PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Windows 10 wird die Verschmelzung von Mobile/PC/Tablet/Xbox noch weiter gehen.Dann heißt es eben Windows Exclusive,das wichtige daran,die Sony Insolvenz Kiste bekommt dennoch nichts davon ab.Dann ist es für MS noch leichter Entwickler " zu überzeugen" nur auf Windows Plattform Spiele zu bringen.Ich glaube viele verstehen immer noch nicht was gerade passiert: Azure/XboxLive Cloud wächst rasant ( das sogar IBM Partner werden will) ,Gaming hat einen Stellenwert bei MS wie z.b Cloud,Windows 10 kommt und wird geschrieben die Verschmelzung von den Plattformen voran treiben .Das wichtigste ist aber : die unglaublichen Ressourcen von MS und das eigene OS/Ökosystem. Das alles hat Sony nicht und genau deswegen wird es schwer für den Traditions Konzern .Was habe ich meinen ersten Sony Walkmann geliebt und Beta Max war auch viel besser als das scheiss VHS,aber die Zeiten haben sich geändert.Sony steht mit dem Rücken an der Wand und wenn die Geschäftszahlen im März sehr schlecht sind,braucht ihr Euch gar nicht mehr fragen,was 2015 für Spiele kommen,sondern eher fragen,wer die Sparte kauft.Für die 140.000 Mitarbeiter könnte es schlimm werden,nur weil die Sony Management Ebene seit Jahren versagt :(

Die Kunden die sich dann zurecht fragen können wozu sie ne One kaufen sollen.

Aha, man kauft eine Konsole bekanntlich für Multititel + Spiele, die es nicht auf anderen Konsolen gibt. Wenn man nun also die One kauft verliert sie jedoch ihren Kaufgrund weil die MS exclusiven Titel auch für den PC erscheinen? Wirkt alles irgendwie nicht richtig.

Aha, man kauft eine Konsole bekanntlich für Multititel + Spiele, die es nicht auf anderen Konsolen gibt. Wenn man nun also die One kauft verliert sie jedoch ihren Kaufgrund weil die MS exclusiven Titel auch für den PC erscheinen? Wirkt alles irgendwie nicht richtig.

Man hat als Kunde doch die Wahl.
Ich selber konnte mich noch nie mit PC Gaming anfreunden und würde mich deshalb nie einen Gaming PC kaufen.
Würde immer die Xbox holen!

Die nächste Gen. wird eh Cloud Only sein.
Da arbeiten Sony und MS ja jetzt schon drauf hin.
Sony mit PS Now im Moment sogar sehr viel stärker als MS.

Wenn ich mir die aktuelle Gen. anschaue bin ich darüber auch sehr froh, denn sowohl die One als auch die PS4 sind alles andere auch Leistungsbiester.
Bald kaufe ich mir halt meine StreamingBox/Station und dank der Cloud gibt es fast keine Hardwarelimits mehr.

Ob ich das ganze jetzt direkt an TV Streame (das wird wohl Sony anbieten), mir eine kleine Box kaufe, mein Handy, Tablet oder Notebook mit der Cloud verbinde und das Spiel am TV erscheint ist dabei doch latte.

Netflix hat es mit Filmen und Serien vorgemacht und Spotify macht es mit Musik vor, da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Konsolenhersteller und Steam auch auf streaming setzen

Ich glaube viele verstehen immer noch nicht was gerade passiert

natürlich wissen wir was gerade passiert, um MS weiß es noch besser.
Win verliert jahr für jahr an bedeutung für consumer da die leute sich kaum noch desktops in die bude stellen, und am tablet markt hat MS kein stich gegen Android oder IOS.
Daher machen die aktionäre schon seit jahren druck das man doch die geldfress maschine XBOX los werden soll und sich wieder auf das kern geschäft Win konzentrieren soll, was das unternehmen damals diesen reichtum gebracht hat.
Daher versucht MS Win noch mit der einzigen möglichkeit die ihnen noch bleibt das OS,wieder in den haushalt zurück zu bringen, nämlich mit der hoffnung das games die junge generation dazu bewegt wieder auf Win zu setzen.
Ob dann viele sagen, wozu soll ich mir ne ONE holen, da mit Win 10 die meisten ONE games in den Win game store kommen, ist MS dabei egal, da Win zurück zur alten stärke zu bekommen, das haupt ziel ist.

Brauchst dich nicht bei mir bedanken, reicht wenn du in zukunft selber auf richtigen Computer und IT seiten die News verfolgst, und nicht auf MrXmedia ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur haben viele, ich auch, kein Bock sich mit Gaming auseinander zu setzen. Ich würde mir z.B. nen fertigen Rechner kaufen. Aber die kosten mehr als ne One :nix:

Mit Windows 10 wird die Verschmelzung von Mobile/PC/Tablet/Xbox noch weiter gehen.Dann heißt es eben Windows Exclusive,das wichtige daran,die Sony Insolvenz Kiste bekommt dennoch nichts davon ab.Dann ist es für MS noch leichter Entwickler " zu überzeugen" nur auf Windows Plattform Spiele zu bringen

Oh je, das wird für dich aber eine Enttäuschung werden... nur so als Tipp: Es wird sich diesbezüglich gar nichts groß ändern :wink2:

Ich glaube viele verstehen immer noch nicht was gerade passiert:

Doch. Die Xbone floppt vor sich hin und die PS4 feiert einen Erfolg nach dem anderen. :)

Azure/XboxLive Cloud wächst rasant ( das sogar IBM Partner werden will) ,Gaming hat einen Stellenwert bei MS wie z.b Cloud,Windows 10 kommt und wird geschrieben die Verschmelzung von den Plattformen voran treiben .Das wichtigste ist aber : die unglaublichen Ressourcen von MS und das eigene OS/Ökosystem. Das alles hat Sony nicht und genau deswegen wird es schwer für den Traditions Konzern .

Irgendwie baust du dir da gerade eine kleine Traumwelt auf, die so gar nicht funktioniert... ähnlich wie "the magic of the cloud" und die Hoffnung, dass die Verkaufszahlen von arstechnica stimmen :ugly:

Sony steht mit dem Rücken an der Wand und wenn die Geschäftszahlen im März sehr schlecht sind,braucht ihr Euch gar nicht mehr fragen,was 2015 für Spiele kommen,sondern eher fragen,wer die Sparte kauft.Für die 140.000 Mitarbeiter könnte es schlimm werden,nur weil die Sony Management Ebene seit Jahren versagt :(

Hoff das ruhig weiter, im Frühjahr wird es nur eine relevante Sache zu verkünden geben und das sind die hervorragenden Verkaufszahlen der PS4 und MS wird irgendwelche kombinierten Xbox-Zahlen bringen, weil der Knochen weiter vor sich hin dümpelt und der Abstand zur PS4 immer größer wird. Deal with it. :)

Ich bewundere Sony:

Was hat Sony dieses Jahr in petto, außer Drive Club und ein Remake eines (erst) 1 Jahre alten Titels (LoU)?

Nichts...im Herbst und zu Weihnachten nicht mal einen guten Titel.

Die Xbox von MS hat Forza Horizon 2, Sunset, Titanfall und ein Halo Remake - und geht dennoch momentan völlig unter gegen die PS4...

Der Kunde ist alles andere als rational ;)

Krawallbruder hat imho insofern Recht, als dass man nicht unterschätzen darf, was MS derzeit abseits der One so aufbaut. Das Surface 3 Pro z.B. läuft ja offenbar sehr gut und ist ein Stück Technik, die mich auch sehr reizt. Hätte eigentlich eher von Apple erwartet, dass sie eine Kombination aus "richtigem" Laptop und "richtigem" Tablet etablieren, nun ist ihnen aber MS zuvorgekommen. Windows-Smartphones laufen sicherlich niht sehr gut, aber ein Flop scheinen sie ja auch nicht mehr zu sein. Kann mir vorstellen, dass etwa die Surface-Produkte, wenn sie sich mehr und mehr verbreiten, auch die Akzeptanz steigern, es mal mit einem Windows-Phone zu probieren. Auch was so Entertainment aus einer Hand im Wohnzimmer angeht, also irgendwas in Richtung Streamingbox,so traue ich MS durchaus noch einiges zu. Serverkapazitäten, die Cloudtechnik, das Know-How bezüglich Streaming innerhalb eines Netzwerkes usw. sind ja da. Und wenn die Leute nun denken "Mh also das neue Windows auf meinem Laptop/Desktop/Surface/Smartphone taugt ja was und die Streamingbox basiert auch darauf", dann kann MS mit dem Alles-Aus-Einer-Hand und aufeinander abgestimmt bestimmt punkten.

Ob allerdings die XboxOne aktuell dazu beitragen kann, bezweifel ich. Dafür ich leider zu viel schief gelaufen, sodass ich denke, dass diese trotz passabler Zahlen nicht an die PS4 rankommen wird.

Die Zukunft wird aber spannend. Vor allem, wenn MS dann tatsächlich mal einen universellen Spieleservice namens Live anbietez und zudem noch diesen Alles-Aus-Einer-Hand-Vorteil hat.

Ich bewundere Sony:

Was hat Sony dieses Jahr in petto, außer Drive Club und ein Remake eines (erst) 1 Jahre alten Titels (LoU)?

Die Xbox von MS hat Forza Horizon 2, Sunset, Titanfall und ein Halo Remake - und geht dennoch momentan völlig unter gegen die PS4...

Doch, tut er. Die Konsole ist was Multis angeht mit Abstand die beste. Und Multis ist der Großteil, der so veröffentlicht wird.

Abgesehen davon, hast du noch einige Spiele für die PS4 vergessen aufzuzählen. Da wäre zum Beispiel Infamous und LBP3.

Kurz und knapp, der Kunde trifft Gott sei dank selbst die Entscheidung was ihm gefällt und was nicht und in diesem Fall ist es wohl eindeutig :-)

Ich bewundere Sony:

Mag vlt für dich so klingen. ABer dieses Jahr kam/wird kommen von Sony inFamous, MLB2014, LittleBigPlanet3. Neben Last of US und DriveClub.

Ich bewundere Sony:

Im November kommt LPB3 raus, was bestimmt nicht schlecht wird + die besseren Multititel + die bessere Hardware.

Was kommt den für die Xbone im Q1 2015 raus? kaum etwas... oder ehr nichts an Exclusiv-Titel.
Sony hat im Q1 schon The Order und Bloodborne.

Zuletzt bearbeitet:
Im November kommt LPB3 raus, was bestimmt nicht schlecht wird + die besseren Multititel + die bessere Hardware.

Was kommt den für die Xbone im Q1 2015 raus? kaum etwas... oder nix an Exclusiv-Titel.
Geht aber um Weihnachten und nicht um Q1 2015.

Was kommt den für die Xbone im Q1 2015 raus? kaum etwas... oder ehr nichts an Exclusiv-Titel.

Microsoft hat auch Project Sparks, ähnlich wie Little Big Planet - das habe ich auch nicht aufgezählt.

Und MS bietet im Frühjahr:

[video=youtube;X4E9j6mEEx8]https://www.youtube.com/watch?v=X4E9j6mEEx8[/video]

Zumal ich lediglich hervorheben wollte, wie ich es überraschend finde, dass Sony trotz fehlender exklusiver AAA Titel im zweiten Halbjahr 2014 das Geschäft dominiert.

Zuletzt bearbeitet:
Spielfiguren in freakigen Klamotten rumlaufen lassen ist doch spätestens seit Saints Row 3 usus. :nix:

Zu inFAMOUS: 3% schlechter als SO, und somit absoluter Crap. Ist doch klar. :coolface:

Einigen wir uns einfach darauf, dass beide Games Crap sind und MS einfach 3% mehr Geld als Sony springen hat lassen, damit die games nicht im 70% Wertungssumpf versinken wo sie eigentlich hingehören. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom