicher nicht unwichtig ist. Wer keinen PC hat und sich wegen Battlefield 4 ne neue Konsole gekauft hat, der könnte es natürlich anders sehen, aber für mich sind Exklusivspiele halt wichtiger :)

hä? das passiert doch jetzt schon nicht! also wie jetzt? bei einem AC zückt MS doch "offensichtlich" schon den Parity-Geldkoffer...warum sollte das in Zukunft denn anders sein? :ugly:

1381800720494.png

hä? das passiert doch jetzt schon nicht! also wie jetzt? bei einem AC zückt MS doch "offensichtlich" schon den Parity-Geldkoffer...warum sollte das in Zukunft denn anders sein? :ugly:

Natürlich passiert es jetzt schon, da 90% der Multititel jetzt schon auf PS4 besser aussehen und das wird in Zukunft noch mehr so werden. Ob MS Geldkoffer zückt sei mal dahingestellt, ohne wird aber kein 3rd-Party dauerhaft auf Parity setzen und damit die viel größere PS4-Userbase vergraulen. Und MS wird mit Sicherheit, wenn überhaupt, nicht oft zücken, weil sonst ihr schönes Xbox-Geschäft noch mehr Miesen macht ;)
Je weniger sich die Entwickler um die schwächere und kompliziertere Xbone kümmern müssen, umso mehr können sie sich auf das beste Spielerlebnis für PS4 konzentrieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom