PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die letzte Gen war die PS3 trotz komplexo-hardware samt bescheurtem Cell und Ram-Aufteilung die beste Wahl und wird bis heute gut versorgt. Wenn man das so betrachtet, dann hat man allen Grund optimistisch zu sein bei der PS4, es ist nämlich eine PlayStation! Durchhalteparolen sind da nicht nötig, die braucht man eher im gelben und grünen Lager :goodwork:

Letzte Gen wo Sony die Komplexo Hardware wegen den bescheuerten Cell und Ram-Aufteilung hatte, wurden natürlich andere Parolen zum duchhalten propagiert^^

Ach, und was willst du jetzt propagieren? Das die Cloud und die versteckte GPU die Wende bringen soll? Kann ich etwas dafür, dass ihr so angepissed seid, dass die Xbone vor sich hindümpelt?

PS: Die Qualität der kommenden Games schon jetzt in den Himmel zu loben , ist natürlich auch mal wieder klasse aber wenn sie es halt doch nicht so erreichen wie erhofft dann sagt man hat Dinge wie "im Kern machen sie spaß" oder "das ist das gewollte Ziel des Entwicklers gewesen" und alles ist jut.

Zeig mal wo ich das geschrieben habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beste Spielerlebnis aber nur mittelmäßige Spiele,...beißt sich.

Nein, es gibt auch viele gute Spiele. Man kann natürlich die PS4 Auswahl auf Knack und und Driveclub beschränken. Das wäre aber so, als wenn wir die WiiU auf Tank Tank Tank, und Dr Luigi beschränken.

Die letzte Gen war die PS3 trotz komplexo-hardware samt bescheurtem Cell und Ram-Aufteilung die beste Wahl und wird bis heute gut versorgt. Wenn man das so betrachtet, dann hat man allen Grund optimistisch zu sein bei der PS4, es ist nämlich eine PlayStation! Durchhalteparolen sind da nicht nötig, die braucht man eher im gelben und grünen Lager :goodwork:

nicht zu vergessen das es bei der ps2 und ps1 nicht anders war. jede konsolengeneration in der es eine playstation gab war eben die playstation die konsole die immer die grösste und beste auswahl hatte. es gab zwar hier und da auf den anderen systemen wirklich sehr sehr gute spiele aber dennoch war das playstation line up immer unschlagbar. die xbox 360 war bisher die einzige konsole die dem sehr nahe kam.
mir ist es absolut unbegreiflich wie man da von durchhalte parolen sprechen kann. wohl eher sollte es doch so heissen. beeilt euch liebe rodler solange das 1st party lineup noch zu euren gunsten steht. ;)

Ein Glück kann mich niemand zwingen deinen schlechten Geschmack zu teilen.

Nein, es gibt auch viele gute Spiele. Man kann natürlich die PS4 Auswahl auf Knack und und Driveclub beschränken. Das wäre aber so, als wenn wir die WiiU auf Tank Tank Tank, und Dr Luigi beschränken.

stimmt es kamen noch destiny, TEW, Alien und bald far cry 4, ac unity und the crew :goodwork:

Alta liest Du eigentlich auch mal das was Du schreibst bzw. wie du es schreibst?

Letzte Gen wo Sony die Komplexo Hardware wegen den bescheuerten Cell und Ram-Aufteilung hatte, wurden natürlich andere Parolen zum duchhalten propagiert^^

PS: Die Qualität der kommenden Games schon jetzt in den Himmel zu loben , ist natürlich auch mal wieder klasse aber wenn sie es halt doch nicht so erreichen wie erhofft dann sagt man hat Dinge wie "im Kern machen sie spaß" oder "das ist das gewollte Ziel des Entwicklers gewesen" und alles ist jut.

:ugly:

Also ich frage mich, ob du deine Posts auch überdenkst. Alles vor den Fettgedruckten ist doch verdammt grenzwertig.

Danach gehts ja doch wieder einigermaßen, zur letzten Gen. Da waren ganz andere Voraussetzungen. Die 360 lief gut, hatte einen Vorteil bei MP Spielen, die PS3 strauchelte anfangs wegen Preis, Komplexität, etc.
Ist doch immer so, dass die jeweilige Gruppierung eigene Schwächen herunterspielt und Stärken überhöht. Bei der Betrachtung der anderen Seite, ist dann die Schwächen zu überhöhen und die Stärken zu relativieren.

Letzter Absatz ist sehr amüsant, da frames wohl nicht die Qualität des Spieles an sich anspricht, sondern die Qualität auf der jeweiligen Konsole.

@metacritic/listwar
Metacritic ist eine Seuche und da schließe ich mich nicht aus, ein Teil des Problems zu sein. Was nützt die schönste metacritic Wertung, wenn diese mit dem eigenen Eindruck nicht übereinstimmt? Natürlich wird es es als Argument aufgebaut im Vergleich, aber wenn Genre xy mich nicht interessiert, Spiel xy beim Spielen eine ganz andere Wirkung auf einen hat als der hoch- oder tiefgestapelte Wertungsschnitt.

Auch beim Listwar, was bringt es Pseudokriterien zu bringen um Spiel xy auszublenden. Jedes Spiel zählt.
Der Rest wird von der Kundschaft entschieden und hoffentlich ist am Ende jeder zufrieden mit seiner Wahl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Glück kann mich niemand zwingen deinen schlechten Geschmack zu teilen.
Das Lineup einer PlayStation ist bekanntermaßen so vielseitig, dass für so ziemlich jeden Geschmack was dabei ist. Also weiß ich leider nicht worauf du hinaus willst. Als Nintendofanboy wird das Eis ja immer dünner. Während du in ein paar Jahren hoffen musst, dass Nintendo nicht zuviele Ressourcen in die Entwicklung von QoL Inkontinenzwindeln steckt und doch bitte bitte nebenbei noch ein Mario oder Zelda hinklatscht machen wir die Straßen in GTA6 unsicher und genießen den besten 3rd-party-support :goodwork:

Die guten Spiele sind nicht PS exclusiv also ist das Spielerlebnis dort nicht am besten. :nix:

Jetzt gehts heute wieder von vorne los, muss schon sagen :goodwork:

Vll sollten wir sonys anfangen monatlich einen kleinen betrag zu spenden um den hatern nach und nach ps4s zu schenken. Natürlich nicht, der hate ist einfach zu gut hier drin :lick:

Die guten Spiele sind nicht PS exclusiv also ist das Spielerlebnis dort nicht am besten. :nix:

Was aber, wenn die guten Spiele auf der PS4 am besten sind...? Und stimmt schon, die Menschen haben alle einen schlechten Geschmack, erklärt auch warum die PS4 die Xbone und die Wii U in der Pfeife raucht, weil darauf nur die Leute mit auserlesenem Geschmack spielen und das sind halt nur ein paar Wenige :lol:

Was aber, wenn die guten Spiele auf der PS4 am besten sind...? Und stimmt schon, die Menschen haben alle einen schlechten Geschmack, erklärt auch warum die PS4 die Xbone und die Wii U in der Pfeife raucht, weil darauf nur die Leute mit auserlesenem Geschmack spielen und das sind halt nur ein paar Wenige :lol:

Grafik nicht mehr wichtig? Zack schon bist du Außenseiter :lol:

Das Lineup einer PlayStation ist bekanntermaßen so vielseitig, dass für so ziemlich jeden Geschmack was dabei ist. Also weiß ich leider nicht worauf du hinaus willst. Als Nintendofanboy wird das Eis ja immer dünner. Während du in ein paar Jahren hoffen musst, dass Nintendo nicht zuviele Ressourcen in die Entwicklung von QoL Inkontinenzwindeln steckt und doch bitte bitte nebenbei noch ein Mario oder Zelda hinklatscht machen wir die Straßen in GTA6 unsicher und genießen den besten 3rd-party-support :goodwork:

Immerhin hast du noch Träume. :goodwork:

stimmt es kamen noch destiny, TEW, Alien und bald far cry 4, ac unity und the crew :goodwork:

das geht ja noch. aber vorsllem februar macht mir angst. abartiger monat für ps4 besitzer, the order,bloodborne und witcher 3 in einem monat. naja vorrausgesetzt man freut sich auf the order und gehört nicht zum wütenden filmspielmob.
ich komm. it dem zocken einfach nicht mehr hinterher.

Gibt immernoch dieses PC Ding, auch wenn ihr das Ding nur erlaubt um MS Exclusivität abzusprechen :lol:

Gibt immernoch dieses PC Ding, auch wenn ihr das Ding nur erlaubt um MS Exclusivität abzusprechen :lol:

Und wenn man viel lieber auf konsole spielt? 4k ist weit weg und ansonsten ist die ps4 gut dabei, ganz zu schweigen beim vergleich mit konsolen. Riecht auch nach verzweiflung jetzt wieder PC zu rufen, nachdem die sonys über den hate so und so nur lachen.

CoD Ghosts:
Xbox One 720p
PS4 1080P

Ich schon, du scheinbar nicht... selten so einen Shit gelesen. Herr Göbbels, geht´s noch??? :rolleyes:

Das frage ich mich bei deinen Texten teilweise auch^^
Allein deine SIG spricht ja bände ^^

"NURRRR eine NICHT verkaufte XBOX ONE ist eine GUTE XBOX ONE " :lol:

und DU wunderst Dich dann auch noch :rolleyes:

Wer hängt hier an einem Konzern, der seine Kunden bevormunden und entmündigen wollte? Ich oder du???

Alle Konzerne wollen am liebsten ihre Kunden bevormunden oder gar "entmündigen" weil solche Aktiengesellschaften nur auf Kohle aus sind, da mache ich gar keine Unterschiede wie so einige die Microsoft mit M$ abkürzen und ihren lieblingskonzern nicht mit $ bestücken :wink2:

Ach, und was willst du jetzt propagieren? Das die Cloud und die versteckte GPU die Wende bringen soll? Kann ich etwas dafür, dass ihr so angepissed seid, dass die Xbone vor sich hindümpelt?:

Du ich bin gar nicht angepisst ;-) Ich finde diese Situation sogar okay bis gut!
MS hat ne Lektion bekommen und Sony kann in ihrer beschissenden Lage zumindest mit der PS Sparte Boden gutmachen!

Für mich ist alles top :goodwork:

Ich muss auch nicht fanatisch einen PS4 Besitzer seinen Spass an der Konsole in Frage stellen wie DU :wink2:

Zeig mal wo ich das geschrieben habe.

Die Beste Qualität durch die beste Hardware und somit die beste Spielerfahrung.
Was willst du den damit sonst sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist doch holt MS mit dieser Aktion Leute die vorher keine Xbone kaufen wollten bzw. unentschieden waren oder kannibalisiert MS nur seine Verkäufe fürs nächste Jahr, da Kunden jetzt zugreifen, die erst noch warten wollten auf Spiel xy und das Angebot jetzt nutzen.
Vermutlich beides, wie bei der Konkurrenz halt auch.....:nix:
Wobei "Kannibalisieren" relativ zu sehen ist...mehr VKZ bedeutet ja auch irgendwo mehr Support und mehr Kundeninteresse, also auch mehr potentielle Käufer später, welche sonst evtl eher eine andere Plattform bevorzugt hätten.

Und wenn man viel lieber auf konsole spielt? 4k ist weit weg und ansonsten ist die ps4 gut dabei, ganz zu schweigen beim vergleich mit konsolen. Riecht auch nach verzweiflung jetzt wieder PC zu rufen, nachdem die sonys über den hate so und so nur lachen.

CoD Ghosts:
Xbox One 720p
PS4 1080P

Ich bin ebenfalls keiner der den PC zum zocken nutzt und ich sehe in Nintendo+Sony ausreichend Qualität zum Zocken, dennoch bin ich nicht Hirn verbrannt genug um anderen zu sagen sie würden minderwertige Spielerlebnisse haben nur weil mir Konsole A mehr zusagt als Konsole B. Ich könnte auf eine Sony Konsole komplett verzichten, wenn ich den Japan Support wo anders bekomme. Denn Sony's First Party ist einfach nicht gut für mich und abgesehen von Naughty Dog sehe ich auch kein anderes Sony Studio nahe der Top 10 Studios. (Naughty Dog gehört zu den Top 3 für mich und das obwohl ich mit Uncharted etc. Nichts anfangen kann aufgrund meiner Vorlieben.) :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom