Alta liest Du eigentlich auch mal das was Du schreibst bzw. wie du es schreibst?
Letzte Gen wo Sony die Komplexo Hardware wegen den bescheuerten Cell und Ram-Aufteilung hatte, wurden natürlich andere Parolen zum duchhalten propagiert^^
PS: Die Qualität der kommenden Games schon jetzt in den Himmel zu loben , ist natürlich auch mal wieder klasse aber wenn sie es halt doch nicht so erreichen wie erhofft dann sagt man hat Dinge wie "im Kern machen sie spaß" oder "das ist das gewollte Ziel des Entwicklers gewesen" und alles ist jut.
Also ich frage mich, ob du deine Posts auch überdenkst. Alles vor den Fettgedruckten ist doch verdammt grenzwertig.
Danach gehts ja doch wieder einigermaßen, zur letzten Gen. Da waren ganz andere Voraussetzungen. Die 360 lief gut, hatte einen Vorteil bei MP Spielen, die PS3 strauchelte anfangs wegen Preis, Komplexität, etc.
Ist doch immer so, dass die jeweilige Gruppierung eigene Schwächen herunterspielt und Stärken überhöht. Bei der Betrachtung der anderen Seite, ist dann die Schwächen zu überhöhen und die Stärken zu relativieren.
Letzter Absatz ist sehr amüsant, da frames wohl nicht die Qualität des Spieles an sich anspricht, sondern die Qualität auf der jeweiligen Konsole.
@metacritic/listwar
Metacritic ist eine Seuche und da schließe ich mich nicht aus, ein Teil des Problems zu sein. Was nützt die schönste metacritic Wertung, wenn diese mit dem eigenen Eindruck nicht übereinstimmt? Natürlich wird es es als Argument aufgebaut im Vergleich, aber wenn Genre xy mich nicht interessiert, Spiel xy beim Spielen eine ganz andere Wirkung auf einen hat als der hoch- oder tiefgestapelte Wertungsschnitt.
Auch beim Listwar, was bringt es Pseudokriterien zu bringen um Spiel xy auszublenden. Jedes Spiel zählt.
Der Rest wird von der Kundschaft entschieden und hoffentlich ist am Ende jeder zufrieden mit seiner Wahl.