PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Typisch Weakboxler, das Sony Line Up bashen aber einen Entwickler der mit die größte Enttäuschung ever programmiert hat (Alan Wait) hypen.

Quantum Break wird allerhöhstens nen 80% titel und nicht mehr. Dann auch noch die Technik der Weakbox hypen.:lol::lol:

@ AVi

Warum postet du die Lügenzahlen von Asstechnica?

Die zeit manipulation wurde schon in Timeshift schnell langweilig, und das sieht mir in QB mit den 3 verschiedenen time moves leider auch danach aus, daher lieber ein AW2.
Und das der E3 trailer von CGI Order sogar größere areale gezeigt hat als das QB video, also ist QB wohl nichts mehr für dich :nix:

Soll bei QB aber wohl mehr Skills geben als bisher gezeigt. Aber kA wieso man das unbedingt betonen muss, während man das sicherlich spektakulärere Waffendesign bei QB gar nicht erwähnt oder gar als Negativpunkt betrachtet, weil 0815. Ich finde beides sieht gut aus, aber das in meinem Fall hauptsächlich wegen Atmo und Storyschwerpunkt - wegen den Punkten verstehe ich auch immer diese Gears-Verweise bei beiden Dingern nicht.

Bericht: Playstation-4- um 40 Prozent höher als Xbox-One-Verkäufe

Ars Technica hat die Verkaufszahlen von Playstation 4 und Xbox One genauer unter die Lupe genommen. Den Berechnungen zufolge dürfte sich die Xbox One inzwischen 7,42 Millionen Mal und die PS4 rund 10,56 Millionen Mal verkauft haben. Für Sony ergäbe das (unter Vernachlässigung von Nintendo-Konsolen und älterer Modelle) einen Marktanteil von fast 60 Prozent.

ps4_vs_Xbox_One_Vergleich_controller.jpg

Ars Technica hat die Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One analysiert. Um solche Zahlen zu erlangen, müssen viele Berichte und Pressemitteilungen unter die Lupe genommen werden. Bei Microsoft starteten die Analysten mit einer Zahl aus April 2014: Damals verkündete Microsoft, dass fünf Millionen Xbox-One-Exemplare verkauft worden sind. Seit April veröffentlicht Microsoft lediglich vierteljährliche Berichte, in denen die Anzahl der Auslieferungen der verschiedenen Xbox-Modelle (also auch der Xbox 360) zusammen gerechnet werden. Von April bis Juni wurden 1,1 Millionen Exemplare ausgeliefert, von Juli bis September 2,4 Millionen. Den Schätzungen von Ars Technica zufolge dürfte Microsoft von April bis September rund 2,75 Millionen Xbox-One-Konsolen ausgeliefert haben. Die Zahl der Verkäufe weicht davon natürlich noch einmal ab. Wie der Analyst Michael Pachter Ars Technica gegenüber geäußert hat, bestellen Shops in der Regel genug Vorrat für vier Wochen. Somit dürften die meisten Konsolen, die bis Ende September ausgeliefert wurden, bis Ende Oktober einen neuen Besitzer haben. Diesen Berechnungen zufolge haben bis Ende September 7,42 Millionen Xbox-One-Konsolen den Besitzer gewechselt.

Entsprechende Schätzungen sind bei der PS4 deutlich einfacher. Im August verkünde Sony bereits 10 Millionen verkaufte PS4-Konsolen. Rund 130 Tage früher gab der japanische Elektronikkonzern bekannt, dass 7 Millionen Konsolen verkauft wurden. Pro Tag setzt Sony also rund 23.000 PS4-Konsolen ab. Den Berechnungen von Ars Technica zufolge dürfte Sony also bis Ende September 10,56 Millionen Exemplare verkauft haben. In Anlehnung an diese Zahlen ergäbe das einen Marktanteil bei den Konsolen (bei ausschließlicher Betrachtung von PS4 und Xbox One) für die PS4 von knapp 60 Prozent. Natürlich sind diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen, da gerade Microsoft aus den exakten Verkaufszahlen ein kleines Geheimnis macht - zweifelsohne zeigen die Schätzungen aber eine klare Tendenz: Die PS4 ist derzeit immer noch deutlich beliebter als die Xbox One.

Typisch Weakboxler, das Sony Line Up bashen aber einen Entwickler der mit die größte Enttäuschung ever programmiert hat (Alan Wait) hypen.

Quantum Break wird allerhöhstens nen 80% titel und nicht mehr. Dann auch noch die Technik der Weakbox hypen.:lol::lol:

bei mir wars gta4 :hmm: Aber ja der erste PC ansatz! (red erklärter pc spieler?) klang vielversprechender.
und du streitest ab dass die gifs von technikseite steil sind?

Ich glaube, dass die VG-Zahlen näher an der Wahrheit sind als die von ars...kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied bei "nur" 3 Mio. zwischen PS4 und Xbox ist.

Seit Microsoft Kinect ent-bundelt hat, dürfte der Abstand zur PS4 etwas kleiner geworden sein. Am Ende dürften die VKZ Europas aber den Ausschlag für die PS4 bringen.

Ich glaube, dass die VG-Zahlen näher an der Wahrheit sind als die von ars...kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied bei "nur" 3 Mio. zwischen PS4 und Xbox ist.

Der Unterschied liegt garantiert nicht bei 3 Millionen. Weil Asstechnica 100% auslieferte Konsolen gegen durchverkaufte Vergleicht.

da das vor ein paar tagen schon vgchartz thread gepostet wurde mein zitat dazu

was wissen wir zu 100%

Sony hat im April 7mio einheiten bestätigt
Sony hat anfang August 10mio einheiten bestätigt (+1mio pro sommermonat ohne großen release)

für september wurden allein für die USA 500k+ erhoben (dank megaseller Destiny)

wenn die konsole sich also im august+september im rest der welt nur 60k mal verkauft hat (und in den USA im August gar nicht) kommen wir auf 10,56mio einheiten :scan:

sry aber... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Microsoft Kinect ent-bundelt hat, dürfte der Abstand zur PS4 etwas kleiner geworden sein. Am Ende dürften die VKZ Europas aber den Ausschlag für die PS4 bringen.

Hä? Das würde bedeuten, das die Xbone sich besser als die PS4 verkauft (Abstand verringern). Das ist aber nicht der Fall, im Gegenteil. Jeden Monat zieht die PS4 ca. eine halbe Million Einheiten weiter davon...

Gibt ja auch hier Leute, die behaupten die Reviewer würden extra PS4 Spiele abwerten und das ist so wahr wie diese Astech-Geschichte bzw. deren Zahlen.

Gibt ja auch hier Leute, die behaupten die Reviewer würden extra PS4 Spiele abwerten und das ist so wahr wie diese Astech-Geschichte bzw. deren Zahlen.

Nicht abwerten sondern nicht die Genialität der PS4 Spiele anerkennen. Das ist ein feiner Unterschied.:sorry:

Nicht schon wieder Arstechnica Artikel... ;-)
Die Seite hat einfach die optimistischsten Zahlen für die Xbone genommen und die niedrigst-angenommenen PS4 Zahlen.
Dies wird als Grafik angezeigt, im Text selber wird sehr genau darauf eingegangen.

Warum nun unbedingt die Grafik mit bester Aussicht Xbone/schlechteste PS4 dürfte auch klar sein. Es gibt einfach mehr Klicks. Desto spannender das "Rennen" erscheint, desto mehr Interesse wird erzeugt.

Ach und zu QB/The Order: Ich hoffe beide Titel werden etwas und beide Titel sehen schon verdammt schick aus. :)

DriveClub ist ein genialer Racer der leider wegen Onlineproblemen zu unrecht schlecht bewertet wurde. Kann Sony ja nicht ahnen das alle dieses Spiel haben wollen und es zu derart großen Serverproblemenen kommen kann.:sorry:
Ganz im ernst:

Ich spiele zur Zeit sehr viel Driveclub und es ist Grafikreferenz und das Gameplay ist Bombe......
aber imo hat das Spiel nichmal 60% Wertungen verdient...und zwar NUR wegen der abgefuckten Onlinekomponente.

Wollte heute wieder mit meinem Club fahren aber wir hatten von 3 Stunden vielleicht 1,5 Spielzeit und waren den Rest der Zeit in der Lobby und sind ständig rausgeflogen.

Das nervt, dass nervt so sehr das ich einfach nur noch wütend meine PS4 ausgeschaltet habe.

Das muss in Zukunft besser werden....generell das PSN muss besserwerden, schliess, ich zahle ich Geld dafür..

Die Konsole, die Spiele, die Community: Alles imo Genial...
aber das PSN macht mich fertig und nahezu jeden mit dem ich in Driveclub oder Destiny zocke ebenso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom