PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute die keine PS4 haben, scheinen immer besonders viel Probleme mit dem PSN zu haben.

Es làuft aber auch nicht so sauber wie viele hier sagen:

Driveclub ist ne Katastrophe (hab ja meine Erfahrung heute wieder weiter vorne schon beschrieben)

Und was wirklich nervt: wenn jch eine (Headset)Party mit 3 Leuten auf habe, dann kommt es vor dass ich beide Personen höre und mit ihnen reden kann, aber sie sich gegenseitig nicht verstehen. Verstehe dass wer will.

Das ist hier das Problem: Die Fraktionen sind verhärtet.

Wenn wjr PS4ler das im Vergleich zu xbox live schlechtere Netzwerk eingestehen, verschonen thumbsucker, krawallbruder und xboxone in Zukunft vielleicht auch mit ihren Märchen von der guten XboxOne Grafik. :-)

Leute die keine PS4 haben, scheinen immer besonders viel Probleme mit dem PSN zu haben.

das ist mir auch schon aufgefallen xD
Ich weiß noch wie erstaund ich war als ich das erste mal richtig auf der PS3 mit der BF3 PS+ edition online gezockt habe.
Dachte ja das es übelst scheiße seien muß was hier ja immer geschrieben wurde, und dann lief es genau so wie auf der 360 :o nur das etwa gefühlte 10x soviele PS3 server online waren in BF3 wie auf der 360 in europa xD da war ich als xboy echt etwas geschockt :)

das ist mir auch schon aufgefallen xD
Ich weiß noch wie erstaund ich war als ich das erste mal richtig auf der PS3 mit der BF3 PS+ edition online gezockt habe.
Dachte ja das es übelst scheiße seien muß was hier ja immer geschrieben wurde, und dann lief es genau so wie auf der 360 :o nur das etwa gefühlte 10x soviele PS3 server online waren in BF3 wie auf der 360 in europa xD da war ich als xboy echt etwas geschockt :)

Die Wahrheit kann schon manchmal recht verwirrend sein. :knufel:

Nein, ernsthaft. Deswegen sollte jeder lieber eigene Erfahrungen machen, anstatt ins Blaue zu bashen.

All die von dir genannten Spiele wurden mind. 1 mal verschoben und haben Entwicklungszeiten von über 3 Jahren. Ist doch logisch dass PS4 & XOne in ihrem 1.Jahr nicht so laufen können wie PS3/360 in ihrem 8. Jahr.

Batman Arkham Knight, Project Cars, Witcher 3, Battlefield Hardline, The Divison, Dying Light, Evolve usw. alle auf nächstes Jahr verschoben ;-) Dazu kommen sichere Top Titel wie Uncharted 4, Halo 5, Zelda.
Fallout 4 denke ich wird auch nächstes Jahr kommen also da kommt schon einiges nächstes Jahr
2014 war einfach nur ein Grottenjahr :sorry:

Wie du deinem Namen hier gerecht werden willst :awesome:

;-)

Es muss ein geben und ein nehmen sein.

Wir müssen Zugeständnisse machen.

Manche posten hier im "Weltpolitik" Thread und schüutteln den Kopf ùber die verhärteten Fronten der Religionskriege und kommen dann hier rein und leben dann das gleiche verhalten im Mikrokosmos Konsolenkriegaus.

1:1

Wenn manch einem hier bewusst werden würde wie viel Zeit seines Lebens er damit verschwendet hat hier Jahrelang das selbe zu predigen und eine sich drehende diskussionsschleife zu fahren....er würde erschrecken.

Oder anders gesagt: Hier wurde schon viel geredet, nur nicht miteinander. Der diskussionsvortschritt ist auf dem Stand von 2002.

Happy Meal vs For the Players

Das ist also Nintendos Antwort im Jahr 2014/2015 auf die Konkurrenz :oops:

[video=youtube;LSBH88B1u_g]https://www.youtube.com/watch?v=LSBH88B1u_g#t=32[/video]
[video=youtube_share;ocJeVjGIFfY]http://youtu.be/ocJeVjGIFfY[/video]

[video=youtube;C3c_JDDp99k]http://www.youtube.com/watch?v=C3c_JDDp99k#t=84[/video]

Es muss ein geben und ein nehmen sein.

Wir müssen Zugeständnisse machen.

Manche posten hier im "Weltpolitik" Thread und schüutteln den Kopf ùber die verhärteten Fronten der Religionskriege und kommen dann hier rein und leben dann das gleiche verhalten im Mikrokosmos Konsolenkriegaus.

1:1

Wenn manch einem hier bewusst werden würde wie viel Zeit seines Lebens er damit verschwendet hat hier Jahrelang das selbe zu predigen und eine sich drehende diskussionsschleife zu fahren....er würde erschrecken.

Oder anders gesagt: Hier wurde schon viel geredet, nur nicht miteinander. Der diskussionsvortschritt ist auf dem Stand von 2002.

Genau das würde nicht passieren... Das ist ja das Tragische an der ganzen Sache... :shakehead:

Immer lustig, wie hier im thread die Fäuste fliegen und irgendjemand seine Wii U hineinhält, um wieder mal einen Schlag abzubekommen :lol:

Och, den einen oder anderen Wii U Bash am Sonntag abend kann ich durchaus vertragen
v4w8ovrb.png

Die Playsation 4 hat viele Vorteile:

- sehr gutes und nicht abebbendes Marketing von Sony (100% Unterstützung der Firma also)
- die derzeit beste Konsolentechnik (obwohl weit abgeschlagen hinter dem PC, welchen ich hier eigentlich gar nicht erwähnen dürfte :angst2:)
- Share (ob nun Play oder der Foto/Videomodus)
- das Design und der Name (ist im Gegensatz zur Konkurrenz imo besser) <- subjektiv alert

Die Schwächen sind ganz klar die Spiele derzeit, welche eher Durchschnitt sein sollen. Einzig Multis und Sportspiele sind top. Aber Sony ist bekannt dafür zu liefern, wenn auch bei der PS3 recht spät. Hoffen wir mal, dass sie bei der PS4 früher durchstarten. DriveClub war ja jetzt nicht der erhoffte Systemseller. Aber dennoch geht die PS4 aufgrund ihres guten Rufes weg wie warme Semmeln oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Xone hat hingegen mehrere Schwächen:

- Der Name (welchen man zur Bone umfunktionieren kann) und das Design
- die schwächere Hardware
- der Preis
- Rudersoft, welche immer wieder Konzepte fallen lassen, um die letzten Fans nicht zu vergraulen, was jedoch alles andere als souverän wirkt

Positiv sind hingegen die Spiele. MS ist jedoch dafür bekannt ihre Konsolen sehr schnell im Stich zu lassen. Die Xbox damals wurde später kaum noch bedient und die X360 war ab einer gewissen auch tot, was die Software betrifft. Sony startet immer spät (warum auch immer?), liefert dafür jedoch (bisher in jeder Gen) die ein oder andere Überraschung. Diesmal hat sie noch dazu den Bonus das sie sich extrem gut verkauft.

(...)

Natürlich sehen Xboxler ihr System als besser an, weil bessere Spiele und keine so schlechte Hardware, doch auch das ist subjektiv und spiegelt sich leider nicht in den Verkaufszahlen wider.

Avi. Sorry, dass ich einen Post von heute Mittag rauswühle, aber ich muss hierauf antworten.

1.) Du gibst selbst zu, dass es subjektiv ist, ein Design und einen Namen besser zu finden, zählst es bei der PS4 dennoch bei den positiven Aspekten auf. Bei der One ist das Design und der Name plötzlich bei den negativen Punkten und von Subjektivität keine Rede mehr. Und wieso sollte die Möglichkeit, aus "Xbox One" ein "XBone" zu kreieren, ein negativer Punkt sein? Meinst du, das könnte jemanden am Kaufen hindern? Nur weil einige hier die Konsole und MS mit diesen "Spitznamen" versuchen zu denunzieren... naja.

2.) Die alte Xbox war schnell tot, das stimmt. Die VKZ waren in Relation zur Konkurrenz zu schlecht und die 360 sollte volle Unterstützung erfahren. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern: Nintendo liess den Cube weniger als ein Jahr nach Erscheinen der Wii sterben. Damit will ich MS nun nicht in Schutz nehmen, sondern nur aufzeigen, dass dieses Vorgehen je nach Userbase normal sein kann. MS zu unterstellen, die 360 wäre schon tot / im Sterben liegend, finde ich btw sehr ungerecht. Es erscheinen aktuell massig Titel auf der 360, sowohl Retail als auch digital. Der 360-Support mag die letzten 3 Jahre deutlich schwächer gewesen sein als der der PS3 (was man auch gut an den VKZ sieht), aber die 360 ist weniger tot als die WiiU... (sorry Nintenbros ;)).

Wie gesagt, ich unterbreche jetzt sicher ein ganz anderes Thema, aber das wollte ich wenigstens noch gesagt haben. :)

Es làuft aber auch nicht so sauber wie viele hier sagen:

Driveclub ist ne Katastrophe (hab ja meine Erfahrung heute wieder weiter vorne schon beschrieben)

Und was wirklich nervt: wenn jch eine (Headset)Party mit 3 Leuten auf habe, dann kommt es vor dass ich beide Personen höre und mit ihnen reden kann, aber sie sich gegenseitig nicht verstehen. Verstehe dass wer will.

Das ist hier das Problem: Die Fraktionen sind verhärtet.

Wenn wjr PS4ler das im Vergleich zu xbox live schlechtere Netzwerk eingestehen, verschonen thumbsucker, krawallbruder und xboxone in Zukunft vielleicht auch mit ihren Märchen von der guten XboxOne Grafik. :-)

Das hat aber was mit Driveclub zu tun und nicht unbedingt mit dem PSN, weil ja alles andere tadellos funktioniert. Destiny, BF4, Resogun, COD, etc.

Wahrheit = subjektives wahrnehmen
Richtigkeit = Objektiv richtig

:v:

Betiteltelst du mich hier gerade im Subtext als verblendeter Fanboy? :fight:

Avi. Sorry, dass ich einen Post von heute Mittag rauswühle, aber ich muss hierauf antworten.

1.) Du gibst selbst zu, dass es subjektiv ist, ein Design und einen Namen besser zu finden, zählst es bei der PS4 dennoch bei den positiven Aspekten auf. Bei der One ist das Design und der Name plötzlich bei den negativen Punkten und von Subjektivität keine Rede mehr. Und wieso sollte die Möglichkeit, aus "Xbox One" ein "XBone" zu kreieren, ein negativer Punkt sein? Meinst du, das könnte jemanden am Kaufen hindern? Nur weil einige hier die Konsole und MS mit diesen "Spitznamen" versuchen zu denunzieren... naja.

Das Schimpfwort "Bone" hat sogar MS überrascht und sie waren enttäuscht. Ich hätte persönlich ein großes Prob damit, wenn ich einen Knochen zu Hause hätte, welcher auch noch wie ein fetter Receiver aussieht. :nix:

2.) Die alte Xbox war schnell tot, das stimmt. Die VKZ waren in Relation zur Konkurrenz zu schlecht und die 360 sollte volle Unterstützung erfahren. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern: Nintendo liess den Cube weniger als ein Jahr nach Erscheinen der Wii sterben. Damit will ich MS nun nicht in Schutz nehmen, sondern nur aufzeigen, dass dieses Vorgehen je nach Userbase normal sein kann. MS zu unterstellen, die 360 wäre schon tot / im Sterben liegend, finde ich btw sehr ungerecht. Es erscheinen aktuell massig Titel auf der 360, sowohl Retail als auch digital. Der 360-Support mag die letzten 3 Jahre deutlich schwächer gewesen sein als der der PS3 (was man auch gut an den VKZ sieht), aber die 360 ist weniger tot als die WiiU... (sorry Nintenbros ;)).

Wie gesagt, ich unterbreche jetzt sicher ein ganz anderes Thema, aber das wollte ich wenigstens noch gesagt haben. :)

Der Cube hat damals wenigstens noch Twilight Princess als Knaller bekommen. ;)

Btw... wo ist die Wii U btw tot, Style?

Das Schimpfwort "Bone" hat sogar MS überrascht und sie waren enttäuscht. Ich hätte persönlich ein großes Prob damit, wenn ich einen Knochen zu Hause hätte, welcher auch noch wie ein fetter Receiver aussieht. :nix:

Nur weil irgendwelche Leute es lustig finden Die Xbox One Knochen zu nennen, muss das doch nix heißen. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie die Leute das Teil nennen. Von mir aus können sie auch Schei*box sagen. Was ändert das daran wie ich über die Konsole denke? Gar nichts.

Ich mag das Design meiner One :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom